Icons im Explorer nicht mehr lesbar

Helfe beim Thema Icons im Explorer nicht mehr lesbar in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo Freunde, ich habe für einen Freund (älteres Semester über70) versucht die Schrift im Explorer fett einzustellen. Nachdem ich das nicht geschafft... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von hansp, 19. Juli 2020.

  1. hansp
    hansp Neu hier
    Registriert seit:
    19. Juli 2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Icons im Explorer nicht mehr lesbar


    Hallo Freunde,
    ich habe für einen Freund (älteres Semester über70) versucht die Schrift im Explorer fett einzustellen. Nachdem ich das nicht geschafft habe habe ich das Programm Desktopok verwendet. Leider sind nun die 3 Zeichen in der rechten oberen Ecke (..x) nun so klein das man sie nicht mehr sehen kann. Auch das Menü im Desktopok ist nicht mehr lesbar. Gibt es eine Möglichkeit das wieder zurückzusetzten? Sonst muss ich eine Sicherung einspielen.
    LG
    hansp
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524

    Kannst Du DesktopOK nicht einfach deinstallieren ?
    Windows 10 hat doch vielfältige Möglichkeiten, die Ansichten zu vergrößern.
    Einstellungen => Erleichterte Bedienung
     
  4. hansp
    hansp Neu hier
    Registriert seit:
    19. Juli 2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke DesktopOK hat hier einfach etwas verstellt. Ich habe auch gegooget aber die Einstellungen die ich gefunden habe waren auf dem Win10 nicht vorhanden. Ist vielleicht eine zu eingache Version. Werde die Sicherung wieder einspielen.
    Danke für die Antwort.
     
Thema:

Icons im Explorer nicht mehr lesbar

Die Seite wird geladen...

Icons im Explorer nicht mehr lesbar - Ähnliche Themen - Icons Explorer lesbar

Forum Datum

windows explorer icon?

windows explorer icon?: ich würde gerne den icon vom windows erplorer ändern https://www.gutefrage.net/frage/windows-explorer-icon

Windows 10 Support 18. November 2021

Icon im Explorer schwarz

Icon im Explorer schwarz: Guten Tag Starte ich den Explorer aus einem 32bit-Programm (z.B. zum Wählen einer Datei) fehlt mir im linken Teil die Ordnerliste und die Icons der Verzeichnisse sind schwarz. Siehe den Printscreen im Anhang. Mache ich das gleiche in einem 64bit-Programm ist es fehlerlos. Was könnte das sein?...

Windows 10 Allgemeines 7. Mai 2021

Text im Editor nicht mehr lesbar

Text im Editor nicht mehr lesbar: Ich habe das Problem, dass mein Text im Editor nur noch Zahlen und Buchstaben in einer geschweiften Klammer sind. Ich hatte den Text auf meinen alten Windows 7 Rechner geschrieben und hab ihn jetzt leider nur noch auf meinem neuen Windows 10 Rechner. Ist der Text komprimiert oder verschlüsselt?...

Windows 10 Support 24. Juni 2020

Infotext nicht mehr lesbar

Infotext nicht mehr lesbar: Hallo,bei mir sind die Infotexte und andere Texte z.b.die Eìgenschaften vom Drucker immer weißes Feld und schwarze Schrift gewesen.Seit einiger Zeit sind die Felder aber dunkelgrau mit schwarzer Schrift ,was kaum lesbar ist.Wo in der Registry kann ich das ändern? Danke Wolfgang

Windows 10 Allgemeines 22. November 2019

Datei Explorer Schrift nicht mehr lesbar

Datei Explorer Schrift nicht mehr lesbar: Im Datei Explorer ist die Schrift plötzlich nicht mehr lesbar. Auch bei den Desktop Symbolen ist die Schrift plötzlich sehr klein (wenn man die Maus darüber zieht) und auch nicht mehr lesbar. In allen anderen Programmen, auch zB "Datei Commander" (als Ersatz für den Datei Explorer) ist alles...

Windows 10 Allgemeines 12. November 2018

Navigationsbereich nicht mehr lesbar, Symbolleiste schwarz und nicht lesbar

Navigationsbereich nicht mehr lesbar, Symbolleiste schwarz und nicht lesbar: Nach einem Windows Update ist beim Windows Explorer der Navigationsbereich nicht mehr lesbar, da hier offensichtlich die Farben nicht mehr korrekt eingestellt sind. Auch bei der Symbolleiste sind die Farben nicht mehr richtig eingestellt. Diese ist jetzt schwarz, dadurch auch nicht mehr lesbar....

Windows 10 Support 9. November 2018

Navigationsbereich nicht mehr lesbar, Symbolleiste schwarz und nicht lesbar

Navigationsbereich nicht mehr lesbar, Symbolleiste schwarz und nicht lesbar: Nach einem Windows Update ist beim Windows Explorer der Navigationsbereich nicht mehr lesbar, da hier offensichtlich die Farben nicht mehr korrekt eingestellt sind. Auch bei der Symbolleiste sind die Farben nicht mehr richtig eingestellt. Diese ist jetzt schwarz, dadurch auch nicht mehr lesbar....

Windows 10 Support 9. November 2018

Andere Icons in Schnellzugriffsübersicht des Explorers

Andere Icons in Schnellzugriffsübersicht des Explorers: Hallo, wir haben zu Hause drei Win10-Rechner. Auf zwei sehen die Icons des Schnellzugriffs anders aus, als auf dem dritten. (vgl. Abb.) Ich würde gerne ausschließlich den blauen Pfeil für den Downloadordner, so wie hier zu sehen, bzw. das Dropbox-Symbol haben wollen: [ATTACH] Auf einem der...

Windows 10 Support 30. Oktober 2018

Icons im Explorer nicht mehr lesbar [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows explorer schrift nicht lesbar

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden