Geschäftskonto anscheinend mit privatem Konto verknüpft

Helfe beim Thema Geschäftskonto anscheinend mit privatem Konto verknüpft in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, wir haben von der Firma neuerdings alle einen Office365 Zugang erhalten. Hierfür wurde jedem Mitarbeiter ein Microsoft Geschäfts- oder... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Ben9494, 13. April 2020.

  1. Ben9494
    Ben9494 Gast

    Geschäftskonto anscheinend mit privatem Konto verknüpft


    Hallo,


    wir haben von der Firma neuerdings alle einen Office365 Zugang erhalten. Hierfür wurde jedem Mitarbeiter ein Microsoft Geschäfts- oder Schulkonto angelegt. Nachdem ich mich bei Word, welches ich schon über eine Office Home&Student Lizenz auf meinem privaten Konto besessen hatte, mit dem neuen Geschäftskonto angemeldet hatte, wurde das Geschäftskonto unter Windows hinzugefügt. Weil ich das nicht wollte, habe ich das Geschäftskonto wieder von Windows getrennt.

    Nun zu meinem Problem: Wenn ich mich auf microsoft.com mit meinem privaten Konto anmelden möchte, erscheint folgende Nachricht:

    "Offenbar wird diese E-Mail mit mehreren Microsoft-Konten verwendet. Welches Konto möchten Sie verwenden?"


    Hier wird mir dann angezeigt, dass sowohl ein privates Konto als auch ein Geschäfts- oder Schulkonto unter meiner privaten E-Mailadresse existiert. Ich frage mich, wie das sein kann, da meine Firma meine private E-Mailadresse nicht kennt, und der IT-Admin diese somit definitiv nicht mit dem neuen Geschäfts- oder Schulkonto verbinden konnte.

    Wenn ich nach der Meldung beim Einloggen auf das private Konto klicke, funktioniert alles wie immer. Wenn ich auf das Geschäfts-oder Schulkonto klicke, öffnet sich ein neues Anmeldefenster, in welchem dann die neue E-Mailadresse von der Firma erscheint.

    Woher kommt nun die Verlinkung meiner privaten E-Mailadresse zu dem neuen Geschäfts- oder Schulkonto welches ja eigentlich eine eigene E-Mailadresse hat. Kann es sein, dass die Verbindung hergestellt wurde, als beide Konten gleichzeitig auf meinem PC unter Windows angemeldet waren? Wie kann ich diese Verbindung löschen? Ich möchte nicht, dass mein privater Microsoft Account in irgendeiner Art und Weise mit dem Geschäfts- und Schulkonto verbunden ist.


    Ich habe schon in den Einstellungen beider Accounts geguckt, angeblich sind beide Konten nur unter ihren jeweiligen E-Mailadressen registriert. Trotzdem besteht das Problem beim Einloggen in meinen privaten Account, dass ich gefragt werde, welches Konto ich verwenden möchte.


    Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

    Viele Grüße

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

Geschäftskonto anscheinend mit privatem Konto verknüpft

Die Seite wird geladen...

Geschäftskonto anscheinend mit privatem Konto verknüpft - Ähnliche Themen - Geschäftskonto anscheinend privatem

Forum Datum

Anscheinend ist kein geeignetes Gerät mit Ihrem Microsoft-Konto verknüpft.

Anscheinend ist kein geeignetes Gerät mit Ihrem Microsoft-Konto verknüpft.: Hallo miteinander, ich habe folgendes Problem: ich versuche schon seit einiger Zeit vergebends auf meinem Laptop Windows 10 die App iTunes zu installieren. Wenn ich es aus dem Internet runterladen möchte, werde ich gleich automatisch zum Windows-Store weitergeleitet. Geht wohl nicht anders....

Windows 10 Support 1. Februar 2021

Lokales Geschäftskonto mit falschem Geschäftskonto verknüpft

Lokales Geschäftskonto mit falschem Geschäftskonto verknüpft: Hallo, neben meinem privatem MS Konto ist auf meinem PC auch das Geschäftskonto meiner Frau hinterlegt. Beim Versuch dieses Geschäftskonto zu verwalten, werde ich allerdings auf das Geschäftskonto einer Kollegin meiner Frau geleitet. Die erhält dann im Rahmen der 2-Wege-Authetifizierung eine...

Windows 10 Support 12. Dezember 2020

Lokales Konto zu Microsoft Geschäftskonto ändern

Lokales Konto zu Microsoft Geschäftskonto ändern: Hallo, sobald ich das lokale Konto auf mein Geschäftskonto ändern will und ich den Benutzer eingebe, zeigt er mir bei der Anmeldung an, dass mein Konto nicht existiert aber ich habe ein MS 365 Business Basic Konto und arbeite auch damit. Wie kann ich das Lösen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 10. November 2020

Anscheinend hab ich noch ein Konto

Anscheinend hab ich noch ein Konto: Hallo Liebe Leute ich habe ein Problem unzwar wird mir gesagt das ich noch ein Geschäftskonto oder so was in der Art habe ob wohl ich keins besitze denn wenn ich mich bei einem so einem Konto anmelden will steht da das es die e-mail nicht mal gibt wie geht das denn weg ? Weiterlesen...

Windows 10 Support 18. Juli 2020

Anscheinend ist kein geeignetes Gerät mit ihrem Microsoft Konto verknüpft

Anscheinend ist kein geeignetes Gerät mit ihrem Microsoft Konto verknüpft: hallo zusammen, ich habe mir heute das Spiel Minecraft Dungeons für Windows 10 gekauft. Nun als ich auf den Installations-Button klicken wollte funktionierte dies nicht, es ist nicht anklickbar. Sobald ich rechts daneben auf die drei Punkte klicke und auf mein Gerät installieren gehe steht das...

Windows 10 Support 18. Juni 2020

Neben privatem MS-Konto sei ein Geschäftskonto unter gleicher Mailadresse vorhanden?!

Neben privatem MS-Konto sei ein Geschäftskonto unter gleicher Mailadresse vorhanden?!: Hallo, bei der Anmeldung bei meinem MS-Konto bekam ich den Hinweis, dass unter der angegebenen Mailadresse ein weiteres Konto existiere, nämlich ein Schul- oder Geschäftskonto, welches von meiner IT-Abteilung angelegt worden sei?! Beim Versuch sich an diesem Konto anzumelden, bekam ich den...

Windows 10 Support 12. September 2019

Anscheinend wird Ihr Konto von einem anderen Benutzer verwendet

Anscheinend wird Ihr Konto von einem anderen Benutzer verwendet: Seit ein paar Tagen kommt diese Meldung ohne Ende: "Anscheinend wird Ihr Konto von einem anderen Benutzer verwendet..." Danach werde ich nach der Genehmigung gefragt: "Genehmigung der Anforderung z.B. <UGNJR> oder ähnlich..... auf Ihrem mobilen Gerät erforderlich". Diese lehne ich ab und...

Windows 10 Support 4. August 2018

Privates Konto gesperrt

Privates Konto gesperrt: Nach update win 10 , passwort abfrage , vorher immer ohne passwort gestartet, alle mir bekannten pass probiert nix , wo wird (Datei...?) das vergleichspasswort gespeichert. mfg manny Weiterlesen...

Windows 10 Support 14. Juni 2016

Geschäftskonto anscheinend mit privatem Konto verknüpft [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. berufliche office dateien mit privatem konto verknüpft

    ,
  2. offenbar wird diese e-mail mit mehreren microsoft-konten verwendet. welches konto möchten sie verwenden? trennen

    ,
  3. offenbar wird diese e-mail mit mehreren microsoft-konten verwendet

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden