Heimnetzgruppenoption taucht nicht auf.

Helfe beim Thema Heimnetzgruppenoption taucht nicht auf. in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe gerade Windows 10 auf meinem Lenovo Notebook(V320) neu installiert. Nun wollte ich meiner Heimnetzgruppe wieder beitreten, musste... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Kilian Balter, 27. Mai 2018.

  1. Kilian Balter
    Kilian Balter Gast

    Heimnetzgruppenoption taucht nicht auf.


    Hallo,


    ich habe gerade Windows 10 auf meinem Lenovo Notebook(V320) neu installiert. Nun wollte ich meiner Heimnetzgruppe wieder beitreten, musste aber herausfinden das dass nicht geht. Denn das Menü für Heimnetzgruppen ist gar nicht mehr verfügbar. Eigentlich sollte die Option ja unter "Netzwerk und Internet" verfügbar sein. Hier ein Screenshot:

    Heimnetzgruppenoption taucht nicht auf.

    Wenn ich "Heimnetzgruppe" in der Windows Suchleiste eingebe erscheint auch nichts.


    Vielen Dank für alle Antworten!


    MfG, Kilian

    Weiterlesen...
     
    #1 Kilian Balter, 27. Mai 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
  3. Marissa
    Marissa Windows User
    Registriert seit:
    5. Oktober 2017
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    235

    Hallo Kilian!

    Es wurde von MS und auch von div. Medien doch berichtet, dass es diese Option in der Version 1803 nicht mehr gibt. das Netzwerk kann nur mehr über die Netzwerkfreigabe und Passwort eingerichtet werden.
     
  4. Manfred
    Manfred Windows Kenner
    Registriert seit:
    24. Juni 2015
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    321
    Hallo Kilian

    Da Heimnetz ab den neuen W10 Versionen nicht mehr unterstützt wird nutzen Sie bitte Netzwerk mit Freigaben und Passwörter

    https://support.microsoft.com/de-de/help/4092694/windows-10-changes-to-file-sharing-over-a-network

    Bei Probleme wichtig

    Alle fremden Antivir.. Firewall, Cleaner, Optimierer, Sicherheit, -Programme mit den Hersteller-Tools im abgesicherten Modus deinstallieren

    Hier der Link zu den Tools

    Liste von Tools zur Entfernung von Antivirensoftware

    Schauen ob Defender, Defender Echt-Zeit-Schutz und Windows Firewall aktiv ist

    Alle PC in der gleichen Arbeitsgruppe

    Alle PC im Privat Netzwerk

    Netzwerk öffentlich privat ändern Windows 10 Deskmodder Wiki

    Alle PC müssen zwingend ein Anmelde Passwort haben, wenn nicht gewünscht Autologon nutzen

    Autologon - Windows Sysinternals

    Hier einige Links zu Hintergrund / Problemlösungen

    https://support.microsoft.com/de-de/help/2970908/how-to-use-microsoft-easy-fix-solutions

    Wenn der PC nicht angezeigt wird:

    PC wird im Netzwerk nicht angezeigt / gefunden Windows 10 1803 [Lösung] [Update]

    https://support.microsoft.com/de-de/help/4034314/smbv1-is-not-installed-by-default-in-windows

    NAS / Fritz Box

    Da das SMBv1 Protokoll für NAS in W10 (weil unsicher) abgeschaltet wurde schau ob Dein NAS SMBv2.. kann, leider können zur Zeit FritzBox / EasyBox und alte NAS nur SMBv1.

    dann installiere SMBv1 auf den Windows-Computer wieder

    ⦁ Tragen Sie im Suchfeld der Windows-Taskleiste sys ein und wählen Sie dann "Systemsteuerung" aus.

    ⦁ Wählen Sie rechts oben unter "Anzeige" den Eintrag "Kategorie" ( ).

    ⦁ Klicken Sie auf "Programme" und dann auf "Programme und Features".

    ⦁ Klicken Sie auf "Windows-Features aktivieren oder deaktivieren".

    ⦁ Aktivieren Sie im Fenster "Windows-Features" die Option "Unterstützung für die SMB 1.0/CIFS-Dateifreigabe" und klicken Sie auf "OK".

    ⦁ Klicken Sie zum Abschluss der Installation auf "Jetzt neu starten".
     
  5. JPFree
    JPFree Moderator
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    30. Juli 2015
    Beiträge:
    1.892
    Zustimmungen:
    429
    Gibt es bei dir auch nicht da kein privates Netzwerk. Umstellen von Öffentlich auf Privat.

    Win + R -> services.msc -> Funktionssuchanbieter-Host und Funktionssuche Ressourcenveröffentlichung beide auf Automatisch (verzögerter Start) ändern. Es muss auf den Rechnern jeweils die gleiche Anmeldung Benutzer und Passwort existieren.
     
Thema:

Heimnetzgruppenoption taucht nicht auf.

Die Seite wird geladen...

Heimnetzgruppenoption taucht nicht auf. - Ähnliche Themen - Heimnetzgruppenoption taucht

Forum Datum

Mouse Over Text taucht plötzlich auf und verschwindet erst wieder wenn drüber gehovert wird.

Mouse Over Text taucht plötzlich auf und verschwindet erst wieder wenn drüber gehovert wird.: Seit einiger Zeit habe ich das Problem, das immer wieder Mouseover, Hoverover oder wie auch immer der Text genau genannt wird, der beim drüber hovern von z. B. Desktop Icons erscheint.Dieser scheint durch alle Anwendungen durch, erscheint immer an verschiedenen Positionen. Jedenfalls nie dort,...

Windows 10 Support 19. Januar 2024

Lokaler Benutzer taucht nicht im Anmeldebildschirm auf?

Lokaler Benutzer taucht nicht im Anmeldebildschirm auf?: Hallo zusammen, Ich wollte mir gestern einen zweiten Benutzer auf meinem Computer anlegen bezüglich meiner Arbeit. Allerdings hat es nicht funktioniert und ich weiß nicht, wo das Problem liegt oder wie es sich beheben lässt. Der Benutzer taucht nicht im Anmeldebildschirm auf. Sprich egal ob man...

Windows 10 Support 30. August 2023

Warum taucht ständig auf meinem Laptop das auf?

Warum taucht ständig auf meinem Laptop das auf?: Laptop: Lenovo Legion Y530-15ICH Betriebssystem: Windows 10 https://www.gutefrage.net/frage/warum-taucht-staendig-auf-meinem-laptop-das-auf

Windows 10 Support 9. Juni 2023

Nach Update: Langsamer Laptop + "Windows 10 aktivieren"-Meldung taucht plötzlich nach...

Nach Update: Langsamer Laptop + "Windows 10 aktivieren"-Meldung taucht plötzlich nach...: Seit dem letzten Update bei Windows 10 ist mein Laptop zum einen deutlich langsamer geworden; zum anderen wird mir jetzt plötzlich angezeigt, dass Windows angeblich nicht aktiviert ist, obwohl ich mein System seit 2016 verwende.Bisher hatte ich keinerlei Probleme oder Ähnliches gehabt. Es kam...

Windows 10 Support 17. Juni 2022

Windows 11: Sun Valley 2-Verweis taucht auf und verschwindet schnell

Windows 11: Sun Valley 2-Verweis taucht auf und verschwindet schnell: Windows 11: Sun Valley 2-Verweis taucht auf und verschwindet schnell [ATTACH]Der Name Sun Valley dürfte bei Windows-Kennern und -Fans einen ganz besonderen Namen haben. Denn so wurde ursprünglich jenes Windows 10-Update genannt, das später zu Windows 11 wurde. Nun sind Hinweise auf "Sun Valley...

Windows 10 News 21. März 2022

Bluetooth Gerät taucht nicht in der Koppelliste auf

Bluetooth Gerät taucht nicht in der Koppelliste auf: Hallo allerseits!Wie bereits im Titel beschrieben, taucht mein Bose Soundlink Mobile II Speaker nicht in der Liste zum Koppeln für Bluetooth-Geräte auf. Ich hatte ihn bereits vor ein paar Wochen erfolgreich verwendet, jetzt wird er mir aber leider nirgendwo mehr angezeigt. Den Treiber vom...

Windows 10 Support 15. März 2022

Die Einstellung Höchstleistung taucht nicht mehr in den Energiesparoptionen auf?

Die Einstellung Höchstleistung taucht nicht mehr in den Energiesparoptionen auf?: Habe gerade die Energiesparoption ausbalanciert gewählt um zu schauen was passiert. Wollte es nun zurück auf Höchstleistung stellen, jedoch fehlt diese Option plötzlich. Wie bekomme ich diese Otion wieder?...

Windows 10 Support 18. Dezember 2021

Screenshot-Ordner von OneDrive taucht auf einem Gerät partout nicht auf

Screenshot-Ordner von OneDrive taucht auf einem Gerät partout nicht auf: Ich habe einen Laptop und zwei PCs, auf allen läuft OneDrive mit demselben Account, so dass ich im Explorer OneDrive quasi als gemeinsames Laufwerk habe. Und es gibt ja bei OneDrive die Option, per "Druck"-Taste automatisch einen Screenshot zu sichern - der Ordner ist...

Windows 10 Support 18. November 2021

Heimnetzgruppenoption taucht nicht auf. [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. heimnetzgruppe windows 10 zurückholen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden