im Explorer werden E-Mails (msg) nicht mehr in der Vorschau angezeigt (pdf jpg docx usw schon)

Diskutiere und helfe bei im Explorer werden E-Mails (msg) nicht mehr in der Vorschau angezeigt (pdf jpg docx usw schon) im Bereich Windows 10 Allgemeines bei einer Lösung;

1. ggm
    ggm Actives Mitglied

im Explorer werden E-Mails (msg) nicht mehr in der Vorschau angezeigt (jpg, pdf und docx usw schon).
    Es hat seit Jahren funktioniert.

Reparaturmaßnahmen:
    Standardprogramm ist outlook und msg ist outlook zugeordnet
    Office wurde neu installiert
    DISM /Online /Cleanup-Image /CheckHealth
    DISM /Online /Cleanup-Image /ScanHealth
    DISM /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth
    sfc /scannow

Bitte um Hilfe

2. hkdd
    hkdd Windows Kenner
    Mitarbeiter

Bei mir funktioniert das, ist bei MSG-Dateien auch bei öffnen mit festgelegt, das es Outlook sein soll ?
    10msg.jpg

Ich nutze allerdings Office 2007. Damit funktioniert es.
    Wie ist es, wenn Du die MSG-Datei anklickst ? Wird dann Outlook mit dieser Datei geöffnet ?

1 Person gefällt das.
  3. ggm
    ggm Actives Mitglied
    Ja, dann öffnet das E-Mail im Outlook ganz normal.

Eigenartigerweise hat es zwischendrin mal wieder für 1 Stunde funktioniert - vollkommen unbekannt warum, bzw warum dann bis jetzt wieder nicht mehr.

1 Person gefällt das.
  4. hkdd
    hkdd Windows Kenner
    Mitarbeiter
    Stammen diese MSG-Dateien alle vom gleichen Outlook oder von älteren Versionen ?
    Ich speichere mir auch Mails ab, z.B. wenn man eine Software gekauft hat und den Freischaltcode per Mail erhält.
    Wenn, möglich (keine Bilder usw.) speichere ich das zusätzlich zu MSG noch als einfache TXT-Datei ab.
    Die kann man immer lesen, auch nach 10 Jahren, wenn ein völlig anderes System läuft.

Bei MSG-Dateien kann auch das Virenschutzprogramm ein Wörtchen mitreden. In MSG-Dateien können böse Sachen versteckt sein. Die Vorschau bedingt ja ein Öffnen der MSG-Datei, dabei kann etwas schlimmes passieren.
    Mir hat mal ein Bekannte eine Mail geschickt, der hatte in seine eMail-Absender-Adresse das Wort "Freak".
    Diese Mails konnte alle nicht öffnen. Er hat das gleiche mit einer anderen Mail-Adresse geschickt, da gab es keine Probleme.

1 Person gefällt das.
  5. ggm
    ggm Actives Mitglied
    Auch frisch gespeichert E-Mails und ohne Anhang werden nicht angezeigt.

Thema:

im Explorer werden E-Mails (msg) nicht mehr in der Vorschau angezeigt (pdf jpg docx usw schon)

Die Seite wird geladen...

im Explorer werden E-Mails (msg) nicht mehr in der Vorschau angezeigt (pdf jpg docx usw schon) - Ähnliche Themen - Explorer Mails msg

Forum Datum

Windows 10 / Explorer fehlt die Kategorie Computer

Windows 10 / Explorer fehlt die Kategorie Computer: Hallo Zusammen, beim neu aufgesetzten Windows 10 fehlt mir die Kategorie "Computer" im Explorer. Lösungsansätze aus dem Internet konnten mir nicht weiter helfen. Vielleicht hat jemand ein ähnliches Problem und es ist eine simple Einstellung auszuführen. Gruß...
Windows 10 Probleme Heute um 12:12 Uhr

Explorer Suche

Explorer Suche: Die Suche im Explorer unter Windows 10 funktioniert nicht mehr. Neu Indizieren? Weiterlesen...
Windows 10 Probleme Gestern um 14:52 Uhr

Explorer startet nicht, bzw. nur mittels PowerShell

Explorer startet nicht, bzw. nur mittels PowerShell: Über die Kachel oder Menüpunkt im Sartmenü lässt sich der Windowsexplorer einfach nicht starten. Die Kachel reagiert und der Bildschirm leer, dann nur noch Hintergrundbild. Wenn ich nichts tue, Bleibt dieser Zusatnd bis zum Beispiel das InfoCenter eine Meldung hat oder ich...
Windows 10 Insider Mittwoch um 10:02 Uhr

Diashow im Explorer sortiert ablaufen lassen

Diashow im Explorer sortiert ablaufen lassen: Ich möchte eine Diashow im Explorer ablaufen lassen. Die Dateien sollen nach dem Erstellungsdatum abgespielt werden. Hintergrund sind verschiedene Datenquellen, hier Digitalkamera und Smartphonebilder. Eigentlich kommt so etwas recht häufig vor. Ich konnte aber keine...
Windows 10 Probleme 13. September 2018

Anzeige von E-Mail-Anhängen im Datei-Explorer

Anzeige von E-Mail-Anhängen im Datei-Explorer: Betriebssystem: Windows 10 Seit der Umstellung von Office 2010 auf Office 2016 werden im Datei-Explorer die Anhänge von Mails nicht mehr dargestellt: Anzeige vor der Umstellung - es wird angezeigt, dass Anlagen vorhanden sind (screenshot von einem anderen Computer, der...
Windows 10 Probleme 11. Mai 2017

aus dem Explorer eine Datei per Mail versenden

aus dem Explorer eine Datei per Mail versenden: wenn ich im Explorer eine Datei per Mail verschicken will, klicke ich die rechte Maustaste und bekomme [IMG] wähle ich dann Mail-Empfänger, kommt danach [IMG] und weiß nicht, wie man die Zuordnung vornehmen soll. danke im Voraus umx17 Weiterlesen...
Windows 10 Probleme 15. April 2017

E-Mails - seit neuestem kein Bilder aus Picasa und Explorer

E-Mails - seit neuestem kein Bilder aus Picasa und Explorer: Ich kann seit neuestem kein Bilder aus Picasa und Explorer (bei Bilder) mit E-Mail versenden, bekomme immer gleich eine Fehlermeldung, das nervt. Weiterlesen...
Windows 10 Probleme 27. März 2017

datei-explorer windows 10 mit windows live mail 2011 verknüpft

datei-explorer windows 10 mit windows live mail 2011 verknüpft: Hallo, ich kann seit ein paar Tagen aus dem Datei- Explorer keine E-Mails mehr senden. Arbeite mit Windows 10, Edge, outlook.live.com/owa Bisher war das Versenden von Dateien aus dem Explorer problemlos möglich. Seitdem Windows Live Mail 2011 nicht mehr unterstützt?...
Windows 10 Probleme 16. Juli 2016

Lumia 950 die Ansichten der Screenbilder der Mails, Explorer, Whatsup usw. nur noch quer

Lumia 950 die Ansichten der Screenbilder der Mails, Explorer, Whatsup usw. nur noch quer: Plötzlich erscheinen bei meinem Lumia 950 die Ansichten der Screenbilder der Mails, Explorer, Whatsup usw. nur noch quer. Was kann ich machen damit die Bilder wieder im Hochformat erscheinen? Danke für Eure Mitthilfe. Walter Weiterlesen...
Windows 10 Mobile 11. Januar 2016

Linksklick auf Web-Hyperlink in Pegasus-Mail öffnet Win-Explorer!

Linksklick auf Web-Hyperlink in Pegasus-Mail öffnet Win-Explorer!: Liebe Windows-Gemeinde, jetzt muß ich eines der Probleme, das ich in meiner vorigen Frage bereits genannt hatte, noch einmal separat als Frage stellen, weil ich inzwischen glaube, daß sie nichts miteinander zu tun haben: Es handelt sich um ein Problem mit der...
Windows 10 Probleme 31. August 2015
im Explorer werden E-Mails (msg) nicht mehr in der Vorschau angezeigt (pdf jpg docx usw schon) solved
Schlagworte: