Geschätzte Restlaufzeit des Akkus wird nicht angezeigt - Gelöst

Helfe beim Thema Geschätzte Restlaufzeit des Akkus wird nicht angezeigt - Gelöst in Surface um eine Lösung zu finden; Hallo, bezugnehmend auf die Problematik, dass einigen Surface Pro-Usern nicht die Restlaufzeit des Akkus angezeigt wird, weder als Mouse Over noch... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von shmohawk, 25. Januar 2019.

  1. shmohawk
    shmohawk Gast

    Geschätzte Restlaufzeit des Akkus wird nicht angezeigt - Gelöst


    Hallo,



    bezugnehmend auf die Problematik, dass einigen Surface Pro-Usern nicht die Restlaufzeit des Akkus angezeigt wird, weder als Mouse Over noch in den Settings, poste ich nun hier folgende Lösung. Leider wurde der entsprechende Thread dazu gesperrt, sonst hätte ich das dort gemacht


    Schritt 1

    Registry-Einträge a) + b) löschen:
    [HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Power]

    a) "EnergyEstimationEnabled"=dword:00000001

    +

    b) "UserBatteryDischargeEstimator"=dword:ffffffff


    Schritt 2

    Diesen Registry-Eintrag an selber Stelle hinzufügen:

    "EnergyEstimationDisabled"=dword:00000000


    Schritt 3

    Neu Starten

    Bei mir hat das tadellos funktioniert, hoffentlich konnte ich damit einigen helfen.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Geschätzte Restlaufzeit des Akkus wird nicht angezeigt - Gelöst

Die Seite wird geladen...

Geschätzte Restlaufzeit des Akkus wird nicht angezeigt - Gelöst - Ähnliche Themen - Geschätzte Restlaufzeit Akkus

Forum Datum

Akkuanzeige / Restlaufzeit wird nicht angezeigt Win11

Akkuanzeige / Restlaufzeit wird nicht angezeigt Win11: [Surface Laptop Studio]Hallo,bei Win11 bekomme ich nur noch den Akkustand in % angezeigt und nicht mehr die voraussichtliche Restlaufzeit in Minuten/Stunden.Habe schon versucht, das über regedit zu aktivieren, hat jedoch nicht funktioniert.Gibt es hier eine Möglichkeit?LG Weiterlesen...

Surface 9. März 2023

Akkus laden nicht

Akkus laden nicht: Seit gut einer Woche werden meine Akku des Surface Book 2 nicht mehr geladen. Auch der Versuch mit 2 verschiedenen Original Ladegeräten haben zu keinem Erfolg geführt. Die Ladegeräte wurden mehrfach vom Strom getrennt, der Anschlussstecker für das Gerät selber auch in verschiedenen Richtungen...

Surface 24. August 2021

Surface Book 3: Einzelne Akkus werden nicht angezeigt

Surface Book 3: Einzelne Akkus werden nicht angezeigt: Hallo,es passiert sporadisch, aber es nervt :-Surface trennen, wieder einsetzen und alles ist okGrüße, Marek Weiterlesen...

Surface 25. Mai 2021

einzelne Akkus werden nicht angezeigt in SB3

einzelne Akkus werden nicht angezeigt in SB3: Hallo,es passiert sporadisch, aber es nervt :-Surface trennen, wieder einsetzen und alles ist okGrüße, Marek Weiterlesen...

Surface 24. Mai 2021

Akkus

Akkus: Ich habe mein Akku deaktiviert. Beim Aktivieren ist die Anteige für Akkus in Geräte-Manager komplett verschwunden. Ich habe das versucht, weil mein neuen Akku lädt sich nicht. Wie aktiviere ich ihn wieder? Weiterlesen...

Windows 10 Support 4. Mai 2020

Akku Warnung Restlaufzeit

Akku Warnung Restlaufzeit: Unter Windows 10 schaltet bei schwachem Akku mein Laptop komplett ab, ohne vorher eine Warnung abzugeben. Bisher erfolgte vor dem abschalten eine Anzeige. Weiterlesen...

Windows 10 Support 22. Januar 2019

Windows 10: auf meinem Surface Pro 4 wird die Akku Restlaufzeit nicht mehr angezeigt

Windows 10: auf meinem Surface Pro 4 wird die Akku Restlaufzeit nicht mehr angezeigt: Hallo Community, bei meinem neu erworbenen Surface Pro 4 wird nach dem Klicken auf das Akku-Symbol zwar der aktuelle Ladezustand des Akkus in Prozent, aber nicht (mehr) die Restlaufzeit in Stunden/Minuten angezeigt. Ich gebe zu, dass ich anfangs nicht so darauf geachtet habe und daher nicht...

Windows 10 Support 27. August 2017

Restlaufzeit von Computerzeit Anzeigen

Restlaufzeit von Computerzeit Anzeigen: Hallo, bisher hatte ich bei Windows 7 TimeBoss verwendet um meinen Kindern die Computerzeit zu begrenzen. Sehr schön dabei ist, kurz vor Ablauf der Zeit wird eine Warnung eingeblendet (etwa um den Spielstand zu Speichern). Weiterhin kann jedes Kind sehen, wie viel Zeit es noch hat. Beim...

Windows 10 Support 19. März 2016

Geschätzte Restlaufzeit des Akkus wird nicht angezeigt - Gelöst [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows 10 akku restlaufzeit anzeigen

    ,
  2. akku restlaufzeit wird nicht angezeigt

    ,
  3. akku restlaufzeit anzeigen windows 10

    ,
  4. surface akku restlaufzeit,
  5. windows 10 restlaufzeit in stunden,
  6. Restlaufzeit Akku Windows 10,
  7. windows 10 akku verbleibende zeit anzeigen,
  8. surface book 3 akku zeitanzeige registry,
  9. windows 7 akku restlaufzeit anzeigen,
  10. akku anzeigen pc,
  11. Windows 10 Akkulaufzeit Anzeigen,
  12. surface akkulaufzeit anzeigen,
  13. win 10 taskleiste verbleibende zeit akku,
  14. windows 10 batterie laufzeit regedit,
  15. restlaufzeit surface- pro 7anzeigen
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden