Hyper-V virtueller Switch nach Win 10 Creators-Update 31.11.2017

Helfe beim Thema Hyper-V virtueller Switch nach Win 10 Creators-Update 31.11.2017 in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Community, ich "erhielt" gestern das neue MS Windows 10 Creators Update. Überraschend. Wollte den Rechner runterfahren, dann wurde mir... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von MrPaule78, 1. Dezember 2017.

  1. MrPaule78
    MrPaule78 Gast

    Hyper-V virtueller Switch nach Win 10 Creators-Update 31.11.2017


    Hallo Community,


    ich "erhielt" gestern das neue MS Windows 10 Creators Update. Überraschend. Wollte den Rechner runterfahren, dann wurde mir "Herunterfahren & Aktualisieren" angezeigt (dachte das seien normale Updates) und dann konnte ich nichts mehr machen.

    Echt Sauerei so etwas!


    Na ja, danach ging mein Netzwerk nicht mehr - habe ich jetzt hinbekommen.

    Ebenso waren meine Hyper-V virtuelle Computer weg. Habe ich nach ca. 8 Std. recherchieren, Importversuchen mit Fehlercode, rumkopieren, Pfade im XML anpassen, Exportieren etc. auch hinbekommen.


    Jetzt funktioniert aber der virtuelle Switch auch nicht mehr. D.h. ich habe im virtuellen Computer kein LAN und kein Internet.

    Der alte Hyper-V Virtual Ethernet Adapter ist auf dem realen Computer noch da, aber da läuft kein Traffic, Diagnosetool bringt nichts.


    Wenn ich im Hyper-V Manager einen neuen virtuellen Switch (gemäß Anleitung von MS) anlegen möchte, kommt Abbruch mit Meldung:
    "Fehler beim Übernehmen von Eigenschaften für virtuelle Switch Änderungen. Fehler beim Hinzufügen von Verbindungen für den virtuellen Ethernet-Switch. Die Netzwerkkarte konnte aufgrund eines für sie festgelegten Protokolls nicht an den virtuellen Switch gebunden werden"


    Ich habe schon 3 Sachen über Google wegen Hyper-V gefunden. Scheint wohl vom Update zu kommen.
    Jemand eine Idee, wie ich den Fehler beheben und wieder normal arbeiten kann?

    Danke im Voraus!

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. urmelOL
    urmelOL Neu hier
    Registriert seit:
    27. Dezember 2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Habe das gleiche Problem und noch keine Lösung :-(

    Es lassen sich keine virtuellen Switche in Hyper-V erstellen ...
     
Thema:

Hyper-V virtueller Switch nach Win 10 Creators-Update 31.11.2017

Die Seite wird geladen...

Hyper-V virtueller Switch nach Win 10 Creators-Update 31.11.2017 - Ähnliche Themen - Hyper virtueller Switch

Forum Datum

kein Sound in der virtuellen Maschine (Hyper-V)

kein Sound in der virtuellen Maschine (Hyper-V): Hallo, Ich habe mit dem Hyper-V-Manager eine virtuelle Maschine (Windows 10 Home, aktiviert) aufgesetzt. Hat alles bis auf den Sound geklappt. Unten in der Taskleiste der VM ist beim Sound-Symbol ein rotes Kreuz. Wenn ich darauf klicke startet nur die Problembehandlung, die mir auch keine...

Windows 10 Support 14. Januar 2018

Creator Update - WLAN-Verbindung war in Hyper-V als virtueller Switch mit Host-Zugriff konfiguriert

Creator Update - WLAN-Verbindung war in Hyper-V als virtueller Switch mit Host-Zugriff konfiguriert: Nach dem Creators-Update hatte ich zunächst das Problem, dass Windows keine IP über DHCP erhalten hat, wenn ich mich mit einem WLAN verbunden habe. Die WLAN-Verbindung war in Hyper-V als virtueller Switch mit Host-Zugriff konfiguriert. Bei der Ausführung der Netzwerkproblembehandlung hat...

Windows 10 Support 13. April 2017

Win 10 pro mit Hyper V und Virtuellem Win7- Lautsprecherproblem

Win 10 pro mit Hyper V und Virtuellem Win7- Lautsprecherproblem: Ich habe , nachdem ich früher mit Win 7 pro64 bit und dem Virtuellen PC im xp modus gearbeitet habe, nunmehr mit einem MSI Motherboard Z 170- A Pro und einem IntelProzessor I3-6100 das Win 10 Pro 64 bit eingerichtet. Ich habe mir mit Hyper-V mein Win7 pro 64 bit, jeweils wie das Win 10 auf...

Windows 10 Support 4. November 2016

Windows 10 Anniversary Update - Hyper-V: Virtuelle Rechner starten nicht mehr

Windows 10 Anniversary Update - Hyper-V: Virtuelle Rechner starten nicht mehr: Hallo Gemeinschaft, habe am 2.08. das Windows 10 Anniversary Update erhalten. Hat eigentlich alles funktioniert, außer dass der Numlock nicht mehr eingeschaltet bleibt und der Platz für die Systemwiederherstellung auf 100% gestellt wurde. :-( Nun ist folgendes Problem aufgetreten: Meine...

Windows 10 Support 11. August 2016

vermisse Lizenzen meiner Virtuelle Maschinen im Hyper-V

vermisse Lizenzen meiner Virtuelle Maschinen im Hyper-V: Komme von Win7Prof auf Win10. Hatte bisher 3 oder mehr virtuelle Maschinen unter Win7, in denen ich verschiedene (alte) Office-Versionen und Browser-Versionen zum testen meiner SW hatte. Dazu war eine VM im XP Mode das einfachste Mittel. Brauche für die Tests kein Internet und keine speziellen...

Windows 10 Support 11. Juni 2016

Hyper-V: Wie erhält mein virtueller Computer Zugriff ins Internet?

Hyper-V: Wie erhält mein virtueller Computer Zugriff ins Internet?: Hallo, auf meinem Windows 10 PC ist nun Hyper-V aktiviert. Für das Netzwerk der virtuellen Computer habe ich zuerst einen virtuellen Switch (Extern - mein WLan-Stick) erstellt und diesem beim Erstellen des virtuellen Computers zugewiesen. Auch wenn der erstelle virtuelle Switch beim...

Windows 10 Support 9. Mai 2016

Win 10 Pro Hyper-V-Aktivierung für "virtuell machine"

Win 10 Pro Hyper-V-Aktivierung für "virtuell machine": ich will über Win 10 Pro Hyper-V-Aktivierung eine "virtuell machine" einrichten, wird eine zweite Lizenz benötigt, oder reicht die vorhandene "Iso-Datei von Win10" auf dem PC aus? Weiterlesen...

Windows 10 Support 15. Februar 2016

Hyper-V - Virtuelle Switches erstellen - Bug in der Adaptereinstellung?!

Hyper-V - Virtuelle Switches erstellen - Bug in der Adaptereinstellung?!: Moinsen @ All ich wollte soeben meine VM´s wieder in die Hyper V einspielen (Windows 10 Pro), zuvor natürlich einen Switch in der Hyper V erstellen - dieser lässt sich nicht erstellen - vermutlich weil in der Adaptereinstellung des Ethernetadapters der Eintrag "Hyper-V - erweiterbarer...

Windows 10 Support 13. Oktober 2015

Hyper-V virtueller Switch nach Win 10 Creators-Update 31.11.2017 [gelöst]