Ich habe einen immens hohen Stromverbrauch mit meinem RAM, obwohl ich 16GB RAM habe, was...

Helfe beim Thema Ich habe einen immens hohen Stromverbrauch mit meinem RAM, obwohl ich 16GB RAM habe, was... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich besitze seit ca. 5Monaten einen PC und bin sehr zufrieden damit, er wurde mir von einer seriösen Firma verkauft, denke ich. Gute Leistung,... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von peepoFrank, 4. Juli 2022.

  1. peepoFrank
    peepoFrank Gast

    Ich habe einen immens hohen Stromverbrauch mit meinem RAM, obwohl ich 16GB RAM habe, was...


    Hallo, ich besitze seit ca. 5Monaten einen PC und bin sehr zufrieden damit, er wurde mir von einer seriösen Firma verkauft, denke ich. Gute Leistung, keine Probleme bis jetzt. Aber jetzt habe ich bemerkt, dass mein Speicherverbrauch extrem hoch ist, obwohl ich 16 GB RAM habe. Ich habe etwa 70% Speicherverbrauch, obwohl ich nur Chrome geöffnet habe und der Rest zieht auch so gut wie nichts, was tun??Dann ging ich auf den Performance-Tab im Task-Manager und sah, was los war, und ich sah, dass anscheinend nur 2 von 4 Slots auf dem RAM verwendet werden!? Bedeutet das, dass 2 8GB RAMs installiert s

    Weiterlesen...
     
    #1 peepoFrank, 4. Juli 2022
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
  3. zisselmann
    zisselmann Win Profi
    Registriert seit:
    27. Oktober 2019
    Beiträge:
    7.044
    Zustimmungen:
    1.104

    Schraub den PC auf und sieh nach. Wer soll hier wissen, was verbaut ist?
     
    #2 zisselmann, 4. Juli 2022
  4. Nepumuk
    Nepumuk Windows User
    Registriert seit:
    7. Dezember 2017
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    61
    Hallo Frank,

    wie kommst du auf einen "immens hohen Stromverbrauch mit meinem RAM"? Der Speicher verbraucht so gut wie keinen Strom im Vergleich zum Prozessor oder den Lüftern. Ob du nur 2mal 8Gb verbaut hast, kannst du sehen, wenn du das Gehäuse öffnest.
     
Thema:

Ich habe einen immens hohen Stromverbrauch mit meinem RAM, obwohl ich 16GB RAM habe, was...

Die Seite wird geladen...

Ich habe einen immens hohen Stromverbrauch mit meinem RAM, obwohl ich 16GB RAM habe, was... - Ähnliche Themen - immens hohen Stromverbrauch

Forum Datum

Hoher CPU und RAM?...?

Hoher CPU und RAM?...?: (windows 10. durchschnittlicher Laptop) Egal was ich am pc mache, jede 2-3 Minuten geht mein CPU und mein RAM extrem hoch und ich habe starke FPS Einbrüche. Nach ca. 2 min gehts es wieder runter und dann wieder alles erneut. https://www.gutefrage.net/frage/hoher-cpu-und-ram

Windows 10 Support 7. Juni 2021

16GB Ram aber nur 8 verwendbar.

16GB Ram aber nur 8 verwendbar.: Hallo, habe das problem das ich 16gb ram installiert habesteht auch im BIOS und bei der Systeminfo aber nur 7,93 verwendbar sind.Die msconfig ist es auch nicht da habe ich schon alles überprüft. Danke für die Hilfe. Robin Weiterlesen...

Windows 10 Support 8. Januar 2021

16GB Ram für Ideapad?

16GB Ram für Ideapad?: Hallo zusammen Da ich für Bildbearbeitung mit meinen 8Gb Ram auf meinem Lenovo Ideapad C340-14Iml ngsam an die Grenzen komme, möchte ich den Ram aufrüsten. Kann ich das mit dem nötigen Werkzeug alleine? Ja, ich weiss, dass dann die Garantie verfällt. Und wie teuer ist das? Könnt ihr mir...

Windows 10 Support 1. Juli 2020

16Gb RAM auf Ideapad?

16Gb RAM auf Ideapad?: Hallo zusammen Da ich für Bildbearbeitung mit meinen 8Gb Ram auf meinem Lenovo Ideapad C340-14Iml ngsam an die Grenzen komme, möchte ich den Ram aufrüsten. Kann ich das mit dem nötigen Werkzeug alleine? Ja, ich weiss, dass dann die Garantie verfällt. Und wie teuer ist das? Könnt ihr mir...

Windows 10 Support 1. Juli 2020

Ist mein Ram immer noch ausgelastet?

Ist mein Ram immer noch ausgelastet?: Hallo. Also ich wollte fragen ob mein Ram immer noch voll ausgelastet ist? [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/ist-mein-ram-immer-noch-ausgelastet

Windows 10 Support 14. Juni 2020

System Reserviert 8 von 16GB RAM

System Reserviert 8 von 16GB RAM: Servus, ich habe das Problem, dass Windows die hälfte vom ram reserviert. es wird erkannt, aber ich weiss nicht merh weiter, da ich so nicht zocken kann. Windows 10 pro AMD Ryzen 2700 Rx5700 AsRock Fatal1ty Ab350 Gaming itx/ac 2x8Gb Corsair vengance lpx DDR4 2666 habe schon sehr viel...

Windows 10 Support 12. April 2020

Ram hohe auslastung obwohl kein Programm läuft?

Ram hohe auslastung obwohl kein Programm läuft?: Ich hab den PC schon neu aufgesetzt virentests gemacht und bin einfach verzweifelt.... Mein ram ist die ganze zeit zu knapp 50 Prozent ausgelastet obwohl ich keine Programme laufen habe... Woran liegt das.... Was kann ich tun? Habe einen HP Pavillion 15 Laptop [ATTACH] [ATTACH]...

Windows 10 Support 16. Dezember 2019

Diensthost und hohe RAM auslastung?

Diensthost und hohe RAM auslastung?: Als Info vorab mein PC: core i5 8400 GTX 1060 6GB 16GB RAM So, in meinem Taskmanager stehen ca 60-70 "Diensthost" prozesse, ich habe schon bei anderen quellen gefunden, dass dort bis zu 15MB RAM pro prozess draufgehen... Bei mir sind es pro Prozess bis zu 160MB, jemand ideen woran es liegen...

Windows 10 Support 23. November 2019

Ich habe einen immens hohen Stromverbrauch mit meinem RAM, obwohl ich 16GB RAM habe, was... [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden