Indizieren nach Dateiinhalten nicht möglich

Helfe beim Thema Indizieren nach Dateiinhalten nicht möglich in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, was früher ging (nämlich das Indizieren nach Dateiinhalten) funktioniert aktuell leider nicht mehr. Mein aktuelles Windows 10 Pro hat... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Montenovo, 28. Januar 2020.

  1. Montenovo
    Montenovo Mitglied
    Registriert seit:
    17. August 2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1

    Indizieren nach Dateiinhalten nicht möglich


    Hallo zusammen,

    was früher ging (nämlich das Indizieren nach Dateiinhalten) funktioniert aktuell leider nicht mehr. Mein aktuelles Windows 10 Pro hat die Versions-Bezeichnung 10.0.18362.

    Mir werden zwar bei "Indizierungsoptionen" mehr als 27.000 Elemente als indiziert gemeldet und die Indizierung wird auch als abgeschlossen bezeichnet. Wenn ich aber im Dateimanager im Suchfeld einen Begriff aus einem Textdokument eingebe, wird das Dokument nicht gefunden. Was kann da los sein? Für "sachdienliche" Hinweise schon jetzt vielen Dank!

    MfG Norbert
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524

    Indizieren nach Dateiinhalten nicht möglichIndizieren nach Dateiinhalten nicht möglichHallo Norbert,
    schau Dir mal diesen Artikel an, vielleicht findest Du dabei dir Lösung
    Windows 10: Dateiinhalte durchsuchen - so geht's - PC Magazin

    Man kann das, genau wie bei Windows 7, auch bei Windows 10 in den Ordneroptionen des Explorers einstellen.

    Indizieren nach Dateiinhalten nicht möglich
     
    #2 hkdd, 28. Januar 2020
    Zuletzt bearbeitet: 28. Januar 2020
    2 Person(en) gefällt das.
Thema:

Indizieren nach Dateiinhalten nicht möglich

Die Seite wird geladen...

Indizieren nach Dateiinhalten nicht möglich - Ähnliche Themen - Indizieren Dateiinhalten

Forum Datum

Netzwerkaktien indizieren

Netzwerkaktien indizieren: Ich habe kürzlich herausgefunden, dass die manuelle Indizierung von Laufwerken die Ladezeiten erheblich verkürzen kann. Mein Musikordner benötigt normalerweise über 30 Sekunden auf der Festplatte, ich habe auch eine SSD nur für die Musik, die dieses Problem bisher gelöst hat. Aber bei der...

Windows 10 Allgemeines 16. Dezember 2023

Dateien ohne Dateityp indizieren

Dateien ohne Dateityp indizieren: Hallo, ich möchte gern nach Inhalten von Dateien auf einem USB Stick suchen, welche keine Dateiendung .txt ,... besitzen. Der Stick ist indiziert, es klappt bei verschiedenen Typen. Bei den erweiterten Optionen kann man Dateitypen hinzufügen, [] oder einen . habe ich schon probiert, trotzdem...

Windows 10 Support 5. Juli 2020

Windows 10: Externes Laufwerk indizieren?

Windows 10: Externes Laufwerk indizieren?: Mein Firmenrechner ist auf Windows 10 umgestellt worden. Ich lasse meine Daten für die schnelle Suche von Win 10 indizieren. Ein wichtiger Teil der Daten liegt auf einem verbundenen lokalen Laufwerk (einem TrueCrypt-Volume S:). Über (Systemsteuerung:) Indizierungsoptionen , Ändern, Alle Orte...

Windows 10 Support 28. Mai 2020

Externes Laufwerk indizieren

Externes Laufwerk indizieren: Hallo zusammen, ich habe eine externe Festplatte wie folgt beschrieben indiziert: "Öffnet die Indizierungsoptionen, indem ihr die Tastenkombination Windows + R drückt, control.exe srchadmin.dll eintippt und mit der Eingabetaste bestätigt ... Oben könnt ihr den Reiter eurer Festplatte...

Windows 10 Support 20. März 2019

Netzlaufwerke indizieren

Netzlaufwerke indizieren: Hi, wie kann man unter Windows 10 verbundene Netzlaufwerke indizieren so das mit der Suche (WinTaste+Q) Dateien und Ordner auf den Netzlaufwerken gefunden werden können? Unter den Indizierungsoptionen kann man nur alle lokale Ressourcen wie Festplatten auswählen(auch "Alle Orte anzeigen"...

Windows 10 Support 13. Januar 2016

Synology unter windows 10 indizieren

Synology unter windows 10 indizieren: Hallo Zusammen, mein Problem ist das ich unter Windows 10 Home meine Synology NAS Festplatte nicht mehr indizieren kann. Bei der Indizierungsoption von Windows 10 wird meine NAS nicht angezeigt auch wenn ich "alle anzeigen" klicke, unter Windows 7 war dies kein Problem. Ich hoffe das ihr mir...

Windows 10 Support 24. Dezember 2015

Netzlaufwerk (samba von linux server) unter Windows 10 Home indizieren

Netzlaufwerk (samba von linux server) unter Windows 10 Home indizieren: Hallo, leicht verzweifelt versuche ich gerade unter den Indizierungsoptionen der Systemsteuerung mittels "Ändern" ein Samba Laufwerk hinzuzufügen. Obwohl das Laufwerk selbst eingebunden ist und ich darauf auch problemlos zugreifen kann, erscheint es nicht als möglicher Ort für eine...

Windows 10 Support 14. Oktober 2015

Netzwerklaufwerke unter Windows 10 indizieren geht nicht

Netzwerklaufwerke unter Windows 10 indizieren geht nicht: Wie kann man unter Windows 10 Netzwerklaufwerke indizieren? Ich habe alle meine Dokumente, Bilder, Musik und Videos auf einem WD MyCloud-Medienserver liegen und das Laufwerk korrekt unter Windows eingebunden. Die Ordner, die jeweils Dokumente, Bilder, Musik und Videos enthalten, sind auch in...

Windows 10 Support 4. September 2015

Indizieren nach Dateiinhalten nicht möglich [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. suche nach dateiinhalten trotz haken

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden