Hotkey zum Wechsel zu einem festgelegten Fenster

Helfe beim Thema Hotkey zum Wechsel zu einem festgelegten Fenster in Windows 10 Tweaks & Tuning um eine Lösung zu finden; Hallo. Ich habe immer viele Fenster/Programme offen, und zu einem davon muss ich immer wieder zurückkehren, um dort sehr schnell mit Hotkeys Eingaben... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Tweaks & Tuning" wurde erstellt von -aki-, 24. April 2020.

  1. -aki-
    -aki- Actives Mitglied
    Registriert seit:
    24. April 2020
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    6

    Hotkey zum Wechsel zu einem festgelegten Fenster


    Hallo.

    Ich habe immer viele Fenster/Programme offen, und zu einem davon muss ich immer wieder zurückkehren, um dort sehr schnell mit Hotkeys Eingaben zu tätigen.

    Ich suche nach einem Tool oder Makro oder wie auch immer, in dem ich einen Hotkey erschaffen kann, der auf Knopfdruck dieses im Hotkey festgelegte Fenster in den Vordergrund stellt,

    wäre schön wenn es sowas gibt,

    viele Grüße,

    Aki
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    @ -aki-, entweder hast Du an Deiner Tastatur die Möglichkeit die Tastenbelegung zu ändern oder verwende doch mal die Tastenkombination
    Alt und TAB.
    Hast Du diese Tastenkombination ausgeführt, bleibt ALT gedrückt und durch mehrmaliges drücken der TAB-Taste wählst Du betreffendes Fenster aus oder mit der linken Maustaste.

    Oder was ist mit der Tastenkombination Windows-Logo und TAB?
     
    #2 hal9000, 2. Mai 2020
Thema:

Hotkey zum Wechsel zu einem festgelegten Fenster

Die Seite wird geladen...

Hotkey zum Wechsel zu einem festgelegten Fenster - Ähnliche Themen - Hotkey Wechsel festgelegten

Forum Datum

Der Standardspeicherort konnte nicht festgelegt werden.

Der Standardspeicherort konnte nicht festgelegt werden.: Hallo, Ich bräuchte Hilfe weil ich mein Standardspeicherort ändern müsste damit ich einen Spiel auf meiner 2. Festplatte drauf installieren müsste doch kommt aber immer einen Fehlercode 0x80070005. Weiterlesen...

Windows 10 Support 16. Mai 2020

Hotkey für Maus erstellen?

Hotkey für Maus erstellen?: Ich würde gerne bei der Maus einen Hotkey erstellen, wo ich das Mausrad doppelt drücke, damit es die dann die gleiche Funktion wie die ENTF Taste hat. Wie kann ich das machen und ist das überhaupt möglich? Einmalig Mausrad drücken wäre auch ok....

Windows 10 Support 8. Mai 2020

Individueller Hotkey

Individueller Hotkey: Hallo, meine Frage ist, ob ich unter Windows 10 einen individuellen Hotkey erstellen kann. Ich möchte, dass bei einer Tastenkombination die Tastenkombination linker Mausklick + esc geschieht. Ich also den Mauscursor auf einer bestimmten Stelle des Bildschirms platziere und jedes mal, wenn ich...

Windows 10 Support 21. April 2020

Standartspeicherort kann nicht festgelegt werden

Standartspeicherort kann nicht festgelegt werden: Guten Tag, Ich habe vor gut 1 1/2 Jahren Forza Horizon 4 gekauft und installiert, ohne Probleme soweit. Vor ca. einem halben Jahr musste ich Windows neu installieren, da Forza auf einer anderen Festplatte ist reichte es in den Speicheroptionen diese Fesplatte als Standardspeicherplatz...

Windows 10 Support 3. April 2020

Windows Hotkey deaktivieren?

Windows Hotkey deaktivieren?: Hallo, seit neuestem kann man mit "strg" + "shift" das Tastaturlayout scheinbar ändern, nur passiert das dann auch innerhalb von Spielen. Daher ist meine Frage, ob und wie ich diese spezielle Tastenkombination deaktivieren kann. Vielen Dank...

Windows 10 Support 15. Oktober 2019

Wechsel zu offenem Fenster/Programm nach Schließen eines anderen Fensters/Programms

Wechsel zu offenem Fenster/Programm nach Schließen eines anderen Fensters/Programms: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich benutze Win 10 auf einem Tablet im Tabletmodus. Wenn ich ein Fenster/Programm schließe (über das X oder über "herunterziehen", öffnet sich als nächstes die Kachelansicht. Dies geschieht auch, wenn ich mehrere Fenster/Programme laufen habe. Um ein zuvor...

Windows 10 Support 18. Oktober 2018

Helligkeit automatisch festgelegt

Helligkeit automatisch festgelegt: Hallo, seit ich das Creators Update durchgeführt habe, ist die Bildschirmhelligkeit nach jeder Anmeldung verringert, sodass ich sie immer manuell erhöhen muss. Das ist auf die Dauer etwas nervig. Weiß jemand, wo man das abstellen kann? Ich möchte, dass der PC immer mit maximaler Helligkeit...

Windows 10 Support 21. April 2017

Shortcut für den Desktop-Wechsel von Fenstern

Shortcut für den Desktop-Wechsel von Fenstern: Gibt es einen Shortcut, um das aktive Fenster zwischen den virtuellen Desktops zu verschieben? Bisher habe ich nur die Möglichkeit per Drag&Drop gefunden. Aber das kann ja nicht NUR damit funktionieren. Da müssten doch fertige Events dahinter stehen, die man aufrufen können müsste?! Wenn es...

Windows 10 Support 3. November 2015

Hotkey zum Wechsel zu einem festgelegten Fenster [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden