Hilfe bei Rücksendung von 2 defekten Webcams

Helfe beim Thema Hilfe bei Rücksendung von 2 defekten Webcams in Windows 10 Mobile um eine Lösung zu finden; Hallo und guten Tag,wir haben 3 Webcams, Lifecam Studio Business, die wir über die Fa. Farnell 06.2020 gekauft hatten und Farnell verweist uns jetzt an... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Mobile" wurde erstellt von Susanne IAB, 8. März 2022.

  1. Susanne IAB
    Susanne IAB Gast

    Hilfe bei Rücksendung von 2 defekten Webcams


    Hallo und guten Tag,wir haben 3 Webcams, Lifecam Studio Business, die wir über die Fa. Farnell 06.2020 gekauft hatten und Farnell verweist uns jetzt an Sie als Hersteller/Händler. Es sind 2 Kameras defekt, d. h. werden vom System nicht erkannt.Ihr Mitarbeiter Carlos Vilumbrales   Business and Education Sales Expert hat uns per Mail folgende Info zukommen lassen:In diesem Fall kann ich nicht hilfreich sein. Da Sie die Bestellung über einen Partner erworben haben, müssen Sie den Support-Dienst der Privatkunden kontaktieren.Diese sind unter der Rufnummer 0180 667 22 55 zu erreichen.Eine E-Mail

    Weiterlesen...
     
    #1 Susanne IAB, 8. März 2022
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. Vadder
    Vadder Windows User
    Registriert seit:
    18. Juli 2020
    Beiträge:
    1.527
    Zustimmungen:
    72

    Vetragpartner ist immer der Verkäufer.
    Nicht der Hersteller oder die ev. Plattform
     
  4. B.C.334
    B.C.334 Gast
    Erfüllung eines Kundengarantieanspruchs kann sowohl der Verkäufer oder der Hersteller sein.
    Da schaut man in seinen Vertrag und nicht ins Forum
     
  5. zisselmann
    zisselmann Win Profi
    Registriert seit:
    27. Oktober 2019
    Beiträge:
    7.044
    Zustimmungen:
    1.104
    Funktioniert die Ware nicht einwandfrei, muss der Verkäufer im Rahmen der Gewährleistung nacherfüllen: Entweder er repariert das Produkt oder er liefert neu. Du hast die Wahl. Ist die Nacherfüllung erfolglos oder unzumutbar, kannst du den Kaufpreis mindern oder sogar vom Vertrag zurücktreten.

    Eine Garantie hingegen ist eine freiwillige Leistung des Herstellers.
     
    #4 zisselmann, 8. März 2022
  6. B.C.334
    B.C.334 Gast
    Ja natürlich

    es geht hier um Käufer - Rechte im Garantiefall nach §443 die viel mehr enthalten um Kunden positiv zu binden und diese müssen nicht nur vom Verkäufer sein!

    Hier geht es erst mal nicht um die gesetzlichen Ansprüche ( Gewährleistung) wie z.B. ein § 477 Beweislastumkehr sondern um eine Garantie

    Für eine Erfüllung zur gesetzlichen Gewährleistung braucht es keinerlei Zusage von einer Garantie. Diese greift automatisch.
     
  7. zisselmann
    zisselmann Win Profi
    Registriert seit:
    27. Oktober 2019
    Beiträge:
    7.044
    Zustimmungen:
    1.104
    Würfel nicht Gewährleistung und Garantie durcheinander. Innerhalb der 2-Jahres Frist (Kauf 06.2020) greift die Gewährleistung. Die Gewährleistung ist Gesetz, eine Garantie ist freiwillig. Da musst du nicht mit §§§ um dich werfen.
     
    #6 zisselmann, 8. März 2022
  8. B.C.334
    B.C.334 Gast
    Herr Einmischender, das war für den Fragenden geschrieben Hilfe bei Rücksendung von 2 defekten Webcams Ich weiß nicht warum dieses Gehabe und Getöse
    Sie wissen doch gar nicht wie lange und in welcher Form eine Garantie angeboten wurde

    Eine gesetzliche Gewährleistung ist doch für den Kunden nach der Zeit ziemlich schwierig

    Ja und Paragrafen muss man halt zu Grunde legen schöner Schönling

    Also…………alles nur Sinnloses Gehabe Ihrerseits

    Aber hier sieht man einen typischen Forum Indianer. Immer Mosern und Streit suchen

    Ja der aus irgendeinem Grund zu viel Zeit und Langeweile schiebt. Man macht Sinnvolles und arbeite was. Das machen zufriedene Leute, haben Geld und werden glücklich. Können dann auch neue PC kaufen oder so
    Ist doch ein guter Vorschlag.
    ADEHilfe bei Rücksendung von 2 defekten Webcams
     
  9. zisselmann
    zisselmann Win Profi
    Registriert seit:
    27. Oktober 2019
    Beiträge:
    7.044
    Zustimmungen:
    1.104

    Hilfe bei Rücksendung von 2 defekten Webcams

    Du bist hier derjenige, der Gehabe und Getöse macht.Hilfe bei Rücksendung von 2 defekten Webcams
    Tutto Bene Hilfe bei Rücksendung von 2 defekten Webcams
     
    #8 zisselmann, 8. März 2022
  10. B.C.334
    B.C.334 Gast
    Tout est bien Natürlich bei mir ja Hilfe bei Rücksendung von 2 defekten Webcams
     
  11. Vadder
    Vadder Windows User
    Registriert seit:
    18. Juli 2020
    Beiträge:
    1.527
    Zustimmungen:
    72
    Lasst es gut sein
    das Interessiert den TE überhaupt nicht Hilfe bei Rücksendung von 2 defekten Webcams
     
  12. B.C.334
    B.C.334 Gast
    @ Vadder

    Ja Vadder alles OK Du hast ja recht.Hilfe bei Rücksendung von 2 defekten WebcamsHilfe bei Rücksendung von 2 defekten WebcamsHilfe bei Rücksendung von 2 defekten WebcamsHilfe bei Rücksendung von 2 defekten Webcams
     
Thema:

Hilfe bei Rücksendung von 2 defekten Webcams

Die Seite wird geladen...

Hilfe bei Rücksendung von 2 defekten Webcams - Ähnliche Themen - Hilfe Rücksendung defekten

Forum Datum

Defekt? Hilfe

Defekt? Hilfe: Ich habe vor kurzen meinem labtop zurückgesetzt, weil ich keine Spiele spielen konnte. Und jetzt starte ich mein labtop neu, ich sehe den Huawai meine marke ist huawai Logo und es lädt und dann sollte normalerweise ja der login kommen aber dann kommt ein schwarz-blauer Bildschirm nichts drauf...

Windows 10 Support 2. November 2022

Kein Etikett zur Rücksendung

Kein Etikett zur Rücksendung: Ersatzgerät erhalten, aber kein Etikett zur Rücksendung des defekten Gerätes. Niemand nimmt die Hotline ab, niemand beantwortet mehrmals geschriebene Emails. Auch als Microsoftpartner bleibt mir nichts anderes übrig, als in diesem Forum zu schreiben. Vor 20 Jahren war das noch anders, da gab es...

Surface 16. September 2022

Versandetickett für Rücksendung

Versandetickett für Rücksendung: Hallo,Ich habe am 25.01.22 ein Reperaturauftrag erstellt.Eine Auftragsbestätigung und Auftragsnummer habe ich umgehend erhalten mit dem Text :„Wir haben Ihnen in einer separaten E‑Mail das Versandetikett zugesendet und online in Ihrem Konto eine Kopie zum Ausdrucken gespeichert“Weder habe ich...

Surface 26. Januar 2022

Webcam defekt?

Webcam defekt?: Hallo, ohne Grund zeigt manchmal meine Webcam das (siehe Bild). Manchmal nur blackscreen mit paar graue streifen. Wenn die Webcam läuft dann kommt manchmal einfach so Bild wieder. Aber läuft leider auch nicht stabil, heißt also dass auch im Bild ab und zu welche streifen zu sehen sind. Das aber...

Windows 10 Support 13. Dezember 2020

Webcam zeigt nur schwarz - Hilfe?

Webcam zeigt nur schwarz - Hilfe?: Nur zum Verständnis. Ich habe die Webcam vom PC unserer Eltern, möchte sie an meinen anschließen. Sie wird erkannt und leuchtet auch grün, aber zeigt nur schwarz oder besser gesagt kein Bild. Braucht man damit sie funktioniert einen Treiber, ein Programm oder woran liegt es? Viele Grüße...

Windows 10 Support 24. April 2020

Rücksendung

Rücksendung: Habe mein Surface wg. Displayschaden dummerweise mit Type Cover eingeschickt. Rücksendung erfolgte jetzt ohne Cover. An wen kann ich mich wenden um die Tastatur wieder zu bekommen, auf den Supportseiten verliert am sich weil es keine passende Problembeschreibung gibt? Weiterlesen...

Surface 3. April 2020

Hilfe ! Benutzerkonto defekt (nach update?)

Hilfe ! Benutzerkonto defekt (nach update?): Hallo Zusammen, ich wende mich nun hier an die Gemeinschaft in der Hoffnung, daß mir jemand helfen kann. Ich komme seit gestern nicht mehr an mein Benutzerkonto 1 (admin). Es scheint, daß nach einem Windows 10 update der Rechner nicht mehr mit dem Benutzerkonto starten kann. Das update-Fenster...

Windows 10 Allgemeines 10. Februar 2018

Benutzerprofil defekt??? HILFE!!!

Benutzerprofil defekt??? HILFE!!!: Bin leider computertechnisch überhaupt nicht versiert und verstehe die meisten Anleitungen gar nicht, die ich zu meinem Problem gefunden habe: Mein Laptop läuft seit längerem mit Windows 10. Heute kann ich mich plötzlich nicht mehr in meinem Benutzerkonto anmelden!!!! ???? Ich komm nur zum...

Windows 10 Allgemeines 19. Januar 2017

Hilfe bei Rücksendung von 2 defekten Webcams [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden