hyper-V und Virtualbox

Helfe beim Thema hyper-V und Virtualbox in Windows 10 Insider um eine Lösung zu finden; Habe festgestellt, dass Windows (Build 16257.r3) bei aktiviertem Hyper-v abstürzt, sobald man in Virtualbox eine Maschine startet. Meine Frage ist:... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Insider" wurde erstellt von SilvioHerbst, 20. August 2017.

  1. SilvioHerbst
    SilvioHerbst Gast

    hyper-V und Virtualbox


    Habe festgestellt, dass Windows (Build 16257.r3) bei aktiviertem Hyper-v abstürzt, sobald man in Virtualbox eine Maschine startet.

    Meine Frage ist: wieso?

    Ach, VMWareplayer sagt: "hier mache ich nix".
     
    #1 SilvioHerbst, 20. August 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. Fahiko
    Fahiko Gast

    Build 16257 ist meines Wissens nach die Insider-Preview für das Fall Creators Upgrade. Klar machen die Hersteller dort noch nichts, weil es ja noch
    PREVIEW ist.

    Und vor allem: Was genau versuchst du zu machen? Ich verstehe bei deiner Aussage nur Bahnhof.

    >> sobald man in Virtualbox eine Maschine startet

    Bezieht sich das auf Virtualbox installiert oder auf einen Server / andere Session? Wenn man Hilfe braucht, ist eine vernünftige Frage der Anfang.
     
  4. SilvioHerbst
    SilvioHerbst Gast
    Also: auf Rechner ist Virtualbox installiert und in diesem ein XP und ein Lubuntu. egal, welches ich starten will, Windows stürzt ab.

    Dachte, wenn das nicht geht installiere ich VMWareplayer, aber auch der startet keine virtuelle Maschine, solange Hyper-V aktiviert ist.

    Nachdem Hyper-V deaktiviert ist gehen Beide Emulatoren wieder.
     
    #3 SilvioHerbst, 20. August 2017
  5. Fahiko
    Fahiko Gast
    Wie gesagt: Solange es eine Preview-Version ist, können und werden wir hier nichts unternehmen. Du kannst aber die Informationen via Feedback-Hub Microsoft übergeben.
     
  6. Ingo Böttcher
    Ingo Böttcher Gast
    Du kannst so nicht gleichzeitig zwei Hypervisoren betreiben.

    Hast du Hyper-V aktiv, wird das normal genutzte System schon unter dem Hypervisor ausgeführt. Nested-VM ist auf diesem Wege nicht möglich.

    Hyper-V kann Nested-VM nur mit Hyper-V. Andersherum kann VMWare Workstation die Virtualisierungsfunktionen in eine VM durchreichen. Du könntest also Hyper-V unter VMWare betreiben.

    Ich hab deine Frage allgemein mal ins Preview Forum verschoben...
     
    #5 Ingo Böttcher, 21. August 2017
  7. SilvioHerbst
    SilvioHerbst Gast
    Wenn ich im Hyper-V ein XP ans laufen bekomme brauche ich die Anderen ja nicht mehr. Die Anleitungen, die ich bisher fand, sind aber alle nur rudimentär, oder aber in einem Englisch, welches ich nicht verstehe.

    Habe lange vergeblich versucht Hyper-V zu aktivieren, gelang erst mit der letzten Neuinstallation. Vorerst sind die Dienste wieder deaktiviert.
     
    #6 SilvioHerbst, 21. August 2017
  8. Ingo Böttcher
    Ingo Böttcher Gast
    Okay, das mit dem XP wäre dann aber irgendwie eher ein Thema für eine eigenständige Frage, denke ich.
     
    #7 Ingo Böttcher, 22. August 2017
  9. SilvioHerbst
    SilvioHerbst Gast

    hyper-V und Virtualbox

    Nein, so meinte ich es nicht.

    Ich meinte, dass ich lieber mit Hyper-V arbeiten würde, wenn ich nur besser drüber Bescheid wüsste. Dann würde ich nur zu gerne auf die anderen Emulatoren verzichten und mein Problem wäre, wenn auch nicht gelöst, so doch dauerhaft umgangen.
     
    #8 SilvioHerbst, 22. August 2017
  10. Ingo Böttcher
    Ingo Böttcher Gast
    #9 Ingo Böttcher, 22. August 2017
Thema:

hyper-V und Virtualbox

Die Seite wird geladen...

hyper-V und Virtualbox - Ähnliche Themen - hyper Virtualbox

Forum Datum

Hyper-v: kein Internetzugriff nach Installation von Bitdefender VPN auf dem Host

Hyper-v: kein Internetzugriff nach Installation von Bitdefender VPN auf dem Host: Hallo, auf meinem Surface Win 10 1909, I7 8650, Marvell Avastar läuft Hyper-v eigentlich gut. Nachdem ich eine interne Netzwerkkarte mit Freigabe auf dem Host eingerichtet habe, funktioniert auch der Internet-Zugriff. Sobald ich aber Bitdefender VPN installiere, kann ich vom Gast aus nicht...

Windows 10 Support 14. Juli 2020

Hyper X Cloud Alpha Headset wird plötzlich nicht mehr erkannt

Hyper X Cloud Alpha Headset wird plötzlich nicht mehr erkannt: Hallo zusammen, ich habe gerade eben meinen Computer wieder hochgefahren und musste feststellen, dass mein Headset plötzlich nicht mehr erkannt wird. Noch am selben Tag funktionierte alles einwandfrei. Weder Ein- noch Ausgabe funktionieren. Es wurde nichts geupdated, die Kabel habe ich alle...

Windows 10 Treiber & Hardware 22. Mai 2020

Windows 10 Insider können jetzt Hyper-V auf ARM64-Geräten testen

Windows 10 Insider können jetzt Hyper-V auf ARM64-Geräten testen: Windows 10 Insider können jetzt Hyper-V auf ARM64-Geräten testen [ATTACH]Microsoft hat ein neues Update für das für Herbst erwartete Windows 10-Feature-Update veröffentlicht. Das interessante dabei: Zugleich gibt es ab sofort eine interessante Neuerung - eine ARM64 VHDX-Datei, mit der virtuelle...

Windows 10 News 21. Mai 2020

Blustacks aufgespielt und bekomme immer den Fehler Hyper V deaktivieren

Blustacks aufgespielt und bekomme immer den Fehler Hyper V deaktivieren: Hallo zusammen , hab mir Blustacks aufgespielt und bekomme immer den fehler Hyper v deaktivieren. Hab ich auch gemacht aber es geht trotzdem nicht?? Weiterlesen...

Windows 10 Support 19. Mai 2020

Wo finde ich Hyper-V zum Ausstellen für Bluestacks?

Wo finde ich Hyper-V zum Ausstellen für Bluestacks?: Ich kann nicht in Bluestacks rein, weil die mir sagen das ich Hyper-V deaktivieren muss. Bei mir ist das Problem, dass bei den windows Features gar kein Hyper-V gezeigt wird. Kann mir da mal jemand helfen? [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]...

Windows 10 Support 17. Mai 2020

Hyper-V-Manager not possible to passtrough linux VM audio.

Hyper-V-Manager not possible to passtrough linux VM audio.: Hellou to all hope anybody know exactly a answer for my problem: Following Problem occour: Hyper - V & Linux Mint 19.3 VM NO AUDIO over Hyper V Manager! My Host Ssytem is Win 10 Pro x64. And Linux VM is Linux Mint 19.3. x64. I try a lot of sugessstion in diffrent forums for Linux and now i...

Windows 10 Support 9. Mai 2020

VirtualBox - diverse Probleme wegen (nicht vorhandenem) Hyper-V...

VirtualBox - diverse Probleme wegen (nicht vorhandenem) Hyper-V...: Hallo, Auf meinem frisch aufgesetzten System habe ich VirtualBox installiert, um u.a. ein XP in einer VM laufen zu lassen. Zuerst mal lassen sich keine 64Bit-Systeme einrichten, es werden lediglich 32Bit Vorgaben angeboten. Eine eingerichtete VM lässt sich mit dem Hinweis auf HyperV...

Windows 10 Sicherheit 17. Mai 2018

hyper-V und Virtualbox

hyper-V und Virtualbox: Habe festgestellt, dass Windows (Build 16257.r3) bei aktiviertem Hyper-v abstürzt, sobald man in Virtualbox eine Maschine startet. Meine Frage ist: wieso? Ach, VMWareplayer sagt: "hier mache ich nix". Weiterlesen...

Windows 10 Support 21. August 2017

hyper-V und Virtualbox [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. virtualbox hyper-v

    ,
  2. virtualbox hyper-v gleichzeitig

    ,
  3. hyper v und virtualbox gleichzeitig

    ,
  4. hyper-v virtual box,
  5. virtualbox und hyper v,
  6. hyper-v und virtualbox gleichzeitig,
  7. virtuellbox ohne hyper v,
  8. virtualbox und hyper-v parallel installiert,
  9. hyper v oder virtualbox,
  10. virtualbox nach hyper-v installieren,
  11. hyper-v oder virtualbox,
  12. virtual box hyperc,
  13. hyper-v maschine unter virtual box,
  14. virtualbox headset in gast geht nicht,
  15. virtualbox migration hyper-v