Hilfe, mit Bitlocker verschlüsselt und kein Zugriff mehr darauf.

Helfe beim Thema Hilfe, mit Bitlocker verschlüsselt und kein Zugriff mehr darauf. in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Leute Hilfe, ich habe eine externe Festplatte Brinell mit BitLocker unter Windows 10 Pro Version 1803, 64 Bit, I7-6660U, verschlüsseln lassen. Der... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Alexande rW, 12. Dezember 2018.

1. Alexande rW
    Alexande rW Gast

Leute Hilfe,

ich habe eine externe Festplatte Brinell mit BitLocker unter Windows 10 Pro Version 1803, 64 Bit, I7-6660U, verschlüsseln lassen. Der erste Versuch aud die Festplatte zuzugreifen blieb erfolglos.

Fehler: Die Bitlocker-Verschlüsselung auf diesem Laufwerk ist nicht mit Ihrer Windows-Version kompatibel. Versuchen Sie das Laufwerk mit einer neueren Windows-Version zu öffnen.

Ich habe mit dieser Versionen verschlüsselt, somit das sollte die neueste sein. Sehr wichtige Fotos back up von 8. Jahre drauf, bitte Hilfe, wie ich dran komme.

Danke im Voraus

Weiterlesen...

#1 Alexande rW, 12. Dezember 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Führe bitte folgendes aus:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Hilfe, mit Bitlocker verschlüsselt und kein Zugriff mehr darauf. - Ähnliche Themen - Hilfe Bitlocker verschlüsselt

Forum Datum

Entschlüsseln einer mit Bitlocker verschlüsselten Festplatte funktioniert nicht mehr...

Entschlüsseln einer mit Bitlocker verschlüsselten Festplatte funktioniert nicht mehr...: Ein externes Festplatten-Laufwerk, welches ich mit Bitlocker verschlüsselt hatte, wird nicht mehr bei Bitlocker verwalten angezeigt. In der Datenträgerverwaltung ist das Laufwerk als Bitlocker-verschlüsselt zu sehen. Was kann ich tun? Neustarts habe ich schon durchgeführt. Weiterlesen...

Windows 10 Support 2. Dezember 2018

Systempartition kann nicht mit BitLocker verschlüsselt werden

Systempartition kann nicht mit BitLocker verschlüsselt werden: Hallo, ich wollte meine Systempartition C mit Bitlocker verschlüsseln. Da ich keine TPM-Modul besitze, habe ich in den Gruppenrichtlinien die Richtlinie entsprechend geändert (wie z.B. hier beschrieben: https://praxistipps.chip.de/windows-10-festplatte-verschluesseln-so-klappts_43269)....

Windows 10 Support 23. August 2018

SD-Karte aus Lumia scheinbar mit Bitlocker verschlüsselt

SD-Karte aus Lumia scheinbar mit Bitlocker verschlüsselt: Hallo Community, ich habe ein Lumia 640 XL Dual Sim LTE mit Win 10 Mobile 1703 In letzter Zeit hatte ich öfters Probleme mit der SD Karte (Samsung 32GB SDHC 10, I, U1) und das Handy musste sie reparieren. Nach der letzen Reparatur ließen sich einige Apps nicht mehr starten. Auch eine...

Windows 10 Mobile 13. Mai 2018

Gelbes Warndreieck bei mit Bitlocker verschlüsselten Platte

Gelbes Warndreieck bei mit Bitlocker verschlüsselten Platte: ich habe einen neuen PC mit einer SSD Systemplatte und 2 Datenplatten. Alle sind mit Bitlocker verschlüsselt. Bei der SSD kommt es immer wieder vor (nicht immer) das hier ein gelbes Dreieck mit Ausrufezeichen zu sehen ist. Die Bitlockerverschlüsselung wurde angehalten. Wieder Starten lässt sie...

Windows 10 Support 5. März 2018

Windows 10 keinen Zugriff auf verschlüsselte Dateien

Windows 10 keinen Zugriff auf verschlüsselte Dateien: Guten Tag, nachdem ich das letzte Win 10 update durchführte habe ich keinen Zugriff auf verschlüsselte Dateien. Weder übers Admin-Konto noch mit dem importieren von Zertifikaten gelingt mir der Zugriff. Das gilt auch für die verschlüsselte Dateien auf der externen >Sicherungs-Festplatte<...

Windows 10 Support 15. Mai 2016

Bitlocker (unter WIN10) Keine Kennwortabfrage mehr obwohl D-Partition verschlüsselt !?

Bitlocker (unter WIN10) Keine Kennwortabfrage mehr obwohl D-Partition verschlüsselt !?: Hallo ich habe unter WIN 10 Pro meine D-Partition mit Bitlocker verschlüsselt. - Mein Rechner hat keinen TPM Chip bzw. gehe ich davon aus da WIN unter dem Punkt TPM verwalten das negiert - Ich habe nicht die Systempartition verschlüsselt und das Kennwort für D also demnach nicht an das...

Windows 10 Support 30. April 2016

Externe Festplatte die mit Bitlocker verschlüsselt wurde lässt sich nicht mehr entsperren

Externe Festplatte die mit Bitlocker verschlüsselt wurde lässt sich nicht mehr entsperren: Ich habe auf meinem neuen Surface Pro 4 eine externe 1TB HDD per Bitlocker verschlüsselt. Als der Prozess bei 26% war, drückte ich auf "Anhalten", da ich den USB-Port kurzfristig für etwas anderes benötigte. Als ich die externe Festplatte wieder ansteckte, war das Schlamassel da: - Die...

Windows 10 Support 10. Februar 2016

Dateien unter Windows 10 Verschlüsselt, nun kein Zugriff mehr

Dateien unter Windows 10 Verschlüsselt, nun kein Zugriff mehr: Hallo, ich habe Windows 10 als Betriebssystem drauf gehabt und meinen wichtigen Ordner Bilder (5 GB, 2. Festplatte) verschlüsselt. Nachdem das Mainboard durch defekt tauschen musste und dann gleich noch windows neu installieren musste inkl Formatierung ist der Zugriff nun verweigert. Ich bin...

Windows 10 Support 29. September 2015

Hilfe, mit Bitlocker verschlüsselt und kein Zugriff mehr darauf. [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. bitlocker verwalten

,
  2. bitlocker kein zugriff auf festplatte

,
  3. laufwerk bitlocker verschlüsselt zugriff nicht erlaubt

,
  4. bitlocker kein zugriff,
  5. windows phone sd karte verschlüsselung,
  6. bitlocker kein code mehr,