Grafikkartenfehler oder Format Win 10 + Neuinstallation 8.1

Helfe beim Thema Grafikkartenfehler oder Format Win 10 + Neuinstallation 8.1 in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Zusammen, Nachdem meine Grafikkarte seit gut 4 Wochen spinnt und mein PC immer abstürtz, wenn ich sie unter Last setze, oder zumindest... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von JohannesLink, 13. November 2016.

  1. JohannesLink
    JohannesLink Gast

    Grafikkartenfehler oder Format Win 10 + Neuinstallation 8.1


    Hallo Zusammen,


    Nachdem meine Grafikkarte seit gut 4 Wochen spinnt und mein PC immer abstürtz, wenn ich sie unter Last setze, oder zumindest Pixelfehler produziert, dachte ich mir, es wäre sowieso mal an der Zeit für eine Formatierung. Das sollte das Problem lösen. Außer natürlich jemand von euch hat einen besseren Lösungsvorschlag (Treiber runter und wieder rauf usw. hab ich schon probiert). Ich habe eine AMD Raedeon R9 200 mit 4GB und bin auf Raedeon Software Crimson 16.9.2.


    Wenn das nicht klappt möchte also meinen PC komplett formatieren. Ich habe eine Windows 8.1 64 Bit CD, habe aber mittlerweile auf Windows 10 upgedatet und entsprechend dafür keine CD. Sehe ich das richtig, dass ich am einfachsten und schnellsten einfach meine 8.1 CD verwende weil es kein ISO oder so gibt?

    Und zur Sicherheit: Was ist der effektivste Weg, um den PC komplett zu formatieren und neu zu installieren, damit ich wirklich wieder jungfräulich anfange? Dazu gibt es mehrere Wege, möchte mir dazu ein paar Anregungen holen.


    Viele Dank,


    Johannes

    Weiterlesen...
     
    #1 JohannesLink, 13. November 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
  3. Säm
    Säm Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    4. Dezember 2015
    Beiträge:
    5.880
    Zustimmungen:
    1.764

    Hallo
    Eine ISO-Datei kannst du von hier downloaden:
    Windows 10
    https://support.microsoft.com/de-de/help/12415
     
Thema:

Grafikkartenfehler oder Format Win 10 + Neuinstallation 8.1

Die Seite wird geladen...

Grafikkartenfehler oder Format Win 10 + Neuinstallation 8.1 - Ähnliche Themen - Grafikkartenfehler Format Win

Forum Datum

Win 10 Neuinstallation?

Win 10 Neuinstallation?: Hey leute Ich will gerade win 10 neuinstallieren auf meinem vaters laptop und nun müssen wir eine Partition auswählen wisst ihr welche wir nehmen müssen wir wissen nur das dieser laptop 256gb ssd besitzt Welchen sollten wir auswählen? https://www.gutefrage.net/frage/win-10-neuinstallation-2

Windows 10 Support 12. November 2023

Sims 1 auf Windows 10 Grafikkartenfehler?

Sims 1 auf Windows 10 Grafikkartenfehler?: Was bedeutet das und was kann ich tun? [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/sims-1-auf-windows-10-grafikkartenfehler

Windows 10 Support 17. Mai 2021

Win 10 Neuinstallation

Win 10 Neuinstallation: Hallo zusammen, ich habe heute Win 10 Vers 1703 neu installiert. Die Installation ist soweit durchgelaufen bis zur Eingabe der Pin. Die Pin wurde noch angenommen als nächsten Schritt kommt Dienste und hierbei ist die Installation stehengeblieben. Ein erneute Installation ist an der gleichen...

Windows 10 Support 29. August 2017

Neuinstallation von Backup Festplatte, wie komme ich jetzt wieder von Win 8 auf Win 10?

Neuinstallation von Backup Festplatte, wie komme ich jetzt wieder von Win 8 auf Win 10?: Hallo Community, Ich habe vor kurzem auf meinem Laptop eine Neuinstallation durchführen müssen. Habe die Backup Festplatte genommen, und jetzt habe ich Windows 8 auf meinem Laptop. Hatte mein Betriebssystem allerdings damals kostenlos auf Win 10 umgestellt. Meine Frage nun, wie komme ich...

Windows 10 Support 29. Juni 2017

Neuinstallation von WIn 10

Neuinstallation von WIn 10: Da mein Laptop nach dem Upgrade von Win 7 auf 10 nicht richtig lief, habe ich dummerweise an den Berechtigungen rumgefummelt. Jetzt habe ich keinen Zugriff auf C mehr. Das Media Creation Tool habe ich auf einen Stick geladen. Aber wenn die Exe startet kommt der Hinweis: Kein Zugriff auf C, da...

Windows 10 Support 21. April 2017

Win 10 nach Neuinstallation

Win 10 nach Neuinstallation: Hallo, ich musste Windows 10 neu wegen defekter Festplatte neu installieren. Vorher hatte ich das kostenlose Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 darauf. Habe Win 10 jetzt neu installiert und wurde digital aktiviert. Jetzt denken einige Programme die für Windows 10 geschrieben wurden (z.B. O2...

Windows 10 Support 30. Januar 2017

Windows Neuinstallation nach Update von Win 8 auf Win8.1 und dann auf Win10

Windows Neuinstallation nach Update von Win 8 auf Win8.1 und dann auf Win10: Hallo liebe Windows Community, ich habe bei mehreren Rechnern zu Hause mit damals das Win 8 Pro gekauft und installiert. Danach kam ja das Update auf Win8.1 Pro. Schon damals musste ich einen dieser Rechner neu aufsetzen und daher auch mit Win 8 Pro beginnen und dann auf 8.1 Updaten. Jetzt...

Windows 10 Support 27. Januar 2016

Product Key Neuinstallation (Win 8 -> Win 10)

Product Key Neuinstallation (Win 8 -> Win 10): Hallo Community Ich habe eine Frage zu einer sauberen Neuinstallation von Windows 10 auf einer neuen Maschine. Ich habe eine gültige, gekaufte Win 8 Pro Lizenz. Nun habe ich mir eine ISO für Win 10 von Microsoft heruntergeladen und will sie so installieren. Wie kann ich diese Version dann...

Windows 10 Support 10. November 2015

Grafikkartenfehler oder Format Win 10 + Neuinstallation 8.1 [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden