Gmail immer Fehler "Wir konnten auf dieses Konto nicht zugreifen"

Helfe beim Thema Gmail immer Fehler "Wir konnten auf dieses Konto nicht zugreifen" in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo, bin schon etwas verzweifelt. Haben neuen Computer mit Windows 10 bekommen. Einrichten der Gmail Konten auf Windows Mail Programm ging gut. Nun... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Gina1234, 27. Dezember 2019.

  1. Gina1234
    Gina1234 Neu hier
    Registriert seit:
    27. Dezember 2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Gmail immer Fehler "Wir konnten auf dieses Konto nicht zugreifen"


    Hallo, bin schon etwas verzweifelt. Haben neuen Computer mit Windows 10 bekommen. Einrichten der Gmail Konten auf Windows Mail Programm ging gut. Nun habe ich heute ein neues Konto verknüpft, die bereits vorhandenen zeigen seit dem immer die Meldung: wir konnten auf dieses Konto.......gmail.com nicht zugreifen. Möglicherweise müssen sie ihr Kennwort aktualisieren oder dem Konto die Berechtigung zum synchronisieren geben. Nun hab ich folgendes Versucht: Kontoeinstellungen überprüft, Berechtigung zum synchronisieren wurde erlaubt, Kennwort gefühlte 100 mal eingegeben, hat sich nix getan. Konto gelöscht und wieder hinzugefügt mit imap und Einstellungen die ich im Netz gefunden hab. hat sich kurz was getan bis ich erste Mail versicken wollte, wieder gleiche Meldung. Dazwischen kommt Kontoeinstellung veraltet..... Computer neugestartet hab ich auch. Auch unter Windows den Datenschutz kontrolliert. Hab Kaspersky installiert, Windows defender Firewall ist nicht aktiv. Was kann sonst noch schuld sein? Manchmal bekomme ich Mails, raus bringe ich keine..... wäre über jeden Tipp froh!! danke!
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. Besch
    Besch Neu hier
    Registriert seit:
    30. März 2020
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    2

    Hallo,

    gibt es inzwischen eine Lösung?

    Ich habe das gleiche Problem, aber von den drei vorgeschlagenen Alterativen haben mir leider keine geholfen.

    Obwohl die E-Mail-Daten korrekt erfasst sind erscheintoimmer die Meldung "Wir konnten auf dieses Konto nicht zugreifen....".

    Tatsache ist: Es geht trotzdem. Ich kann Mails abrufen und senden.

    Nur irritiert die Meldung, die ich zwar schließen kann, die aber bei jedem Neustart immer wieder kommt.

    Was tun?

    Liebe Grüße
    Besch
     
  4. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.745
    Zustimmungen:
    6.536
    @ Besch, ich hatte dieses Problem auch und hatte dies hier abgearbeitet, mit dem Ergebnis, dass das Problem immer noch bestand, es hatte sich zwar nicht um ein gmail-Konto gehandelt, aber dieser Umstand sollte keine Rolle spielen.

    Ich habe mich von dieser Windows-10-Mail-App verabschiedet und habe mich, für den privaten Bereich, für Thunderbird entschieden und auch installiert
    1. die Oberfläche dieses Mail Client finde ich sehr gut
    2. dieser Mail Client kann mehr als diese Windows-10-Mail-App
    Solltest Du Dich auch für Thunderbird entscheiden, dann einfach nach der Installation unter Einstellungen (Tastenkombination Windows-Logo und i) / Apps / Standard-Apps / Mail → Thunderbird als Standard wählen
     
  5. Besch
    Besch Neu hier
    Registriert seit:
    30. März 2020
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Hal,

    ja, den nutze ich auch. Für den PC, den ich meiner Tochter jetzt eingerichtet habe, wollte ich eigentlich mehr beim Standard bleiben. Das lustige daran ist, dass ja Mails empfangen und versendet werden trotz der Fehlermeldung.

    Aber wenn sich bis Ende Woche keine Lösung findet bekommt Töchterchen auch Thunderbird aufgesielt und gut isses.

    Mal sehen, vielleicht kommt ja doch nch eine Lösung.

    Danke für Deine Rückmeldung und bleib gesund.
    Besch
     
  6. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.745
    Zustimmungen:
    6.536
    @ Besch, vielen Dank für Deine Rückmeldung und bleib auch Du gesund
    Ok, das verstehe ich.

    Ich habe zwar diese Mail-App auf meinem TEST-System nicht mehr, diese wird aber jetzt schon heruntergeladen und installiert.
    Ist die Mail-App installiert werde ich ein gmail-Konto anlegen und dort integrieren, bin gespannt ob ich die gleiche Fehlermeldung erhalte

    Nachtrag:
    Ich habe auf meinem TEST-System diese Mail-App ausgibig getestet und leider keine Fehlermeldung
    erhalten.

    Mal was anderes versuchen:
    • Die Mail-Adresse und das dazu gehörende Passwort sind ja leicht zu kopieren und können dann wieder zur Einrichtung verwendet werden.
    • Du löschst jetzt wieder dieses gmail-Konto unter dieser Windows-Mail-App
    • jetzt öffnest Du bitte die Kalender-App nicht die Mail-App und richtest unter dieser Kalender-App das gmail-Konto ein. Die Kalender-App und Mail-App sind wie eine App zu behandeln, später wirst Du nach dieser Einrichtung sehen, wenn Du die Mail-App aufrufst, dass sich dort wieder Dein gmail-Konto befindet
    Warum sollst Du so die Einrichtung vornehmen?
    • Ich glaube, kann mich auch irren, dass eine Synchronisation zwischen den Kalendern nicht sauber durchläuft, wenn es überhaupt so etwas gibt, da es sich ja hier nur um ein Konto handelt
    • Zusätzlich und ich hoffe dort ist an Einstellungen alles Ok, sind die Einstellungen (Tastenkombination Windows-Logo und i) Datenschutz / E-Mail (← unter linken Navigationsleiste zu finden) "Der Zugriff auf diesem Gerät" sollte aktiviert sein, "Zulassen, dass Apps auf Ihre E-Mail zugreifen" sollte auch aktiviert bzw. auf EIN stehen
     
    #5 hal9000, 31. März 2020
    Zuletzt bearbeitet: 31. März 2020
  7. Sabine
    Sabine Windows Kenner
    Registriert seit:
    3. Januar 2016
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    251
    Kann es sein, dass bei GMail mal wieder die 2-Faktor-Authorisierung durchgeführt werden muss?
     
  8. Besch
    Besch Neu hier
    Registriert seit:
    30. März 2020
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Sabine und hal9000,

    gmail kann ich als Ursache ausschließen, weil es um ein E-Mail-Account bei Strato geht.
    Und der wurde richtig erkannt und eingerichtet - soweit ich die IMAP-Daten und die Zugangsdaten geprüft habe.

    Und die Rechteseite passt auch, weil ja spannenderweise die App ansich arbeitet (Mail Empfang klappt, Mail Senden klappt, Kalender wird nicht genutzt).
    Irritierend ist nur die Fehlermeldung, die eigentlich keinen Sinn macht, weil ja alles klappt, wie's soll ... oder ich hab den Fehler noch nicht gefunden, was nicht klappt.

    Liebe Grüße
    Besch
     
  9. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.745
    Zustimmungen:
    6.536

    Gmail immer Fehler "Wir konnten auf dieses Konto nicht zugreifen"

    @ Besch, gehe mal auf die Seite von Strato direkt und melde Dich dort mir den E-Mail-Benutzerdaten an, vielleicht musst Du dort noch was einstellen, obwohl
    und bitte überprüfe die Datenschutzeinstellungen, wenn noch nicht getan auf dem entsprechenden System.

    Es ist doch bei dieser Mail-App doch nur ein Mail-Konto eingerichtet?
    Ich frage deshalb, wie ich diese Mail-App mit gmail angelegt hatte wurde gleich mein Microsoft-Account mit eingerichtet. Also zwei Mail-Adressen die diese Mail-App verwaltet hat.
     
  10. Sabine
    Sabine Windows Kenner
    Registriert seit:
    3. Januar 2016
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    251
    @Besch
    sorry, ich hatte in den 1. Beitrag von @Gina1234 geschaut. Du hattest bisher ja gar nicht geschrieben, um welchen Mailprovider es sich bei Dir handelt.
     
  11. Besch
    Besch Neu hier
    Registriert seit:
    30. März 2020
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    2
    Stimmt, das habe ich übersehen, als mich an das Thema angehängt habe
     
Thema:

Gmail immer Fehler "Wir konnten auf dieses Konto nicht zugreifen"

Die Seite wird geladen...

Gmail immer Fehler "Wir konnten auf dieses Konto nicht zugreifen" - Ähnliche Themen - Gmail Fehler Konto

Forum Datum

Mein Gmail Konto lässt sich nicht reparieren

Mein Gmail Konto lässt sich nicht reparieren: Unter Einstellungen Gmail - Konto ist eine Aktion erforderlich. Nach Druck auf den Butten "Konto reparieren" wird die Synchronisation eingeleitet, aber nicht abgeschlossen. Habe mittlerweile mein Password geändert, aber ohne erfolg. Weiterlesen...

Windows 10 Support 28. Dezember 2020

Gmail Konto veraltet

Gmail Konto veraltet: Hallo Zusammen! Ich habe eine Laptop ACER mit Windows 10. Auf dem Laptop ist eine Mail App installiert, auf der man die verschiedensten Mails installieren kann (Gmail, Yahoo, GMX etc...). Ich habe meine Gmail Adressen installiert und bekomme immer die Meldung, das Gmail Kontoeinstellungen sind...

Windows 10 Allgemeines 21. Oktober 2019

Gmail Konto hinzufügen

Gmail Konto hinzufügen: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich möchte mein Gmail-Konto hinzufügen um vor allem meinen Kalender auch auf meinem Tablet zu synchronisieren. Leider kann ich über die Funktion "Konto hinzufügen" weder in den Einstellungen allgemein als auch in der Kalender App von Microsoft nicht...

Windows 10 Support 21. September 2018

Ich kann nicht mehr auf mein Konto zugreifen

Ich kann nicht mehr auf mein Konto zugreifen: Was kann ich tun. Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 23. April 2018

Microsoft Konto zugreifen

Microsoft Konto zugreifen: Guten Tag Ich habe ein großes Problem ich habe versucht mich bei meinem PC anzumelden aber wenn ich mein Passwort eingebe dann lädt mein Computer 1 Stunde bis er nicht mehr will und ich mein Passwort wieder eingeben muss Jetzt ist meine Frage: Kann das ganze etwas mit meinem Microsoft Konto...

Windows 10 Support 4. Februar 2018

GMail Konto veraltet

GMail Konto veraltet: Folgende Ausgangslage Windows 10 Pro Upgrade von Windows 7 Email-Programm: Mozilla Thunderbird Kalender-Programm: Kalender von Microsoft aus dem Store Anmeldung mit Microsoft-Konto (Nicht lokal) Alle meine Emails (u.a. von GMail) können probemlos abgerufen werden. Ebenso werden die...

Windows 10 Support 23. Dezember 2016

Ich kann nicht mehr auf mein Konto zugreifen

Ich kann nicht mehr auf mein Konto zugreifen: Hallo Gemeinde Immer wenn ich die Microsoft Seite besuchen möchte, dann springt der Browser immer zwischen der Adresse und "login.live." hinund her, mit dem Ergebnis einer Fehlermeldung Sign in not possible Try again later Was kann das sein ?Ich kann die normale Microsoft Seite nicht...

Windows 10 Mobile 30. Mai 2016

Gmail Fehler

Gmail Fehler: Hallo liebe community, Ich habe mir heute einen Microsoft Account erstellt mit meiner email....@Gmail.com nachdem ich meinen PC jedoch Neugestartet hab steht jedoch ....@Gmail.de und ich kann mich nicht mehr anmelden auf meinem PC. Da das passwort ständig als falsch angezeigt wird. Passwort...

Windows 10 Support 19. Mai 2016

Gmail immer Fehler "Wir konnten auf dieses Konto nicht zugreifen" [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. wir konnten auf dieses konto nicht zugreifen

    ,
  2. auf gmail konto zugreifen

    ,
  3. wir können auf dieses konto nicht zugreifen

    ,
  4. berechtigung zum synchronisieren erteilen gmail,
  5. wir können auf dieses konto nicht zugreifen gmail,
  6. berechtigung zum synchronisieren gmail,
  7. dem Konto die berechtigung erteilen,
  8. gmail berechtigung zum synchronisieren erteilen,
  9. Wir konnten auf ihr Konto nicht zugreifen,
  10. windows 19 gmail kontoeinstellungen lässt nicht rein,
  11. konnten auf das konto nicht zugreifen eventuell berechtigung,
  12. windows mail wir könen auf dieses konto nicht zugreifen,
  13. kennwort veraltet,
  14. auf konto zugreifen,
  15. mai konto nicht zugreifen