Ich möchte den Insider-Status verlieren

Helfe beim Thema Ich möchte den Insider-Status verlieren in Windows 10 Insider um eine Lösung zu finden; Ich hatte mich seinerzeit gleich zu Beginn von Win10 für die Previews registriert, dann aber festgestellt, dass das Insider-Programm nichts für mich... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Insider" wurde erstellt von A. User, 12. August 2017.

  1. A. User
    A. User Gast

    Ich möchte den Insider-Status verlieren


    Ich hatte mich seinerzeit gleich zu Beginn von Win10 für die Previews registriert, dann aber festgestellt, dass das Insider-Programm nichts für mich ist. Ebenso lange schon beziehe ich keine Previews mehr für mein sofort nach dem Irrtum neu installiertes
    Windows.

    Trotzdem habe ich hier in der Community immer noch den Status des Insiders. Wie kann ich den loswerden, oder zumindest dafür sorgen, dass der Status nicht mehr angezeigt wird? Habe nirgendwo eine Möglichkeit dazu entdeckt. Weder in meinem MS-Konto noch im
    Community-Profil.
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
  3. Regina Ligato
    Regina Ligato Gast

    Hallo Manfred-F-B,

    Was stört dich an der Bezeichnung Insider? So lange du beim "normalen" Windows bleibst, kann dir der Insider-Status doch egal sein, oder?

    LG, Regina
     
    #2 Regina Ligato, 12. August 2017
  4. A. User
    A. User Gast
    Hallo Regina,

    danke für deinen Eintrag!

    Mein Motiv ist folgendes: ich bewege mich hier im Forum mit meinem derzeitigen Nutzernamen erst eine kurze Zeit, bin aber mit einem anderen Nutzernamen schon sehr viel länger dabei, das Forum ist mir also nicht neu. Der Insider-Status wurde systemseitig
    zum neuen Nutzernamen übernommen, sicherlich deswegen, weil dieser Status an das MS-Konto gebunden ist.

    Ich habe es in den letzten Jahren immer mal wieder erlebt und habe es die Tage erneut mitbekommen, dass Forumsteilnehmer irgendwie von der Seite her schräg angemacht werden, weil sie einerseits Insider seien, andererseits aber "solche für Insider typischen
    Fragen" stellten und man sich wieder mal frage, warum sie Insider geworden seien, "obwohl sie nicht Bits von Bytes unterscheiden können". Das ganze im aktuellen Fall garniert mit der Aufforderung, es aber bitte nicht persönlich zu nehmen. (wie, bitte schön,
    sollte der Themenstarter es denn nehmen?)

    Kurzum, wir kommen hier schnell zum Thema "Netiquette", bei dem man einerseits, wie ich vielleicht, überempfindlich sein kann, bei dem man sich andererseits aber auch daran erinnern kann, dass dieser recht neuzeitliche Begriff erst zusammen mit neuzeitlichen
    und relativ jungen Technologien entstanden ist, somit also eine zeitgemäße Aufforderung zur Höflichkeit darstellt.

    Ganz früher gab es hier im Profil mal ein Feld zum Anhaken: Insider im Profil anzeigen, oder so ähnlich, aber diese Möglichkeit ist irgendwie schon lange verschwunden.

    Ich persönlich möchte eben nicht als Insider angezeigt werden, denn der Status wurde mir ursprünglich mal unberechtigter Weise und kraft eines Irrtums verliehen.

    Aber wie gesagt, vielleicht bin ich auch zu empfindsam ... Ich möchte den Insider-Status verlieren ^^
     
  5. Regina Ligato
    Regina Ligato Gast
    Hi,

    Ich weis was du meinst. Es sind nur einige wenige, die sich mit solchen Bemerkungen wichtig machen, vielleicht weil diese Personen als intelligenter als andere wirken möchten. Am Besten einfach überlesen und sich seinen Teil dazu denken Ich möchte den Insider-Status verlieren)

    Meines Wissens nach kann man den Insider-Status nicht beenden oder verstecken. Hängt mit dem Microsoft-Account zusammen, auch wenn du im Profil den Nutzernamen änderst. Deswegen einen neuen Microsoft-Account erstellen ist den Aufwand nicht wert.

    LG, Regina

    Nachtrag:

    Anfeindungen und blöde Anmachen waren schon immer in allen (früheren) Microsoft-Newsgroups an der Tagesordnung.
     
    #4 Regina Ligato, 13. August 2017
  6. A. User
    A. User Gast
    Ich danke dir Regina,

    für das Verständnis.

    Mir tun nur, ohne es jetzt dramatisieren zu wollen, die Anwender manchmal etwas leid. Sie wenden sich hilfesuchend an ein Forum und müssen sich solch nassforsche Reaktionen anhören.

    Letztes Jahr schrieb einmal solch ein "Experte", man sei es halt leid, immer wieder und immer wieder dieselben Fragen lesen zu müssen, ... ja, dann muss man halt genau diese Fragen nicht mehr anklicken.

    Und Du hast recht, so etwas gab es schon immer, auch schon zu Zeiten von Win95 und dem legendären www.spotlight.de (gibt es in der alten Form leider nicht mehr)

    Die Forenbetreiber müssen nur eines bedenken: man findet heutzutage eigentlich für alle Probleme forenungebundene Lösungen. Und wenn das Klima in einem Forum den Bach herunter geht, dann hat es sich bald selbst um seine Besucherzahlen oder gar um seine Existenz
    gebracht.
     
  7. Regina Ligato
    Regina Ligato Gast
    Tja, dieser "Experte" konnte es eben nicht lassen sich unnötigerweise einzubringen Ich möchte den Insider-Status verlieren)
     
    #6 Regina Ligato, 13. August 2017
Thema:

Ich möchte den Insider-Status verlieren

Die Seite wird geladen...

Ich möchte den Insider-Status verlieren - Ähnliche Themen - Insider Status verlieren

Forum Datum

Verliere ich Windows 10?

Verliere ich Windows 10?: Mein 6 Jahre alter Laptop hat sich sehr verlangsamt, jetzt habe ich vor meinen Laptop zu zurücksetzen, aber ich hatte vorher Windows 8.1 und als man auf Windows 10 kostenlos upgraden konnte habe ich das gemacht. Was passiert mit meinen Betriebssystem? Bekomme ich wieder Windows 8.1 oder werde...

Windows 10 Support 7. Mai 2020

Runen im Status?

Runen im Status?: Ich möchte gerne 3 bestimmte Runen im Profilstatus einer App haben, die nicht von Microsoft ist wie bekomme ich das hin? ᛚᛗ diese Runen habe ich von Wikipedia kopiert bei denen geht es auch aber die dritte gibt es nicht auf wikipedia. https://www.gutefrage.net/frage/runen-im-status

Windows 10 Support 15. April 2020

Status fehlerhaft bei Einstellungen / Update / Windows Insider Programm

Status fehlerhaft bei Einstellungen / Update / Windows Insider Programm: Hallo, folgendes Problem: unter dem Punkt Windows-Insider-Programm sehe ich nicht mehr die üblichen Insider-Angaben sodern "Erste Schritte" als ob ich kein Insider sei im Feedback-Hub ist alles wie gehabt. Wenn ich den Button erste Schritte betätige, bekomme ich folgenden Fehler: Das...

Windows 10 Insider 15. Januar 2020

Windows Insider: Insider-Status deaktiviert, keine Insider-Builds

Windows Insider: Insider-Status deaktiviert, keine Insider-Builds: (Specs unten!) Hallo, ich war auf meinem Desktop-PC unter Windows 10 Pro Edu als "Windows Insider" registriert, ich habe "Slow"-Builds erhalten. Dieser Status wurde nach dem Upgrade auf Version 1909 ohne meine Mitwirkung geändert, der PC ist nicht mehr für "Windows Insider" registriert. Die...

Windows 10 Insider 21. November 2019

Meine Einstellungen nicht verlieren

Meine Einstellungen nicht verlieren: Hallo, ich habe das Problem das mein Windows (Windows 10 Pro) nicht aktiviert werden kann weil mein Windows davor nicht aktiviert habe. Ich habe früher als es grade rauskam installierert und jetzt nervt es. Meine Einstellungen usw will ich eigenlich nicht verlieren weil ich grad mein System...

Windows 10 Support 14. Januar 2018

Zurücksetzen ohne Windows zu verlieren

Zurücksetzen ohne Windows zu verlieren: Ich möchte meinen Laptop zurücksetzen auf Betriebseinstellungen aber ich möchte Windows nicht löschen. Wie soll ich das machen? Ich hoffe ihr könnt mir helfen. LG. Darius Weiterlesen...

Windows 10 Support 7. Juni 2017

Win 10 Pro Insider-Status beenden

Win 10 Pro Insider-Status beenden: Hallo ihr Wissenden, seit September gelingt kein Update mehr, Stand Version 1607 Build 14393.105. Ohne dass ich es gewollt habe, bin ich plötzlich "Insider" (Win 10 Pro Build 14393.rs1_release_inmarket.160819-1924). Anleitungen zum Beenden des Insider-Status funktionierten nicht, weil mir unter...

Windows 10 Support 13. Oktober 2016

Programme verlieren Internetzugriff

Programme verlieren Internetzugriff: Seit dem letzten Update von Windows 10 habe ich seltsame Probleme mit dem Internet. Nach einiger Zeit, meistens zwischen 1-2 Stunden, können meine zwei Browser, Firefox und Chrome, keine Seite mehr aufbauen. "Keine Internetverbindung" wird angezeigt, wobei spannenderweise die Seiten von Google...

Windows 10 Support 5. September 2016

Ich möchte den Insider-Status verlieren [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden