Im Akkubetrieb wird der Bildschirm dunkler

Helfe beim Thema Im Akkubetrieb wird der Bildschirm dunkler in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Im Akkubetrieb wird der Bildschirm dunkler. Wie kann ich das verhindern? Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von kobaningo, 2. Januar 2020.

  1. kobaningo
    kobaningo Neu hier
    Registriert seit:
    2. Januar 2020
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1

    Im Akkubetrieb wird der Bildschirm dunkler


    Im Akkubetrieb wird der Bildschirm dunkler. Wie kann ich das verhindern?
     
    #1 kobaningo, 2. Januar 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. kobaningo
    kobaningo Neu hier
    Registriert seit:
    2. Januar 2020
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1

    Liebes Forum,
    ich habe seit mittlerweile 10 Tagen keine Antwort erhalten, so ist Forum für die Würste!
    LG
     
  4. G Müller
    G Müller Gast
    Normal mit FN- u. F-Taste
     
  5. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524
    2 Person(en) gefällt das.
  6. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ kobaningo, sorry, dass sich bei Dir so lange noch keiner gemeldet hat, aber inzwischen hast Du schon 3 AntwortenIm Akkubetrieb wird der Bildschirm dunklerIm Akkubetrieb wird der Bildschirm dunklerIm Akkubetrieb wird der Bildschirm dunkler

    Zu Deinem Problem hätte ich eine Frage:

    Hast Du in Deinem System einen Intel-Grafikchip verbaut?

    Wenn ja, dann führe folgendes aus:
    1. führe auf einer freien Stelle des Desktops einen rechtsklick aus, es öffnet sich ein Kontextmenü in diesem klickst Du auf "Grafikeigenschaften...." (←von Intel)
    2. es öffnet sich das Fenster von "Intel HD-Grafik" und dort klickst Du auf Energie
    3. unter Energie klickst Du auf der linken Navigationsleiste auf Batteriebetrieb
    4. bei Display-Energiespartechnologie sollte auf Aktiviert stehen, hier klickst Du auf "Deaktivieren" und dann unten auf Übernehmen
    5. Fertig, die Helligkeit sollte die gleiche sein ob im Netz- oder im Akku-Betrieb. Bedenke dies geht aber zu Lasten der AkkulaufzeitIm Akkubetrieb wird der Bildschirm dunklerIm Akkubetrieb wird der Bildschirm dunklerIm Akkubetrieb wird der Bildschirm dunklerIm Akkubetrieb wird der Bildschirm dunkler
     
    2 Person(en) gefällt das.
  7. kobaningo
    kobaningo Neu hier
    Registriert seit:
    2. Januar 2020
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Hilft leider nicht, trotz maximaler Helligkeit wird bei abziehen der Stromversorgung das Bild dunkler.
     
  8. kobaningo
    kobaningo Neu hier
    Registriert seit:
    2. Januar 2020
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Danke für die Info, hab leider einen AMD Chip.
     
  9. kobaningo
    kobaningo Neu hier
    Registriert seit:
    2. Januar 2020
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1

    Im Akkubetrieb wird der Bildschirm dunkler

  10. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ kobaningo, und was ist mit meinem Vorschlag #5, Voraussetzung wäre es handelt sich bei Dir um einen
    Im Akkubetrieb wird der Bildschirm dunkler
     
  11. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ kobaningo, leider hat sich da was mit meiner Antwort überschnitten, denn ich sehe erst heute Deine Antwort.

    Wenn Du einen AMD-Grafikchip hast sollte es diese Einstellungsmöglichkeit wie in #5 beschrieben auch geben.
    Einfach mal prüfen, rechtsklick auf eine freie Stelle vom Desktop ausführen und dann amd radeon settings aufrufen, dort mal prüfen was da so an Einstellungs-Möglichkeiten gibt
     
    3 Person(en) gefällt das.
  12. Wattissss
    Wattissss Win Experte
    Registriert seit:
    14. September 2015
    Beiträge:
    3.764
    Zustimmungen:
    1.742
    AMD nennt die gleiche Funktion Vari-Bright. Sie ist im AMD-Grafiktreiber im Menüpunkt „PowerPlay“ zu finden. Entfernen Sie den Haken bei „Vari-Bright aktivieren, um die reduzierte Helligkeit im Akkubetrieb auszuschalten.
    Quelle PC Welt.

    Also anfangen wie in #5, dann so wie hier beschrieben.

    Hier mal nachlesen : Maximale Helligkeit auch im Akkubetrieb aktivieren
     
    3 Person(en) gefällt das.
  13. Wattissss
    Wattissss Win Experte
    Registriert seit:
    14. September 2015
    Beiträge:
    3.764
    Zustimmungen:
    1.742
     
    3 Person(en) gefällt das.
  14. Wattissss
    Wattissss Win Experte
    Registriert seit:
    14. September 2015
    Beiträge:
    3.764
    Zustimmungen:
    1.742

    Im Akkubetrieb wird der Bildschirm dunkler

    3 Person(en) gefällt das.
  15. kobaningo
    kobaningo Neu hier
    Registriert seit:
    2. Januar 2020
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Vielen Dank für eure Mühe! Im Akkubetrieb wird der Bildschirm dunkler
     
    1 Person gefällt das.
  16. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ kobaningo, das freut mich, vielen lieben Dank für Deine Rückmeldung, daher von mir ein "Daumen nach oben" Im Akkubetrieb wird der Bildschirm dunkler

    Da hier Threads nicht als gelöst gekennzeichnet werden können tue ich dies von meiner Seite aus für Dich

    Im Akkubetrieb wird der Bildschirm dunklerIm Akkubetrieb wird der Bildschirm dunkler
     
Thema:

Im Akkubetrieb wird der Bildschirm dunkler

Die Seite wird geladen...

Im Akkubetrieb wird der Bildschirm dunkler - Ähnliche Themen - Akkubetrieb Bildschirm dunkler

Forum Datum

Bildschirm wird schwarz bei zu dunklen Inhalten

Bildschirm wird schwarz bei zu dunklen Inhalten: Hallo, mein Desktop Monitor wird automatisch schwarz wenn die Bildschirminhalte zu dunkel werden ( bei einem dunklen Spiel etc.). Die neuesten Grafikkartentreiber sind installiert und Wackelkontakte gibt es auch keine. Kann mir da jemand bei der Lösung helfen? Mfg

Windows 10 Allgemeines 7. Mai 2020

Bildschirm wird im Akkubetrieb schwarz

Bildschirm wird im Akkubetrieb schwarz: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Asus-Notebook. Im Netzbetrieb funktioniert das Notebook völlig normal. Die Helligkeit des Displays lässt sich über die Fn-Tasten oder direkt über das Win10-Displaymenü steuern. Die externe Bildschirmausgabe funktioniert. Sobald ich das Gerät vom...

Windows 10 Support 29. März 2020

Bildschirm wird dunkel im Akkubetrieb

Bildschirm wird dunkel im Akkubetrieb: Ich benutzte Win 10 mit aktuellem Intel(R) HD Graphics Family Treiber. Im Akkubetrieb kommt es immer wieder vor, dass mein Laptop-Monitor plötzlich zu flackern anfängt und schwarz wird. Wenn ich längere Zeit die Maus fortwährend bewege, wird wieder das normale Monitorbild gezeigt. Höre ich nur...

Windows 10 Support 6. Februar 2018

nicht ausgewählte Bildschirm plötzlich dunkler

nicht ausgewählte Bildschirm plötzlich dunkler: Schönen guten Tag, bei mir ist plötzlich folgendes Problem aufgetreten: Der Monitor auf dem ich nicht aktiv arbeite wird stark in der Helligkeit reduziert. Schiebe ich dann das aktuelle Fenster auf den zweiten Monitor wird dieser Hell und der andere Bildschirm dunkler. Der Effekt tritt auch...

Windows 10 Support 7. Dezember 2017

Dunkler Bildschirm

Dunkler Bildschirm: Nach Update ist der Bildschirm dunkel. Keine Reaktionen bei Tastatur- oder Mausaktionen.

Windows 10 Allgemeines 30. Oktober 2017

Dunkler Bildschirm nach Bluescreenfehler

Dunkler Bildschirm nach Bluescreenfehler: Guten Abend Nach einen angezeigten Bluescreenfehler und der Information, Ihr PC hat einen Fehler und muss neue gestartet werden, hat er Fehlerinformationen durchgeführt und ich habe gehofft das er selbst neu startet, was er aber nicht tat. Nach Stunden habe ich ihn selbst neu starten wollen,...

Windows 10 Support 10. Juli 2017

Zu dunkler Bildschirm; wie Bootmanager entfernen

Zu dunkler Bildschirm; wie Bootmanager entfernen: Hallo zusammen! Habe auf meinem Laptop HP 6735s als zweites OS neben Win7 auch Win10 Prof. 32-bit installiert. 1. Problem: Laptop zeigt mit Win10-32bit viel zu dunklen Bildschirm, ist mit Win7 aber okay. Treiber aktuell. Helligkeitstasten am Laptop ohne Funktion. Enegiesparoption ist...

Windows 10 Support 13. April 2017

dunkler Bildschirm

dunkler Bildschirm: Die Störung trat nur 1x auf. Seit Neustart wieder regelmässig normale Bildschirm-Helligkeit.

Windows 10 Allgemeines 19. April 2016

Im Akkubetrieb wird der Bildschirm dunkler [gelöst]

Schlagworte:

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows 10 helligkeit netz akku betrieb

    ,
  2. bildschirm wird dunkler bei akkubetrieb

    ,
  3. Helligkeitseinstellung automatisch bei Akkubetrieb

    ,
  4. windows 10 akkubetrieb helligkeit adaptiv deaktivieren,
  5. bildschirm dunkler im akkubetrueb,
  6. windows automatisch helligkeit ändern im akkubetrieb,
  7. win 10 helligkeit netzbetrieb automatisch,
  8. hp probook helligkeit akku zu gering,
  9. Tool um dunkleren Bildschirm im Akkubetrieb zu verhindern ,
  10. win 10 notebook display dunkel,
  11. Windows 10-Anzeigehelligkeit im akkubetrieb zu dunkel,
  12. hp probook wird dunkel,
  13. yoga500 bildschirm dunkel bei akkubetrieb,
  14. Win10 bildschirm dunklere Akku,
  15. bildschirm dunkel bei akku
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden