hyper-V und Virtualbox

Helfe beim Thema hyper-V und Virtualbox in Windows 10 Insider um eine Lösung zu finden; Habe festgestellt, dass Windows (Build 16257.r3) bei aktiviertem Hyper-v abstürzt, sobald man in Virtualbox eine Maschine startet. Meine Frage ist:... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Insider" wurde erstellt von SilvioHerbst, 20. August 2017.

  1. SilvioHerbst
    SilvioHerbst Gast

    hyper-V und Virtualbox


    Habe festgestellt, dass Windows (Build 16257.r3) bei aktiviertem Hyper-v abstürzt, sobald man in Virtualbox eine Maschine startet.

    Meine Frage ist: wieso?

    Ach, VMWareplayer sagt: "hier mache ich nix".
     
    #1 SilvioHerbst, 20. August 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. Fahiko
    Fahiko Gast

    Build 16257 ist meines Wissens nach die Insider-Preview für das Fall Creators Upgrade. Klar machen die Hersteller dort noch nichts, weil es ja noch
    PREVIEW ist.

    Und vor allem: Was genau versuchst du zu machen? Ich verstehe bei deiner Aussage nur Bahnhof.

    >> sobald man in Virtualbox eine Maschine startet

    Bezieht sich das auf Virtualbox installiert oder auf einen Server / andere Session? Wenn man Hilfe braucht, ist eine vernünftige Frage der Anfang.
     
  4. SilvioHerbst
    SilvioHerbst Gast
    Also: auf Rechner ist Virtualbox installiert und in diesem ein XP und ein Lubuntu. egal, welches ich starten will, Windows stürzt ab.

    Dachte, wenn das nicht geht installiere ich VMWareplayer, aber auch der startet keine virtuelle Maschine, solange Hyper-V aktiviert ist.

    Nachdem Hyper-V deaktiviert ist gehen Beide Emulatoren wieder.
     
    #3 SilvioHerbst, 20. August 2017
  5. Fahiko
    Fahiko Gast
    Wie gesagt: Solange es eine Preview-Version ist, können und werden wir hier nichts unternehmen. Du kannst aber die Informationen via Feedback-Hub Microsoft übergeben.
     
  6. Ingo Böttcher
    Ingo Böttcher Gast
    Du kannst so nicht gleichzeitig zwei Hypervisoren betreiben.

    Hast du Hyper-V aktiv, wird das normal genutzte System schon unter dem Hypervisor ausgeführt. Nested-VM ist auf diesem Wege nicht möglich.

    Hyper-V kann Nested-VM nur mit Hyper-V. Andersherum kann VMWare Workstation die Virtualisierungsfunktionen in eine VM durchreichen. Du könntest also Hyper-V unter VMWare betreiben.

    Ich hab deine Frage allgemein mal ins Preview Forum verschoben...
     
    #5 Ingo Böttcher, 21. August 2017
  7. SilvioHerbst
    SilvioHerbst Gast
    Wenn ich im Hyper-V ein XP ans laufen bekomme brauche ich die Anderen ja nicht mehr. Die Anleitungen, die ich bisher fand, sind aber alle nur rudimentär, oder aber in einem Englisch, welches ich nicht verstehe.

    Habe lange vergeblich versucht Hyper-V zu aktivieren, gelang erst mit der letzten Neuinstallation. Vorerst sind die Dienste wieder deaktiviert.
     
    #6 SilvioHerbst, 21. August 2017
  8. Ingo Böttcher
    Ingo Böttcher Gast
    Okay, das mit dem XP wäre dann aber irgendwie eher ein Thema für eine eigenständige Frage, denke ich.
     
    #7 Ingo Böttcher, 22. August 2017
  9. SilvioHerbst
    SilvioHerbst Gast

    hyper-V und Virtualbox

    Nein, so meinte ich es nicht.

    Ich meinte, dass ich lieber mit Hyper-V arbeiten würde, wenn ich nur besser drüber Bescheid wüsste. Dann würde ich nur zu gerne auf die anderen Emulatoren verzichten und mein Problem wäre, wenn auch nicht gelöst, so doch dauerhaft umgangen.
     
    #8 SilvioHerbst, 22. August 2017
  10. Ingo Böttcher
    Ingo Böttcher Gast
    #9 Ingo Böttcher, 22. August 2017
Thema:

hyper-V und Virtualbox

Die Seite wird geladen...

hyper-V und Virtualbox - Ähnliche Themen - hyper Virtualbox

Forum Datum

90 Tage Testversion bei Hyper-V Schnellinstallation Windows 10-Entwicklungsumgebung

90 Tage Testversion bei Hyper-V Schnellinstallation Windows 10-Entwicklungsumgebung: entsprechend des CT-Artikels "Virtuelle Computer mit Hyper-V unter Windows 10" Heft 4, Seite 140, habe ich per Download die fertige virtuelle Maschine "Windows 10-Entwicklungsumgebung" herunter geladen. Die Installation läuft, zeigt aber unten rechts an, daß die Evaluation Version nur noch für...

Windows 10 Support 11. Februar 2020

Hyper-V - Kein erweiterter Sitzungsmodus bei VM mit Win10 Home verfügbar

Hyper-V - Kein erweiterter Sitzungsmodus bei VM mit Win10 Home verfügbar: Hallo, ich hab jetzt neben der integrierten Win10 Entwicklerversion, die mit Hyper-V kommt, zusätzlich eine neue VM mit Win10 Home (aktiviert) einrichten wollen, was soweit auch gekappt hat, bis auf den erweiterten Sitzungsmodus, welcher ums Verrecken nicht funktionieren will. - Das Host OS ist...

Windows 10 Support 10. November 2019

Hyper-V und Windows Sandbox

Hyper-V und Windows Sandbox: Welche Windows-Features muss ich aktivieren um Hyper-V und Windows Sandbox zu nutzen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 29. Juli 2019

Hyper-V Windows 10 Pro 1903

Hyper-V Windows 10 Pro 1903: Hallo Leute, ich hoffe ich bin hier richtig ansonsten entschuldige ich mich schon mal dafür. Ich bekomme aus irgenwelche Gründe den Switch nicht aktiviert. Ich bekomme ständig die Fehler Meldung angezeigt. Allgemeiner Fehler Beim Netzwerkadapter steht die Hyper-V Erweiterung des Switch...

Windows 10 Support 1. Juli 2019

Teilen von VMs mit Hyper V unter Windows 10 - Fehler "...specified culture not found"

Teilen von VMs mit Hyper V unter Windows 10 - Fehler "...specified culture not found": Hallo Forum, ich habe hier folgendes Problem und hoffe sehr, dass jemand von euch helfen kann Ich habe unter Win10 pro Hyper V aktiviert und eine VM erstellt und möchte diese über die "Teilen"-Funktion auf meinem Zweitrechner (Win10 pro, aber englisch) wieder importieren. Die VM wieder auf dem...

Windows 10 Support 1. Juli 2019

Hyper-V Win7 Workstationsservice

Hyper-V Win7 Workstationsservice: Hallo Leute, ich habe das Problem, dass in meinen Hyper-V VM's der SMB1.x MiniRedirector service nicht startet. Die Fehlermeldung lautet: Error 1068: "The cannot be startet either because it is disabled or because it has ne enabled devices associated with it". Folgende Konfiguration liegt...

Windows 10 Support 18. Juni 2019

VirtualBox - diverse Probleme wegen (nicht vorhandenem) Hyper-V...

VirtualBox - diverse Probleme wegen (nicht vorhandenem) Hyper-V...: Hallo, Auf meinem frisch aufgesetzten System habe ich VirtualBox installiert, um u.a. ein XP in einer VM laufen zu lassen. Zuerst mal lassen sich keine 64Bit-Systeme einrichten, es werden lediglich 32Bit Vorgaben angeboten. Eine eingerichtete VM lässt sich mit dem Hinweis auf HyperV...

Windows 10 Sicherheit 17. Mai 2018

hyper-V und Virtualbox

hyper-V und Virtualbox: Habe festgestellt, dass Windows (Build 16257.r3) bei aktiviertem Hyper-v abstürzt, sobald man in Virtualbox eine Maschine startet. Meine Frage ist: wieso? Ach, VMWareplayer sagt: "hier mache ich nix". Weiterlesen...

Windows 10 Support 21. August 2017

hyper-V und Virtualbox [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. virtualbox hyper-v

    ,
  2. hyper v und virtualbox gleichzeitig

    ,
  3. virtualbox hyper-v gleichzeitig

    ,
  4. hyper-v virtual box,
  5. virtualbox und hyper v,
  6. hyper-v und virtualbox gleichzeitig,
  7. virtuellbox ohne hyper v,
  8. virtualbox und hyper-v parallel installiert,
  9. hyper v oder virtualbox,
  10. virtualbox nach hyper-v installieren,
  11. hyper-v oder virtualbox,
  12. virtual box hyperc,
  13. hyper-v maschine unter virtual box,
  14. virtualbox ähnliches,
  15. virtualbox hyper v parallel