Grundeinstellungen werden regelmäßig gelöscht

Helfe beim Thema Grundeinstellungen werden regelmäßig gelöscht in Microsoft Edge um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe mindestens 2 mal im Monat das Problem das der Browser EDGE sich so meldet: "Erste Schritte mit dem neuen Browser EDGE". Dann sind alle... Dieses Thema im Forum "Microsoft Edge" wurde erstellt von DetlefFingerling, 19. Januar 2016.

  1. DetlefFingerling
    DetlefFingerling Gast

    Grundeinstellungen werden regelmäßig gelöscht


    Hallo,

    ich habe mindestens 2 mal im Monat das Problem das der Browser EDGE sich so meldet: "Erste Schritte mit dem neuen Browser EDGE". Dann sind alle meine Einstellungen sowie meine Favoriten verschwunden! ich mache dann meine Einstellungen wieder so wie ich sie
    haben möchte un Exportiere die Favoriten vom Internetexplorer, dort sind aber nur die alten Favoriten drin. Die, die ich unter EDGE angelegt habe sind alle verschwunden.

    Meine Frage warum begrüßt mich EDGE in schöner Regelmäßigkeit, als hätte ich ihn gerade Installiert? Wie kann man das abstellen oder ändern? Und wie behalte ich meine Favoriten unter EDGE.

    Grüße

    Detlef Fingerling

    [verschoben]

    :)
     
    #1 DetlefFingerling, 19. Januar 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. B-Hörnchen und A-Hörnchen
    B-Hörnchen und A-Hörnchen Gast

    Welche Sicherheitsprogramme, Tuningprogramme oder sog. Cleaner sind installiert?
     
    #2 B-Hörnchen und A-Hörnchen, 22. Januar 2016
  4. DetlefFingerling
    DetlefFingerling Gast
    Ich habe keine Cleaner oder Tuningprogramme Installiert und ich benutze so etwas auch nicht. Auf meinem Rechner ist Windows 10 und als Antivirenprogramm benutze ich Norton Internet Security die Aktuelle Version und das schon seit Jahren.
     
    #3 DetlefFingerling, 22. Januar 2016
  5. B-Hörnchen und A-Hörnchen
    B-Hörnchen und A-Hörnchen Gast
    Schön, dann deinstallierst du das jetzt mal. Bitte nach der Deinstallation noch mit dem hauseigenen Removal Tool des Herstellers "nachwischen". Hier ist eine Liste:

    Liste von Tools zur Entfernung von Antivirensoftware

    Und dann siehst du weiter. Irgendwas löscht regelmäßig die Eintragungen von Edge in der Registry oder behindert ihn. Ist nicht abwegig, daß es dieses ist. Ansonsten kann sowas aber auch z.B. bei einem korrupten Dateisystem passieren.
     
    #4 B-Hörnchen und A-Hörnchen, 22. Januar 2016
  6. DetlefFingerling
    DetlefFingerling Gast
    Was ist das für eine Antwort "irgendwas löscht regelmäßig die Eintragungen von Edge". Was ist irgendwas? Und warum sollte ich mein Antivirenprogramm löschen? Ich habe Windows 10 fast als einer der ersten auf meinem Computer installiert incl. Edge und Symantec
    Internet Security und der Fehler ist bisher nie aufgetreten, erst seit einem Windows Update tritt dieser Fehler ständig auf!

    Und mein Dateisystem ist auch nicht Korrupt außer Microsoft mit seinen Updates hat etwas beschädigt.

    Ich bin kein Anfänger, also warum sollte ich jetzt mein Antivirenprogramm deinstallieren? Muss ich mich wirklich direkt an Microsoft wenden? Oder besser gleich Linux Installieren?
     
    #5 DetlefFingerling, 27. Januar 2016
  7. B-Hörnchen und A-Hörnchen
    B-Hörnchen und A-Hörnchen Gast
    Was ist das für eine Antwort "irgendwas löscht regelmäßig die Eintragungen von Edge". Was ist irgendwas?

    Woher soll ich das wissen? Ich sitze doch nicht vor dem PC, Sie tun es.

    Warum Sie das tun sollen? Informieren Sie sich, Sie sind doch kein Anfänger! Ich muß Ihnen ganz gewiss nicht lang und breit erklären, was Sie nicht hören wollen und leicht selbst ermitteln könnten.

    Ich habe das Problem nicht, befolgen Sie meinen Rat oder lassen Sie es bleiben.

    Ja, wenden Sie sich doch bitte "direkt an Microsoft".
     
    #6 B-Hörnchen und A-Hörnchen, 27. Januar 2016
  8. DetlefFingerling
    DetlefFingerling Gast
    Komisch in allen Foren sitzen immer welche die mit anderen im Schulmeister Ton reden. Ich habe hier eine Frage gestellt weil ich eine Antwort brauche, kein Halbwissen so nach dem Motto " mach mal dann siehst du schon" ob das der Fehler war. Und vielleicht
    ist es genau umgekehrt mit dem nicht hören wollen.

    Und ich lasse es bleiben und werde mich an Microsoft wenden.
     
    #7 DetlefFingerling, 27. Januar 2016
  9. B-Hörnchen und A-Hörnchen
    B-Hörnchen und A-Hörnchen Gast

    Grundeinstellungen werden regelmäßig gelöscht

    Wie ich schon schrieb: tun Sie das, bitte.
     
    #8 B-Hörnchen und A-Hörnchen, 28. Januar 2016
Thema:

Grundeinstellungen werden regelmäßig gelöscht

Die Seite wird geladen...

Grundeinstellungen werden regelmäßig gelöscht - Ähnliche Themen - Grundeinstellungen gelöscht

Forum Datum

Die Website rososan.fun kann in Win 10 nicht gelöscht werden. Wer kann helfen?

Die Website rososan.fun kann in Win 10 nicht gelöscht werden. Wer kann helfen?: Die Serviceanfrage 7039353774 wurde geschlossen. Konnte auch nicht mein Problem lösen. Website "rososan" kann aus Win 10 nicht gelöscht werden trotz Anwendung div. Virenscanner Norton, Avira. Bitte um Hilfe!! Weiterlesen...

Windows 10 Support 13. April 2024

Gelöschte Geräte werden ohne Freigabe wieder hergestellt

Gelöschte Geräte werden ohne Freigabe wieder hergestellt: Hallo,warum werden gelöschte Geräte ohne Freigabe wieder hergestellt?Viele Grüße,Aléxandros Weiterlesen...

Windows 10 Support 18. März 2024

"Microsoft Print To PDF" gelöscht

"Microsoft Print To PDF" gelöscht: Ich hab anscheinend aus versehen "Microsoft Print To PDF" gelöscht. Jetzt versuche ich es zu aktivieren unter Systemeinstellungen; manuelle ... aber es taucht nicht in der Liste auf! Was kann ich machen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 13. März 2024

Dedizierte Grafikkarte in Windows 10 in den Grundeinstellungen immer deaktiviert?

Dedizierte Grafikkarte in Windows 10 in den Grundeinstellungen immer deaktiviert?: Moin,ich habe den Schalter Hardware-accelerated GPU scheduling in den Grafik Einstellungen in Windows 10 auf On geschaltet und erst jetzt scheint laut Taskmanager unter GPU 1 die NVIDIA Grafikkarte aktiviert zu sein. Hab' ich das richtig gesehen, dass die gar nicht aktiviert war und dass man...

Windows 10 Support 7. November 2021

Grundeinstellung von Farbe und Grafik des Startbildschirms wiederherstellen

Grundeinstellung von Farbe und Grafik des Startbildschirms wiederherstellen: Ich wollte ein paar Einstellungen variieren Farbfilter, hoher Kontrast usw hab mich aber ganz schnell verrannt und alles gräßlich verstellt. Kann man zu einer normalen Grundeinstellung zurückkehren? Vielen Dank Werner Weiterlesen...

Windows 10 Support 17. September 2020

neustart lumia 950. ich habe das problem das als grundeinstellung chinesisch da steht!

neustart lumia 950. ich habe das problem das als grundeinstellung chinesisch da steht!: wie bekomme ich das jetzt hin duetsch einzustellen?,warum ist überhaupt chinesisch als sprache drin,als grundeinstellung! Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 5. Oktober 2018

neustart lumia 950. ich habe das problem das als grundeinstellung chinesisch da steht!

neustart lumia 950. ich habe das problem das als grundeinstellung chinesisch da steht!: wie bekomme ich das jetzt hin duetsch einzustellen?,warum ist überhaupt chinesisch als sprache drin,als grundeinstellung! Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 27. September 2018

Nach Update auf Win 10 muss ich alle Grundeinstellungen nach jedem Neustart eingeben

Nach Update auf Win 10 muss ich alle Grundeinstellungen nach jedem Neustart eingeben: Habe von Win 8.1 auf Win das Upgrade vorgenommen. Nicht,dass nun alle Daten aus Outlook futsch sind und sämtliche andere Konfigurationen erneuert werden müssen, nein es muss sogar nach jedem Neustart alles wiederholt werden. Speichert Win 10 nicht die aktuellen geänderten Einstellungen??? Ich...

Windows 10 Support 31. August 2015

Grundeinstellungen werden regelmäßig gelöscht [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden