Häufige Abstürze und Freezes mit neuem System

Helfe beim Thema Häufige Abstürze und Freezes mit neuem System in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Moin, ich habe mir vor einiger Zeit einen neuen Heimrechner zum arbeiten und ein wenig spielen zusammengebaut. Technische Daten: Mainboard: Asrock... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Gilneus01, 11. Juni 2020.

  1. Gilneus01
    Gilneus01 Gast

    Häufige Abstürze und Freezes mit neuem System


    Moin,


    ich habe mir vor einiger Zeit einen neuen Heimrechner zum arbeiten und ein wenig spielen zusammengebaut.


    Technische Daten:

    Mainboard: Asrock B450m Pro4

    Prozessor: AMD Ryzen 3 3200G

    Arbeitsspeicher: DDR4-2666 16GB G.Skill

    SSD: Transcend TS256GMTE220S 256GB NVMe-SSD PCIe 4x

    HDD: Seagate ST4000DM000-1F2168 4TB SATA

    Grafikkarte: Asrock Radeon RX 570 8GB GDDR5


    Windows 10 habe ich frisch auf die NVMe-SSD installiert, soweit alle Hersteller-Treiber installiert und am Anfang hatte ich noch keine Probleme. Mit der Zeit kam es beim arbeiten zu Freezes, bei denen mir nur ein harter Neustart übrig blieb. Ab und zu stürzt der Rechner auch einfach ab, manchmal mit Bluescreen und manchmal ohne. Die Fehlermeldung auf dem Bluescreen lautet meistens IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL. Ich habe mal in die Ereignisanzeige geschaut und einige Fehler in der letzten Zeit gefunden:


    Der Computer wurde nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet. Der Fehlercode war: 0x0000001a 0x0000000000008886, 0xffff9d00033c4290, 0xffff9d2d033c4260, 0x0000000000000100. Ein volles Abbild wurde gespeichert in: C:\Windows\MEMORY.DMP. Berichts-ID: d6713aa7-0793-4958-8b41-0cfda66b226d.


    Der Dienst "AppShopDrv103" wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet:

    Das System kann die angegebene Datei nicht finden.


    Der Computer wurde nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet. Der Fehlercode war: 0x00000050 0xffffae0d1808ea60, 0x0000000000000000, 0xfffff807072b2a06, 0x0000000000000002. Ein volles Abbild wurde gespeichert in: C:\Windows\MEMORY.DMP. Berichts-ID: 2525b593-0cc8-4e8f-845a-a9bc96c7d88b.


    Ich nehme an, dass entweder ein Treiber fehlerhaft ist oder fehlt oder dass es ein Problem mit dem Speicher gibt. Vielleicht habt ihr ja einen Tipp, denn ich weiß aktuell nicht weiter und würde meinen Rechner in Zukunft gerne ohne Freezes und Abstürze nutzen. ;


    Vielen Dank

    Gilneus

    Weiterlesen...
     
    #1 Gilneus01, 11. Juni 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. zisselmann
    zisselmann Windows Kenner
    Registriert seit:
    27. Oktober 2019
    Beiträge:
    1.318
    Zustimmungen:
    551

    Die von Dir aufgeführte Fehlermeldung 0x0000001a weist auf einen Fehler des Arbeitsspeichers hin. Das Windows-Freeware-Programm MemTest kann immer dann eingesetzt werden, wenn der eingebaute Hauptspeicher des PCs gründlich getestet werden soll. Nicht selten sind es defekte der Speicher-Riegel, wenn ein Computer immer wieder mal Aussetzer hat oder sogar abstürzt.

    Download Memtest:
    Code:
    https://www.giga.de/downloads/memtest/
     
    #2 zisselmann, 12. Juni 2020
Thema:

Häufige Abstürze und Freezes mit neuem System

Die Seite wird geladen...

Häufige Abstürze und Freezes mit neuem System - Ähnliche Themen - Häufige Abstürze Freezes

Forum Datum

Abstürze in Spielen

Abstürze in Spielen: Hi! Ich wende mich an dieses Forum, da mein PC in bestimmten Spielen (NFS Heat, TM2020, ScrapMechanic, etc.) nach 30-45 Minuten komplett freezed, das ohne Bluescreen und auch in der Ereignisanzeige werden dazu keine Fehler angezeigt. Lediglich die Meldung "Das System wurde neu gestartet, ohne...

Windows 10 Fehler und Bluescreens 27. Juli 2020

Häufige abstürze und internet abrisse.

Häufige abstürze und internet abrisse.: Mein neuer PC (am 29.10. gekauft) stürzt andauernd ab, seit dem ich am 7.11. ein Update gezogen habe. Seit dem 12.11. reißt meine Internetverbindung alle par Minuten ab Neustarts und Wiederimpfung der Updates hat nichts gebracht oder ehr nur bis das nächste Update vor der Tür stand. Wie kann...

Windows 10 Support 20. November 2018

Häufige Abstürze | Windows 10

Häufige Abstürze | Windows 10: Hallo zusammen, ich habe seit längerem ein ziemlich nerviges Problem. Mein System stürzt teilweise einfach komplett ab, als würde man hier die Stromzufuhr kappen. Der Fehler tritt zu 90% bei einem größerem Download auf, allerdings in selteneren Fällen auch bei normaler Browser Nutzung (z.B....

Windows 10 Support 19. November 2018

Nach Windows 10 Update 1803 System Freezes und Abstürze

Nach Windows 10 Update 1803 System Freezes und Abstürze: Wie im Betreff habe ich seit dem Update 1803 Freezes und Abstürze des Systems. Was ich bereits überprüft habe: Hardware - alles ok Windows neu installiert - immernoch die gleichen Probleme Treiber - alle neu, einige erneut installiert Windows Rreignisanzeige zeigt nichts an woraus man...

Windows 10 Support 7. Mai 2018

Ständiger System Freeze

Ständiger System Freeze: Hallöchen, Ich habe seit geraumer Zeit ständig System abstürze mit wechselnden Blauen Screen, oder das System friert einfach ein wo nur der Hardreset Abhilfe schafft. Das ganze fing meiner Meinung mit dem Creators Update an. Alle Treiber sind Aktuell. System wurde auch neu aufgesetzt,...

Windows 10 Support 22. Dezember 2017

Probleme mit häufigen Abstürzen und Bluescreens

Probleme mit häufigen Abstürzen und Bluescreens: Moin zusammen, seit etwa 4 Monaten habe ich das Problem, dass mein PC häufiger mal abstürzt. Vor ca 3.5 Monaten habe ich ein Großteil der Hardware austauschen müssen, nachdem meine CPU überhitzt ist. Der Pc stürzt sehr oft im laufenden Betrieb ab und in 99% aller Fälle endet es in einem...

Windows 10 Support 22. Oktober 2017

Häufiger Windows 10 Absturz

Häufiger Windows 10 Absturz: Nach einem Update von Windows 7 Ultimate auf Windows 10 Stürzt mein PC immer wieder ab. Die Ereignisanzeige registriert: Der Computer wurde nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet. Der Fehlercode war: 0x00000133 (0x0000000000000001, 0x0000000000001e00, 0x0000000000000000,...

Windows 10 Support 9. März 2016

Häufige Abstürze

Häufige Abstürze: Seit 2 Tagen stürzt der PC mehrmals am Tag ab. Habe mehrere Wiederherstellungspunkte ausprobiert. Hilft nicht. Problembehandlung sagt, dass keine Probleme existieren. Bin mit meinem Latein am Ende. Vorher ist der PC von alleine runtergefahren und wieder hoch.

Windows 10 Allgemeines 22. Dezember 2015

Häufige Abstürze und Freezes mit neuem System [gelöst]