Gerät über Kopfhörerausgang als Mikrofon anschließen

Helfe beim Thema Gerät über Kopfhörerausgang als Mikrofon anschließen in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Ich habe folgendes Problem: Ich habe eine DSLR-Kamera, welche ich über USB (ohne Tonübertragung) als Webcam am PC betreiben kann. Jetzt würde ich den... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von cedric1566, 2. Februar 2021.

  1. cedric1566
    cedric1566 Neu hier
    Registriert seit:
    2. Februar 2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Gerät über Kopfhörerausgang als Mikrofon anschließen


    Ich habe folgendes Problem:
    Ich habe eine DSLR-Kamera, welche ich über USB (ohne Tonübertragung) als Webcam am PC betreiben kann. Jetzt würde ich den Ton von der Kamera auch gerne am Rechner haben und vom Kopfhörerausgang der Kamera in den Mikrofoneingang des PCs gehen.
    Es handelt sich um einen kombinierten Kopfhörer-Mikrofon-Anschluss. Das Audiokabel wir jetzt immer nur als Lautsprecher erkannt (wenn überhaupt) und nicht als Mikrofon. Mit einem Mikrofon/Lautsprecher Splitter habe ich es bereits versucht.

    Gibt es hierzu eine Lösung oder muss ich es aufgeben?
     
    #1 cedric1566, 2. Februar 2021
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524

    Ich habe seit ein paar Jahren diese Web-Cam, da läuft alles über USB, also auch das Microphon.

    https://www.amazon.de/gp/product/B006A2Q81M/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&psc=1

    Als Aufnahmegerät muss das Micro der WebCam festgelegt werden

    Gerät über Kopfhörerausgang als Mikrofon anschließen Gerät über Kopfhörerausgang als Mikrofon anschließen

    So eine große DSLR als WebCam zu benutzen finde ich unpassend.
     
    2 Person(en) gefällt das.
  4. cedric1566
    cedric1566 Neu hier
    Registriert seit:
    2. Februar 2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Die Antwort hilft mir nicht weiter, da es nicht meine Frage war... Es wird schon Gründe haben, warum ich das mit "so einer großen" Kamera mache.
     
    #3 cedric1566, 2. Februar 2021
  5. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524
    Und ein separaten Micro ?
     
  6. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ cedric1566, vielleicht hilft Dir dieser Beitrag, stelle dann bei Dir auf Headset um. → Gerät über Kopfhörerausgang als Mikrofon anschließen
     
    2 Person(en) gefällt das.
Thema:

Gerät über Kopfhörerausgang als Mikrofon anschließen

Die Seite wird geladen...

Gerät über Kopfhörerausgang als Mikrofon anschließen - Ähnliche Themen - Gerät Kopfhörerausgang Mikrofon

Forum Datum

Mikrofon anschließen am PC?

Mikrofon anschließen am PC?: Hallo, hab mir fürs Streaming ein Mikrofon gekauft. Für den Ton nutze ich ein Headset, an dem ebenfalls ein Mikrofon ist. Auch wenn ich in den Einstellungen, das NEUE unten stehende Gerät auswähle, und als Ausgabegerät den Kopfhörer mit Mic. wird trotzdem das Mic vom Headset genutzt, obwohl ich...

Windows 10 Support 30. August 2022

Mikrofon an Surface anschließen

Mikrofon an Surface anschließen: Hallo zusammen,wie kann ich ein Mikrofon mit XLR-3 Anschluß am Windows Surface 7 anschließen? Ich bräuchte ein ca. 7 m langer Kabel. Bei dem Mikro handelt es sich um dieses hier:Sennheiser e 602-II - Cardioid Instrument Microphone - Bass Drums, Bass Guitar Cabs, Tubas and other low frequency...

Surface 21. März 2022

Externes Mikrofon anschließen

Externes Mikrofon anschließen: Hallo Netzwerk, Ich möchte über mein Windows Surface Zoom-Meetings abhalten. Dabei möchte ich eine gute Qualität in Ton- und Bild haben ohne Headset zu nutzen. So möchte ich ein externes Mikrofon ans Surface anschließen. Das XS Lavalier-Set von Sennheiser habe ich mir nach Aussage des...

Surface 16. Dezember 2020

Anschließen eines externen Mikrofons

Anschließen eines externen Mikrofons: Ich möchte für die Aufnahme von Podcasts ein externes Mikrofon an die Audiobuchse meines Lenovo-Notebooks anschließen. Leider bleibt immer das eingebaute Mikrofon aktiv. Wie kann ich das ändern? Weiterlesen...

Windows 10 Support 8. April 2020

Mikrofone funktionieren nicht mehr

Mikrofone funktionieren nicht mehr: Hallo liebes Forum! Ich bin mittlerweile komplett am verzweifeln und hoffe, hier eine Lösung für mein Problem finden zu können. Es geht um die Mikrofone (externe sowie interne) an meinem Laptop. Seit ich gestern mein externes Mikrofon (Quadcast Hyper X) angeschlossen habe, funktioniert dieses...

Windows 10 Allgemeines 12. Februar 2020

Welchen Treiber für Kopfhörerausgang?

Welchen Treiber für Kopfhörerausgang?: Ich habe Win 10 auf einem Acer Aspire E 15 (Acer E5-573) neu installiert. Aus dem Kopfhörherausgang kommt kein Signal bzw. zeitweise ein Brummen. Das liegt wohl daran, daß ein Treiber fehlt. Wäre dies der richtige Treiber, den ich installieren müßte:...

Windows 10 Sicherheit 2. Februar 2019

Wenn ich Kabel verwende (Kopfhörerausgang oder Lautsprecheranlage) funktioniert das Mikrofon nicht

Wenn ich Kabel verwende (Kopfhörerausgang oder Lautsprecheranlage) funktioniert das Mikrofon nicht: Hallo Ich verwende einen MSI Gaming Laptop und in Ear Kopfhörer mit Kabel sowie Samsung Level ON Kopfhörer mit denen ich sie über die Bluetooth Verbindung verbinden kann oder über ein zugeliefertes Kabel. Wenn ich jetzt das kabel verwende (Kopfhörerausgang oder Lautsprecheranlage) funktioniert...

Windows 10 Support 20. August 2018

Probleme mit dem Kopfhörerausgang

Probleme mit dem Kopfhörerausgang: Hallo Gemeinde, ich habe einen LENOVO G710. Ausgeliegert wurde er mit Windows 8.1. Nach dem Upgrade auf Windows 10 habe ich das Problem mit den Kopfhörern. Ich kann nicht ordentlich Musik über die Kopfhörer hören. Die Kopfhörer sind i.O. Der Lenovo support konnte zumindest den Hardware Fehler...

Windows 10 Support 10. September 2015

Gerät über Kopfhörerausgang als Mikrofon anschließen [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden