Icons Office 2010 z.T. falsch

Helfe beim Thema Icons Office 2010 z.T. falsch in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen! Ich habe aktuell ein Problem mit der Darstellung der Office-Icons in einem Benutzerkonto. Meinen PC habe ich auf Windows 10 Home... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von jack, 2. April 2016.

  1. jack
    jack Neu hier
    Registriert seit:
    1. April 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0

    Icons Office 2010 z.T. falsch


    Hallo zusammen!

    Ich habe aktuell ein Problem mit der Darstellung der Office-Icons in einem Benutzerkonto.

    Meinen PC habe ich auf Windows 10 Home umgestellt (64-Bit-Betriebssystem) und nutzte Microsoft Office Professional Plus 2010. Die Office-Programme starten z.B. nach dem Anklicken der Icons korrekt, aber die Office-Icons von Word und Excel werden neuerdings in unterschiedlicher Form dargestellt, wobei das farbige Icon für Word fehlt und lediglich ein leeres weißes Blattsymbol angezeigt wird. Nachfolgend ein Bild zum besseren Verständnis.
    Icons Office 2010 z.T. falsch
    Die auf dem Bild jeweils rechts dargestellten Icons waren eine versuchsweise Desktop-Verknüpfung zu C:\Programme(x86)\Microsoft Office\Office14\...

    Die beschriebene fehlerhafte Icon-Darstellung tritt aber nur unter einem Benutzerkonto auf (hier aber überall - Desktop, Explorer, Listen, usw.); bei allen anderen und neu angelegten Konten werden die Office-Icons wie zuvor farbig dargestellt. Auch hier nachfolgend ein Bild zur Verdeutlichung.
    Icons Office 2010 z.T. falsch

    Ich habe nach Recherche in mehreren Foren bereits verschiedene Versuche zur Anpassung der Darstellung unternommen, die aber leider ohne Erfolg verlaufen sind. Dabei habe ich z.B. mit Rechtsklick auf das Desktop-Dateisymbol und anklicken von Öffnen mit festgelegt, mit welchem Programm die jeweilige Datei zu öffnen ist (z.B. bei Word mit C:\Programme(x86)\Microsoft Office\Office14\WINWORD). Nachdem dies keinen Erfolgt brachte, wurde auch der Icon-Cache gelöscht und auch eine Änderung der Datei-Eigenschaften (Explorer, Dokumente, Registerkarte Start, Eigenschaften, Allgemein) mit einer Änderung des Dateityps führte zu keiner Veränderung.

    Bei einer Prüfung der Einstellungen (Start/Einstellungen/System/Standard-Apps) bei Standard-Apps nach Dateityp auswählen wurde festgestellt, dass dort die richtigen Dateitypen eingetragen sind (u.a. .doc/.docx/.dot bei Microsoft Word, .pot/.potx bei PowerPoint und .xls/.xlsx bei Microsoft Excel).

    Das Office-Programm habe ich bereits zweimal deinstalliert und danach wieder neu installiert, wobei die Deinstallation einmal über die Systemsteuerung und danach mit dem Fix it Tool 50450 für Windows 10 erfolgte.

    Habt Ihr vielleicht eine Idee, wie eine Anpassung der Icon-Darstellungen möglich ist?

    Mit freundlichen Grüßen und Dank im Voraus.
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
  3. Jürgen61
    Jürgen61 Windows User
    Registriert seit:
    24. Januar 2016
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    221

    Hi, Jack,

    Rechtsklick/Eigenschaften/Anderes Symbol hilft dann wohl auch nicht?

    Ansonsten setze ich mich neben dich auf den Schlauch...Icons Office 2010 z.T. falsch

    Es wäre vielleicht zu überlegen, was an diesem Benutzerkonto anders ist als bei den anderen Konten..
     
    #2 Jürgen61, 2. April 2016
  4. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ jack,
    Wenn dem so ist, dann lösche diese Konto und erstelle es neu, wurde dies schon probiert?
     
  5. jack
    jack Neu hier
    Registriert seit:
    1. April 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Bisher noch nicht, denn es handelt sich um das Hauptkonto und ich bin mir nicht sicher, ob ich alle Einstellungen und Programme ohne Probleme auf ein anderes Konto übertragen kann. Bevor ich mit einer Kontoänderung neue Probleme lostrete, wollte ich zuerst den Weg der Reparatur versuchen. Vielleicht liegt es auch an Einstellungen in der Registry zu Word und Excel, aber da kenne ich mich leider nicht so aus.
     
  6. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ jack,
    Frage:
    1. Haben die anderen Konten Admin-Rechte?
    2. Können die anderen Benutzer diese Programme nutzen?
    3. Handelt es sich bei diesen Programmen um Apps die Du aus dem Store herunter geladen hast?
    Ich würde folgendes machen:
    1. Wenn eines der bestehenden Konten keine Admin-Rechte hat, dann weise dies dem entsprechenden Konto zu
    2. Teste ob die installierten Programme dort auch laufen und gegeben sind - außer bei den Apps da sieht es etwas anders aus
    3. lösche dann wenn alles ok ist Dein Haupt-Admin und lege ihn wieder neu an, also dem gleichen Microsoft-Account
    4. unter Store, und jetzt kommen wir zu den Apps, kannst Du oben rechts neben dem Suchfeld auf Dein Benutzerprofil klicken. In dem geöffneten Kontext-Menü kannst Du alle Apps wieder finden die Du unter dem bestehenden Microsoft-Account installiert hast, hier zu klickst Du einfach auf "Meine Bibliothek"
     
  7. jack
    jack Neu hier
    Registriert seit:
    1. April 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Die anderen Konten haben keine Admin-Rechte und ob die anderen Benutzer alle Programme nutzen können, kann ich auf Anhieb nicht sagen; muss dies erst noch ausprobieren. Alle Einstellungen und Installationen auf diesem PC wurden nur von diesem Konto ausgeführt. Die vorhandenen Programme wurden entweder von Datenträgern oder Downloads der Hersteller mit diesem Konto installiert. Da der Rechner schon einige Jahre in Betrieb ist kann ich nicht sofort sagen, was wann und von woher installiert wurde.
    Aber vielen Dank für den Vorschlag; falls mir niemand noch einen Tip z.B. zur Reparatur von fehlerhaften Desktop-Icons geben kann, werden ich diesen Schritt auf jeden Fall versuchen und anschließend darüber berichten.
     
  8. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
Thema:

Icons Office 2010 z.T. falsch

Die Seite wird geladen...

Icons Office 2010 z.T. falsch - Ähnliche Themen - Icons Office 2010

Forum Datum

Office 2010 Starter auf WIN10 installieren

Office 2010 Starter auf WIN10 installieren: Hallo zusammen ich bin frischer IT Azubi und habe die Aufgabe bekommen (Harte Nuss für mich) im Internet nach einer Möglichkeit zu suchen Office 2010 Starter auf einem neuen Notebook mit WIN10 zu installieren. Ich suche jetzt schon seit 2 Tagen und ich finde keine Möglichkeit geschweige denn die...

Windows 10 Software 23. September 2020

MS Office 2010 Professional

MS Office 2010 Professional: Seit dem Update auf Windows 10 2004 wird bei Jedem Start von Word Office neu kalibriert das nervt und dauert auch. Woran kann das liegen und wie ändere ich es ab? Für jeden Tip dankbar. Bernd

Windows 10 Installation & Upgrade 24. Juni 2020

Microsoft office 2010 endet?

Microsoft office 2010 endet?: Hallo Zusammen, habe irgendwo mitbekommen, daß Microsoft Office 2010 in 2020 endet. Stimmt das und was wäre dann zu tun? Gruß aebu7 Weiterlesen...

Windows 10 Support 13. Dezember 2019

Office 2010 outlook Adressbuch

Office 2010 outlook Adressbuch: Das Adressbuch hat plötzlich keine Einträge mehr ! Wenn man neue E-Mail- Adressen eingibt, so werden diese nicht angezeigt bzw. abgespeichert. Warum ist das so ? Weiterlesen...

Windows 10 Support 26. Juni 2018

Office 2010 neu installieren

Office 2010 neu installieren: Hallo zusammen, auf dem alten Notebook ist unter Win 7 home das Office 2010 installiert. Dieses Notebook soll formatiert und verkauft werden. Deshalb möchte ich diese Office-Version auf dem neuen Notebook mit Windows 10 nutzen. Geht das? Weiterlesen...

Windows 10 Support 29. November 2017

Windows 10 - Office 2010

Windows 10 - Office 2010: Am 23.05.16 erfolgte ein Upgrade des Betriebssystem von Windows 7 auf Windows 10 Im Anschluss daran konnten im Outlook 2010 keine angehängten Dateien mehr geöffnet werden. Ebenso erschienen Fehlermeldungen beim Öffnen von Officedokumenten. Die Fehlermeldung lautete: Word konnte die...

Windows 10 Support 30. Mai 2016

Office 2010 unter Windows 10

Office 2010 unter Windows 10: Kann dzt. keine Bilder direkt (über STRG C bzw. über den Einfügen Button) in Office Anwendungen einfügen. Tw. ist es schon ein Problem das Bild zu kopieren - erst nach mehrmaligen Versuchen über "Kopieren" bzw. "Bildkopieren" ist das Bild dann wirklich in der Zwischenablage - wechselt man dann...

Windows 10 Support 1. März 2016

Office aktualisieren - hatte bis gestern Office 2010 und Office 2013

Office aktualisieren - hatte bis gestern Office 2010 und Office 2013: Wie muss man Schritt für Schritt vorgehen, wenn man Office 2013 hat, aber auf 2016 kostenlos upgraden will? Ich hatte bis gestern Office 2010 und Office 2013, seit gestern hab ich nur noch Office 2013, weil ich Office 2010 deinstalliert habe!!!! Könnt ihr mir bitte weiterhelfen? Übrigens findet...

Windows 10 Support 25. Oktober 2015

Icons Office 2010 z.T. falsch [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows 10 zeigt windows office 2010 icons nicht an

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden