GRUB auf Linux Kali deinstallieren?

Helfe beim Thema GRUB auf Linux Kali deinstallieren? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Guten Tag, Vor einigen Wochen habe ich auf meinem Laptop mit Windows 10 Pro ein Dual-Boot-System eingerichtet. Ich wollte erreichen, das beide... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Domanto, 30. Oktober 2019.

  1. Domanto
    Domanto Gast

    GRUB auf Linux Kali deinstallieren?


    Guten Tag,

    Vor einigen Wochen habe ich auf meinem Laptop mit Windows 10 Pro ein Dual-Boot-System eingerichtet. Ich wollte erreichen, das beide Betriebssysteme voneinander unabhängig sind und ich am Anfang auswählen kann, was ich booten möchte.

    Nun musste mein Windows ein Update machen und beim anschließenden Neustart gab es nur noch einen Bluescreen, der sich auch nicht fixen ließ (wichtige Systemdaten wohl verloren).

    Kurz darauf habe ich von Linux aus die von mir für Windows formatierte Partition gelöscht - denn was will ich mit einer Partition, wo ein kaputtes Windows drauf ist?

    Meine Frage nun: Wie kann ich GRUB + Linux deinstallieren, damit ich wieder mein Windows habe?

    Ich habe mittlerweile garkeine Lust auf Linux Kali mehr und die Gründe, weswegen ich vor einigen Wochen Linux installiert habe, haben sich auch erledigt.

    Viele Grüße und vielen Dank

    :)
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

GRUB auf Linux Kali deinstallieren?

Die Seite wird geladen...

GRUB auf Linux Kali deinstallieren? - Ähnliche Themen - GRUB Linux Kali

Forum Datum

Warum verlangt die Live-CD von Kali-Linux eine Eingabe für Benutzername und Passwort?

Warum verlangt die Live-CD von Kali-Linux eine Eingabe für Benutzername und Passwort?: Hallo, ich benötige ein Live-System von DVD und hab mich mal für Kali-Linux entschieden, um damit immer wieder mal kurzzeitig online zu gehen. Ich starte die LIve-CD, aber bevor der Desktop von Kalilinux kommt, will er eine Eingabe für Benutzernamen und Passwort haben. Aber er nimmt nichts...

Windows 10 Support Freitag um 11:52 Uhr

Kali Linux Daten Kopieren keine Berechtigung?

Kali Linux Daten Kopieren keine Berechtigung?: Moin Moin, ich möchte Dateien aus einem Windows Apps Ordner Kopieren. Also: „C:/Programme/WindowsApps/„ Da ich mit Windows die Daten nicht mal einsehen kann, dachte ich mir ich probiere es mal mit Kali Linux. Ich habe trotz Root und sudo keine Berechtigungen. Bei manchen Dateien spuckt er mir...

Windows 10 Support 20. Oktober 2019

Upgrade Windows 10 auf Linux

Upgrade Windows 10 auf Linux: Hallo, ich lese z.Z. dass Microsoft immer mehr umsteigt auf Linux. Frage: wird es in Zukunft einen Upgrade geben von Windows 10 auf Linux? Bin gespannt. Lieben Gruß, Berend

Windows 10 Allgemeines 3. August 2019

Linux ohne Garantieverlust

Linux ohne Garantieverlust: Guten Abend alle miteinander, ich wollte mal fragen ob es erlaubt ist auf einem Surface Book 2 Linux als Betriebssystem zu installieren, ohne dass die Garantie erlischt oder eingeschrängt wird? Würde mich auf schnelle Antwort freuen Weiterlesen...

Surface 28. März 2019

deinstallieren

deinstallieren: Hallo Community, Ich habe seit einem Monat die Windows 10 tp und bin mit dem umzufrieden: Lautsprecher, Spiele , Chrome usw funktionieren nicht. Ich möchte jetzt Windows 10 deinstallieren...aber ich weiß nicht wie ich das machen soll. Wenn man den Pc hochfährt kann man ja zwder Tp und dem...

Windows 10 Insider 24. März 2015

Win 10, 1607 und Grub

Win 10, 1607 und Grub: Wenn ich in Win (10 1607) mit Shift-Neustarten umschalten moechte, Anderes Geraet waehle und damit Grub starten moechte, funktioniert die Tastatur in Grub nicht. Wird Uefi so konfiguriert, dass Grub statt Win gestartet wird, was ich nicht moechte, funktioniert die Tastatur einwandfrei. Was...

Windows 10 Support 7. November 2016

Windows10 Update nach Version 1607 zerschießt Grub Boot Loader ..

Windows10 Update nach Version 1607 zerschießt Grub Boot Loader ..: Desktop Rechner mit Win10 Home und Linux mit Grub. (Testrechner) Beim Update diese Woche auf V1607 sah Anfangs alles gut aus. Nachdem ich wieder nachgesehen habe, schwarzer Schirm vermutlich wegen zerschossen Grub Bootloader. Über die Win10 DVD war es möglich auf den den vorherigen Stand zu...

Windows 10 Support 30. September 2016

Windows und Linux

Windows und Linux: In den letzten Wochen war ich sehr froh, dass sich neben windows auch noch andere Betriebssysteme auf meinen Computern befinden. So waren LinuxMINT und UBUNTU sozusagen meine Standbeine und windows 7 und 10 meine Spieilbeine. Den ganzen Aufwand mit Upgrades und Updates konnte ich so viel...

Anregungen 21. August 2016

GRUB auf Linux Kali deinstallieren? [gelöst]