Geupgradetes Windows 10 kann nicht aktiviert werden

Helfe beim Thema Geupgradetes Windows 10 kann nicht aktiviert werden in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, auf meinem alten PC ist Windows 7 Home Premium installiert. Ich habe mir einen neuen PC gekauft. Auf dem habe ich Windows 10 Home Premium per... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Prollgurke, 9. März 2016.

  1. Prollgurke
    Prollgurke Gast

    Geupgradetes Windows 10 kann nicht aktiviert werden


    Hallo,


    auf meinem alten PC ist Windows 7 Home Premium installiert. Ich habe mir einen neuen PC gekauft. Auf dem habe ich Windows 10 Home Premium per USB Stick installiert (W10 Iso von Microsoft runtergeladen, mit Media Creation Tool eingebunden). Bei der W10 Installation habe ich meinen W7 Key eingegeben, den ich vom alten PC mit einem Auslese-Tool ausgelesen habe (vergessen welches es war).


    Nach der W10-Installation musste ich feststellen, dass W10 nicht aktiviert werden konnte. Fehlercode:0x803FA071 - Keine digitale Berechtigung und kein gültiger Key. Telefon-Aktivierung schlug fehl. Support-Onkel hat gesagt ich soll W10 nochmal runterschmeißen, W7 installieren und daraus das Upgrade zu W10 machen. Anschließend könnte ich auch W10 nochmal komplett neu sauber installieren (clean install).


    Gesagt, getan.


    Ich habe W10 vom neuen PC wieder runtergeschmissen (Festplatte formatiert), von einem Verwandten die Windows 7 Home Premium 64bit CD ausgeliehen und Windows 7 Home Premium 64bit mit meinem ausgelesenen Key installiert. Hat geklappt. In Windows 7 habe ich dann nochmal per Telefon-Aktivierung meine Installations-ID übergeben. Das hat funktioniert und mein Windows 7 war mit meinem ausgelesenen Key aktiviert.


    Dann habe ich den USB-Stick mit der W10 Iso eingelegt und aus Windows 7 heraus das Upgrade setup gestartet. Das hat ohne Probleme funktioniert und es wurde auf W10 geupgradet.


    Jetzt gucke ich in dem frisch geupgradeten W10 unter dem Punkt "Aktivierung" und muss erneut feststellen, dass mein W10 nicht aktiviert ist. Gleicher Fehlercode: 0x803FA071 - Keine digitale Berechtigung und kein gültiger Key. Die Telefon-Aktivierung schlägt auch fehl. Der Kundensupport hat Feierabend.


    Was soll ich machen?!?!

    Weiterlesen...
     
    #1 Prollgurke, 9. März 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
Thema:

Geupgradetes Windows 10 kann nicht aktiviert werden

Die Seite wird geladen...

Geupgradetes Windows 10 kann nicht aktiviert werden - Ähnliche Themen - Geupgradetes aktiviert

Forum Datum

Alten bereits auf Windows 10 geupgradeten Windows 8.1 Key auf neuem Computer für Windows 10...

Alten bereits auf Windows 10 geupgradeten Windows 8.1 Key auf neuem Computer für Windows 10...: Hallo alle! Vor einigen Jahren habe ich mir Windows 8.1 Pro gekauft und dann auch direkt damals kostenlos auf Windows 10 Pro upgegradet. Da dieser Rechner nun langsam den Geist aufgibt, habe ich mir nun einen komplett neuen PC gekauft und dort erstmal mit einem generischen Key Windows 10 Pro...

Windows 10 Support 28. Januar 2018

Neue Hardware, Aktivierung klappt nicht, evtl. weil WIN10 kostenlos geupgradet...

Neue Hardware, Aktivierung klappt nicht, evtl. weil WIN10 kostenlos geupgradet...: Ich habe seinerzeit das Angebot, mein WIN7 auf WIN10 kostenlos zu upgraden, wahrgenommen. Nun hab ich mir einen komplett neuen Rechner zugelegt und das WIN10 dort komplett neu aufgelegt, von einer x-beliebigen WIN10-DVD. Ich hatte WIN10 professional und das auch wieder aufgespielt. Den...

Windows 10 Support 3. Dezember 2017

Windows 10 Home mit einem Key geupgradet der nicht aktiviert ist

Windows 10 Home mit einem Key geupgradet der nicht aktiviert ist: Also, ich hatte Windows 10 Home, danach hab ich es mit einem Key geupgradet der nicht aktiviert ist. Ich möchte aber wieder meine alte Version haben. Leider habe ich den Key für Windows 10 Home nicht. Kann mir bitte jemand helfen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 12. September 2017

Schon das 2. geupgradete Windows 10 innerhalb von zwei Wochen, das nicht mehr startet...

Schon das 2. geupgradete Windows 10 innerhalb von zwei Wochen, das nicht mehr startet...: Ist irgendwas bekannt, dass das jüngste Windows-Update Probleme verursacht? Auf dem ersten PC war ein von Windows 7 Home (OEM) geupgradetes Windows 10 Home. Nachdem es Seltsamkeiten gab, z.B. dass ich nicht mehr in die Dienstverwaltung kam, weil 'der Administrator dies unterbunden hätte' --...

Windows 10 Support 24. März 2017

habe ein aktiviertes ( von Windows 7 geupgradetes) win 10 professional, möchte es neu...

habe ein aktiviertes ( von Windows 7 geupgradetes) win 10 professional, möchte es neu...: mein Windows 10 ist mit einem falschen User (user A) installiert worden. möchte es neu installieren mit einem anderen User(User B) den ich auch für meine anderen Maschinen verwende. unterschiedliche User machen mir Schwierigkeiten (Rechte) bei Nutzung von USB-Geräten. Beispiel :...

Windows 10 Support 18. November 2016

Geupgradetes Win 10 auf neue SSD umziehen

Geupgradetes Win 10 auf neue SSD umziehen: Hallo Community, ich habe Sept. 2015 von Win 7 auf Win 10 geupgradet. Nun ist mein SSD mit 60 GB mit 53 GB gefüllt und ich kann das Anniversery Update, wegen zu wenig Speicher, nicht installieren. Daher will ich es Umziehen auf eine 275 GB SDD, wenn möglich ohne Clean Install. Den so wie...

Windows 10 Support 7. Oktober 2016

Wechsel von einem auf Windows 10 geupgradeten Computer auf einen anderen.

Wechsel von einem auf Windows 10 geupgradeten Computer auf einen anderen.: Hallo, Mein Laptop wurde mit Windows 7 Home Premium 64-bit ausgeliefert und später auf Windows 10 geupgradet. Da dieser nun etwas in die Jahre gekommen ist und zumindest bei Spielen inzwischen große Probleme hat, habe ich mir einen neuen Rechner zugelegt. Auf diesem würde ich aber am liebsten...

Windows 10 Support 14. März 2016

Acer PC mit vorinstalliertem Windows 8.1 auf 10 geupgradet - Problem beim Zurücksetzen von 10.

Acer PC mit vorinstalliertem Windows 8.1 auf 10 geupgradet - Problem beim Zurücksetzen von 10.: Hallo liebes Forum, Ich habe ein Acer Aspire E3-112 Note/Netbook. Ich habe Windows 8.1 auf Windows 10 geupgradet. Dann wollte ich Windows 10 noch einmal auf den Ursprung zurückversetzen. Das hat leider nicht funktioniert und bevor ich gar kein Betriebssystem mehr habe, installierte ich Ubuntu...

Windows 10 Support 12. August 2015

Geupgradetes Windows 10 kann nicht aktiviert werden [gelöst]