Indizierung, Button "Ändern" grau

Helfe beim Thema Indizierung, Button "Ändern" grau in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo, liebe/r Forant/in, mein Problem: Windows 10 Suchfunktion liefert keine Suchergebnisse. Im Dialogfenster Indizierungsoptionen lese ich: Die... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Holyfather, 25. Oktober 2020.

  1. Holyfather
    Holyfather Neu hier
    Registriert seit:
    21. August 2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1

    Indizierung, Button "Ändern" grau


    Hallo, liebe/r Forant/in,

    mein Problem: Windows 10 Suchfunktion liefert keine Suchergebnisse.

    Im Dialogfenster Indizierungsoptionen lese ich:

    Die Indizierung wird nicht ausgeführt.

    In der folgenden Liste der zu indizierenden Orte
    steht links: Einbezogenen Orte, rechts: Ausschließen.
    Sonst keine Einträge.

    Der Button Ändern ist grau, also nicht anklickbar.

    Wäre total super, wenn mir jemand bei der Herstellung der Suchfunktion helfen könnte.

    Ciao!
    hf
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
  3. zisselmann
    zisselmann Windows Kenner
    Registriert seit:
    27. Oktober 2019
    Beiträge:
    1.440
    Zustimmungen:
    671

    Wenn die Windows-10-Suche nicht mehr geht, kann das an einer deaktivierten Indizierung oder dem nötigen Hintergrund-Dienst liegen.
    • Drücke die Tastenkombination Windows + R, um den Ausführen-Dialog zu öffnen.
    • Tippe services.msc ein und bestätige mit der Eingabetaste.
    • Suche im neuen Fenster den Dienst Windows Search. Klicke doppelt darauf.
    • Wähle im Dropdown-Menü bei Starttyp den Eintrag Automatisch aus. Klicke dann auf den Button Starten und anschließend auf OK.
     
    2 Person(en) gefällt das.
  4. Holyfather
    Holyfather Neu hier
    Registriert seit:
    21. August 2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Danke an zisselmann,
    leider bin ich nicht ans Ziel gekommen, d.h. ich bekomme weiterhin kein Suchergebnis.

    Kann mir nicht erklären, wieso im Fenster Windows-Funktionen der Eintrag Windows Search fehlt,
    sodass ich natürlich auch kein zugehöriges Kontrollkästchen aktivieren kann.
     
  5. Holyfather
    Holyfather Neu hier
    Registriert seit:
    21. August 2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Einfach zum Mitfreuen!

    Nach dem letzten automatischen Windows-update funktioniert die Suche aus dem Startmenü wieder.
    Welche Erleichterung!
    Dass im Fenster Windows-features nach wie vor kein Eintrag "Windows Search" mit dem entsprechenden Kontrollkästchen zum De/Aktivieren erscheint, wundert mich zwar, soll mich aber nicht weiter stören.
     
    1 Person gefällt das.
Thema:

Indizierung, Button "Ändern" grau

Die Seite wird geladen...

Indizierung, Button "Ändern" grau - Ähnliche Themen - Indizierung Button Ändern

Forum Datum

alle Schriften auf sind viel zu grau, sollen schwarz sein. Wie kann ich es ändern?

alle Schriften auf sind viel zu grau, sollen schwarz sein. Wie kann ich es ändern?: alle Schriften auf dem PC sind viel zu grau,, sollen möglichst schwarz sein. Wie kann ich es ändern?

Windows 10 Allgemeines 25. Oktober 2020

Indizierung

Indizierung: Seit dem letzten MS-Update funktioniert die Suchfunktionen in Outlook, Word und Excel nicht mehr. Die Neu-Indizierung geht im Schneckentempo und wird nie fertig Weiterlesen...

Windows 10 Support 16. September 2020

Ordner Indizierung

Ordner Indizierung: Guten Tag, ich möchte einen Ordner meines Synology NAS in die Bibliothek aufnehmen. Geht nicht weil Ordner nicht indiziert ist. Kann man Netzwerk Laufwerke wirklich nicht indizieren. Ich finde im internet keine Antwort. Kann jemand helfen. Besten Dank im Voraus Weiterlesen...

Windows 10 Support 25. Mai 2019

Ein Ordner lässt sich nicht zur Indizierung auswählen

Ein Ordner lässt sich nicht zur Indizierung auswählen: Mein Dokumenten-Ordner J: lässt sich nicht zur Indizierung auswählen. [IMG][IMG] Oberes Bild (siehe oben) vor der Auswahl. Unteres Bild nach der Auswahl von Laufwerk J: Im unteren Bild wird im unteren Fensterteil (ausgewählte Orte) statt Laufwerk J: das Laufwerk BU_Test2(L:) ausgewählt....

Windows 10 Support 23. April 2017

Probleme mit Indizierung

Probleme mit Indizierung: Hallo community Nachdem bei der Suche keine e-mails angegeben werden, habe ich unter Indizierungsoptionen geprüft, was passiert, wenn ich neue e-mails mit Outlook 2010 runterlade. Die Zahl der indizierten Elemente erhöht sich, d.h. die Mails werden indiziert. Dann habe ich die Problembehandlung...

Windows 10 Allgemeines 24. April 2016

Indizierung Startmenü funktioniert nicht

Indizierung Startmenü funktioniert nicht: Hi, ich habe Win10 von Grund auf neu installiert (neue SSD). Mit dem bei der Installation eingerichteten User ist alles top. Füge ich einen neuen Benutzer hinzu, funktioniert die Suche im Startmenü bzw. der Systemsteuerung nicht komplett. Es kommt immer die Meldung der Indizierungsvorgang...

Windows 10 Support 22. März 2016

Indizierung funktioniert nicht

Indizierung funktioniert nicht: Hallo, ich habe in meinem Rechner zwei Festplatten, wobei eine partitioniert ist. Also im Endeffekt 3 Laufwerke. Die eine Festplatte verwende ich als Backup Verzeichnis (B:) Auf der anderen Festplatte sind das Betriebssystem und die Programme installiert (C:) sowie alle persönlichen Daten...

Windows 10 Support 29. Februar 2016

Windows Search/Indizierung

Windows Search/Indizierung: Hallo, ich habe ein Problem mit der Windows Search und konnte es bisher, trotz zahlreichen Versuchen, nicht lösen. Ich habe hier Windows 10 Pro installiert (Frisches System, also kein Upgradesystem von Win 7/8 oder so) und habe zwei Festplatten eingebaut, einmal eine (C:) 500gb ssd, auf...

Windows 10 Support 9. September 2015

Indizierung, Button "Ändern" grau [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. indiesierungsoption keine Einträge