Grafikdateien jpg werden immer in Paint geöffnet?

Helfe beim Thema Grafikdateien jpg werden immer in Paint geöffnet? in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Wenn ich eine jpg-Datei anklicke, öffnet sich immer das Paint-Programm. Wo kann ich auf die Explorer-Fotoanzeige zum Öffnen von Fotodateien umschalten? Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von wamapo2019, 28. Mai 2019.

  1. wamapo2019
    wamapo2019 Neu hier
    Registriert seit:
    28. Mai 2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Grafikdateien jpg werden immer in Paint geöffnet?


    Wenn ich eine jpg-Datei anklicke, öffnet sich immer das Paint-Programm. Wo kann ich auf die Explorer-Fotoanzeige zum Öffnen von Fotodateien umschalten?
     
    #1 wamapo2019, 28. Mai 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
  3. Klaus.FFM
    Klaus.FFM Windows Kenner
    Registriert seit:
    10. Mai 2018
    Beiträge:
    1.131
    Zustimmungen:
    700

    rechte Maustaste auf Startbutton, im Kontextmenü Einstellungen auswählen. Bei Apps << Standard-Apps kannst Du alle Standardprogramme festlegen. Für Deine Fotos klickst Du auf die blaue Fotokachel, dann kommst Du zu Bild 2.

    Grafikdateien jpg werden immer in Paint geöffnet? Grafikdateien jpg werden immer in Paint geöffnet?
    VG
    Klaus
     
    #2 Klaus.FFM, 28. Mai 2019
    Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2019
Thema:

Grafikdateien jpg werden immer in Paint geöffnet?

Die Seite wird geladen...

Grafikdateien jpg werden immer in Paint geöffnet? - Ähnliche Themen - Grafikdateien jpg Paint

Forum Datum

jpg-Datei kann nicht geöffnet werden

jpg-Datei kann nicht geöffnet werden: Ich kann die Datei nicht öffnen[ATTACH][ATTACH][ATTACH]Was kann ich tun? Gerold Weiterlesen...

Windows 10 Support 12. Januar 2019

JPG Standard-App lässt sich nicht ändern.

JPG Standard-App lässt sich nicht ändern.: Ich habe die neueste Win10 64 Bit im Einsatz. Ich kann die Standard-App nicht ändern. Mache ich einen Doppelklick auf eine jpg öffnet sich paint 3d. Habe ich nicht installiert und auch sonst ausgeschaltet. Wieso kommt das Programm hoch? Ich will einfach mein Zoner als Standard-App haben und...

Windows 10 Allgemeines 20. August 2018

Wenn ich Fotos öffnen will, lande ich immer bei Paint

Wenn ich Fotos öffnen will, lande ich immer bei Paint: Wenn ich Fotos öffnen will, lande ich immer bei paint… Bei öffnen mit...habe ich keine anderen Möglichkeiten...Bin seit Jahren MS-Kunde und bezahle jedes Jahr GHebühren, aber Hilfe ist hier wohl nicht angesagt??? Weiterlesen...

Windows 10 Support 2. August 2018

Windows 10 fragt bei jeder Grafikdatei „Wie soll diese Datei geöffnet werden?“ und öffnet...

Windows 10 fragt bei jeder Grafikdatei „Wie soll diese Datei geöffnet werden?“ und öffnet...: Ich benutze Windows 10 und jedes Mal, wenn ich irgendeine Grafikdatei (gif, jpg,png) öffnen möchte, fragt mich das Programm „Wie soll diese ... Datei geöffnet werden?“. Egal welchen Viewer ich aus der Liste auswähle (mit oder ohne Haken bei immer benutzen), die Datei wird nicht geöffnet und das...

Windows 10 Support 2. Oktober 2017

Bei jedem Klick auf eine Grafikdatei wird nach der Standard-App gefragt

Bei jedem Klick auf eine Grafikdatei wird nach der Standard-App gefragt: Guten Tag, zum Anzeigen von Grafikdateien (.jpg, .png, .gif...) verwende ich das Programm IrfanView. Dieses habe ich auch als Standard-App für "Bildanzeige" festgelegt. Auch im Programm selbst habe ich die Grafikformate, die mit IrfanView geöffnet werden sollen, eingestellt. Klicke ich nun...

Windows 10 Support 9. November 2016

Microsoft Paint

Microsoft Paint: Hallo Community, die Funktion "Transparente Auswahl" funktioniert seid ein paar Wochen nicht mehr richtig. Wenn ich den weißen Hintergrund eines ausgewählten Bereiches transparent machen will, sind nur kleine Teile davon transparent geworden, nie der ganze Bereich. Dieses Problem tauchte...

Windows 10 Support 22. September 2016

Pop-Up "Wie soll diese Datei geöffnet werden?" erscheint immer wieder

Pop-Up "Wie soll diese Datei geöffnet werden?" erscheint immer wieder: Hallo liebe Community, nach dem Upgrade von Windows 7 Professional 64bit auf Windows 10 Professional 64 bit habe ich ein nerviges Problem: Ich habe eine PDF-Datei auf dem Desktop liegen. Ich öffne Sie mit Doppelklick und die eingestellte Standard-App "Acrobat Reader DC" öffnet die Datei...

Windows 10 Support 21. Juni 2016

gespeicherte jpg datei

gespeicherte jpg datei: Hallo ich bin neu hier , und etwas unsicher ob das hier klappt :-) Meine Fragen sind. 1. Ich habe jpg Dateien auf meinem PC länger schon gespeichert. Nun habe ich diesen Acrobat Reader DC drauf. Seit dem kann ich meine jpg Dateien nicht mehr öffnen. Was kann ich da tun? 2. Wenn ich eine PDF...

Windows 10 Allgemeines 4. März 2016

Grafikdateien jpg werden immer in Paint geöffnet? [gelöst]

Schlagworte: