Harwarefehler LiveKernelEvent

Helfe beim Thema Harwarefehler LiveKernelEvent in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich habe seit zwei Monaten folgendes Problem: Es passiert im Lehrlauf,jetzt das 2. mal. Der Screensaver stoppt, der Bildschirm bleibt schwarz. Ich... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von gnarf1975, 23. Februar 2017.

  1. gnarf1975
    gnarf1975 Gast

    Harwarefehler LiveKernelEvent


    Ich habe seit zwei Monaten folgendes Problem:


    Es passiert im Lehrlauf,jetzt das 2. mal. Der Screensaver stoppt, der Bildschirm bleibt schwarz. Ich sehe nur den Cursor,lässt sich noch bewegen.

    Ich kann dann per strg-alt-entf auf den Desktop zurück. Dort geht nichts mehr. Die Taskleiste ist nicht mehr transparent, das Startmenü geht nicht. Der Corsur zeigt Auslastung an.

    Ich kann mich nur über den Taskmanager abmelden,danach wieder anmelden. Dann geht alles wieder.


    Hier die Fehlermeldung von Sicherheit und Wartung:


    Problem Hardwarefehler


    Beschreibung
    Aufgrund eines Hardwareproblems ist Windows nicht mehr voll funktionsfähig.

    Problemsignatur
    Problemereignisame: LiveKernelEvent
    Code: ab
    Parameter 1: 1
    Parameter 2: 680
    Parameter 3: 700
    Parameter 4: c0000000a
    Betriebssystemversion: 10_0_14393
    Service Pack: 0_0
    Produkt: 256_1
    Betriebsystemversion: 10.0.14393.2.0.0.256.48
    Gebietsschema-ID: 1031


    Hier ein paar Daten zum System:


    Win 10 pro x64


    CPU: Intel Core i7 4770K (3,5GHz)
    Board: ASUS Sabertooth Z97 Mark1 (Intel Chipsatz)
    Ram: G. Skill Sniper PC1600 CL9 (2x 8GB)
    Grafik: ASUS GeForce GTX 770 DC2OC, 2048 MB GDDR5
    Sound: Asus Essence STX II, M-AUDIO BX 5 D2
    Strom: Corsair RM Series 750 Watt

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. JPFree
    JPFree Moderator
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    30. Juli 2015
    Beiträge:
    1.892
    Zustimmungen:
    429

    Der Fehler scheint wohl häufiger aufzutreten, ohne dass er (idR) - Dein Fall scheint das Gegenteil zu zeigen -Auswirkungen hätte.

    Abhilfe soll die Deaktivierung des Schnellstarts bringen: Unter Systemsteuerung/Energieoptionen/Systemeinstellungenoben den Punkt "Einige Einstellungen sind derzeit nicht verfügbar" anklicken und anschließend das Häkchen "Schnellstart aktivieren (Empfohlen)"
    entfernen.
     
Thema:

Harwarefehler LiveKernelEvent

Die Seite wird geladen...

Harwarefehler LiveKernelEvent - Ähnliche Themen - Harwarefehler LiveKernelEvent

Forum Datum

LiveKernelEvent 141, BlueScreen 119

LiveKernelEvent 141, BlueScreen 119: Hallo zusammen, ich besitze seit kurzem ein Surface Pro 7 i5 8gb 265gb. Es treten unregelmäßig Hardware-Fehler auf - besonders auffällig ist es bei der Nutzung von Skype: nach einer kurzen Nutzungsdauer erhalte ich ohne Vorwarnung einen BlueScreen, wobei sich der Computer herunterfährt....

Surface 24. April 2020

LiveKernelEvent 141, BlueScreen 119

LiveKernelEvent 141, BlueScreen 119: Hallo zusammen, ich besitze seit kurzem ein Surface Pro 7 i5 8gb 265gb. Es treten unregelmäßig Hardware-Fehler auf - besonders auffällig ist es bei der Nutzung von Skype: nach einer kurzen Nutzungsdauer erhalte ich ohne Vorwarnung einen BlueScreen, wobei sich der Computer herunterfährt....

