HP Solution Center lässt sich nicht öffnen

Helfe beim Thema HP Solution Center lässt sich nicht öffnen in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Von Windows 7 auf Windows 10 Betriebssystem gewechselt. Drucker HP C310b funktioniert einwandfrei. Im Neuen Jahr lässt sich das Solution Center nicht... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Snoopy, 4. Januar 2016.

  1. Snoopy
    Snoopy Mitglied
    Registriert seit:
    4. Januar 2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0

    HP Solution Center lässt sich nicht öffnen


    Von Windows 7 auf Windows 10 Betriebssystem gewechselt. Drucker HP C310b funktioniert einwandfrei. Im Neuen Jahr lässt sich das Solution Center nicht mehr öffnen.
    Rücksprache mit Support HP.
    Antwort von HP: Fehler liegt bei Update KB 3132372 vom Dezember 2015. Soll Update deinstallieren und auf keine automatische Update einstellen. Damit funktioniert wieder alles.
    Super Aussage vom HP Techniker. Keine Win10 Updates mehr, dann funktioniert HP Drucker.
    Vielleicht gibt es auch eine andere Möglichkeit ?????
    Ich werde das Update nicht deinstallieren. Ich hoffe, dass nach dem nächsten Update in Win10, funktionierende Anwendungen weiterhin arbeiten.
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    11.194
    Zustimmungen:
    5.375

    @ Snoopy, aus datenrechtlichen Gründen dürfen vom User keine Telefonnummern und E-Mail-Adressen offen hier ins Forum aufgeführt sein bitte ändere dies
     
  4. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    11.194
    Zustimmungen:
    5.375
  5. Snoopy
    Snoopy Mitglied
    Registriert seit:
    4. Januar 2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo hal900,
    habe den Treiber von HP schon heruntergeladen und installiert. Fehler immer noch da. Die Taskleiste ebenfalls entfernt und nach Neustart wieder hochgeladen. Ebenfalls keine Verbesserung. Vielen Dank für den Hinweis E-Mail und Telefon Nummer.
     
  6. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    11.194
    Zustimmungen:
    5.375
    @ Snoopy, aus der Ferne betrachtet ist es nicht einfach den Dingen auf den Grund zu gehen.

    Das alleinige Problem ist ja, dass Du diesen HP Solution Center nicht öffnen kannst, dies scheint mir ein Softwareproblem zu sein. Drucken und Scannen gehen doch, oder?

    Ich würde folgendes versuchen ob es mit Erfolg gekrönt ist, steht in den Sternen:

    CCleaner, wenn nicht vorhanden, herunterladen und installieren

    Über den CCleaner (siehe Bild) alles von HP deinstallieren, desweiteren über den CCleaner (siehe Bild) die registry gefahrlos aufräumen.
    HP Solution Center lässt sich nicht öffnen HP Solution Center lässt sich nicht öffnen

    Über den Geräte-Manager den Treiber und die dazugehörige Software deinstallieren

    Dann vermutlich nochmals den CCleaner benutzen um in der registry aufzuräumen

    Jetzt zur Installation:
    Hier würde ich es mit der Original-DVD (wenn vorhanden) die Installation ausführen, wenn der Hinweis kommt, es wäre eine neuere Version verfügbar, wenn möglich diese verneinen, hat bei meinem epson auch so geklappt, warum sollte es bei HP nicht anders sein.
     
  7. Snoopy
    Snoopy Mitglied
    Registriert seit:
    4. Januar 2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo hal9000,
    vielen Dank, daß Du versuchst mir zu helfen. Ich habe mich heute das erste mal in diesem Forum angemeldet.

    Mein HP Solution Center geht jetzt wieder, nachdem ich alle HP Programme in meinem System entfernt habe. Anschließend habe ich das automatische Windows Update K3132372 deinstaliert. Zum Schluß Software und Treiber von HP heruntergeladen.
    Damit habe ich mein Problem zum jetzigen Zeitpunkt gelöst. Beim nächsten automatischen Win10 Update wird das Problem wieder da sein.
    Zum Schluss schreibe mir bitte wo mein Fehler war wegen der Tel. Nr. und der E-Mail Adresse.
     
  8. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    11.194
    Zustimmungen:
    5.375
    @ Snoopy,
    Beim Thema erstellen, hast Du zusätzlich eine Umfrage gestellt, in dem Du Deine Telefonnummer und Deine Email-Adresse angegeben hast. Die Umfrage wird dann oben an das Thema angehängt, der Admin dieser Seite hat diese Umfrage entfernt, zum Schutz.

    HP Solution Center lässt sich nicht öffnen


    Wenn das System nach Updates schreit, dann sollte man auch diese installieren. Nun in Deinem Fall, lässt sich der HP Solution Center durch das Update KB 3132372 nicht mehr abrufen. Deine Lösung ist, dieses Update zu deinstallieren, davon bin ich leider und ich glaube auch Du, kein Freund dieser Lösung. Daher biete ich Dir folgenden Lösungsweg an:

    Treibersoftware-Aktualisierung von Windows Update deaktivieren

    Führe diese Anleitung aus und installiere dann das Update KB 3132372 neu, auch wenn sich die Anleitung nur auf Treibersoftware-Aktualisierung bezieht, denn in Deinem Fall, bietet HP die Treiberinformationen und die dazu gehörende Software nur in einem Paket an, daher nehme ich an, dass Du so einen besseren Lösungsweg bekommst.
     
    #7 hal9000, 5. Januar 2016
    Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2016
  9. Snoopy
    Snoopy Mitglied
    Registriert seit:
    4. Januar 2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0

    HP Solution Center lässt sich nicht öffnen

    Hallo hal9000,
    die Treibersoftware-Aktuallisierung von Windows Update werde ich deaktivieren. Anschließend das Update KB 3132372 neu instalieren. Danke und Tschüß.

    Grüße Snoopy
     
  10. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    11.194
    Zustimmungen:
    5.375
    @ Snoopy, Ok dann mal los HP Solution Center lässt sich nicht öffnen
     
  11. Snoopy
    Snoopy Mitglied
    Registriert seit:
    4. Januar 2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo hal9000,
    Als ich heute abend den PC anmachte funktionierte das HP Solution Center wieder nicht mehr. Ich habe dann gesehen,daß das Update KB 3132372 wieder aufgespielt war.

    Dann habe ich versucht Deine Anweisungen zu befolgen. Bis zum 1. Bild war alles wie Du beschreibst.

    Danach nächster Punkt Geräteinstallationseinstellungen sieht bei mir anders aus (Bild 2). Ich habe dann nein ausgewählt und gespeichert, damit das Update nicht nochmals übermittelt wird. Werde es später wieder rückgängig machen.

    Warum hast Du in Geräteeinstellungseinstellungen (Bild 3) andere Änderungsmöglichkeiten ? Punkt 2 und 3 in Bild 3 sind bei mir nicht vorhanden.


    Bild 1
    HP Solution Center lässt sich nicht öffnen


    Bild 2
    HP Solution Center lässt sich nicht öffnen


    Bild 3
    HP Solution Center lässt sich nicht öffnen
     
  12. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    11.194
    Zustimmungen:
    5.375
    @ Snoopy, in Bezug zu den Bildern, dies liegt wahrscheinlich daran, dass Microsoft da was geändert hat, -Mist - Sorry, aber wenn Du über Google den Suchbegriff Geräteinstallationseinstellungen Windows 10 eingibst, wirst Du die gleichen Einstellungen bzw. Bilder wie in meiner Anleitung vorfinden. Da wurde vermutlich mit der Build-Version was geändert, oder einer von uns hat nicht die aktuellste Build-Version, das bereitet mir aber jetzt Kopfschmerzen. Ich werde da mal was prüfen
     
    #11 hal9000, 6. Januar 2016
    Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2016
  13. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    11.194
    Zustimmungen:
    5.375
  14. Snoopy
    Snoopy Mitglied
    Registriert seit:
    4. Januar 2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0

    HP Solution Center lässt sich nicht öffnen

    HP Solution Center lässt sich nicht öffnen Vielleicht kannst Du das in ein Forum stellen, da anscheinend viele Benutzer das Problem hatten.

    Gruss Snoopy.
     
  15. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    11.194
    Zustimmungen:
    5.375
    @ Snoopy, ok, somit ist Dein Problem gelöst HP Solution Center lässt sich nicht öffnen
     
Thema:

HP Solution Center lässt sich nicht öffnen

Die Seite wird geladen...

HP Solution Center lässt sich nicht öffnen - Ähnliche Themen - Solution Center lässt

Forum Datum

HP Solution Center funktioniert nach Installation KB3132372 nicht mehr

HP Solution Center funktioniert nach Installation KB3132372 nicht mehr: Wann wird ein verbessertes Update für den Adobe Flash Player bereitgestellt, unter das HP Solution Center wieder funktioniert? cc73361d-6169-4bac-ba91-109614ca2624

Microsoft Edge 1. Januar 2016

Windows 10 HP Solution Center

Windows 10 HP Solution Center: Liebe Community, ich kann mir vorstellen, daß bereits viele User ähnliche Probleme mit dem HP Solution Center hier im Forum angesprochen haben. Da ich völlig unter Zeitdruck stehe, kann ich das Forum nach der geeigneten Antworten leider nicht durchforsten. Angeblich sei HP Solution Center...

Windows 10 Support 23. Oktober 2017

HP-Solution Center

HP-Solution Center: Mein Windows 10 erkennt den HP-Solution Center nicht, deshalb kann ich die Software nicht installieren. Mir wird mitgeteilt, dass Bing Bar Windows 10 nicht erkennt. Wie kann ich dieses Problem lösen? Vielen Dank für die Hilfe Luise

Windows 10 Allgemeines 24. November 2016

Treiberproblem, HP-Solution-Center und / oder IncrediMail durch Update gelöst

Treiberproblem, HP-Solution-Center und / oder IncrediMail durch Update gelöst: Treiberproblem, HP-Solution-Center und / oder IncrediMail durch Update gelöst Durch das installieren von Updates kann es zu Treiberproblemen kommen, oder installierte Programme funktionieren nicht mehr. Das Update für Internet Explorer Flash Player unter Windows 10 Version 1511 (KB3133431)...

Windows 10 Updates & Patches 6. Januar 2016

HP Solution Center

HP Solution Center: Ich kann nach einem Update von Windoes 10 das HP Solution Center nicht mehr öffnen und damit die scan-Funktionen nicht mehr konfigurieren. (Office 4500 all-in-one). Das Fenster wird nach Doppelclick auf das entsprechende Icon für eine halbe Sekunde angezeigt,lässt sich jedoch nicht...

Windows 10 Support 5. Januar 2016

KB3132372 blockiert das HP Solution Center

KB3132372 blockiert das HP Solution Center: Das Update KB 3132372 blockiert das HP solution Center und macht damit das Kopieren und Scannan mit HP All in One- Druckern unmöglich. So etwas sollte Microsoft nicht passieren und ist mehr als ärgerlich. Genauso schnell wie der Schutz vor Missbrauch des Flashplayers sollte diesbezüglich für...

Windows 10 Support 3. Januar 2016

Probleme mit dem HP Solution-Center unter windows 10

Probleme mit dem HP Solution-Center unter windows 10: Hallo, seit ich auf windows 10 umgestellt habe, hat windows einen Drucker-Treiber (automatisch ?) installiert, wodurch ich jetzt das "HP Solution-Center" nicht mehr öffnen kann. Hat jemand dasselbe Problem und weiß hierzu eine Lösung ? Nutze das "HP Solution-Center" auf meinem Desktop...

Windows 10 Support 2. Januar 2016

Notification Center lässt sich nicht öffnen

Notification Center lässt sich nicht öffnen: info center läst sich nicht öffnen #threadtitel angepasst. mn Weiterlesen...

Windows 10 Support 4. November 2015

HP Solution Center lässt sich nicht öffnen [gelöst]

Schlagworte:

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. hp solution center funktioniert nicht

    ,
  2. hp solution center lässt sich nicht öffnen

    ,
  3. hp solution center

    ,
  4. hp solution center unter windows 10,
  5. hpsolution center öffnen,
  6. solution center light windows 10,
  7. solution center light öffnen,
  8. hp support lässt sich nicht öffnen,
  9. hp solution center lässt sich nicht mehr öffnen,
  10. software hp 8600 lässt sich nicht öffnen,
  11. hp drucker software lässt sich nicht deinstallieren,
  12. hp laptop fenster updates lässt sich nicht mehr öffnen,
  13. hp solution center öffnet nicht,
  14. hp solutions center öffnet nicht,
  15. hp installatin öffnet nicht