Ich habe Windows 10 auf meiner neuen m.2 SSD neuinstalliert, während die alte SSD noch...

Helfe beim Thema Ich habe Windows 10 auf meiner neuen m.2 SSD neuinstalliert, während die alte SSD noch... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich habe mir letzten eine neue m.2 SSD (WD Black NVMe SSD 500GB) bestellt weil meine alte SSD (Samsung 850 Evo 1TB) keinen Speicherplatz mehr hatte.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Samuel Beer, 8. Oktober 2018.

  1. Samuel Beer
    Samuel Beer Gast

    Ich habe Windows 10 auf meiner neuen m.2 SSD neuinstalliert, während die alte SSD noch...


    Ich habe mir letzten eine neue m.2 SSD (WD Black NVMe SSD 500GB) bestellt weil meine alte SSD (Samsung 850 Evo 1TB) keinen Speicherplatz mehr hatte. Weil die neue m.2 ssd schneller ist als meine alte und ich mein Windows 10 eh schon lange neu aufsetzten wollte, habe ich gedacht ich kann win10 auf meiner neuen m.2 frisch installieren. Als ich Windows nun von einem USB-Stick neu aufsetzen wollte und nach ewigem Vorbereiten kaum mehr warten konnte, habe ich vergessen meine alte SSD vom System abzuhängen und habe die Installation gestartet während die alte SSD noch angeschlossen war. Zwar konnte ich Win10 auf der neuen m.2 installieren aber seit der Installation wird mir meine alte SSD nicht mehr angezeigt. Sie wird weder im Explorer noch in der Datenträgerverwaltung von Windows angezeigt aber am schlimmsten ist das sie auch nicht mehr im BIOS angezeigt wird. Das einzige was im BIOS noch angezeigt wurde, waren komischerweise zweimal die neue m.2 SSD: Einmal nur die Seriennummer ( WDS500G2X0C-00L350 ) und einmal die Seriennummer mit "Windows Boot Manager" vor der Seriennummer. Ich hoffe nur das meine alte SSD jetzt nicht ganz kaputt ist und weiss nicht, was ich machen kann, um meine SSD wieder zu finden, oder was überhaupt der Stand der Dinge ist.

    Weiterlesen...
     
    #1 Samuel Beer, 8. Oktober 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

Ich habe Windows 10 auf meiner neuen m.2 SSD neuinstalliert, während die alte SSD noch...

Die Seite wird geladen...

Ich habe Windows 10 auf meiner neuen m.2 SSD neuinstalliert, während die alte SSD noch... - Ähnliche Themen - SSD neuinstalliert alte

Forum Datum

Windows 10 auf einer M.2 SSD löschen?

Windows 10 auf einer M.2 SSD löschen?: Hallo Leute, ich würde gerne die SSD von meinem Laptop komplett reinigen, dass er wieder auf FreeDos gelegt ist. Wie mache ich das? Über Google wurde ich leider nicht fündig. https://www.gutefrage.net/frage/windows-10-auf-einer-m2-ssd-loeschen

Windows 10 Support 7. Juni 2020

Windows auf m.2 ssd übertragen?

Windows auf m.2 ssd übertragen?: Moin, ich habe gerade eine neue m.2 ssd angeschlossen, welche auf dem D Dateipfad läuft. Ich möchte nun wissen wie ich Windows vom C Dateipfad auf den D Dateipfad bekomme. Reicht es da nur die Ordner zu verschieben? https://www.gutefrage.net/frage/windows-auf-m2-ssd--uebertragen

Windows 10 Support 25. Mai 2020

Wie Windows 10 von alter SSD auf neue M.2 NVME verschieben?

Wie Windows 10 von alter SSD auf neue M.2 NVME verschieben?: Ich würde mit gerne eine neue M.2 NVME SSD kaufen, da meine alte SATA SSD fast voll ist. Jedoch möchte ich zunächst nur Windows auf die neue M.2 NVME SSD installieren, die Spiele Programme etc. zunächst auf der SATA SSD behalten. Ist es möglich Windows 10 so zu „verschieben“, sodass keine...

Windows 10 Support 26. März 2020

Windows 10 sauber installieren auf neuer SSD, ohne die alte SSD platt zu machen?

Windows 10 sauber installieren auf neuer SSD, ohne die alte SSD platt zu machen?: Ich würde gerne mein Windows, was gerade läuft, auf eine neue SSD clean installieren, aber die alte Platte behalten um nicht mit Backups zu hantieren, größere Files schneller zu überspielen, ohne alles neue downzuloaden. Quasi als Backup nutzen. Dazu würde ich einfach eine neue SSD einbauen und...

Windows 10 Support 1. März 2020

M.2 SSD nicht als Bootmedium erkannt?

M.2 SSD nicht als Bootmedium erkannt?: Ich habe mir jetzt vor kurzem ein neues Mainboard geholt (MSI MPG X570 Gaming Edge WiFi) und dazu kam dann auch neuer RAM und AMD ryzen 7 3700x sowie eine m.2 nvme 1tb (eher 1000gb) ssd. Als ich Windoof 10 (Windows) installieren wollte über USB Stick kamen die ersten Probleme. Es fing an das...

Windows 10 Support 31. Dezember 2019

Neuer PC, alte SSD

Neuer PC, alte SSD: Wie schon erwähnt habe ich vor mir einen neuen PC anzuschaffen und möchte dort, wie jetzt auch meine SSD als "Hauptplatte" haben. Kann ich die da einfach ranstöpseln oder muss ich Windows komplett neu aufziehen? Was mich zu meiner 2. Frage führt: Ich habe damals für mein Win7 ein...

Windows 10 Support 31. Juli 2018

Windows-Neuinstallation auf M.2 SSD

Windows-Neuinstallation auf M.2 SSD: Guten Tag, ich habe im Juli 2015 das kostenlose Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 gemacht. In der nächsten Woche erhalte ich eine neue Festplatte, eine M.2 SSD. Auf dieser möchte ich Windows neu installieren, allerdings besitze ich nur eine Windows 7 CD von damals noch. Nun wollte ich...

Windows 10 Support 19. März 2017

Zusätzliche SSD SATA m.2 wird nicht erkannt

Zusätzliche SSD SATA m.2 wird nicht erkannt: Hallo, ich habe auf notebook msi GP72-2QEi581 eine samsung ssd 850 evo m.2 am dafür vorgesehen freien sata m.2 slot installiert (zusätzlich zur HDD). Konnte dann mit dem Programm "Data Migration" von samsung, welches die ssd erkennt die daten von der hdd klonen. Leider erkennt weder windows...

Windows 10 Support 8. Dezember 2015

Ich habe Windows 10 auf meiner neuen m.2 SSD neuinstalliert, während die alte SSD noch... [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. alte windows auf m.2

    ,
  2. treiber wds500g2x0c-00l350

    ,
  3. finden m.2 serienummer