Ich habe den Zugriff auf einen Ordner verloren.

Helfe beim Thema Ich habe den Zugriff auf einen Ordner verloren. in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; win10 1809 17763-253 Ich war ein glücklicher neuer Benutzer von Kicad und habe meinen ersten Schaltplan erstellt. Glücklicherweise habe ich es... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von ruggb, 29. Januar 2019.

  1. ruggb
    ruggb Gast

    Ich habe den Zugriff auf einen Ordner verloren.


    win10 1809 17763-253
    Ich war ein glücklicher neuer Benutzer von Kicad und habe meinen ersten Schaltplan erstellt. Glücklicherweise habe ich es regelmäßig gespeichert. Dann habe ich etwas getan, das jetzt dumm erscheint. Ich habe den Ordner verschoben, in dem der Kicad die Datei gespeichert hat. Das nächste Mal, wenn ich versuchte, die Arbeit zu speichern, konnte sie nicht gespeichert werden, da ich keinen Zugriff auf diesen Ordner habe. Der Ordner scheint nicht wirklich verschoben worden zu sein, da er sich noch an der ursprünglichen Stelle befindet. Keiner der anderen Ordner oder Dateien im übergeordneten Ordner ist vorhanden, also wurden sie alle verschoben. Der betreffende Ordner wurde kopiert, also habe ich eine Stunde alte Kopie - denke ich - aber ich habe noch nicht versucht, sie zu öffnen.
    Warum habe ich den Zugriff auf diesen Ordner verloren und wie bekomme ich ihn zurück?
    Ich habe versucht, das Eigentum zu übernehmen, aber ich bin völlig ausgeschlossen, die Berechtigungen zu ändern.

    Aktualisierung
    Anscheinend ist es ein Problem mit dem Kicad-Programm. Ich gab schließlich auf und schloss den Nikotin und der Ordner verschwand.
    Ich weiß, dass Windows verhindert, dass sich Dateien verschieben, wenn sie in Gebrauch sind, aber es kann sein, dass der Kicad den Ordner und nicht die Datei gesperrt hat. So wurde die Datei verschoben, aber nicht der Ordner. Wenn ein Programm einen Ordner sperrt, sollten Fenster nicht verhindern, dass Dateien in diesem Ordner verschoben werden?
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. Samuria
    Samuria Gast

    Wenn es von oben erbt, müssen Sie den Ordner oben übernehmen.
     
  4. ruggb
    ruggb Gast
    Danke - lesen Sie mein Update
     
Thema:

Ich habe den Zugriff auf einen Ordner verloren.

Die Seite wird geladen...

Ich habe den Zugriff auf einen Ordner verloren. - Ähnliche Themen - Zugriff Ordner verloren

Forum Datum

Zugriff für Ordner nicht vorhanden

Zugriff für Ordner nicht vorhanden: Ich bekomme ganze Zeit die Meldung das ein Problem Virus auf meinem Computer gefunden wurde und das trotz gelöschter Dateien. Deshalb wollte ich in dem Scans Ordner C:\ProgramData\Microsoft\Windows Defender\Scans den Verlauf löschen welches bei diese Problemen anscheinend helfen soll. Die Rechte...

Windows 10 Support 29. Juni 2023

Zugriff auf Ordner im Explorer

Zugriff auf Ordner im Explorer: Meine Tochter hat Zugang zu meinen Daten, was ich nun wie folgt zu ändern versuchte:1. Im Explorer auf Ordner rechter Mausklick - Eigenschaften - Register Freigabe - Freigabe - Name Benutzer & Entfernen - dann Freigabe um zu Speichern.Das nützte nichts. Der nächster Schritt:2. Im Explorer auf...

Windows 10 Support 6. Mai 2022

Wie Zugriff auf Ordner mit Pfeil unten (Zugriff verweigert)?

Wie Zugriff auf Ordner mit Pfeil unten (Zugriff verweigert)?: Hallo. Ich habe bei einigen Ordern in Windows 10 einen kleinen Pfeil links unten. Wenn ich den Ordner öffnen will kommt folgende Meldung: "Auc C://... kann nicht zugegriffen werden. Zugriff verweigert." Ich habe Adminrechte. Betroffene Ordner: C:\Dokumente und Einstellungen...

Windows 10 Support 20. Januar 2022

kein Zugriff auf Ordner in MicroSD

kein Zugriff auf Ordner in MicroSD: Hallo, nachdem bei mein Computer mit dem letzten großen Update gecrashed ist, habe ich ihn neu aufsetzen müssen. Wenn ich nun auf einen nur einen Ordner im microSD Drive zugreifen möchte, sagt er "Zugriff verweigert". Offensichtlich habe ich keine Leseberechtigungen, aber leider kann ich...

Windows 10 Support 28. August 2020

Zugriff auf freigegebenen Ordner

Zugriff auf freigegebenen Ordner: Ich habe folgendes Problem. Ich habe ein Ordner übers Netzwerk freigegeben, sodass ich direkt auf diesen Ordner scannen kann oder auch von anderen PCs auf diesen Ordner zugreifen kann. Es hatte funktioniert, aber seit einigen Wochen gehts nicht mehr. Ich kann nicht nur nicht mehr auf den Ordner...

Windows 10 Support 18. Januar 2020

Zugriff auf persönliche Ordner von anderm PC

Zugriff auf persönliche Ordner von anderm PC: Mein 10 Jahre alter PC fährt nicht mehr hoch. Also habe ich die Festplatte ausgebaut und über eine Dockingstation an meinen Laptop angeschlossen um an die gespeichernt Dateien ranzukommen. Für die offentlichen Ordner war das auch kein Problem. Ich konnte die Datein auf den Laptop kopieren. Bei...

Windows 10 Support 15. November 2018

Zugriff auf Ordner verweigert!

Zugriff auf Ordner verweigert!: Hallo Mein PC verfügt über zwei Laufwerke C und D. Aus Platzgründen habe ich den Ordner Eigene Bilder auf D erstellt. Bis vor etwa zwei Wochen funktionierte das ohne Probleme. Nun kann ich zwar noch auf den Ordner zugreifen und Bilder öffnen und anschauen/bearbeiten, ich kann aber keine neuen...

Windows 10 Support 3. März 2017

Pictures Ordner verloren

Pictures Ordner verloren: Ich habe meinen PC aufgeräumt und dabei Mist gebaut! Es gibt auf dem PC einen Pictures Ordner, der auch mit der App Bilder Verbunden ist. Ich rede vom originalornder Bilder, der von anfang an vorinstalliert ist. Unter Windows 10 ist er zu finden und C:/Benutzer/paulr(in meinem Fall). Diesen...

Windows 10 Support 15. September 2016

Ich habe den Zugriff auf einen Ordner verloren. [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden