Gibt es Festplatten die schlechter im RAID-5 performen?

Helfe beim Thema Gibt es Festplatten die schlechter im RAID-5 performen? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich habe ein RAID-5 aus vier Festplatten über den Mainboard Chipsatz. Mit den alten 4TB Festplatten erreichte ich immer um die 50-100MB/s... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von SetsunaKyoura, 9. Juni 2022.

  1. SetsunaKyoura
    SetsunaKyoura Gast

    Gibt es Festplatten die schlechter im RAID-5 performen?


    Ich habe ein RAID-5 aus vier Festplatten über den Mainboard Chipsatz.
    Mit den alten 4TB Festplatten erreichte ich immer um die 50-100MB/s Schreibgeschwindigkeit. Jetzt habe ich neue 8TB Festplatten eingebaut und die Schreibleistung ist nur noch 5MB/s und Zugriffszeiten im Sekundenbereich.
    Wenn ich die neuen Festplatten einzeln verwende, erreicht jede locker 100MB/s. Auch im RAID-10 ist alles so wie es sollte, nur im RAID-5 werden die Platten aus irgendwelchen Gründen ausgebremst.
    Gibt es Festplatten, die konstruktionsbedingt schlecht im RAID-5 performen? Es handelt sich um WD RED WD80EFZX. Soweit ich weiss sind die noch mit CMR Technologie...

    Gibt es Festplatten die schlechter im RAID-5 performen?

    :)
     
    #1 SetsunaKyoura, 9. Juni 2022
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Gibt es Festplatten die schlechter im RAID-5 performen?

Die Seite wird geladen...

Gibt es Festplatten die schlechter im RAID-5 performen? - Ähnliche Themen - Festplatten RAID performen

Forum Datum

Welche DLCs gibt es für GTA 5?

Welche DLCs gibt es für GTA 5?: ich hab eben die Hauptstory von GTA 5 zu Ende gespielt. Ich hab die GOTY Edition von GTA 5 und da sollten alle DLCs mit dabei sein. Bis jetzt hab ich laut Spiel 63% gespielt und ich frage mich jetzt, welche DLCs gibt es für das Spiel noch? Bitte zählt mal die DLCs alle auf, die es für das...

Windows 10 Support 21. Juli 2023

Warum kann ich bei meinem Mac keine schlechtere Druckqualität einstellen. Es gibt nur...

Warum kann ich bei meinem Mac keine schlechtere Druckqualität einstellen. Es gibt nur...: Als mein Drucker an einen Windows-PC angeschlossen war, hatte der Drucker mehr Funktionen und ich konnte eine schlechtere Druckqualität auswählen um weniger Tinte zu verbrauchen. Wieso sieht das Programm hier anders aus? Warum fehlen Funtkionen? HP Deskjet 2620 Macbook 2020 M1...

Windows 10 Support 27. März 2023

Raid 5

Raid 5: Könnte mir jemand etwas über Raid 5 Erlären hab nichts im Internet gefunden Weiterlesen...

Windows 10 Support 9. Dezember 2020

Software Raid 5 defekte HDD tauschen

Software Raid 5 defekte HDD tauschen: Hallo, ich habe ein Software Raid 5 unter Windwos 10. Nun ist mir eine der Platten kaputt gegangen, das Volume läuft noch mit den beiden anderen Platten. Ich habe die defekte Platte ausgebaut und eine baugleiche HDD eingesetzt. Leider zeigt Windows unter Speicherplatz verwalten immer noch die...

Windows 10 Allgemeines 29. Oktober 2020

Windows Server mit Raid 5 einrichten

Windows Server mit Raid 5 einrichten: ich richte meinen Server neu ein. Die Grundsätzliche Frage: Hardware Raid oder Software Raid. Hardware: Supermicro SuperServer SYS-5029C-T Intel C242 Chipset Intel Xeon E-2136 3,3 GHz (6C/12T) Tray Sockel 1151 Hynix 8 GB ECC DDR4 2666 UDIMM HMA81GU7CJR8N-VK 2 Intel SSD Pro 5400s...

Windows 10 Support 11. Mai 2019

win 10 raid 5 offline

win 10 raid 5 offline: Hallo, Ich habe bei mir einen raid 5 aus 3 platten je 6tb am laufen welcher sich aufgrund eines kritischen Schreibfehlers offline geschaltet hat. Allerdings werden alle drei platten in der Speicherplatz Verwaltung als ok markiert. Wenn ich versuche den raid wieder online zu schalten fängt er...

Windows 10 Support 1. Januar 2018

RAID 5 mit vier oder mehr Festplatten in Pools

RAID 5 mit vier oder mehr Festplatten in Pools: Im Folgenden nutze ich 1 TB = 1.000.000.000.000 Bytes, um die Rechnungen zu vereinfachen. Beim Einrichten eines RAID-5-Volumes (Parität) von 4 Stück 3-TB-Platten mit "Speicherplätze", also den Pools, fiel mir auf, dass die von Windows vorgeschlagene Größe von 8 TB für das gesamte Volume nicht...

Windows 10 Support 3. März 2016

Raid 5 per Mainboard wechsel von Win8.1 zu Win 10 - "Festplatte muss initialisiert werden"...

Raid 5 per Mainboard wechsel von Win8.1 zu Win 10 - "Festplatte muss initialisiert werden"...: Hallo, ich habe für mein "Homeserver" (normals Win8.1 OS) nun eine SSD besorgt um Win10 gleich Anlass für ein HDD wechsel zu nutzen. Bei diesem Client / "Homeserver" habe ich über das Mainboard ein Raid 5 mit 3x 2TB erstellt und somit jetzt im Win8 eine Partion mit ~ 4TB, das OS läuft auf eine...

Windows 10 Support 1. März 2016

Gibt es Festplatten die schlechter im RAID-5 performen? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden