Habe zwei verschiedene explorer.exe

Helfe beim Thema Habe zwei verschiedene explorer.exe in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, seit heute hat mein Explorer keine Schreibrechte in meinen lokalen Ordnern mehr. Es kommen Meldungen, dass ich erst als Administrator zustimmen... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von TorstenKu, 7. Juli 2018.

  1. TorstenKu
    TorstenKu Gast

    Habe zwei verschiedene explorer.exe


    Hallo,

    seit heute hat mein Explorer keine Schreibrechte in meinen lokalen Ordnern mehr. Es kommen Meldungen, dass ich erst als Administrator zustimmen soll oder dass die Datei oder der Ordner nicht gefunden wurde. Außerdem meldet die Ordnerüberwachung des Windows Defender, dass Änderungen von C:\Windows\explorer.exe verhindert wurden. Dadurch fand ich heraus, dass es auf meinem Rechner zwei verschiedene Versionen von explorer.exe gibt. Die eine Version liegt wie gesagt unter C:\Windows, außerdem noch unter C:\Windows\WinSxS\amd64_microsoft-windows-explorer_31bf3856ad364e35_10.0.17134.1_none_37353369e2e6d4a9 und ist 3933184 Byte groß und erstellt und geändert am 12.04.2018, 01:34:44. Die andere (offenbar aktuell nicht laufende) liegt unter C:\Windows\System32, C:\Windows\SysWOW64 und C:\Windows\WinSxS\wow64_microsoft-windows-explorer_31bf3856ad364e35_10.0.17134.1_none_4189ddbc174796a4 und ist 3611360 Byte groß und erstellt und geändert am 12.04.2018, 01:35:01. Die Signaturen und Zertifikate sind m.E. aber gleich. Meine Frage ist also:


    Wieso gibt es seit heute oder gestern zwei verschiedene explorer.exe, und wieso hat die aktuell laufende keine Schreibrechte? Windows Defender ist wie gesagt aktiv.


    Grüße

    Torsten K.

    Weiterlesen...
     
    #1 TorstenKu, 7. Juli 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524

    Die Schreibrechte haben nichts mit dem Explorer zu tun. Du hast die auch nicht, wenn Du mit einem anderen Programm zugreifen willst, z.B. einem Commander. Die Schreibrechte sind an den jeweiligen Ordner gebunden und an die Rechte Deines Users.
    Habe zwei verschiedene explorer.exe
     
Thema:

Habe zwei verschiedene explorer.exe

Die Seite wird geladen...

Habe zwei verschiedene explorer.exe - Ähnliche Themen - verschiedene explorer exe

Forum Datum

Windows 10 - zwei verschiedene Startseiten bei den Einstellungen - wie kann ich diese...

Windows 10 - zwei verschiedene Startseiten bei den Einstellungen - wie kann ich diese...: Ich habe zwei Surface Geräte mit Windows 10 Pro 1909. In der Startseite der Einstellungen bei dem einen Gerät steht in der obersten Zeile "Mein Microsoft-Konto" und ein Status, bei dem anderen Gerät steht das nicht. Ich hätte das dort auch gerne, weil ich das ganz gut finde, habe aber keine...

Windows 10 Support 22. Januar 2020

Zwei verschiedene Windows-Kontos zusammenführen

Zwei verschiedene Windows-Kontos zusammenführen: Hallo liebe Experten, ich habe für meine Desktop-Windows und mein Lumia 2 verschiedene Windows-Kontos. Nun würde ich gerne mein Lumia im gleichen Konto wie die PC anmelden. Dafür soll ja ein Neuaufsetzen des Gerätes nötig sein. Nur wie bekomme ich die Sicherung vom Lumia-Konto auf das andere...

Windows 10 Mobile 21. März 2019

Bluescreens auf zwei verschiedenen PCs.

Bluescreens auf zwei verschiedenen PCs.: Hallo, seit einiger Zeit habe ich BlueScreen´s auf meinem Gigabyte-PC. Gigabyte Z370m DS3H Intel Core i5 8400(6x2,8GHz) Corsair Vengeance DDR 4 32GB 3000MHz GeForce GTX 1060 6GB Samsung Evo 960 512GB NVMe 700 Watt Netzteil Sämtliche Versuche die ich im Netz fand ,schlugen fehl. Kritisch...

Windows 10 Support 29. Juli 2018

Erstellen von zwei verschiedenen Desktops

Erstellen von zwei verschiedenen Desktops: Hallo. Ich wollte mal fragen, ob es möglich ist, zwei verschiedene Anordnungen von Apps & Ordnern auf zwei Desktops jederzeit aufrufen zu können. Weiterlesen...

Windows 10 Support 24. April 2018

Taskleisten Kontextmenü auf zwei gleichen Systemen verschieden

Taskleisten Kontextmenü auf zwei gleichen Systemen verschieden: Hallo Freunde, [IMG] Zwei identische Windows 10 Pro 1703 15063.413 Systeme und doch ein Unterschied. Sicher ein Registry-Eintrag - Hat jemand eine Idee? Gruß Michel Weiterlesen...

Windows 10 Support 14. Juni 2017

Blauer Bildschirm mit zwei verschiedenen Meldungen

Blauer Bildschirm mit zwei verschiedenen Meldungen: Ich benutze einen Laptop, HP envy 17 Notebook, ursprünglich mit Windows 8 ausgestattet, im letzten Herbst auf Windows 10 Home aufgerüstet. Am Anfang lief das Notebook problemlos, seit ca. drei Monaten bekomme ich oft einen blauen Bildschirm mit den Meldungen: 1. KMODE_EXCEPTION_NOT_HANDLED oder...

Windows 10 Support 25. Dezember 2016

Zwei verschiedene Guthaben auf meinem MS-Konto!!!

Zwei verschiedene Guthaben auf meinem MS-Konto!!!: Bei meinen Kontoinformationen steht unter Geld- & Geschenkgutscheine Österreich (EUR) XX,xx € verfügbar Apps, Spiele und mehr im Store kaufen Deutschland (EUR) XX,xx € verfügbar Apps, Spiele und mehr im Store kaufen Wie und wo kann ich dies korrigieren, damit ich auf mein verfügbares...

Windows 10 Support 30. Januar 2016

verschieden konfigurierte Windows Explorer?

verschieden konfigurierte Windows Explorer?: Hallo zusammen, Ich habe auf dem Desktop einen Ordner eingerichtet und in diesem verschiedene Programme verlinkt. Danach habe ich links das Ordnermenu, sowie oben die Optionen ausgeblendet. So habe ich das auch schon bei Win7 gemacht. NUn aber bei Win10, wird diese Fenster/Ordner Einstellung...

Windows 10 Support 24. August 2015

Habe zwei verschiedene explorer.exe [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. verschiedene explorer

    ,
  2. verschiedene explorer.exe auf dem pc

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden