Grundsätzliches zum Defender

Helfe beim Thema Grundsätzliches zum Defender in Windows 10 Sicherheit um eine Lösung zu finden; Hallo Community, bin gerade dabei, mein Win7-Laptop in einen neuen Rechner mit Windows 10 zu tauschen. Auf dem alten Gerät ist "Kaspersky Internet... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Sicherheit" wurde erstellt von BernhardN, 7. Februar 2020.

  1. BernhardN
    BernhardN Gast

    Grundsätzliches zum Defender


    Hallo Community,

    bin gerade dabei, mein Win7-Laptop in einen neuen Rechner mit Windows 10 zu tauschen. Auf dem alten Gerät ist "Kaspersky Internet Security" installiert. Meine Frage ist nun, ob dies auch unter Win10 sinnvoll ist oder unterbleiben kann. Habe dazu nämlich unterschiedliche Meinungen gehört. Einerseits heißt es, Windows Defender sei mit der enthaltenen Firewall und dem Virenschutz ausreichend, während andere sagen, ein zusätzliches Programm sei unbedingt zu empfehlen. Und falls doch ein separater Schutz: Kann dieser mit dem Defender nicht in die Quere kommen, so dass sich die beiden Programme möglicherweise "neutralisieren"? Schönen Dank für eine fachliche Meinung hierzu.

    Viele Grüße, BernhardN

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

Grundsätzliches zum Defender

Die Seite wird geladen...

Grundsätzliches zum Defender - Ähnliche Themen - Grundsätzliches Defender

Forum Datum

Microsoft Defender lässt sich nicht aktivieren

Microsoft Defender lässt sich nicht aktivieren: Hallo zusammen habe letztens das Antiviren Programm Avast deinstalliert nach dem ich mit bekommen habe was mit den ganzen Antivirenprogrammen alles falsch läuft. Seit dem kann ich aber mein Defender nicht mehr aktivieren habe schon einiges aus der Community probiert aber mein Fehler wurde noch...

Windows 10 Support 12. März 2024

Kurze grundsätzliche Fragen zum Zyxel VMG1312-B30A Modem, welches im Bridge Modus betrieben...

Kurze grundsätzliche Fragen zum Zyxel VMG1312-B30A Modem, welches im Bridge Modus betrieben...: Zyxel VMG1312-B30A soll als VDSL Modem im Bridge Modus mit Fritzbox 7430 genutzt werden. Sollte beim Zyxel im Bridge Modus die Firewall deaktiviert werden? Müssen die Zugangsdaten (Vodafone) beim Zyxel eingetragen werden? Wenn ja, wo und wie? Muss man unter Breitband die Einträge löschen, und...

Windows 10 Support 27. September 2021

Windows 10 Grundsätzliches

Windows 10 Grundsätzliches: Wie kann ich in windows 10 die normale Farbwiedergabe einschalten, wenn ich sie vorher verändert hatte? Weiterlesen...

Windows 10 Support 8. April 2021

Kein Standby oder Ruhezustand mehr aus Energieoptionen, grundsätzlich funktionsfähig

Kein Standby oder Ruhezustand mehr aus Energieoptionen, grundsätzlich funktionsfähig: Hallo zusammen, seit wenigen Tagen habe ich das Problem, dass Windows über die Energiesparoptionen nicht mehr in den standby oder Ruhezustand wechselt. Die üblichen Probleme Heimnetzgruppe, wake up über Zeit / USB / etc. habe ich ausgeschlossen. Es ist unabhängig ob ich den hybriden standby...

Windows 10 Support 4. September 2020

Funktioniert Bluetooth mit Game-Controller grundsätzlich nicht?

Funktioniert Bluetooth mit Game-Controller grundsätzlich nicht?: Zwei Jahre lang getestet: Mit Dongle, ohne Dongle, mit Mainboard mit Bluetooth, mit Mainboard ohne Bluetooth, mit vier verschiedenen Dongles und sieben Controllern, darunter vier von Microsoft. Bluetooth hat höchstens einen Nachmittag lang funktioniert. Dann niemals wieder....

Windows 10 Support 10. November 2019

Wann bitte wird endlich das grundsätzliche USB-Speicherstick-Problem in Windows 10 beseitigt?

Wann bitte wird endlich das grundsätzliche USB-Speicherstick-Problem in Windows 10 beseitigt?: Betroffen alle hier vorhandenen Systeme mit Windows 10 1709 aktuell gepacht 16299.251 15+15+1x Wind 10 pro64 bit 1 + 2 x Win 10 Home 64 bit 12+1 x win 10 Home 32 bit Getestet mit Speicherstick von 1 GB bis 64 GB von Toshiba, Intenso, CnMemory, Transcend, Medion, Hama, Lexar und andere...

Windows 10 Support 9. März 2018

Upgrades funktionieren grundsätzlich nicht auf meinem HP I7 Desktop

Upgrades funktionieren grundsätzlich nicht auf meinem HP I7 Desktop: Hallo, nicht nur dass das Anniversary Upgrade bei mir schon nicht lief und ich alles in stundenlanger Mühe neu installieren musste, nein, das Creator Upgrade läuft natürlich auch wieder nicht, wie auch anders? Fehlermeldung 0xc1900200 - der kann auf die Widerherstellungspartition nicht...

Windows 10 Support 7. April 2017

Grundsätzliche Alte Treiber bei Windos 10

Grundsätzliche Alte Treiber bei Windos 10: Hallo, mal eine grundsätzliche Frage: Es ist egal welche Version ich bis jetzt hatte! Windows Version Vista, 7, 8, 8.1, 10 ich bekomme nur alte Treiber auf meine Rechner. Es bedeutet immer eine Nachbesserung des Systems und viele viele Update. Ich dachte Windows 10 sollte nun immer nur noch...

Windows 10 Support 16. April 2016

Grundsätzliches zum Defender [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden