HDD FP nach SSD Klonen .

Helfe beim Thema HDD FP nach SSD Klonen . in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, Noch nie Festplatte geklont !Keine Ahnung vom klonen !! Bertr.: nicht dieses Laptop sondern ein anderes Laptop von "HP" mit HDD Festplatte.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von LudwigHennevogl, 15. November 2017.

  1. LudwigHennevogl
    LudwigHennevogl Gast

    HDD FP nach SSD Klonen .


    Hallo,

    Noch nie Festplatte geklont !Keine Ahnung vom klonen !!
    Bertr.: nicht dieses Laptop sondern ein anderes Laptop von "HP" mit HDD Festplatte.

    Fragen dazu;
    HDD Festplattengröße 500GB
    möchte diese FB auf eine SSD Kopieren mit dem BS System und all ihren Daten !
    wie Groß bzw. wieviel GB muss die SSD haben um diese HDD auf eine SSD sicher zu klonen ?
    Die 500 GB HDD ist z.Z. mit ca. 50-70 GB belegt!
    Welche Migrations Software ist die richtige ?
    Brauche ich dazu eine Dockingstation und welche ?
    Danke für alle Infos
    Ludwig

    Weiterlesen...
     
    #1 LudwigHennevogl, 15. November 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    10.364
    Zustimmungen:
    5.015

    @ LudwigHennevogl, ich finde, dies ist keine so gute Idee, zum einen kann oder wird es zu Treiberproblemen kommen und es kann zu Aktivierungsproblemen kommen
     
  4. dididirk
    dididirk Actives Mitglied
    Registriert seit:
    29. Juli 2016
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    11
  5. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    10.364
    Zustimmungen:
    5.015
    und trotzdem bleibt es bei den Treiberproblemen.

    Wer glaubt sein System aufzurüsten, sollte sich auch der Aufgabe stellen und das Betriebssystem sauber und neu installieren. Hier in diesem Forum hat es schon einige User gegeben, die glaubten sie können einfach mal von A nach B klonen und damit wäre die Arbeit getan – dem ist leider nicht so.

    Die große Ausrede: User x hat über 50 Programme, die er dann nachträglich installieren müsste – und? Dann installiere sie – und Dein System läuft sauber
     
Thema:

HDD FP nach SSD Klonen .

Die Seite wird geladen...

HDD FP nach SSD Klonen . - Ähnliche Themen - HDD SSD Klonen

Forum Datum

SSD wird nach Migration von HDD nicht als SSD akzeptiert

SSD wird nach Migration von HDD nicht als SSD akzeptiert: In diesem Zusammenhang möchte ich auf meinen Beitrag Defragmentierung der Festplatte hängt?? (oder bereits fertig...) verweisen. Der jetzige Beitrag ist praktisch eine Folge davon. Der Inhalt der Festplatte wurde erfolgreich (exakt wie vom Hersteller empfohlen) auf die gleich große SSD...

Windows 10 Sicherheit 28. Februar 2019

Umzug Windows10 von HDD auf SSD

Umzug Windows10 von HDD auf SSD: mein PC läuft mit Windows 10 home auf einer 1 TB großen HDD, (regelmäßiges Backup des Laufwerks sowie separate Sicherung der Dateien auf eine NAS). Meine Hardware wird erneuert, u.a. 128GB SSD, 250GB SSD und 2TB HDD. Das Betriebssystem (neu angeschafft) Windows 10 pro soll auf der 250GB SSD...

Windows 10 Support 4. Mai 2018

SSD und HDD im neuen Notebook

SSD und HDD im neuen Notebook: Hallo zusammen Ich habe mir ein neues Notebook gekauft, welches neben einer 128GB SSD auch eine 1TB HDD hat. Win10 und die Programme habe ich auf der SSD und die Daten möchte ich immer auf die HDD speichern. Auf dem LW C:\ gibt es im Ordner Benutzer einen Unterordner mit meinem Namen. Kann...

Windows 10 Support 2. September 2017

Windows 10 auf ssd klonen

Windows 10 auf ssd klonen: Hallo Ich möchte gerne mein Windows 10 system von meiner 1TB hdd auf eine 120GB ssd klonen. Ich habe das system in einem 78,13GB großen Volume. Wenn ich nun versuche eine Spiegelung von diesem Volume auf die ssd zu erstellen (verfügbarer Speicherplatz: 109GB) kommt die Meldung: "Auf mindestens...

Windows 10 Support 26. Juli 2017

Windows von HDD auf SSD installieren

Windows von HDD auf SSD installieren: Hi, ich habe aktuell in meinem PC nur eine HDD auf der ein Digital Aktiviertes Windows 10 ist. Nun will ich Windows auf einer neuen SSD installieren. Wird Windows dort dann automatisch aktiviert bzw. ohne Eingabe eines Produktkeys? Ich habe nämlich meinen alten Windows 8.1nicht mehr. Weiterlesen...

Windows 10 Support 15. Juni 2017

windows 10 upgrade klonen auf ssd

windows 10 upgrade klonen auf ssd: hallo ! will mein windows 10 pro upgrade auf eine ssd klonen , geht das ? und wenn mit welchem programm? microsoft sagt ja aber ich will keine daten verlieren! muss ich neu aktivieren oder nicht und wenn kann ich den schlüssel von win 8 pro nemen den ich ja ursprünglich hatte? habe vor...

Windows 10 Support 15. Dezember 2016

Windows10 auf SSD klonen

Windows10 auf SSD klonen: Hallo ich würde gerne mein upgedatetes Windows10 von der bestehenden HDD auf eine neue SSD klonen. Bleibt die Aktivierung erhalten oder muss (bzw. kann) ich dann neu aktivieren. (telefonisch?) Hat es jemand schon probiert? Bitte keine Antworten, dass es besser wäre einen Clean Install zu...

Windows 10 Support 14. September 2015

Von 8.1 auf 10, von HDD auf SSD

Von 8.1 auf 10, von HDD auf SSD: Liebe Community! Ich hatte auf einer älteren HDD Windows 8.1 Pro installiert. Heute habe ich auf Windows 10 aktualisiert. Da ich die Geschwindigkeit meiner anderen Windows Installationen auf SSDs nicht mehr missen möchte, würde ich gerne mit meiner Windows 10 Pro Version ebenfalls auf eine SSD...

Windows 10 Support 2. September 2015

HDD FP nach SSD Klonen . [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. 640HDD festplatte auf 500gb ssd klonen