Gruppenrichtlinie auf vssadmin?

Helfe beim Thema Gruppenrichtlinie auf vssadmin? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Betrifft: Windows 10(x64), 1903 (19362.388) Hallo Seit mind. 2.10.19 arbeitet mein ashampoo backup-Programm nicht mehr. Nach meinen Recherchen... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von kkMS_2018, 8. Oktober 2019.

1. kkMS_2018
    kkMS_2018 Gast

Betrifft: Windows 10(x64), 1903 (19362.388)

Hallo

Seit mind. 2.10.19 arbeitet mein ashampoo backup-Programm nicht mehr. Nach meinen Recherchen braucht das Programm die Windows-Volumenschattenkopie. Nun habe ich bemerkt, dass sich auf meinem Rechner vssadmin.exe nicht mehr starten lässt, es erscheint die Meldung "Der Zugriff wurde vom Adminitrator eingeschränkt mit Richtlinienregel "{e8bb684c-4e8c-419d-b94b-a91d60bda5ff}"". Ich finde in den Gruppenrichtlinien aber keinerlei Regeln, welch vssadmin betreffen.

Auch wenn ich vssadmin vom Trustedinstaller selbst übernehme bleibt vss gesperrt (die beiden Dienste (vss und MS-Vol-Copy oder ähnlich) lassen sich beide aktivieren.

Komischerweise kann ich manuell im W10 eine Volumenschattenkopie erzeugen.

Auch beim Googeln habe ich keine Antworten gefunden, deshalb hier mein Hilferuf. Hat ev. Microsoft den Zugriff auf vssadmin wegen der bekannten Ransomware-Probleme unterdrückt oder habe ich mir womöglich einen Schädling eingefangen, der sich vssadmin unter den eigenen Nagel gerissen hat?

Danke für Hinweise!!

Kurt

Weiterlesen...

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Gruppenrichtlinie auf vssadmin? - Ähnliche Themen - Gruppenrichtlinie vssadmin

Forum Datum

Netzlaufwerk per Gruppenrichtlinien GPO verbinden - Probleme

Netzlaufwerk per Gruppenrichtlinien GPO verbinden - Probleme: Hallo Community, ich habe aktuell ein mir unverständliches Problem beim Verteilen von Netzlaufwerken per Gruppenrichtlinien. Ausgangsszenario: Eine bestehende Domäne inkl. Dateien/Freigaben und anderen Diensten auf einem Server 2008 R2 wurden auf einen neuen Server 2019 Standard umgezogen...

Windows 10 Support 17. Januar 2020

[Windows 10 Home] GPResult kennt Parameter H für Gruppenrichtlinien-Bericht nicht

[Windows 10 Home] GPResult kennt Parameter H für Gruppenrichtlinien-Bericht nicht: Hallo liebe Community, wenn ich unter Windows 10 Home Version 1909 Systembuild 18363.418 als Administrator in der Kommandozeile (CMD) den Befehl gpresult /H C:\GPReport.html eingebe, bekomme ich als Rückmeldung: "FEHLER: Ungültige(s) Option/Argument -"/H". [ATTACH] Es ist unabhängig davon,...

Windows 10 Support 15. Oktober 2019

Keine (De-)Installation von Programmen möglich

Keine (De-)Installation von Programmen möglich: Hallo, ich habe seit Wochen das Problem mit meinem Notebook mit der Windows-10-Pro-Version, dass ich keine heruntergeladenen Programme (neue oder Updates vorhandener) installieren kann. Ich bekomme stets in einem blauen Fenster die Fehlermeldung "App vom Systemadministrator gesperrt. Ich soll...

Windows 10 Allgemeines 18. April 2019

App vom Systemadministrator gesperrt, Programm wird durch Gruppenrichtlinie gesperrt

App vom Systemadministrator gesperrt, Programm wird durch Gruppenrichtlinie gesperrt: Hallo, ich habe seit Wochen das Problem mit meinem Windows 10-Notebook, dass ich keine heruntergeladenen Programme (neue oder zu aktualisierende) installieren kann. Ich bekomme stets in einem blauen Fenster die Fehlermeldung "App vom Systemadministrator gesperrt. Ich soll mich an den...

Windows 10 Support 18. April 2019

Telemetrie-Gruppenrichtlinie

Telemetrie-Gruppenrichtlinie: Ich habe bis Build 18305.1003 am Insider-Programm teilgenommen. nun steht in den Einstellungen unter Windows-Insider-Programm "Ihre Organisation verwaltet Insider-Preview-Builds über eine Telemetrie-Gruppenrichtlinieneinstellung. Darunter ist ein graues Kästchen "Reparatur erforderlich". Dieses...

Windows 10 Insider 2. April 2019

Telemetrie-Gruppenrichtlinie

Telemetrie-Gruppenrichtlinie: Ich habe bis Build 18305.1003 am Insider-Programm teilgenommen. nun steht in den Einstellungen unter Windows-Insider-Programm "Ihre Organisation verwaltet Insider-Preview-Builds über eine Telemetrie-Gruppenrichtlinieneinstellung. Darunter ist ein graues Kästchen "Reparatur erforderlich". Dieses...

Windows 10 Support 2. April 2019

Wo ist der Gruppenrichtlinien-Editor gpedit.msc bei der Home Edition?

Wo ist der Gruppenrichtlinien-Editor gpedit.msc bei der Home Edition?: Hallo ihr Windows Experten, Gibt es bei Win10 Home kein gpedit.msc? Kann man den nachträglich installieren? Gruß Petitemort Weiterlesen...

Windows 10 Support 25. März 2019

Gruppenrichtlinien werden nicht übernommen

Gruppenrichtlinien werden nicht übernommen: Guten Tag, zunächst würde ich gerne wissen wo ich eine Beschwerde an Microsoft loswerde. Ich habe mich bereits an den Verbraucherschutz gewendet. Ich möchte hier kurz mein Abenteuer und mein Problem Schildern: Das Problem: Ich habe in den Gruppenrichtlinien einige Einstellungen vorgenommen,...

Windows 10 Support 19. März 2019

Gruppenrichtlinie auf vssadmin? [gelöst]