Identifier Datei bei beliebigem Download mit Edge und Chrome

Helfe beim Thema Identifier Datei bei beliebigem Download mit Edge und Chrome in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich habe seit ein paar Tagen das Phänomen, dass bei Dateidownloads jedes Mal zusätzlich eine Datei mit der Endung .identifier erstellt wird. In der... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von MirkoWiese, 27. Oktober 2016.

1. MirkoWiese
    MirkoWiese Gast

Ich habe seit ein paar Tagen das Phänomen, dass bei Dateidownloads jedes Mal zusätzlich eine Datei mit der Endung .identifier erstellt wird. In der Datei wird scheinbar nur eine sogenannte ZoneID gespeichert, welche wohl den Dateiursprung darstellt. ZoneID 3 steht z.B. für Internet als Quelle, was beim Browser natürlich Sinn macht.

Allerdings habe ich nicht herausfinden können, welche Einstellung dafür verantwortlich ist. Ich habe keine Lust, regelmäßig diese Dateien bereinigen zu müssen, einen Mehrwert haben sie für mich nicht.

Danke!

Weiterlesen...

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Identifier Datei bei beliebigem Download mit Edge und Chrome - Ähnliche Themen - Identifier Datei beliebigem

Forum Datum

Download von Dateien

Download von Dateien: Hallo bei mir kommt diese Fehlermeldung wenn ich dateien herunterladen möchte was könnte das sein C:\Users\aigne\AppData\Local\Temp\ujh6f08O.rar.part konnte nicht gespeichert werden, weil die Quelldatei nicht gelesen werden konnte. Versuchen Sie es später erneut oder kontaktieren Sie den...

Windows 10 Support 5. Dezember 2020

Microsoft erschwert Chromium-Edge-Download per Firefox und Chrome

Microsoft erschwert Chromium-Edge-Download per Firefox und Chrome: Microsoft erschwert Chromium-Edge-Download per Firefox und Chrome [ATTACH]Microsofts "neuer" auf Chromium basierender Browser Edge hat eine Erfolgsgeschichte hinter sich und ist auf deutlich mehr Systemen zu finden als die ursprüngliche Version. Das Herunterladen der Chromium-Version kann aber...

Windows 10 News 19. Oktober 2020

Klick auf beliebige Datei mit rechter Maustaste crashed Datei-Explorer

Klick auf beliebige Datei mit rechter Maustaste crashed Datei-Explorer: Beim Klick auf eine beliebige Datei mit der rechten Maustaste stürzt der Datei-Explorer ab. Letztes Update: 20.06.2020 Windows10 home v19.09 built 18363.900 Intel i5, 3,5 GHz, 12GB RAM, 1TB HD Was tun? Weiterlesen...

Windows 10 Support 21. Juni 2020

Chrome/windows blockiert downloades?

Chrome/windows blockiert downloades?: hey=) ich habe das problem das EGAL was ich mir runterladen möchte( sei es einfach nur irgend ein graka treiber oder zb. steam) wird von windows blockiert.... da steht dann immer "downloade blockiert" weiss jemand was ich tuen kann damit das weg geht?T...

Windows 10 Support 18. April 2020

Netzwerkstatus: Chrome geht, Edge nicht

Netzwerkstatus: Chrome geht, Edge nicht: Hallo Community, ich habe eine Frage wegen meinem Netzwerkstatus und hoffe das mir da jemand helfen kann. Ich habe nun länger versucht eine Problemlösung online zu finden aber habe nichts gescheites gefunden. Nun zu meinem Problem: Ich habe Internet bzw. kein Internet. Klingt komisch ......

Windows 10 Support 4. Dezember 2018

Download mit Edge

Download mit Edge: Nach dem letzten Update (W10-Version 1709Build16299.125) kann ich viele Spiele im Facebook Game-Room nicht mehr öffnen. Leere weiße Seiten.. Ich kann leider einzelne Sites nicht anklicken da es eine App ist und kein Ladebalken mit https. anzeigt. Im Browser habe ich nachgesehen Flashplayer...

Microsoft Edge 17. Januar 2018

Datei download in Edge

Datei download in Edge: Hallo, wenn ich mit edge eine Seite besuche und dort z.B. eine Datei anschauen möchte oder diese downloaden möchte, dann will er immer diese Datei speichern mit der Endung .txt. Da ich ein Problem mit dem Acrobat Reader vermutete habe ich diesen deinstalliert. Beim anschließenden Neuinstallieren...

Windows 10 Support 29. Oktober 2017

App identifier für VPN?

App identifier für VPN?: Hallo Zusammen, zum einrichten eines VPN benötige ich den App identifier? Wie kann ich den herausfinden. Vielen Dank im voraus. Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 11. November 2015

Identifier Datei bei beliebigem Download mit Edge und Chrome [gelöst]