Grundsätzliches zum Defender

Helfe beim Thema Grundsätzliches zum Defender in Windows 10 Sicherheit um eine Lösung zu finden; Hallo Community, bin gerade dabei, mein Win7-Laptop in einen neuen Rechner mit Windows 10 zu tauschen. Auf dem alten Gerät ist "Kaspersky Internet... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Sicherheit" wurde erstellt von BernhardN, 7. Februar 2020.

  1. BernhardN
    BernhardN Gast

    Grundsätzliches zum Defender


    Hallo Community,

    bin gerade dabei, mein Win7-Laptop in einen neuen Rechner mit Windows 10 zu tauschen. Auf dem alten Gerät ist "Kaspersky Internet Security" installiert. Meine Frage ist nun, ob dies auch unter Win10 sinnvoll ist oder unterbleiben kann. Habe dazu nämlich unterschiedliche Meinungen gehört. Einerseits heißt es, Windows Defender sei mit der enthaltenen Firewall und dem Virenschutz ausreichend, während andere sagen, ein zusätzliches Programm sei unbedingt zu empfehlen. Und falls doch ein separater Schutz: Kann dieser mit dem Defender nicht in die Quere kommen, so dass sich die beiden Programme möglicherweise "neutralisieren"? Schönen Dank für eine fachliche Meinung hierzu.

    Viele Grüße, BernhardN

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

Grundsätzliches zum Defender

Die Seite wird geladen...

Grundsätzliches zum Defender - Ähnliche Themen - Grundsätzliches Defender

Forum Datum

Windows Defender Trojaner

Windows Defender Trojaner: Hallo, ich bräuchte Hilfe bzw. mache mir grad etwas sorgen. Heute kam die Meldung rein, dass der Windows Defender einen Trojaner gefunden haben soll. Jedoch wurde diese auch schnell "blockiert" und "entfernt". Muss ich mir jetzt sorgen machen, ob da noch "Rückstände" sind, dass der...

Windows 10 Sicherheit Dienstag um 15:42 Uhr

Vertragen sich Windows Defender und Avira?

Vertragen sich Windows Defender und Avira?: Wenn ich bei Avira den Echtzeitschutz abstellen und dann den Windows Defender aktivieren und ihn das System scannen lasse ist dieser dann beeinträchtigt/macht Fehler weil Avira installiert ist? Und funktioniert Avira später wieder normal wenn ich den Echtzeitschutz aktiviere (Windows Defemder...

Windows 10 Support 10. Februar 2020

Windows Defender nervt mit seinen ständigen aufforderungen zum Scan, wie kann ich das abschalten?

Windows Defender nervt mit seinen ständigen aufforderungen zum Scan, wie kann ich das abschalten?: Hallo, ich brauche mal wieder einen Tipp, u. zwar geht es um den Defender "Viren & Bedrohungschutz". Das Programm geht mir ziemlich auf den Keks, es verlangt beinahe täglich einen Scan. Obwohl ich heute nach der Scanaufforderung eine Schnellüberprüfung gestartet habe, wurde ich nach einem...

Windows 10 Allgemeines 9. Februar 2020

Windows 10 Prof. 64-bit Defender

Windows 10 Prof. 64-bit Defender: Defender alleine, keine weitere Virenschutz-Software Nach einer Aktion welche über Magix lief und mit einem Diagnose-Programm "Syscheck.exe" durchgeführt wurde, hat Defender diese Exe als Bedrohung angesehen. Magix hatte mich vorher darüber Informiert und bestätigt das es sich natürlich nicht...

Windows 10 Sicherheit 8. Februar 2020

Funktioniert Bluetooth mit Game-Controller grundsätzlich nicht?

Funktioniert Bluetooth mit Game-Controller grundsätzlich nicht?: Zwei Jahre lang getestet: Mit Dongle, ohne Dongle, mit Mainboard mit Bluetooth, mit Mainboard ohne Bluetooth, mit vier verschiedenen Dongles und sieben Controllern, darunter vier von Microsoft. Bluetooth hat höchstens einen Nachmittag lang funktioniert. Dann niemals wieder....

Windows 10 Support 10. November 2019

Wann bitte wird endlich das grundsätzliche USB-Speicherstick-Problem in Windows 10 beseitigt?

Wann bitte wird endlich das grundsätzliche USB-Speicherstick-Problem in Windows 10 beseitigt?: Betroffen alle hier vorhandenen Systeme mit Windows 10 1709 aktuell gepacht 16299.251 15+15+1x Wind 10 pro64 bit 1 + 2 x Win 10 Home 64 bit 12+1 x win 10 Home 32 bit Getestet mit Speicherstick von 1 GB bis 64 GB von Toshiba, Intenso, CnMemory, Transcend, Medion, Hama, Lexar und andere...

Windows 10 Support 9. März 2018

Upgrades funktionieren grundsätzlich nicht auf meinem HP I7 Desktop

Upgrades funktionieren grundsätzlich nicht auf meinem HP I7 Desktop: Hallo, nicht nur dass das Anniversary Upgrade bei mir schon nicht lief und ich alles in stundenlanger Mühe neu installieren musste, nein, das Creator Upgrade läuft natürlich auch wieder nicht, wie auch anders? Fehlermeldung 0xc1900200 - der kann auf die Widerherstellungspartition nicht...

Windows 10 Support 7. April 2017

Grundsätzliche Alte Treiber bei Windos 10

Grundsätzliche Alte Treiber bei Windos 10: Hallo, mal eine grundsätzliche Frage: Es ist egal welche Version ich bis jetzt hatte! Windows Version Vista, 7, 8, 8.1, 10 ich bekomme nur alte Treiber auf meine Rechner. Es bedeutet immer eine Nachbesserung des Systems und viele viele Update. Ich dachte Windows 10 sollte nun immer nur noch...

Windows 10 Support 16. April 2016

Grundsätzliches zum Defender [gelöst]