Windows 10 Support 24. April 2020

System HÄNGT! Fehleranzeige LiveKernelEvent 141

System HÄNGT! Fehleranzeige LiveKernelEvent 141: Hallo Leute! Ich bin neu hier und brauche Hilfe mit einer Fehleranzeige. Vorab zur Information, ich habe mir vor 4 Tagen einen neuen Rechner zusammengebaut mit folgenden teilen: CPU: Intel i7 9700K MB: Gigabyte Z390 Aorus Pro Wifi GraKa: Gainward RTX 2060 Super Ghost SSD: Samsung Eco 970...

Windows 10 Allgemeines 10. April 2020

Gamecrashes.... LiveKernelEvent 141

Gamecrashes.... LiveKernelEvent 141: Seit Monaten bekomme ich Spielcrashes. Es passiert unregelmäßig. Benchmark der für die Graka ging ohne Probleme. SOS :S Quelle Windows Zusammenfassung Hardwarefehler Datum ‎20.‎01.‎2020 18:38 Status Nicht berichtet Beschreibung Aufgrund eines Hardwareproblems ist Windows nicht mehr voll...

Windows 10 Support 20. Januar 2020

Problemereignisame: LiveKernelEvent Code: 141

Problemereignisame: LiveKernelEvent Code: 141: Beschreibung Aufgrund eines Hardwareproblems ist Windows nicht mehr voll funktionsfähig. Problemsignatur Problemereignisame: LiveKernelEvent Code: 141 Parameter 1: ffffd80f3d1c3010 Parameter 2: fffff809ba2bb9b4 Parameter 3: 0 Parameter 4: 2934 Betriebssystemversion: 10_0_18363 Service Pack: 0_0...

Surface 17. Januar 2020

Aufgrund eines Hardwareproblems ist Windows nicht mehr voll funktionsfähig - LiveKernelEvent

Aufgrund eines Hardwareproblems ist Windows nicht mehr voll funktionsfähig - LiveKernelEvent: Beschreibung Aufgrund eines Hardwareproblems ist Windows nicht mehr voll funktionsfähig. Problemsignatur Problemereignisame: LiveKernelEvent Code: 141 Parameter 1: ffffd80f3d1c3010 Parameter 2: fffff809ba2bb9b4 Parameter 3: 0 Parameter 4: 2934 Betriebssystemversion: 10_0_18363 Service Pack: 0_0...

Windows 10 Support 17. Januar 2020

Hardwarefehler LiveKernelEvent

Hardwarefehler LiveKernelEvent: Hallo liebe Community, ich habe heute diese Meldung bekommen: Zusammenfassung Hardwarefehler Datum 16.‎12.‎2019 11:00 Status Nicht berichtet Beschreibung Aufgrund eines Hardwareproblems ist Windows nicht mehr voll funktionsfähig. Problemsignatur Problemereignisame: LiveKernelEvent...

Windows 10 Support 16. Dezember 2019

LiveKernelEvent Fehler nach neuer Grafikkarte

LiveKernelEvent Fehler nach neuer Grafikkarte: Hallo, ich habe einen alten HP 500B-PC den ich vor kurzem etwas gepimpt habe. U.a. eine neue (gebrauchte) Grafikkarte von Nvidia Geforce GT710. Soweit hat alles gepasst. Mein Bildschirm steckt auch in dem VGA-Anschluss und läuft größtenteils gut. Allerdings schaltet er von mal zu mal kurz ab,...

Windows 10 Support 11. Dezember 2019

Harwarefehler LiveKernelEvent [gelöst]

Schlagworte:

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows 10 1703 hardwarefehler LiveKernelEvent

    ,
  2. windows 10 hardwarefehler livekernelevent