Im Windows Explorer lässt sich nur ein Item "An Schnellzugriff anheften"

Helfe beim Thema Im Windows Explorer lässt sich nur ein Item "An Schnellzugriff anheften" in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, bei meinem Windows 10 Home Build 1809 lässt sich im Windows Explorer nur ein Item bzw. Ordner an den Schnellzugriff anheften es geht nicht um... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von andreas-finep, 9. Januar 2020.

  1. andreas-finep
    andreas-finep Gast

    Im Windows Explorer lässt sich nur ein Item "An Schnellzugriff anheften"


    Hallo,


    bei meinem Windows 10 Home Build 1809 lässt sich im Windows Explorer nur ein Item bzw. Ordner an den Schnellzugriff anheften es geht nicht um die zuletzt oder häufig verwendeten Ordner oder Dateien, sondern um die, die statisch im Schnellzugriff sein sollen.


    Wenn ich einen Ordner über Rechtsklick und das Kontextmenü anheften will, passiert nichts. Genausowenig, wenn ich es über den Startmenü-Button oben links versuche oder über Rechtsklick auf Schnellzugriff und "Aktuellen Ordner an Schnellzugriff anheften". Es funktioniert nur über Drag&Drop in die Schnellzugriffs-Liste, dann ersetzt es aber immer das vorher von mir angelegte Item dort.

    In meinem Schnellzugriff befinden sich also nur die von Windows standardmäßig angelegten Bibliotheken und genau ein von mir dort angelegter Ordner. Ich will dort aber weitere Ordner platzieren!


    Ich habe schon das hier versucht: https://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/windows_10-files-winpc/windows-10-explorer-schnellzugriff-funktioniert/92e30c54-0f2f-44d2-8c9b-69a13ba51a26

    und das hier: https://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/windows_10-files/an-schnellzugriff-anheften-funktioniert-nicht-mehr/5e94340c-80e5-4521-a078-0e741faf262e allerdings über den Explorer selbst und nicht über cmd, da /Q als Positionsparameter nicht akzeptiert wurde.

    Beides leider ohne Erfolg.


    Was kann ich tun, damit ich mehr als einen Ordner in die Schnellzugriffsliste aufnehmen kann?

    Vielen Dank schonmal.

    Weiterlesen...
     
    #1 andreas-finep, 9. Januar 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
  3. windows10Umsteiger
    windows10Umsteiger Gast

    Die geposteten Links sind nicht hilfreich.
    Ich habe das gleiche Problem.
    Im einem anderen Posting wurde die gleiche Frage gestellt und die gleichen unnützen Links als Antwort angegeben.

    Hat jemand eine echte Antwort auf das Problem? Gibt es ein Workaround?
     
    #2 windows10Umsteiger, 15. Januar 2020
Thema:

Im Windows Explorer lässt sich nur ein Item "An Schnellzugriff anheften"

Die Seite wird geladen...

Im Windows Explorer lässt sich nur ein Item "An Schnellzugriff anheften" - Ähnliche Themen - Explorer lässt Item

Forum Datum

Problem mit Schnellzugriff im Explorer

Problem mit Schnellzugriff im Explorer: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Schnellzugriff im Windows 10 Explorer. Wenn ich einen Ordner markiere und mittels Rechtsklick "An Schnellzugriff anheften" anklicke funktioniert das nur mit manchen Ordnern. Es scheint daran zu liegen dass manche Ordner zu viele Dateien...

Windows 10 Allgemeines 15. Dezember 2022

welche angepinnt an SCHNELLZUGRIFF PINNED ITEMS

welche angepinnt an SCHNELLZUGRIFF PINNED ITEMS: Hi wo speichert WIN 10 welche folder etc angepinnt sind an die schnellzugriff leiste im explorer ? ich finde keinen absoluten ort ordner wo diese links/einträge gesammelt sind.... eventuell sind diese infos iwo in der registry ? leider lässt sich mein system nicht mehr richtig booten nach...

Windows 10 Support 16. September 2022

Schnellzugriff Windows Explorer

Schnellzugriff Windows Explorer: What do you want to do ? New mailCopy Hallo Gemeinde Ich habe folgendes Problem. Im Windows Explorer bei der Schnellsuche, kan ich keinen Buchstaben eingeben und somit keine Suche möglich. Bei der Hilfe App von Microsoft kan ich auch nichts eintragen, musste über den Browser gehen. Zur Info,...

Windows 10 Support 11. Februar 2021

Explorer ist fehlerhaft, der Schnellzugriff ist leer, und es lässt sich nichts hizufügen...

Explorer ist fehlerhaft, der Schnellzugriff ist leer, und es lässt sich nichts hizufügen...: Habe ein Problem mit dem Schnellzugriff. Der Ordner ist leer, und es lassen sich keine Sachen hinzufügen. Man kann es zwar anklicken im Kontexmenü, aber es passiert nichts. Habe allerdings auch keine Lust deswegen Windows-10 neu zu installieren. Gibt es kein Tool wo man dieses reparieren kann?...

Windows 10 Support 1. Oktober 2019

Windows Explorer Schnellzugriff

Windows Explorer Schnellzugriff: Hallo, habe seit vorgestern Windows 10 und vermisse das Häkchen für Unterordner am Schnellzugriff. Oder kann man den Benutzer wie unter Windows 7 einrichten? Besonders bei Downloads in den richtigen Ordner zu bringen war mit diese Funktion sehr hilfreich. Falls mir jemand helfen kann- wäre...

Windows 10 Support 6. Januar 2019

Explorer Schnellzugriff - Ordner manuel anheften funktioniert nicht

Explorer Schnellzugriff - Ordner manuel anheften funktioniert nicht: Ausgangssituation: Win10 Pro, Probleme mit Schnellzugriff Explorer, Ordneroption: 'zuletzt verwendet' und 'häufig verwendet' beide kein Häkchen gesetzt! Ich wollte mir meine wichtigsten Ordner manuell an den Schnellzugriff anheften. (wie es auch schon immer möglich gewesen ist) Beim 1. Ordner...

Windows 10 Support 2. Juni 2017

EXPLORER: An Schnellzugriff anheften funktioniert nicht mehr; Ordner Schnellzugrif läßt...

EXPLORER: An Schnellzugriff anheften funktioniert nicht mehr; Ordner Schnellzugrif läßt...: Hallo, Seit 1 -2 Wochen funktioniert das Anheften von Dateien oder Ordnern an den Schnellzugriff nicht mehr. Die unterschiedlichen MEthoden dafür stehen zwar zur Verfügung (Kontextsensitives Menü, rechte Maustaste: "An Schnellzugriff anheften" oder über Menü Start: "An schnellzugriff anheften,...

Windows 10 Support 16. Dezember 2015

Ordner von Netzlaufwerken an Schnellzugriff anheften

Ordner von Netzlaufwerken an Schnellzugriff anheften: Hi, ich habe ein Problem mit dem Explorer in Windows 10. Ich kann von meinen lokalen Laufwerken beliebige Ordner an den Schnellzugriff anheften. Zusätzlich habe ich 3 Netzlauferke gemountet (X: / Y: / Z: ). Möchte ich einen Ordner von diesen Laufwerkenan den Schnellzugriff anheften...

Windows 10 Support 19. August 2015

Im Windows Explorer lässt sich nur ein Item "An Schnellzugriff anheften" [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. ordner an schnellzugriff anheften funktioniert nicht auf tsugb

    ,
  2. an schnellzugriff anheften funktioniert nicht

    ,
  3. festplatte lässt sich nicht an schnellzugriff anheften

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden