In welcher Reihenfolge PC Aufrüsten?

Helfe beim Thema In welcher Reihenfolge PC Aufrüsten? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, Ich hab momentan ne ssd zuhause rum liegen und bekomme bald noch mehr PC Teile (motherboard, CPU, Kühler, RAM, ssd, Festplatten ect.) also eig... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von KNessi, 28. Oktober 2020.

1. KNessi
    KNessi Gast

Hallo,

Ich hab momentan ne ssd zuhause rum liegen und bekomme bald noch mehr PC Teile (motherboard, CPU, Kühler, RAM, ssd, Festplatten ect.) also eig kommt alles neu außer die Grafikkarte, das Netzteil und meine Festplatte (die wird aber nicht mehr für das Betriebssystem zuständig sein).

Aber in welcher Reihenfolge macht das nun am meisten Sinn? Das letzte mal als ich das motherboard getauscht hab, musste ich Windows neu machen. Also macht es mehr Sinn wenn ich erst alle Bauteile einbaue und dann erst Windows auf die ssd installiere/Spiegel? Und sollte ich windows komplett neu machen wegen dem systemschrott der sich ansammelt? oder lieber das Betriebssystem auf die ssd spiegeln?

Ich hab sowas nie in so großem Ausmaß gemacht und auch ssd's sind für mich neu, also hab ich leider keine Ahnung davon.

Schon mal vielen Dank für die Antworten!

Windows 10

SSD: Samsung Evo 500GB

:)

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Die Seite wird geladen...

In welcher Reihenfolge PC Aufrüsten? - Ähnliche Themen - Reihenfolge Aufrüsten

Forum Datum

Win10 start reihenfolge deaktiviert?

Win10 start reihenfolge deaktiviert?: Ich habe das Problem das ich im BIOS die Start reihenfolge der boot Geräte nicht ändern kann da mehrere Funktionen deaktiviert sind. Das Admin und BIOS Passwort habe ich nicht. Kann wer helfen? https://www.gutefrage.net/frage/win10-start-reihenfolge-deaktiviert

Windows 10 Support 13. November 2020

Windows Update 2004 verändert boot-Reihenfolge 0x8007042B - 0x4001E

Windows Update 2004 verändert boot-Reihenfolge 0x8007042B - 0x4001E: Liebe Community, seit einem Monat bin ich auf der Suche nach einer Lösung für folgendes Problem: Während des ersten Neustarts des Windows Update 2004 wird im BIOS die boot-Reihenfolge verändert, sodass der Windows boot-Manager erst nach der Festplatte gebootet wird, auf die er zugreifen soll....

Windows 10 Support 3. November 2020

Reihenfolge der Monitore ändern?

Reihenfolge der Monitore ändern?: Moin, ich habe ein 4-Monitor-Setup und habe ein Problem mit einem Produkt das nur 2 Monitore unterstützt. Und zwar die ersten Beiden im Gerätemanager. Gibt es eine Möglichkeit diese Reihenfolge zu ändern? VG Carsten

Windows 10 Treiber & Hardware 25. September 2020

Mehrere Bild mit Kontextmenü Drucken, was ist mit der Reihenfolge?

Mehrere Bild mit Kontextmenü Drucken, was ist mit der Reihenfolge?: Wie kann ich diese bestimmen? Beim Dialog über den Rechtsklick auf mehrere Bild gibt's nix entprechendes; und auch was man sonst liest stimmt nicht wirklich, dass die Bilder so gedruckt werden die im Windows Dateiexplorer sortiert ist - das ist schlicht eine Behauptung, welches keinesfalls...

Windows 10 Support 30. Juni 2020

Windows 10 UEFI nicht erreichbar Boot-Reihenfolge ändern

Windows 10 UEFI nicht erreichbar Boot-Reihenfolge ändern: Seit ich eine interne SSD eingebaut habe, und auf dieser SSD Windows 10 installiert habe, komme ich nicht mehr ins UEFI-BIOS, und kann die Boot-Reihenfolge nicht auf das CD/DVD-Laufwerk einstellen. Ich möchte zukünftig eine schon erstellte Rettungsdisk benutzen können. Was kann ich nur tun?...

Windows 10 Support 12. Juni 2020

Ändern der Reihenfolge von Ordnern im Ordnerbereich geht nicht

Ändern der Reihenfolge von Ordnern im Ordnerbereich geht nicht: Auf meinem PC kann ich die Reihenfolge der Ordner ändern. Dort ist auch im Kontextmenü der Punkt "Unterordner von A nach Z sortieren" Auf meinem Laptop fehlt dieser Punkt und ich kann die Reihenfolge nicht ändern. Weiterlesen...

Windows 10 Support 13. Mai 2020

Reihenfolge der Vorschaubilder in den einzelnen Tasks der Taskleiste

Reihenfolge der Vorschaubilder in den einzelnen Tasks der Taskleiste: Wie kann ich unter Windows 10 die Vorschaubilder innerhalb der einzelnen Tasks in der Taskleiste sortieren? Gehe ich mit dem Cursor in der Taskleiste auf ein Programm, öffnen sich ja Vorschaubilder Miniaturansichten für alle geöffneten Anwendungsdateien oder Browserfenster. Wie kann ich deren...

Windows 10 Support 12. April 2020

Ist die Boot priorität so in ordnung und kann man durchs ändern der reihenfolge den Pc...

Ist die Boot priorität so in ordnung und kann man durchs ändern der reihenfolge den Pc...: Wisst ihr ob man den Pc schneller starten kann oder allgemein es besser wäre wenn man die reihenfolge verändert? [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/ist-die-boot-prioritaet-so-in-ordnung-und-kann-man-durchs-aendern-der-reihenfolge-den-pc-schneller-starten

Windows 10 Support 16. Dezember 2019

In welcher Reihenfolge PC Aufrüsten? [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. in welcher reihenfolge wird die software aufgespielt