Hoher Stromverbrauch von Windows-Explorer

Helfe beim Thema Hoher Stromverbrauch von Windows-Explorer in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hey, ich habe seit gestern Abend das Problem, dass mein Computer 1. nicht mehr runterfährt außer man beendet den Windows-Explorer vorher über den... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Kaloras354, 2. Dezember 2020.

  1. Kaloras354
    Kaloras354 Gast

    Hoher Stromverbrauch von Windows-Explorer


    Hey,

    ich habe seit gestern Abend das Problem, dass mein Computer

    1. nicht mehr runterfährt außer man beendet den Windows-Explorer vorher über den Task-Manager

    2. die Task Windows-Explorer durchgehend einen sehr hohen Stromverbrauch hat

    3. CPU-Kühler die ganze Zeit sehr hoch dreht.


    Ich hatte das selbe Problem vor zwei bis drei Monaten schon mal und hab es da durch einen kompletten Reset gelöst. Ich hab in den letzten Tagen keine Updates gemacht oder sonstiges. Das einzige, das geändert habe ist, dass ich meine Grafikkarte minimal übertaktet habe per OC-Scan. Daran liegt es aber glaube ich nicht.


    Ich freue mich über jede Hilfe

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. zisselmann
    zisselmann Windows Kenner
    Registriert seit:
    27. Oktober 2019
    Beiträge:
    1.867
    Zustimmungen:
    885

    Takte die Graka wieder auf normal. Wie ist dann das Ergebnis?
     
Thema:

Hoher Stromverbrauch von Windows-Explorer

Die Seite wird geladen...

Hoher Stromverbrauch von Windows-Explorer - Ähnliche Themen - Hoher Stromverbrauch Explorer

Forum Datum

Diensthost: Gruppenrichtlinenclient hat eine hohe CPU Auslastung und einen hohen Stromverbrauch

Diensthost: Gruppenrichtlinenclient hat eine hohe CPU Auslastung und einen hohen Stromverbrauch: Hallo, ich habe folgendes Problem: Sytemkonfiguration: > MacBook Pro 16“ > Parallels 15 > Win10 Pro N 1909 Umgebung: > Der Rechner ist in einer Domäne eingebunden Problemstellung: > Der Dinsthost: Gruppenrichtlinienclient erzeugt eine CPU Auslastung von > 50%, zudem ist der...

Windows 10 Support 19. Dezember 2019

Diensthost: Gruppenrichtlinenclient hat eine Hose CPU Auslastung und einen hohen Stromverbrauch

Diensthost: Gruppenrichtlinenclient hat eine Hose CPU Auslastung und einen hohen Stromverbrauch: Hallo, ich habe folgendes Problem: Sytemkonfiguration: > MacBook Pro 16“ > Parallels 15 > Win10 Pro N 1909 Umgebung: > Der Rechner ist in einer Domäne eingebunden Problemstellung: > Der Dinsthost: Gruppenrichtlinienclient erzeugt eine CPU Auslastung von > 50%, zudem ist der...

Windows 10 Support 19. Dezember 2019

Prozess System mit hoher CPU Auslastung und sehr hohen Stromverbrauch

Prozess System mit hoher CPU Auslastung und sehr hohen Stromverbrauch: Hallo Community, mir ist seit heute aufgefallen, dass mein Lüfter am Laptop kontinuierlich am Laufen ist. Ursache ist der Prozess System laut Task Manager. Dieser nutzt 20 bis 30 Prozent der CPU. Das ist ja normalerweise nicht der Fall. Natürlich habe ich das Problem gegooglt. Nur haben die...

Windows 10 Support 17. Oktober 2019

Windows Explorer Hohe Ram Auslastung

Windows Explorer Hohe Ram Auslastung: Hallo, ich habe seit ca. zwei Monaten das Problem das sich die explorer.exe immer weiter aufbläht im Arbeitsspeicher, das Problem trat nach einem Hardwaretausch von Mainboard, Ram und Prozessor auf, habe nach dem Tausch Win 10 auch sauber neu installiert. Dies führt dann irgendwann dazu das...

Windows 10 Support 24. Februar 2017

Stromverbrauch?

Stromverbrauch?: Hallo, habe jetzt auf mein Lumia 930 win10 draufgespielt. Kann es sein das der STromverbrauch höher ist? Kann ich was dagegen tun? 'Danke Mike Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 8. Februar 2017

Stromverbrauch

Stromverbrauch: Hab das Lumia 650 . Der Akku hält nicht mal 1 Tag !!!!! Ist schon blöd , wenn man unterwegs ist und muss ständig mit Powerbank reisen , weil spätestens am Nachmittag die Akkukapazität den Weg alles Irdischen geht . **** !!!!!! Ist das normal oder hat man mir vielleicht einen alten Akku...

Windows 10 Mobile 16. Juli 2016

Nach Windows 10 mobile Update vom 16.04.2016 instabil, hoher Stromverbrauch

Nach Windows 10 mobile Update vom 16.04.2016 instabil, hoher Stromverbrauch: Nach einem Zwischenupdate am 16.04.2016 läuft das Lumia 640 Dualsim LTE nur noch instabil, stürzt ab, bleibt hängen oder startet neu. Hoher Stromverbauch, der Akku hält knapp einen halben Tag, vorher fast 2 Tage. Softreset und Hardwarereset und komplette Neuinstallation nach Zurücksetzen auf...

Windows 10 Mobile 18. April 2016

Extrem hoher Stromverbrauch unter Windows 10

Extrem hoher Stromverbrauch unter Windows 10: Liebe Community, ich weiß, dass hier die Frage nach einer niedrigen Akkulaufzeit unter Windows 10 schon des Öfteren gestellt wurde. Die Ratschläge habe ich auch alle befolgt, bin aber bisher zu keinem guten Ergebnis gekommen. Daher nun die Schilderung meines Problems: Ich bin in Besitz eines...

Windows 10 Support 9. Februar 2016

Hoher Stromverbrauch von Windows-Explorer [gelöst]