Ich habe den Zugriff auf einen Ordner verloren.

Helfe beim Thema Ich habe den Zugriff auf einen Ordner verloren. in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; win10 1809 17763-253 Ich war ein glücklicher neuer Benutzer von Kicad und habe meinen ersten Schaltplan erstellt. Glücklicherweise habe ich es... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von ruggb, 29. Januar 2019.

  1. ruggb
    ruggb Gast

    Ich habe den Zugriff auf einen Ordner verloren.


    win10 1809 17763-253
    Ich war ein glücklicher neuer Benutzer von Kicad und habe meinen ersten Schaltplan erstellt. Glücklicherweise habe ich es regelmäßig gespeichert. Dann habe ich etwas getan, das jetzt dumm erscheint. Ich habe den Ordner verschoben, in dem der Kicad die Datei gespeichert hat. Das nächste Mal, wenn ich versuchte, die Arbeit zu speichern, konnte sie nicht gespeichert werden, da ich keinen Zugriff auf diesen Ordner habe. Der Ordner scheint nicht wirklich verschoben worden zu sein, da er sich noch an der ursprünglichen Stelle befindet. Keiner der anderen Ordner oder Dateien im übergeordneten Ordner ist vorhanden, also wurden sie alle verschoben. Der betreffende Ordner wurde kopiert, also habe ich eine Stunde alte Kopie - denke ich - aber ich habe noch nicht versucht, sie zu öffnen.
    Warum habe ich den Zugriff auf diesen Ordner verloren und wie bekomme ich ihn zurück?
    Ich habe versucht, das Eigentum zu übernehmen, aber ich bin völlig ausgeschlossen, die Berechtigungen zu ändern.

    Aktualisierung
    Anscheinend ist es ein Problem mit dem Kicad-Programm. Ich gab schließlich auf und schloss den Nikotin und der Ordner verschwand.
    Ich weiß, dass Windows verhindert, dass sich Dateien verschieben, wenn sie in Gebrauch sind, aber es kann sein, dass der Kicad den Ordner und nicht die Datei gesperrt hat. So wurde die Datei verschoben, aber nicht der Ordner. Wenn ein Programm einen Ordner sperrt, sollten Fenster nicht verhindern, dass Dateien in diesem Ordner verschoben werden?
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. Samuria
    Samuria Gast

    Wenn es von oben erbt, müssen Sie den Ordner oben übernehmen.
     
  4. ruggb
    ruggb Gast
    Danke - lesen Sie mein Update
     
Thema:

Ich habe den Zugriff auf einen Ordner verloren.

Die Seite wird geladen...

Ich habe den Zugriff auf einen Ordner verloren. - Ähnliche Themen - Zugriff Ordner verloren

Forum Datum

Sie verfügen nicht über die Berechtigung des Zugriffs auf diesen Ordner

Sie verfügen nicht über die Berechtigung des Zugriffs auf diesen Ordner: "Sie verfügen nicht über die Berechtigung des Zugriffs auf diesen Ordner." Hallo liebe Community, ich habe seit heute dies Meldung auf dem Schirm, wenn ich einen von gut drei Dutzend Ordnern öffnen möchte. Es gab in den vergangen Tagen kein Update von MS, es wurden keine Einstellungen...

Windows 10 Support 6. Mai 2019

Zugriff auf persönliche Ordner von anderm PC

Zugriff auf persönliche Ordner von anderm PC: Mein 10 Jahre alter PC fährt nicht mehr hoch. Also habe ich die Festplatte ausgebaut und über eine Dockingstation an meinen Laptop angeschlossen um an die gespeichernt Dateien ranzukommen. Für die offentlichen Ordner war das auch kein Problem. Ich konnte die Datein auf den Laptop kopieren. Bei...

Windows 10 Support 15. November 2018

Zugriff auf Desktop Ordner nicht möglich

Zugriff auf Desktop Ordner nicht möglich: Guten Tag zusammen Folgendes Situation: Wir haben viele ThinClients mit Windows 10 im Einsatz von welchen per Remote Desktop Protocoll(RDP) auf Virtualisierte Server zugegriffen wird. Auf den ThinClients sind ein Benutzer Admin und ein Benutzer User eingerichtet. Nun habe ich im Ordner...

Windows 10 Support 29. Juni 2018

Kein Zugriff auf Ordner in Windows 10

Kein Zugriff auf Ordner in Windows 10: [IMG][IMG] Ich habe folgendes Problem: Mein Kumpel hatte ein paar Probleme mit seinem Computer, daher haben wir uns entschlossen Windows einmal neu zu installieren. Davor habe ich mit dem Aomei Backupper ein Abbild der Festplatte erstellt. Jetzt wollte ich nach der Formatierung der alten...

Windows 10 Support 11. März 2017

Zugriff auf Ordner verweigert!

Zugriff auf Ordner verweigert!: Hallo Mein PC verfügt über zwei Laufwerke C und D. Aus Platzgründen habe ich den Ordner Eigene Bilder auf D erstellt. Bis vor etwa zwei Wochen funktionierte das ohne Probleme. Nun kann ich zwar noch auf den Ordner zugreifen und Bilder öffnen und anschauen/bearbeiten, ich kann aber keine neuen...

Windows 10 Support 3. März 2017

Zugriff auf diverse Ordner wird verweigert

Zugriff auf diverse Ordner wird verweigert: Hallo liebe Community, ich kann auf diverse Systemordner nicht zugreifen. So zum Beispiel der Ordner "Dokumente und Einstellungen". Folgende Meldung wird angezeigt: Auf c:\Dokumente und Einstellungen kann nicht zugegriffen werden Zugriff verweigert Ich bin als Administrator angemeldet,...

Windows 10 Support 11. Dezember 2016

Pictures Ordner verloren

Pictures Ordner verloren: Ich habe meinen PC aufgeräumt und dabei Mist gebaut! Es gibt auf dem PC einen Pictures Ordner, der auch mit der App Bilder Verbunden ist. Ich rede vom originalornder Bilder, der von anfang an vorinstalliert ist. Unter Windows 10 ist er zu finden und C:/Benutzer/paulr(in meinem Fall). Diesen...

Windows 10 Support 15. September 2016

Zugriff auf *windowsapps* Ordner (Ordner liegt auf d:\)

Zugriff auf *windowsapps* Ordner (Ordner liegt auf d:\): Wie die Überschrift schon erahnen läßt, versuche ich seit letzten Freitag vergebens mir Zugriff auf diesen verflixten WindowsApps Ordner zu verschaffen... Wie auch in der Überschrift schon erwähnt, liegt besagter Ordner nicht auf c:\ sondern auf meiner Zweitplatte d:\.... Also, bereits...

Windows 10 Support 21. März 2016

Ich habe den Zugriff auf einen Ordner verloren. [gelöst]