HP-Rechner wacht nicht durch Maus oder Tastatur aus Ruhezustand auf

Helfe beim Thema HP-Rechner wacht nicht durch Maus oder Tastatur aus Ruhezustand auf in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, Habe seit kuzem einen weiteren Rechner in meinem Beritt (HP Compaq Elite 8300 CMT). Wenn ich diesen Rechner entweder durch den Befehl... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Joern Behnke, 22. Februar 2018.

  1. Joern Behnke
    Joern Behnke Gast

    HP-Rechner wacht nicht durch Maus oder Tastatur aus Ruhezustand auf


    Hallo,

    Habe seit kuzem einen weiteren Rechner in meinem Beritt (HP Compaq Elite 8300 CMT).


    Wenn ich diesen Rechner entweder durch den Befehl C:\Windows\System32\rundll32.exe powrprof.dll,SetSuspendState oder per Energieeinstellungen in den Ruhezustand versetze, gelingt es nicht, diesen durch Maus oder Tastatur aufzuwecken.

    Alle notwendigen Energieeinstellungen im Gerätemanager sind getätigt und funktionieren bei anderen Rechnern anstandslos.


    Ich vermute, daß es am HP-Bios (v 02.83) liegt, denn es gibt keine Möglichkeit, die Energiezustände S0 - S5, insbesondere nicht S3, einzustellen.


    Ich weiß, daß mein Problem wohl nicht in dieses Forum gehört. Aber vielleicht hat ja jemand einen solchen Rechner.

    Bei HP ist kein Weiterkommen, für die hören die Windows-Versionen bei 8.1 auf. und demzufolge auch die zum Download angebotene Software.


    Gibt es möglicherweise eine W10-Einstellung, die weiterhelfen würde?

    Wäre schön, wenn jemand einen Tipp hätte.


    Danke und Gruß

    Joern

    Weiterlesen...
     
    #1 Joern Behnke, 22. Februar 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
  3. Manfred
    Manfred Windows Kenner
    Registriert seit:
    24. Juni 2015
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    321

    Hallo Joern

    Stelle das Bios auf default

    Schau hier


    HP-Rechner wacht nicht durch Maus oder Tastatur aus Ruhezustand auf
     
    1 Person gefällt das.
  4. Flori
    Flori Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    506
    1 Person gefällt das.
Thema:

HP-Rechner wacht nicht durch Maus oder Tastatur aus Ruhezustand auf

Die Seite wird geladen...

HP-Rechner wacht nicht durch Maus oder Tastatur aus Ruhezustand auf - Ähnliche Themen - Rechner wacht Maus

Forum Datum

Rechner wacht nicht richtig auf?

Rechner wacht nicht richtig auf?: Ich kenne nicht den richtigen Begriff dafür. Aber wenn ich eine Zeit lang nichts am Rechner mache, geht der ja in eine Art "Schlafzustand". Um wieder an ihm arbeiten zu können, muß ich dann eine Taste auf der Tastatur drücken. Manchmal hat es dann aber mit dem Aufwachen seine Probleme. Wenn ich...

Windows 10 Support 2. Oktober 2020

Rechner wacht selbstständig aus Standby auf.

Rechner wacht selbstständig aus Standby auf.: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit dem Standby Modus von Windows 10. Der Rechner wacht immer wieder mitten in der Nacht auf und startet neu. Meldungen wie diese finden sich in der Ereignisanzeige: " Das System wurde aus einem Standbymodus reaktiviert. Zeit im Energiesparmodus:...

Windows 10 Support 23. November 2019

Windows 10 - Laptop wacht nicht aus Ruhezustand auf

Windows 10 - Laptop wacht nicht aus Ruhezustand auf: Hallo zusammen, ich habe bereits seit Kauf meines Laptops mit Windows 10 das Problem, dass dieser nicht mehr richtig aus dem Ruhezustand aufwacht. Ich habe es so eingestellt, dass dieser beim Zuklappen in den Ruhezustand geht. Normalerweise sollte er dann beim Aufklappen oder beim Drücken...

Windows 10 Support 25. September 2018

Pc wacht auf wenn ich maus oder tastatur drücke

Pc wacht auf wenn ich maus oder tastatur drücke: Hallo ich habe das problem, dass wenn ich maus oder tastatur drücke mein pc wieder hochfährt nachdem ich ihn ausgeschalten hab ich habe es schon im geräte manager etc ausgeschalten aber er fährt immernoch hoch , ich habe im ereignis protokoll gesehen dass Power-Troubleshooter wegen Intel(R) USB...

Windows 10 Support 1. März 2018

Maus und Tastatur können PC nicht aus Ruhezustand aufwecken

Maus und Tastatur können PC nicht aus Ruhezustand aufwecken: Hallo, habe einen HP Compaq Elite 8300 MT (i7 3770, 32 GB Ram, Windows 10 1709 16299.214, BIOS-Version 02.83) erstanden. Fahre meine anderen Rechner i. d. R. durch entsprechendes Kommando "C:\Windows\System32\rundll32.exe powrprof.dll,SetSuspendState" in den Ruhezustand. Aufwachen geschieht...

Windows 10 Support 3. Februar 2018

Maus und Tastatur arbeiten nur direkt am Rechner

Maus und Tastatur arbeiten nur direkt am Rechner: Guten Tag, habe seit zwei Tagen einen hp wave, der anfangs und direkt nach Einrichtung gut gearbeitet hat. Nun ist es so, dass die Maus und auch die Tastatur nur direkt am Gerät funktionoieren. Die Tastatur mit max. Abstand von 10 die Maus bis zu 20 cm. Batterien sind gewechselt, Rechner...

Windows 10 Support 14. Oktober 2017

Nach neu aufsetzen des Rechners Tastatur und Maus weg

Nach neu aufsetzen des Rechners Tastatur und Maus weg: Hallo zusammen, ich musste meinen Pc komplett neu aufsetzen. Hat auch alles gut geklappt und er ist fertig. Jetzt sitze ich hier vor meinem Monitor, der Sperrbildschirm grinst mich an wo ich sonst nur Enter drücken und das Passwort eingeben muss. Leider funzt weder die Tastatur noch die...

Windows 10 Support 9. März 2016

Computer wacht aus ruhezustand auf

Computer wacht aus ruhezustand auf: Hallo Community, hatte vor ein paar Tagen schonmal gepostet das mein pc aus dem ruhezustand nach ein paar minuten wieder an geht, Netzwerkadapter einstellung geändert dann ging es.... bis gestern Abend alles fährt runter nach 2 minuten wieder hoch aber keiner der netzwerkadapter hat diese...

Windows 10 Support 4. Dezember 2015

HP-Rechner wacht nicht durch Maus oder Tastatur aus Ruhezustand auf [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. hp pavilion wacht nicht mehr aus ruhezustand auf

    ,
  2. hp aufwachen tastatur

    ,
  3. hp rechner wacht nicht auf

    ,
  4. bildschirm wacht nicht durch maus auf