Anleitung Im abgesicherten Modus reparieren

Helfe beim Thema Im abgesicherten Modus reparieren in Windows 10 Fehler und Bluescreens um eine Lösung zu finden; Im abgesicherten Modus reparieren Wenn das Startmenü, Cortana oder der Infobereich in der Taskleiste mal nicht reagieren kann man versuchen diese im... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Fehler und Bluescreens" wurde erstellt von hal9000, 20. September 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    Im abgesicherten Modus reparieren


    Im abgesicherten Modus reparieren

    Wenn das Startmenü, Cortana oder der Infobereich in der Taskleiste mal nicht reagieren kann man versuchen diese im abgesicherten Modus zu reparieren. Wie Du in den abgesicherten Modus gelangst entnimmst bitte aus der untenstehenden Anleitung:

    Windows 10 im Abgesicherten Modus starten

    Befindest Du Dich im abgesicherten Modus, versuchst Du hier ob alles geht, in dem Du das Start-Menü einfach anklickst, Apps aufrufst oder mal verschiebst, und nicht zu vergessen über Cortana und / oder den Infobereich eine Suche startest.

    Sollte alles funktionieren machst Du einfach einen Neustart, aber Achtung der abgesicherte Modus muss noch vorher abgeschaltet werden, hier gehst Du einfach wie folgt vor:

    • Windows-Logo-Taste und r gleichzeitig drücken
    • Im Ausführungsfenster gibst Du den Befehl msconfig ein
    • Unter der msconfig klickst Du auf den Reiter Start weiter unten entfernst Du den Haken bei „Abgesichert Starten“ bestätigst mit Ok und führst einen Neustart aus

    Wenn das System neu auf gestartet ist muss noch einmal die explorer.exe neu gestartet werden. Hierzu rufst Du einfach durch einen rechtsklick auf der Taskleiste den Task-Manager auf. Ist der Task-Manager geöffnet, suchst Du unter Prozessen in der linken Spalte den Windows-Explorer auf, klickst diesen mit der rechten Maustaste einmal an und im Kontextmenü wählst Du den Eintrag „Neu starten“ aus, gegebenenfalls kommt es vielleicht zu einem Neustart des Systems

    Für ein Gefällt mir würde ich mich sehr freuen. Jetzt schon ein Danke dafür Im abgesicherten Modus reparieren
     
    #1 hal9000, 20. September 2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Dezember 2015
    3 Person(en) gefällt das.
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

Im abgesicherten Modus reparieren

Die Seite wird geladen...

Im abgesicherten Modus reparieren - Ähnliche Themen - abgesicherten Modus reparieren

Forum Datum

Abgesicherten Modus verlassen

Abgesicherten Modus verlassen: Hallo zusammen, Wollte etwas ausprobieren, weshalb ich in 'msconfig' den Start im abgesichertem Modus eingestellt habe. Nun bekomme ich aber kein Bild mehr, egal ob VGA, DVI, DP oder HDMI, Mainboard oder GraKa. Wie kann ich aus dem abgesicherten Modus wieder raus?

Windows 10 Allgemeines 28. Mai 2020

Abgesicherter Modus

Abgesicherter Modus: Hallo, die Anleitung zum Ausführen des abges. Modus stammt offensichtlich aus Win 7- Zeiten und ist für Win10 nicht verwendbar. Kann mir jemand den Ablauf beschreiben? Herzl. Dank im Voraus, nirumi

Windows 10 Allgemeines 11. Januar 2020

Abgesicherter Modus

Abgesicherter Modus: Nach einem Absturz startet mein PC auch bei jedem Neustart nur im abgesicherten Modus. Wie komme ich aus dem Teufelskreis wieder raus? Weiterlesen...

Windows 10 Support 26. Juni 2017

Abgesicherter Modus

Abgesicherter Modus: Win 10 Pro, startet immer im Abgesicherten Modus, trotz Systemwiederherstellung. Weiterlesen...

Windows 10 Support 31. Mai 2017

Abgesicherter Modus

Abgesicherter Modus: Ich wollte meinen Rechner im abgesicherten Modus starten. Gesagt, getan. Als ich meinen Pc dann allerdings neu gestartet habe, erschien mir der Log-In Screen, jedoch ohne möglich Passwort Eingabezeile und auch ohne Profile. Ich suche gerade verzweifelt nach Möglichkeiten diesen nun wieder...

Windows 10 Support 1. April 2017

abgesicherter Modus

abgesicherter Modus: Hallo, mein La top startet immer im abgesicherten Modus. Betriebssystem Windows 10. Wie kann ich das ausschalten. Danke für die Hilfe Weiterlesen...

Windows 10 Support 30. November 2015

abgesicherten Modus

abgesicherten Modus: Hallo zusammen, Ich muss einige Bitdefenderdaten löschen. Nach langem Austausch mit dem Bitdefenderservice und vielen fehlgeschlagenen Versuchen soll ich im Abgesicherten Modus ein Bitdefender eigenes Programm verwenden um diese Daten zu löschen. leider finde ich keinen Weg und keine...

Windows 10 Support 26. November 2015

WIN10 abgesicherter Modus

WIN10 abgesicherter Modus: wenn ich in Windows 10 den abgesicherten Modus startet will kommt der Login-Bildschrim, aber anstatt ich dort dann mein Benutzerpasswort eingeben kann steht dort "windows wird heruntergefahren" und dieses nun als endlosschleife so das ich nicht mehr in Windows reinkomme kann das nur noch...

Windows 10 Support 26. August 2015

Im abgesicherten Modus reparieren [gelöst]

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows 10 im abgesicherten modus reparieren

    ,
  2. Windows Im Abgesicherten Modus Reparieren

    ,
  3. windows reparaturmodus starten

    ,
  4. win 10 im abgesicherten modus reparieren,
  5. windows 10 reparieren abgesicherter modus,
  6. windows reparieren abgesicherter modus,
  7. abgesicherter modus benutzerprofil reparieren,
  8. im abgesicherten modus windows reparieren,
  9. pc im abgesicherten modus reparieren,
  10. windows 10 abgesicherter modus reparatur,
  11. windows 10 abgesicherter modus,
  12. 127.0.0.1 hat die verbindung abgelehnt,
  13. warum zeigt mein Rechner abgesicherter Modus,
  14. win10 geht immer in wiederherstellungsmodus,
  15. wie kann ich windows im abgesicherten modus reparieren
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden