Grafikkarte wird nach UPDATE nicht mehr angezeigt.

Helfe beim Thema Grafikkarte wird nach UPDATE nicht mehr angezeigt. in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich habe einen etwas älteren Rechner mit mit einem Biostar Board, auf dem eine onboard ATI Radeon HD4200 verbaut ist. Als Windows 10 herauskam, habe... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von friederRäck, 27. November 2017.

  1. friederRäck
    friederRäck Gast

    Grafikkarte wird nach UPDATE nicht mehr angezeigt.


    Ich habe einen etwas älteren Rechner mit mit einem Biostar Board, auf dem eine onboard ATI Radeon HD4200 verbaut ist.

    Als Windows 10 herauskam, habe ich problemlos auf WIN10 umsteigen können. Die Grafikkarte wurde erkannt und arbeitet zufriedenstellend mit der Auflösung 1920 x 1080 (Der Auflösung meines ACER G225HQ).

    Bis vor drei Tagen. Da wurde ein neues Update eingespielt und statt des Radeon HD4200 Treibers für die Grafik arbeitet nun der "Microsoft Basic Display Driver", der aber die benötigte Auflösung nicht anbietet.

    Ich bin dann per Systemwiederhestellung nochmal auf die Vorversion (die vor dem Update) gegangen, und alles war wieder gut.

    Ein Tag später das gleiche Spiel, Update startet -> Bildschirmauflösung wieder unbrauchbar.

    Um eine brauchbare Darstellung zu bekommen und arbeiten zu können, hab ich jetzt meinen Bildschirm so eingestellt, dass er die

    1280x1024 unverzerrt darstellt, habe aber breite schwarze Streifen links und rechts und eine nutzbare Fläche wie bei einem 19'' Monitor :-(


    Warum musste der Treiber aus dem System fliegen???

    Weiterlesen...
     
    #1 friederRäck, 27. November 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    @ friederRäck, versuche Dein Problem mit dieser Anleitung zu lösen:
    Bei AMD-Grafikkarten: Falsche Auflösung, Verzerrte Darstellung
     
Thema:

Grafikkarte wird nach UPDATE nicht mehr angezeigt.

Die Seite wird geladen...

Grafikkarte wird nach UPDATE nicht mehr angezeigt. - Ähnliche Themen - Grafikkarte UPDATE angezeigt

Forum Datum

Meine Grafikkarte wird im Taskmanager nicht angezeigt?

Meine Grafikkarte wird im Taskmanager nicht angezeigt?: Hallo meine Grafikkarte ist nicht im Taskmanager. Ist das normal? Es wird nur die Alte Grafikkarte angezeigt: Nvidea GeForce 210 https://www.gutefrage.net/frage/grafikarte-ist-nicht-im-task-manager

Windows 10 Support 25. Juli 2023

Grafikkarte wird im Geräte-Manager nicht angezeigt?

Grafikkarte wird im Geräte-Manager nicht angezeigt?: Hallo, ich wollte schauen welche Grafikkarte ich habe... (genaue Bezeichnung), aber im Geräte-Manager steht nur Intel HD Graphics... welche genau ? wie finde ich das heraus [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/grafikkarte-wird-im-geraete-manager-nicht-angezeigt-2

Windows 10 Support 27. Juli 2022

Grafikkarte wird nach Windows 10 Update nicht mehr erkannt.

Grafikkarte wird nach Windows 10 Update nicht mehr erkannt.: Ich habe seit langem wieder ein Windows 10 Update durchgeführt, doch nachdem Update erkennt mein Pc meine Graffikarte nicht mehr, auch nicht im Geräte-Manager. Ich habe im Internet schon nach dem Problem gesucht, aber leider nichts gefunden. Das die Grafikkarte oder der Stecker am Mainboard...

Windows 10 Allgemeines 24. Januar 2021

Grafikkarte wird nicht angezeigt und PC stürzt ab

Grafikkarte wird nicht angezeigt und PC stürzt ab: Hallo Community Ich habe das Problem, dass im Geräte-Manager meine Grafikkarte nicht angezeigt wird. Da steht nur Microsoft Basic Display Adapter. Wenn ich versuche es zu deinstallieren und dann neu zu starten, bekomme ich einen Bluescreen, dass ein Problem mit dem PC aufgetreten ist,...

Windows 10 Support 22. Januar 2021

Grafikkarte wird im Geräte-Manager nicht angezeigt?

Grafikkarte wird im Geräte-Manager nicht angezeigt?: Hallo zusammen, also ich erkläre erstmal was passiert ist. Als ich vorhin an meinem PC Videos geschaut habe, ist der PC auf einmal abgestürzt und ist dann neu gestartet. Ich dachte mir nichts böses dabei und habe gewartet bis er wieder hochfährt. Das hat es dann auch getan, jedoch schaltete...

Windows 10 Support 15. Januar 2021

Grafikkarte wird nicht richtig angezeigt?

Grafikkarte wird nicht richtig angezeigt?: Ich habe mir zum Übergang eine ATI HD 5850 gekauft, und via Windows Updater die neuesten Updates der Treiber installiert. Aber es wird im Taskmanager keine GPU angezeigt, ... Im Afterburner kann ich die Takte des Speichers und der GPU selbst einstellen, aber der Rest ist gesperrt, obwohl es...

Windows 10 Support 4. Februar 2020

Grafikkarte wird nach Windows Update nicht mehr erkannt

Grafikkarte wird nach Windows Update nicht mehr erkannt: Nach dem letzten Windows Update wird meine nVidia Geforce GTX (?) nicht mehr erkannt. Am Bildschirm sind oben und unten schwarze Streifen, d.h. das Bild auf dem Monitor ist nicht voll ausgefüllt. Im Gerätemanager wird nur die Onboard Grafikkarte aufgeführt. Bitte um Hilfe. Vielen Dank....

Windows 10 Support 30. Januar 2018

Grafikkarte unter ''Andere Geräte'' im Gerätemanager angezeigt

Grafikkarte unter ''Andere Geräte'' im Gerätemanager angezeigt: Hallo ;) Nach dem reinigen meiner Grafikkarte konnte mein Bildschirm durch meine Grafikkarte einen Input erkennen. Als Ich meinen Monitor dann am Mainboard angeschlossen habe, und im Geräte-Manager nachsah, stand da folgendes: '' ? Andere Geräte ? Videocontroller (VGA-kompatibel)''...

Windows 10 Support 31. Mai 2016

Grafikkarte wird nach UPDATE nicht mehr angezeigt. [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden