Idle Abstürze - Was läuft da falsch :( ?

Helfe beim Thema Idle Abstürze - Was läuft da falsch :( ? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, ich brauche Hilfe, ich weiß nicht mehr weiter. Ich habe vor einigen Monaten einen neuen PC mit Ryzen 5 1600x gebaut, und bin von... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Bady89, 19. Januar 2018.

1. Bady89
    Bady89 Gast

Hallo zusammen,

ich brauche Hilfe, ich weiß nicht mehr weiter.

Ich habe vor einigen Monaten einen neuen PC mit Ryzen 5 1600x gebaut, und bin von Intel auf AMD umgestiegen.

Seit dem hat mein Computer dauernd Abstürze die ich mir nicht erklären kann.

Die Abstürze passieren nur wenn der PC lange im Idle ist (+3-4h) und ich nicht dabei bin.

Wenn ich dann wieder komme reagiert der PC auf keinerlei Input mehr, weder von Tastatur noch von der Maus, der Bildschirm zeigt No Signal.

Die USB Geräte selber reagieren nicht mehr (z.B. LED Indikator NUM Taste ist Freezed)

Wenn man die USB Geräte neu einsteckt werden diese nicht mehr mit Strom versorgt.

Das einzige was hilft ist die Reset Taste.

Ich habe schon C State C5/C6 ausgeschaltet aber auch das hatte keinen Einfluss auf den Fehler.

Standby ist aus

Energiesparplan ist Ryzen Balanced.

Alle Treiber sind frisch aktualisiert, das ganze OS wurde bereits Formatiert, Bios aktuell.

Ich hab mir die Logs angeschaut, aber irgendwie nichts genaues.

Mir ist aufgefallen das einige Uhrzeit Sprünge in den Logs Stattgefunden hat, und das genau diese Infos und Fehler in dieser Reihenfolge immer wieder auftauchen wenn der PC im Idle abgestürzt ist, außerdem ist mir aufgefallen das viel mehr Infos im Log stehen wenn der PC erfolgreich aufgeweckt wurde.

Hier noch meine Hardware.

Hoffe das mir einer Helfen kann Idle Abstürze - Was läuft da falsch :( ?

Weiterlesen...

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Idle Abstürze - Was läuft da falsch :( ? - Ähnliche Themen - Idle Abstürze läuft

Forum Datum

Bildschirm schaltet sich nach 10 Minuten Idle ab

Bildschirm schaltet sich nach 10 Minuten Idle ab: Hallo zusammen, Ich hoffe mir kann jemand helfen. Mein Bildschirm schaltet sich nach 10 Minuten nichts tun ab. Blöderweise auch wenn ich einen Film anschaue. Der PC selbst bleibt an, sprich der Ton des Films läuft weiter nur habe ich kein Bild mehr. Sobald ich die Maus bewege geht der...

Windows 10 Support 7. März 2017

Tastatur nicht brauchbar auf Lumia 950 XL - oder läuft nur bei mir etwas falsch?

Tastatur nicht brauchbar auf Lumia 950 XL - oder läuft nur bei mir etwas falsch?: Hallo an alle, nachdem ich ein Lumia 640 mit Windows 8.1 hatte bin ich gerade auf das Flagschiff 950 XL (DS) umgestiegen. An und für sich ein schönes Teil. Es gibt schon was her. Doch es gibt eine Sache, die mir echt Schwierigkeiten bereitet und mich dazu verleitet das Gerät wieder...

Windows 10 Mobile 11. Februar 2017

Hohe System Auslastung im Idle Mode

Hohe System Auslastung im Idle Mode: Stelle immer wieder sehr hohe Auslastung des Tasks "System" fest (> 60%). dann läßt sich kaum arbeiten, selbst der Cursor kann in so einer Situation springen zumindest keine HD Videos streamen. scheinbar tritt das vorwiegend nach langen System Updates auf. Einfach nur nervig wenn Win10 mit sich...

Windows 10 Support 13. September 2016

Windows 10 friert im Idle einfach ein

Windows 10 friert im Idle einfach ein: Guten Tag! Seit ich mein Windows 10 auf einer SSD installiert habe, friert mein PC manchmal einfach so ein. Dies tritt immer häufiger auf. Virenschutz und Malwareschutz zeigten beide keine Fehler. Im Ereignislog zeigt er folgenden Fehler: Durch die Berechtigungseinstellungen für...

Windows 10 Support 4. Februar 2016

PC stürtzt im Idle ab

PC stürtzt im Idle ab: Ab diesem Thread teilen. Hallo, ich habe genau das selbe Problem mit win 10. Habe ebenfalls von win7 auf win 10 das update gemacht und PC stürtzt im IDEL ab, sobald man eine weile nichts daran macht. Ich habe vor einiger Zeit schonmal auf win 10 geupdatet und hatte da genau das selbe Problem...

Windows 10 Support 21. Dezember 2015

Update läuft falsch

Update läuft falsch: Guten Tag, nach dem neusten Update von Windows 10 heute morgen, wird bei mir die Taskleiste nicht mehr richtig angezeigt. Also ohne Apps und Verlinkungen. Auch das Startmenü lässt sich nicht mehr öffnen und die Suchfunktion findet keine Einträge mehr. Selbst nach minutenlanger Suche. Was soll...

Windows 10 Support 11. Dezember 2015

Absturz von Windows 10 auf meinem Vaio-Rechner. System läuft nur noch rudimentär und lässt...

Absturz von Windows 10 auf meinem Vaio-Rechner. System läuft nur noch rudimentär und lässt...: Systemabsturz W 10 Habe seit ca. 3 Monaten Windows 10 auf meinem Vaio Laptop, den ich mit Windows 8.1. gekauft hatte, installiert. Vor 2 Tagen ist m.E. Windows 10 abgestürzt. Vorgeschichte: Mein subjektives Empfinden nach dem Update auf Windows 10: Das System ist träger geworden....

Windows 10 Support 7. Dezember 2015

Windows 10 Programm läuft mit falschem Zeichensatz

Windows 10 Programm läuft mit falschem Zeichensatz: Tablet PC aus China, habe alles auf deutsch umgestellt. Beim starten eines selbst installierten Programmes wird nach dem Start ein falscher Zeichnsatz verwendet. Ist eine Umstellung auf den deutschen Zeichensatz für alle Programme und Apps möglich? Weiterlesen...

Windows 10 Support 20. Oktober 2015

Idle Abstürze - Was läuft da falsch :( ? [gelöst]