Hintergrundfarbe Editor und Auswahlmenüs ändern

Helfe beim Thema Hintergrundfarbe Editor und Auswahlmenüs ändern in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, bei mir ändert sich aus unerfindlichen Gründen regelmäßig die Hintergrundfarbe von Auwahlmenüs und Listen in allen möglichen Programmen. Es... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von tenorist, 23. November 2016.

  1. tenorist
    tenorist Gast

    Hintergrundfarbe Editor und Auswahlmenüs ändern


    Hallo,


    bei mir ändert sich aus unerfindlichen Gründen regelmäßig die Hintergrundfarbe von Auwahlmenüs und Listen in allen möglichen Programmen. Es läuft Windows 10 Home, Version 1607. So erscheint auf einmal z.B. im e-mail client (Thunderbird) die Liste der mails vor einem grauen Hintergrund. Das gleiche gilt für alle dropdown Menüs. Der Effekt betrifft auch den Hintergrund vom Windows Editor. Aus weiss wird ein helles grau.


    Ich habe es schon mit Änderungen der beiden colors Einträge in der Registry versucht. (HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Colors\Menu sowie HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Desktop\Colors\Menu). Das half ein, zwei mal, wirkte aber irgendwie eher wie Zufall.


    Gibt es dafür einen weiteren, speziellen Eintrag in der Registry? Kann jemand helfen?


    Besten Gruß

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Hintergrundfarbe Editor und Auswahlmenüs ändern

Die Seite wird geladen...

Hintergrundfarbe Editor und Auswahlmenüs ändern - Ähnliche Themen - Hintergrundfarbe Editor Auswahlmenüs

Forum Datum

Editor

Editor: So reparieren Sie Symbole anstelle von Buchstaben im Dokumentenordner? (win.10 pro)

Windows 10 Allgemeines 19. Oktober 2022

Hintergrundfarbe im Internet

Hintergrundfarbe im Internet: Beim öffnen einer Internetseite habe ich einen schwarzen Hintergrund und weiße Schrift. Wie kann ich umstellen auf hellen Hintergrund? Browser ist der Firefox

Windows 10 Allgemeines 18. Januar 2021

Hintergrundfarbe WindowsExplorer änden?

Hintergrundfarbe WindowsExplorer änden?: Nach einem WindowsUpdate ist der Hintergrund in der Ordneransicht des Windows Explorers plötzlich schwarz (weiße Schrift), vorher war schwarze Schrift auf weißem Grund. Es ist nur der WindowsExplorer betroffen, andere Programme, z.B. InternetExplorer oder Mailprogramm sind unverändert. Ich finde...

Windows 10 Support 14. Dezember 2020

Bug in Auswahlmenüs

Bug in Auswahlmenüs: Hallo, ich habe einen Fehler in bestimmten Windows Auswahlmenüs Bildschirmwahl, Startmenü, strg alt entf menü. Wenn ich eines dieser Menüs öffne verhält sich dieses, als würde ich dauerhaft die Pfeiltaste hoch gedrückt halten. Es ist kein Tastaturfehler, da außerhalb von den Windows Menüs...

Windows 10 Support 3. November 2020

Hintergrundfarbe und Größe der Icons

Hintergrundfarbe und Größe der Icons: Hallo. Seit 2 Tagen habe ich nur noch einen hellgrauen Hintergrund und die Icons sind irgendwie kleiner und nach links zusammen gerückt. Vorher war der Hintergrund hellblau, die Schrift war besser zu erkennen und die Icons über den ganzen Bildschirm verteilt. Wie kann ich das wieder...

Windows 10 Support 15. Mai 2020

Kontextmenü - Hintergrundfarbe für ausgewählte Elemente ändern

Kontextmenü - Hintergrundfarbe für ausgewählte Elemente ändern: Hallo zusammen, wenn ich in einem beliebigen Explorer-Fenster oder auf dem Desktop die rechte Maustaste betätige, erscheint ein Kontextmenü mit hellgrauem Hintergrund Design Hell da will ich auch bei bleiben - Darktheme ist nicht meins. Wenn ich jetzt über ein Element mit der Maus rüberfahre,...

Windows 10 Support 8. Mai 2020

Editor

Editor: Ich habe bei der Speicherung von Dokumenten irrtümlich Editor gedrückt.Wie kann ich die ursprüngliche Speicherung wieder bekommen ? Weiterlesen...

Windows 10 Support 14. Februar 2020

Hintergrundfarbe der Schaltflächen

Hintergrundfarbe der Schaltflächen: Hintergrundfarbe der Schaltflächen Weiterlesen...

Windows 10 Support 17. August 2017

Hintergrundfarbe Editor und Auswahlmenüs ändern [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. vba editor hintergrundfarbe ändern

    ,
  2. hintergrundfarbe aendern von schwarz auf hell

    ,
  3. hintergrundfarbe aendern von schwarz auf hell

    ,
  4. hilfe zu windows-editor in windows 10 hintergrundfarbe,
  5. windows-editor in windows 10 sprache andern,
  6. hintergrundfarbe vba edito rdefinieren,
  7. hintergrundfarbe für U,
  8. windows 10 editor farben,
  9. windows 10 1909 editor farbe ändern,
  10. dieser pc hintergrundfarbe,
  11. windows 10 fensterhintergrund ändern,
  12. windows editor blat farbig,
  13. vba editor schwarzer hintergrund,
  14. hintergrundfarbe ändern von schwarz auf hell,
  15. editor phase 5 hintergrundfarbe ändern
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden