Geschätzte Restlaufzeit des Akkus wird nicht angezeigt - Gelöst

Helfe beim Thema Geschätzte Restlaufzeit des Akkus wird nicht angezeigt - Gelöst in Surface um eine Lösung zu finden; Hallo, bezugnehmend auf die Problematik, dass einigen Surface Pro-Usern nicht die Restlaufzeit des Akkus angezeigt wird, weder als Mouse Over noch... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von shmohawk, 25. Januar 2019.

1. shmohawk
    shmohawk Gast

Hallo,

bezugnehmend auf die Problematik, dass einigen Surface Pro-Usern nicht die Restlaufzeit des Akkus angezeigt wird, weder als Mouse Over noch in den Settings, poste ich nun hier folgende Lösung. Leider wurde der entsprechende Thread dazu gesperrt, sonst hätte ich das dort gemacht

Schritt 1

Registry-Einträge a) + b) löschen:
    [HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Power]

a) "EnergyEstimationEnabled"=dword:00000001

+

b) "UserBatteryDischargeEstimator"=dword:ffffffff

Schritt 2

Diesen Registry-Eintrag an selber Stelle hinzufügen:

"EnergyEstimationDisabled"=dword:00000000

Schritt 3

Neu Starten

Bei mir hat das tadellos funktioniert, hoffentlich konnte ich damit einigen helfen.

Weiterlesen...

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Geschätzte Restlaufzeit des Akkus wird nicht angezeigt - Gelöst - Ähnliche Themen - Geschätzte Restlaufzeit Akkus

Forum Datum

Hallo geschätzte Mitglieder dieses Forums?

Hallo geschätzte Mitglieder dieses Forums?: Ein deutlich älteres Notebook unter meinen Rechnern: Siehe bitte hier: Test Samsung RC730-S05DE Notebook Mit Windows 10 betrieben. Nicht wirklich langsam, Intel Core i7-2630QM, an sich noch immer brav. Aber es neigte von Anfang an enorm zur Überhitzung und verabschiedet sich dann. Leider....

Windows 10 Support Mittwoch um 10:22 Uhr

externe akkus an usb laden

externe akkus an usb laden: kann ich einen Akku mit 3,7V und 1800mAh an meiner usb laden? uwe Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 10. März 2019

Laden von Notebook Akkus

Laden von Notebook Akkus: Hallo zusammen ich habe vor nach und nach meine Notebooks alle auf Windows 10 upzugraden. Jetzt habe ich die ersten beiden gemacht und es zeigen mit Windows 10 merkwürdige Verhalten was das Laden der Akkus angeht. Ich habe bereits geschaut ob irgendwelche Software zum Akkumanagement der...

Windows 10 Sicherheit 30. Januar 2019

Akku Warnung Restlaufzeit

Akku Warnung Restlaufzeit: Unter Windows 10 schaltet bei schwachem Akku mein Laptop komplett ab, ohne vorher eine Warnung abzugeben. Bisher erfolgte vor dem abschalten eine Anzeige. Weiterlesen...

Windows 10 Support 22. Januar 2019

Windows 10: auf meinem Surface Pro 4 wird die Akku Restlaufzeit nicht mehr angezeigt

Windows 10: auf meinem Surface Pro 4 wird die Akku Restlaufzeit nicht mehr angezeigt: Hallo Community, bei meinem neu erworbenen Surface Pro 4 wird nach dem Klicken auf das Akku-Symbol zwar der aktuelle Ladezustand des Akkus in Prozent, aber nicht (mehr) die Restlaufzeit in Stunden/Minuten angezeigt. Ich gebe zu, dass ich anfangs nicht so darauf geachtet habe und daher nicht...

Windows 10 Support 27. August 2017

Restlaufzeit von Computerzeit Anzeigen

Restlaufzeit von Computerzeit Anzeigen: Hallo, bisher hatte ich bei Windows 7 TimeBoss verwendet um meinen Kindern die Computerzeit zu begrenzen. Sehr schön dabei ist, kurz vor Ablauf der Zeit wird eine Warnung eingeblendet (etwa um den Spielstand zu Speichern). Weiterhin kann jedes Kind sehen, wie viel Zeit es noch hat. Beim...

Windows 10 Support 19. März 2016

Displaysperre wird nicht gelöst

Displaysperre wird nicht gelöst: Hallo, ich habe folgendes Problem. Mein Telefon (Lumia 535) macht grade ziemliche Probleme. Natürlich habe ich für den Sperrbildschirm einen Zahlencode. Will ich das Display entsperren kann ich zwar die Zahlen eingeben, danach passiert aber gar nichts mehr. Das heißt, dass ich nicht zum...

Windows 10 Mobile 5. Oktober 2015

die von mir sehr geschätzten Windows 7 Spiele weg .Wie bekomme ich sie wieder ?

die von mir sehr geschätzten Windows 7 Spiele weg .Wie bekomme ich sie wieder ?: Habe mir Windows 10 heruntergeladen ,mit Hilfe des Media Creation Tools und dann eine ISO Datei erzeugt dann eine DVD gebrannt . So habe ich dann Windows 10 Pro 64 Bit installiert ,mit Windows 10 installieren alle Dateien und Einstellungen behalt. Trotzdem sind die von mir sehr geschätzten...

Windows 10 Support 19. August 2015

Geschätzte Restlaufzeit des Akkus wird nicht angezeigt - Gelöst [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. akku restlaufzeit wird nicht angezeigt

,
  2. akku restlaufzeit nicht angezeigt

,
  3. win7 akku ladezustand wird nicht angezeigt

,
  4. windows 10 akku restlaufzeit anzeigen,
  5. akku restlaufzeit anzeigen windows 10,
  6. windows 10 akku restlaufzeit,