Installation auf SSD nicht möglich

Helfe beim Thema Installation auf SSD nicht möglich in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich habe aktuell Win10 Education auf einer HDD in meinem Laptop laufen. Auch aktuell läuft Windows auf dieser Platte stabil. Es handelt sich um ein... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von FlorianSchneider1, 17. November 2018.

  1. FlorianSchneider1
    FlorianSchneider1 Gast

    Installation auf SSD nicht möglich


    Ich habe aktuell Win10 Education auf einer HDD in meinem Laptop laufen. Auch aktuell läuft Windows auf dieser Platte stabil.

    Es handelt sich um ein Acer Travelmate P653MG.

    Zuvor hatte ich ebenfalls Win10 Ed. auf einer SSD laufen, die vor kurzem leider kaputt ging.

    Neue SSD bestellt. Installations-USB mit Media Creation Tool erstellt. Leider lies sich Windows darauf nicht installieren. Nach dem letzten Installationsschritt gab es bei unzähligen Versuchen jeweils unterschiedliche Fehlermeldungen. Beim booten immer "Operation System not found".

    Nun nochmal eine neue SSD bestellt. Gleiches Problem. Es gab einen unerwarteten Fehler beim installieren. Suche nach dem Fehlercode ergab 0 (null) Google Treffer.

    Beim Versuch von der SSD trotzdem zu booten wieder "Operation System not found".

    Einige Recherche ergab nun, dass die Bootreihenfolge im BIOS ein Problem darstellen könnte. Bei den Installationsorgien habe ich tatsächlich etwas laienhaft darin herum gefummelt. Mea culpa.

    Problem nun: Ich komme nicht mehr ins BIOS.

    Beim Start erscheint "Press F2 to enter setup", allerdings hilft kein drücken um irgendwie wieder ins BIOS Menü zu kommen. Es wird einfach weiterhin von der HDD ganz normal zu Windows gebootet.

    UEFI hat mein Laptop leider keines.

    Sowohl Laptop Tastatur als auch externe USB Tastatur probiert.

    In den abgesicherten Modus komme ich leider nicht rein, da Windows mein Passwort dafür nicht akzeptiert. Habe es auch schon geändert. Normalerweise starte ich mit PIN, aber ich weiß mein Passwort trotzdem sicher.

    Booten mit HDD, SSD und auch schon ganz ohne Festplatte probiert. Ich komme nicht mehr ins BIOS.

    CMOS Batterie schon eine Stunde abgehängt. Hat leider auch nicht geholfen.


    Wie kann ich denn nun wieder ordentlich ein bootfähiges Windows 10 auf einer SSD installieren?

    Ihr würdet mir damit sehr helfen, da ich gerade echt keinen neuen Laptop kaufen möchte.

    Weiterlesen...
     
    #1 FlorianSchneider1, 17. November 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

Installation auf SSD nicht möglich

Die Seite wird geladen...

Installation auf SSD nicht möglich - Ähnliche Themen - Installation SSD

Forum Datum

Windows 10 Installation auf SSD verschieben

Windows 10 Installation auf SSD verschieben: Hallo, ich habe mir jetzt eine SSD NVME Festplatte angeschafft. Um mir den erneuten Installationswahnsinn zu ersparen, hatte diesen erst letztes Jahr, Habe ich vor auf der SSD, zwecks Bootmanager, eine Clean Installation zu mache. Brauch ja wenn ich es richtig gesehen habe 2 Partitionen da...

Windows 10 Support Mittwoch um 14:07 Uhr

Installation von windows 10 auf meiner M2 Ssd cosair mp510

Installation von windows 10 auf meiner M2 Ssd cosair mp510: Wunderschönen guten abend, Vorab verzeit die rechtschreibfehler in dieser frage ; dank. Und zwar habe ich mir vor längerer zeit eine M2ssd von cosair mit 450 gb angelegt hatte aber bisher keine lust windows neu aufzusetzen und es von meiner hdd auf die ssd zu packen. Gestern jedoch war es...

Windows 10 Support 14. Januar 2020

SSD Platte in Laptop nachrüsten. Selbe Windows Lizenz für 2 Installationen?

SSD Platte in Laptop nachrüsten. Selbe Windows Lizenz für 2 Installationen?: Hallo zusammen, ich möchte in meinen Laptop eine SSD Platte einbauen, auf der das Betriebssystem liegt. Dafür würde ich die Platte einbauen, von einem USB Stick booten, WIN10 auf die SSD installieren und dann mit meinem Konto aktivieren. Anschließend könnte ich die bisherige Installation von...

Windows 10 Support 12. Januar 2020

Fehler bei Windows 10 Installation auf neuer SSD?

Fehler bei Windows 10 Installation auf neuer SSD?: Bei der windows10 installation auf einer neuen SSD erscheint die Windows-Fehlermeldung 0x80300002. https://www.gutefrage.net/frage/fehler-bei-windows-10-installation-auf-neuer-ssd

Windows 10 Support 26. Dezember 2019

Windows 10 Installation - Treiber/SSD nicht gefunden?

Windows 10 Installation - Treiber/SSD nicht gefunden?: Hey, ich versuche nun schon seit 3 Sunden, Windows 10 auf einem neuen Computer zu installieren. Alle benötigten Dateien befinden sich auf einem Bootfähigen USB-Stick, alles scheint zu klappen. Aber sobald ich zu dem Fenster komme, in dem man die Festplatte, auf der Win10 installiert werden soll,...

Windows 10 Support 21. Oktober 2019

Neue SSD & Windows 10 Installation via USB Stick

Neue SSD & Windows 10 Installation via USB Stick: Hallo liebe Community, ich habe folgendes Problem und bin mittlerweile echt genervt davon, da ich schon gefühlt alles ausprobiert haben. Also ich hab mich letztens dazu entschlossen von meiner alten HDD auf die Samsung SSD Evo 860 mit 500 GB umzusteigen. Ein migrieren des Systems auf die...

Windows 10 Support 28. November 2018

Installation Windows 10 64bit Professional auf SSD M.2 NVMe Samsung 970 EVO schlägt fehl

Installation Windows 10 64bit Professional auf SSD M.2 NVMe Samsung 970 EVO schlägt fehl: Geschätztes Forum, geschätzte Experten, hatte bereits versucht per SuFu eine Lösung für das (schon öfter beschriebene) Problem zu finden ... leider funktioniert von den Vorschlägen (egal ob die Beschreibungen in englisch, italienisch, spanisch, ...) nichts; daher hier meine Frage ... in der...

Windows 10 Support 20. November 2018

Probleme bei SSD Installation

Probleme bei SSD Installation: Hallo, meine neu installierte SSD wird nicht in der Datenträgerverwaltung angezeigt, dafür aber im Gerätemanager und im Bios. Windows ist auf einer HDD installiert. Ich habe nun schon versucht die SSD in einen anderen SATA Port umzustecken und im Bios ist auch richtig eingestellt (AHCI ist...

Windows 10 Support 5. August 2018

Installation auf SSD nicht möglich [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows auf ssd 500gb samsung ssd nicht möglich

    ,
  2. windows installation über ssd usb nicht möglich