Ich möchte den Insider-Status verlieren

Helfe beim Thema Ich möchte den Insider-Status verlieren in Windows 10 Insider um eine Lösung zu finden; Ich hatte mich seinerzeit gleich zu Beginn von Win10 für die Previews registriert, dann aber festgestellt, dass das Insider-Programm nichts für mich... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Insider" wurde erstellt von A. User, 12. August 2017.

  1. A. User
    A. User Gast

    Ich möchte den Insider-Status verlieren


    Ich hatte mich seinerzeit gleich zu Beginn von Win10 für die Previews registriert, dann aber festgestellt, dass das Insider-Programm nichts für mich ist. Ebenso lange schon beziehe ich keine Previews mehr für mein sofort nach dem Irrtum neu installiertes
    Windows.

    Trotzdem habe ich hier in der Community immer noch den Status des Insiders. Wie kann ich den loswerden, oder zumindest dafür sorgen, dass der Status nicht mehr angezeigt wird? Habe nirgendwo eine Möglichkeit dazu entdeckt. Weder in meinem MS-Konto noch im
    Community-Profil.
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
  3. Regina Ligato
    Regina Ligato Gast

    Hallo Manfred-F-B,

    Was stört dich an der Bezeichnung Insider? So lange du beim "normalen" Windows bleibst, kann dir der Insider-Status doch egal sein, oder?

    LG, Regina
     
    #2 Regina Ligato, 12. August 2017
  4. A. User
    A. User Gast
    Hallo Regina,

    danke für deinen Eintrag!

    Mein Motiv ist folgendes: ich bewege mich hier im Forum mit meinem derzeitigen Nutzernamen erst eine kurze Zeit, bin aber mit einem anderen Nutzernamen schon sehr viel länger dabei, das Forum ist mir also nicht neu. Der Insider-Status wurde systemseitig
    zum neuen Nutzernamen übernommen, sicherlich deswegen, weil dieser Status an das MS-Konto gebunden ist.

    Ich habe es in den letzten Jahren immer mal wieder erlebt und habe es die Tage erneut mitbekommen, dass Forumsteilnehmer irgendwie von der Seite her schräg angemacht werden, weil sie einerseits Insider seien, andererseits aber "solche für Insider typischen
    Fragen" stellten und man sich wieder mal frage, warum sie Insider geworden seien, "obwohl sie nicht Bits von Bytes unterscheiden können". Das ganze im aktuellen Fall garniert mit der Aufforderung, es aber bitte nicht persönlich zu nehmen. (wie, bitte schön,
    sollte der Themenstarter es denn nehmen?)

    Kurzum, wir kommen hier schnell zum Thema "Netiquette", bei dem man einerseits, wie ich vielleicht, überempfindlich sein kann, bei dem man sich andererseits aber auch daran erinnern kann, dass dieser recht neuzeitliche Begriff erst zusammen mit neuzeitlichen
    und relativ jungen Technologien entstanden ist, somit also eine zeitgemäße Aufforderung zur Höflichkeit darstellt.

    Ganz früher gab es hier im Profil mal ein Feld zum Anhaken: Insider im Profil anzeigen, oder so ähnlich, aber diese Möglichkeit ist irgendwie schon lange verschwunden.

    Ich persönlich möchte eben nicht als Insider angezeigt werden, denn der Status wurde mir ursprünglich mal unberechtigter Weise und kraft eines Irrtums verliehen.

    Aber wie gesagt, vielleicht bin ich auch zu empfindsam ... Ich möchte den Insider-Status verlieren ^^
     
  5. Regina Ligato
    Regina Ligato Gast
    Hi,

    Ich weis was du meinst. Es sind nur einige wenige, die sich mit solchen Bemerkungen wichtig machen, vielleicht weil diese Personen als intelligenter als andere wirken möchten. Am Besten einfach überlesen und sich seinen Teil dazu denken Ich möchte den Insider-Status verlieren)

    Meines Wissens nach kann man den Insider-Status nicht beenden oder verstecken. Hängt mit dem Microsoft-Account zusammen, auch wenn du im Profil den Nutzernamen änderst. Deswegen einen neuen Microsoft-Account erstellen ist den Aufwand nicht wert.

    LG, Regina

    Nachtrag:

    Anfeindungen und blöde Anmachen waren schon immer in allen (früheren) Microsoft-Newsgroups an der Tagesordnung.
     
    #4 Regina Ligato, 13. August 2017
  6. A. User
    A. User Gast
    Ich danke dir Regina,

    für das Verständnis.

    Mir tun nur, ohne es jetzt dramatisieren zu wollen, die Anwender manchmal etwas leid. Sie wenden sich hilfesuchend an ein Forum und müssen sich solch nassforsche Reaktionen anhören.

    Letztes Jahr schrieb einmal solch ein "Experte", man sei es halt leid, immer wieder und immer wieder dieselben Fragen lesen zu müssen, ... ja, dann muss man halt genau diese Fragen nicht mehr anklicken.

    Und Du hast recht, so etwas gab es schon immer, auch schon zu Zeiten von Win95 und dem legendären www.spotlight.de (gibt es in der alten Form leider nicht mehr)

    Die Forenbetreiber müssen nur eines bedenken: man findet heutzutage eigentlich für alle Probleme forenungebundene Lösungen. Und wenn das Klima in einem Forum den Bach herunter geht, dann hat es sich bald selbst um seine Besucherzahlen oder gar um seine Existenz
    gebracht.
     
  7. Regina Ligato
    Regina Ligato Gast
    Tja, dieser "Experte" konnte es eben nicht lassen sich unnötigerweise einzubringen Ich möchte den Insider-Status verlieren)
     
    #6 Regina Ligato, 13. August 2017
Thema:

Ich möchte den Insider-Status verlieren

Die Seite wird geladen...

Ich möchte den Insider-Status verlieren - Ähnliche Themen - Insider Status verlieren

Forum Datum

Status einer Datei

Status einer Datei: Hallo, wisst Ihr vielleicht, wieso ich beim Herunterladen einer Datei einen Fehlerhaften Status bekomme. Das passiert nämlich bei allem was ich Herunterlade. Davon Sind meistens Betroffen: PDF-Datei, Word-Datei, Programme, etc... [ATTACH] Vielen Dank im Voraus Weiterlesen...

Windows 10 Support 5. April 2019

Ondrive Status

Ondrive Status: Hallo Community, leider weiß ich nicht, ob ich mit meiner Frage hier richtig aufgehoben bin, falls nicht, so teillt mir ein Admin das mit und ich poste es im richtigen Forum. Meine Frage. Im Onedrive Ordner auf meinem Windows 10 (1803) PC habe ich eine spalte , die Status heißt Es kommen...

Windows 10 Support 9. August 2018

Ich möchte ins Insider Programm. Leider klappt das nicht. WARUM?

Ich möchte ins Insider Programm. Leider klappt das nicht. WARUM?: Ich versuche mich für das Insider Programm anzumelden. Doch nichts klappt.

Windows 10 Insider 12. Januar 2018

Meine Einstellungen nicht verlieren

Meine Einstellungen nicht verlieren: Hallo, ich habe das Problem das mein Windows (Windows 10 Pro) nicht aktiviert werden kann weil mein Windows davor nicht aktiviert habe. Ich habe früher als es grade rauskam installierert und jetzt nervt es. Meine Einstellungen usw will ich eigenlich nicht verlieren weil ich grad mein System...

Windows 10 Support 14. Januar 2018

Externe Festplatten verlieren Verbindung

Externe Festplatten verlieren Verbindung: Halo zusammen habe neuen PC von HP gekauft als ich meine auch nicht alten externe Festplatten angeschlossen habe ging alles aber leider verliert er immer wieder die ansiecht zu den Festplatten muss immer wieder ausstecken und neu einstecken dann geht es wieder, mal mehrere Tage mal nur...

Windows 10 Support 9. Oktober 2017

Zurücksetzen ohne Windows zu verlieren

Zurücksetzen ohne Windows zu verlieren: Ich möchte meinen Laptop zurücksetzen auf Betriebseinstellungen aber ich möchte Windows nicht löschen. Wie soll ich das machen? Ich hoffe ihr könnt mir helfen. LG. Darius Weiterlesen...

Windows 10 Support 7. Juni 2017

Win 10 Pro Insider-Status beenden

Win 10 Pro Insider-Status beenden: Hallo ihr Wissenden, seit September gelingt kein Update mehr, Stand Version 1607 Build 14393.105. Ohne dass ich es gewollt habe, bin ich plötzlich "Insider" (Win 10 Pro Build 14393.rs1_release_inmarket.160819-1924). Anleitungen zum Beenden des Insider-Status funktionierten nicht, weil mir unter...

Windows 10 Support 13. Oktober 2016

Programme verlieren Internetzugriff

Programme verlieren Internetzugriff: Seit dem letzten Update von Windows 10 habe ich seltsame Probleme mit dem Internet. Nach einiger Zeit, meistens zwischen 1-2 Stunden, können meine zwei Browser, Firefox und Chrome, keine Seite mehr aufbauen. "Keine Internetverbindung" wird angezeigt, wobei spannenderweise die Seiten von Google...

Windows 10 Support 5. September 2016

Ich möchte den Insider-Status verlieren [gelöst]