Ich kann keine Dateien mehr von einem Verzeichnis in ein anderes oder auf einen USB-Stick...

Helfe beim Thema Ich kann keine Dateien mehr von einem Verzeichnis in ein anderes oder auf einen USB-Stick... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass ich einen wichtigen Ordner nicht mehr kopieren oder verschieben kann egal, ob auf USB-Stick, Festplatte,... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Frau_Pom, 24. August 2020.

  1. Frau_Pom
    Frau_Pom Gast

    Ich kann keine Dateien mehr von einem Verzeichnis in ein anderes oder auf einen USB-Stick...


    Hallo zusammen,


    ich habe das Problem, dass ich einen wichtigen Ordner nicht mehr kopieren oder verschieben kann egal, ob auf USB-Stick, Festplatte, externe Festplatte, usw.. Es ist auch nur dieser eine Ordner, alle anderen funktionieren wie immer.

    Das einzige Kopieren was ging, war ein Unterordner aus dem Hauptordner liegt auf dem Desktop - der wiederum auf einer micro-SD, die nicht beschädigt ist heraus auf den Desktop zu kopieren und wieder zurück.


    Nachdem ich jetzt viel im Internet gelesen habe, kann ich es mir nur so erklären, dass es irgendwas mit der externen Festplatte zu tun hat?! Ich habe am Wochenende Dateien von meiner externen Festplatte in besagten Hauptordner auf dem PC Desktop kopiert und seit dem besteht das Problem.

    Leider habe ich keine Ahnung, wie ich das Problem lösen kann.

    Beim Versuch unter Ordnereigenschaften die Berechtigungen zu ändern stand als mögliche Lösung in einem Forum, habe ich mir leider schonmal einen Unterordner zerschossen bei dem es jetzt heißt "...kann nicht zugegriffen werden. Die Dateien oder das Verzeichnis ist beschädigt und nicht lesbar.". Glorreich meinerseits. ‍


    Ich hoffe, jemand hat eine möglichst einfache Lösung für mich, ich wäre auf jeden Fall sehr dankbar!!


    Liebe Grüße

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
Thema:

Ich kann keine Dateien mehr von einem Verzeichnis in ein anderes oder auf einen USB-Stick...

Die Seite wird geladen...

Ich kann keine Dateien mehr von einem Verzeichnis in ein anderes oder auf einen USB-Stick... - Ähnliche Themen - Dateien Verzeichnis USB

Forum Datum

USB-Stick reagiert bei "alten" Dateien nicht mehr. Was tun?

USB-Stick reagiert bei "alten" Dateien nicht mehr. Was tun?: Moin moin. Ich habe hier einen 256 GB USB-Stick, den ich nutze um Daten von eienm Rechner auf einene anderen zu übertragen. So auch heute. Am Rechner A angesteck und nen haufen Bilder rübergezogen. An Rechner B angesteckt und den haufen Bilder runtergezogen. Soweit so gut. Dann hab ich bemerkt,...

Windows 10 Support 25. Juli 2023

Die Datei oder das Verzeichnis ist beschädigt

Die Datei oder das Verzeichnis ist beschädigt: Beim anklicken der Icons erscheint die Fehlermeldung; Die Datei oder das Verzeichnis ist beschädigt und nicht lesbar. Weiterlesen...

Windows 10 Support 13. Juli 2023

USB Stick auf einmal nicht mehr erkannt?

USB Stick auf einmal nicht mehr erkannt?: Hi, Während dich eine Linux Distrubtion mittels Balena Bencha auf den Usb stick geflasht habe, habe ich diesen Dummerweise rausgenommen. Nun wird er aber weder Von Balenabencher noch erkannt, sonst in den Laufwerken angezeigt. In den Geräte&Drucker Einstellungen kann ich ihn immer noch sehen....

Windows 10 Support 30. März 2023

USB-Stick: Systemabbild + Dateien?

USB-Stick: Systemabbild + Dateien?: Hallo, Ich möchte auf einem USB-Stick ein Systemabbild von Windows 10 erstellen. Jetzt stellt sich mir allerdings die Frage: Kann ich danach auch noch sonstige Dateien auf dem gleichen Stick speichern und das Systemabbild dennoch wieder laden, falls es mal benötigt wird? Oder wird das...

Windows 10 Support 1. November 2022

Windows10 iso Datei auf usb stick?

Windows10 iso Datei auf usb stick?: Bei meinem älteren Laptop Windows10 Version 1909 gehen keine Update mehr,Lebenszyklus ist abgelaufen.Habe eine Iso Datei vom neueren Laptop auf einen gebooteten USB Stick installiert,kann ich diesen Stick für den alten Laptop nehmen, und die neuere Version installieren.Wird dabei die alte...

Windows 10 Support 27. Dezember 2021

Kann keine Dateien mehr von einem Verzeichnis in ein anderes kopieren

Kann keine Dateien mehr von einem Verzeichnis in ein anderes kopieren: Hallo, wenn ich zwei WE Fenster aufmachte, konnte ich bislang immer ganz einfach eine Datei von einem Verzeichnis in ein anderes kopieren oder verschieben. Die Datei markierte ich und mit gedrückter CTRL Taste kopierte ich in das andere Fenster. Gleiches bei Menügeneratoren wie Idoswinpro. Ich...

Windows 10 Support 31. Juli 2020

USB Stick der sich nicht mehr öffnet

USB Stick der sich nicht mehr öffnet: Ich habe einen USB Stick der sich nicht mehr öffnet, was kann ich da machen? die Hilfen die ich im Net fand helfen nicht. Der Fehler trat spontan auf, die Schrift wurde von seltsamen Zeichen überschrieben. Der Stick enthält für mich sehr wichtige Daten. Meine PC-Kenntnisse sind nicht sehr tief...

Windows 10 Support 8. Juli 2018

Komische Dateien auf USB Stick

Komische Dateien auf USB Stick: Hallo, Immer wenn ich meinen Stick in dem PC schiebe, verdoppeln sich alle Ordner auf dem Stick und es wird eine wscript Datei erstellt. Weis jemand was das ist? [IMG] Danke im Voraus Weiterlesen...

Windows 10 Support 2. Juni 2016

Ich kann keine Dateien mehr von einem Verzeichnis in ein anderes oder auf einen USB-Stick... [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden