Idle Abstürze - Was läuft da falsch :( ?

Helfe beim Thema Idle Abstürze - Was läuft da falsch :( ? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, ich brauche Hilfe, ich weiß nicht mehr weiter. Ich habe vor einigen Monaten einen neuen PC mit Ryzen 5 1600x gebaut, und bin von... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Bady89, 19. Januar 2018.

  1. Bady89
    Bady89 Gast

    Idle Abstürze - Was läuft da falsch :( ?


    Hallo zusammen,


    ich brauche Hilfe, ich weiß nicht mehr weiter.


    Ich habe vor einigen Monaten einen neuen PC mit Ryzen 5 1600x gebaut, und bin von Intel auf AMD umgestiegen.


    Seit dem hat mein Computer dauernd Abstürze die ich mir nicht erklären kann.


    Die Abstürze passieren nur wenn der PC lange im Idle ist (+3-4h) und ich nicht dabei bin.



    Wenn ich dann wieder komme reagiert der PC auf keinerlei Input mehr, weder von Tastatur noch von der Maus, der Bildschirm zeigt No Signal.

    Die USB Geräte selber reagieren nicht mehr (z.B. LED Indikator NUM Taste ist Freezed)


    Wenn man die USB Geräte neu einsteckt werden diese nicht mehr mit Strom versorgt.


    Das einzige was hilft ist die Reset Taste.


    Ich habe schon C State C5/C6 ausgeschaltet aber auch das hatte keinen Einfluss auf den Fehler.

    Standby ist aus

    Energiesparplan ist Ryzen Balanced.

    Alle Treiber sind frisch aktualisiert, das ganze OS wurde bereits Formatiert, Bios aktuell.


    Ich hab mir die Logs angeschaut, aber irgendwie nichts genaues.


    Mir ist aufgefallen das einige Uhrzeit Sprünge in den Logs Stattgefunden hat, und das genau diese Infos und Fehler in dieser Reihenfolge immer wieder auftauchen wenn der PC im Idle abgestürzt ist, außerdem ist mir aufgefallen das viel mehr Infos im Log stehen wenn der PC erfolgreich aufgeweckt wurde.


    Hier noch meine Hardware.


    Hoffe das mir einer Helfen kann Idle Abstürze - Was läuft da falsch :( ?


    Idle Abstürze - Was läuft da falsch :( ?




    Idle Abstürze - Was läuft da falsch :( ?

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Idle Abstürze - Was läuft da falsch :( ?

Die Seite wird geladen...

Idle Abstürze - Was läuft da falsch :( ? - Ähnliche Themen - Idle Abstürze läuft

Forum Datum

Maus läuft über die falsche Seite zum 2. Bildschirm?

Maus läuft über die falsche Seite zum 2. Bildschirm?: Ich habe überall online geschaut aber finde keine Lösung für mein Problem. Mein Hauptbildschirm wird als Bildschirm 2 und mein 2er als Bildschirm 1 anerkannt. Da dieser zuvor mein Main war Ich habe in den Anzeigeeinstellungen zu den Bildschirmen auch alles richtig eingestellt und indentifiziert...

Windows 10 Support 21. Juni 2023

Kopieren und Einfügen läuft in den falschen Ordner

Kopieren und Einfügen läuft in den falschen Ordner: Hallo zusammen, ich kannn weder mit Strg+c noch rechts klick und kopieren Dateien von einem Ordner in den anderen kopieren. Nehme ich einen Ordner und versuche daraus Bilder, Dokumente oder sonstiges in einen anderen Ziel-Ordner zu kopieren weil ich einfach etwas mehr Übersicht haben möchte...

Windows 10 Support 9. März 2022

60% cpu trotz Idle?

60% cpu trotz Idle?: hallo auf mein streamdeck wird angezeigt das meine cpu auf 60% belastet wird aber ich habe keine programme offen "nicht viele" wen ich den taskmanager öffne dan habe ich 6% [ATTACH] hier ein bild von ein video im zeitraffer [ATTACH] habe ein ryzen 9 3900XT...

Windows 10 Support 5. Januar 2022

Windows Freeze im Idle.

Windows Freeze im Idle.: Ich habe seit langem immer wieder sporadisch oder gehäuft auftretende Freezes im leerlauf oder beim Serien schauen, was ja auch iwo leerlauf ist. Ich habe Cleaninstall WIN10 schon 2x durch und alle Treiber sind auf dem Aktuellen Stand. Antivirenprogramme oder ähnliches habe ich nie...

Windows 10 Support 10. Februar 2021

Bluescreen im Idle und wären dem Lauf

Bluescreen im Idle und wären dem Lauf: Hallo, welchen Fehler habe ich. Bekomme die ganze Zeit Bluescreens mit dem Fehler: Der Computer wurde nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet. Der Fehlercode war: 0x0000001e 0xffffffffc0000005, 0xfffff80677607122, 0x0000000000000000, 0xffffffffffffffff. Ein volles Abbild wurde...

Windows 10 Support 6. Dezember 2020

unregelmäßige Abstürze im Idle / unter wenig Last, bei Last alles ok

unregelmäßige Abstürze im Idle / unter wenig Last, bei Last alles ok: Hallo Leute, ich habe seit einiger Zeit (genau kann ich das gar nicht sagen, da ich den PC zu 98% zum Spielen benutze) das Problem, dass Windows im laufenden Betrieb unter geringer Last (komplett idle bzw. nur bisschen surfen) neustarten will aber einfach der Bildschirm schwarz ohne Signal...

Windows 10 Fehler und Bluescreens 20. Mai 2020

Update läuft falsch

Update läuft falsch: Guten Tag, nach dem neusten Update von Windows 10 heute morgen, wird bei mir die Taskleiste nicht mehr richtig angezeigt. Also ohne Apps und Verlinkungen. Auch das Startmenü lässt sich nicht mehr öffnen und die Suchfunktion findet keine Einträge mehr. Selbst nach minutenlanger Suche. Was soll...

Windows 10 Support 11. Dezember 2015

Windows 10 Programm läuft mit falschem Zeichensatz

Windows 10 Programm läuft mit falschem Zeichensatz: Tablet PC aus China, habe alles auf deutsch umgestellt. Beim starten eines selbst installierten Programmes wird nach dem Start ein falscher Zeichnsatz verwendet. Ist eine Umstellung auf den deutschen Zeichensatz für alle Programme und Apps möglich? Weiterlesen...

Windows 10 Support 20. Oktober 2015

Idle Abstürze - Was läuft da falsch :( ? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden