Identifier Datei bei beliebigem Download mit Edge und Chrome

Helfe beim Thema Identifier Datei bei beliebigem Download mit Edge und Chrome in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich habe seit ein paar Tagen das Phänomen, dass bei Dateidownloads jedes Mal zusätzlich eine Datei mit der Endung .identifier erstellt wird. In der... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von MirkoWiese, 27. Oktober 2016.

  1. MirkoWiese
    MirkoWiese Gast

    Identifier Datei bei beliebigem Download mit Edge und Chrome


    Ich habe seit ein paar Tagen das Phänomen, dass bei Dateidownloads jedes Mal zusätzlich eine Datei mit der Endung .identifier erstellt wird. In der Datei wird scheinbar nur eine sogenannte ZoneID gespeichert, welche wohl den Dateiursprung darstellt. ZoneID 3 steht z.B. für Internet als Quelle, was beim Browser natürlich Sinn macht.


    Allerdings habe ich nicht herausfinden können, welche Einstellung dafür verantwortlich ist. Ich habe keine Lust, regelmäßig diese Dateien bereinigen zu müssen, einen Mehrwert haben sie für mich nicht.


    Danke!

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Identifier Datei bei beliebigem Download mit Edge und Chrome

Die Seite wird geladen...

Identifier Datei bei beliebigem Download mit Edge und Chrome - Ähnliche Themen - Identifier Datei beliebigem

Forum Datum

Dateien mit Chrome öffnen?

Dateien mit Chrome öffnen?: Hallo, ich hatte den einen Tag versehentlich eine HTML Datei mit Explorer geöffnet, benutze auf dem Laptop jedoch eigentlich nur Chrome. Wenn ich versuch durch rechts klick auf der Datei das Programm mit welchem es geöffnet wird zu ändern wird jedoch nur Edge und Firefox angegeben aber kein...

Windows 10 Support 6. Januar 2023

Ist der Google Chrome Downloads Ordner temporär oder bleiben die Dateien dort auch ewig...

Ist der Google Chrome Downloads Ordner temporär oder bleiben die Dateien dort auch ewig...: Ich möchte meine heruntergeladenen Dateien auf jeden Fall behalten. Ich weiß jedoch nicht ob google mit der Zeit diese von meinem PC löscht. (Windows 10) https://www.gutefrage.net/frage/ist-der-google-chrome-downloads-ordner-temporaer-oder-bleiben-die-dateien-dort-auch-ewig-bestehen

Windows 10 Support 9. Dezember 2022

Kann nichts aus Chrome downloaden?

Kann nichts aus Chrome downloaden?: Ich bin neulich auf Windows 10 umgestiegen und habe keine Ahnung wie man etwas aus Chrome downloaded. Als ich gerade etwas Downloaden wollte hat es mich erst gefragt mit was ich es öffnen will, ich bin dann auf Internet Explorer gegangen aber von dort sehe ich nur die Dateien und ich kann sie...

Windows 10 Support 30. Mai 2021

Edge gut wie Chrome?

Edge gut wie Chrome?: Hai, ich nutze gerade Chrome, früher habe ich Edge genutzt. Ich denke Edge sieht besser aus und ich persönlich sehe keine Unterschied zwischen ihnen. Aber ich höre immer, das Edge ein schaiß ist und ich fühle mich dann immer unwohl, denn ich bin der einzige, der an Edge gewöhnt ist....

Windows 10 Support 16. Mai 2021

Microsoft erschwert Chromium-Edge-Download per Firefox und Chrome

Microsoft erschwert Chromium-Edge-Download per Firefox und Chrome: Microsoft erschwert Chromium-Edge-Download per Firefox und Chrome [ATTACH]Microsofts "neuer" auf Chromium basierender Browser Edge hat eine Erfolgsgeschichte hinter sich und ist auf deutlich mehr Systemen zu finden als die ursprüngliche Version. Das Herunterladen der Chromium-Version kann aber...

Windows 10 News 19. Oktober 2020

Download mit Edge

Download mit Edge: Nach dem letzten Update (W10-Version 1709Build16299.125) kann ich viele Spiele im Facebook Game-Room nicht mehr öffnen. Leere weiße Seiten.. Ich kann leider einzelne Sites nicht anklicken da es eine App ist und kein Ladebalken mit https. anzeigt. Im Browser habe ich nachgesehen Flashplayer...

Microsoft Edge 17. Januar 2018

Datei download in Edge

Datei download in Edge: Hallo, wenn ich mit edge eine Seite besuche und dort z.B. eine Datei anschauen möchte oder diese downloaden möchte, dann will er immer diese Datei speichern mit der Endung .txt. Da ich ein Problem mit dem Acrobat Reader vermutete habe ich diesen deinstalliert. Beim anschließenden Neuinstallieren...

Windows 10 Support 29. Oktober 2017

App identifier für VPN?

App identifier für VPN?: Hallo Zusammen, zum einrichten eines VPN benötige ich den App identifier? Wie kann ich den herausfinden. Vielen Dank im voraus. Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 11. November 2015

Identifier Datei bei beliebigem Download mit Edge und Chrome [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden