Installation Oracle Virtualbox in Windows 10, Fehlermeldung

Helfe beim Thema Installation Oracle Virtualbox in Windows 10, Fehlermeldung in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Moiun allerseits, bei der Installation tritt folgende Fehlermeldung auf: Ungültige Einstellung erkannt: Die Hardware-Virtualisierung ist in den... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von OSSI, 3. April 2020.

  1. OSSI
    OSSI Neu hier
    Registriert seit:
    23. August 2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1

    Installation Oracle Virtualbox in Windows 10, Fehlermeldung


    Moiun allerseits,
    bei der Installation tritt folgende Fehlermeldung auf:
    Ungültige Einstellung erkannt: Die Hardware-Virtualisierung ist in den Systemeinstellungen aktiviert, obwohl dies vom Host-System nicht unterstützt wird.Deshalb sollte diese deaktiviert werden um ein virtuelles System starten zu können.
    Wie bzw. wo kann ich diese Einstellunh ändern?
    Um eine alte Software installieren zu können benötige ich Windows XP auf dem Rechner.
    Vielen Dank im voraus und Gruß aus Ostfriesland.
    ossi
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
  3. Sabine
    Sabine Windows Kenner
    Registriert seit:
    3. Januar 2016
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    158

    Was für eine Win 10-Version hast Du? Home oder Pro? Ist die Sandbox aktiviert? Dann kann nur das Windows-eigene Hyper-V eingesetzt werden.

    Oder Du musst über die Windows Features Hyper-V und Windows-Sandbox entfernen.
     
    2 Person(en) gefällt das.
  4. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.069
    Zustimmungen:
    6.106
    .........und um welches Programm handelt es sich hier?
     
  5. OSSI
    OSSI Neu hier
    Registriert seit:
    23. August 2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Moin Sabine,

    Windows 10 pro Version 1909
    Oracle VirtualBox Version 6.1.4
    auf einem 2. Rechner ist es Windows 10 home Version 1909 mit gleichem Problem
    Sanbox ist nicht installiert, Hyper-V ist nicht aktiv.
    Gruss ossi
     
  6. OSSI
    OSSI Neu hier
    Registriert seit:
    23. August 2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    noch ein Nachtrag: OracleVirtualbox hatte ich schon vor Jahren problemlos installiert.
    Unter XP habe ich ein altes Programm: Micrografx ABC Graphics Suite. Damit kann ich das Papierformat in jeder xbeliebigen Größe beschreiben.
    Ich verwende es um meinen Familienstammbaum zu erstellen oder zu ändern. Den Ausdruck mache ich über einen entsprechenden Plotter
     
  7. Sabine
    Sabine Windows Kenner
    Registriert seit:
    3. Januar 2016
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    158
    Mmmmh, schlecht! Mehr als diese beiden Tipps finde ich eigentlich nicht.

    Vielleicht noch VT-Virtualisierung im BIOS ausschalten.

    Was für eine Virtual Box-Version versuchst Du zu installieren? 32bit oder 64bit?

    Wenn 64bit, dann versuch's mal mit 32bit. Windows XP gibt's zwar auch als 64bit-Version, aber kaum jemand hat die damals gesehen geschweige denn installiert.
     
    2 Person(en) gefällt das.
  8. OSSI
    OSSI Neu hier
    Registriert seit:
    23. August 2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Danke für die Info, ich werde es mit der 32bit Version versuchen.
    Da die Fehlermeldung schon beim Einstellen der Virtualboxeigenschaften auf XP erscheint befor die Installation von XP erfolgt, habe ich da wenig Hoffnung.
    Dir ein schönes wochenende,
    liebe Grüße aus Ostfriesland
    ossi
     
    1 Person gefällt das.
Thema:

Installation Oracle Virtualbox in Windows 10, Fehlermeldung

Die Seite wird geladen...

Installation Oracle Virtualbox in Windows 10, Fehlermeldung - Ähnliche Themen - Installation Oracle Virtualbox

Forum Datum

Oracle VirtualBox: "The folder path contains an invalid Character

Oracle VirtualBox: "The folder path contains an invalid Character: Schönen guten Tag, ich versuche bereits seit Tagen die Oracle VirtualBox 5.1.26 zu installieren. Doch sobald ich das Setup öffne bekomme ich nur folgende Fehlermeldung: The folder path 'Program Files (x86)' contains an invalid character. VirtualBox war auch schon einmal installiert und...

Windows 10 Support 28. August 2017

Windows Creators Update - Oracle VM Virtualbox 4.3.40 lässt sich nicht mehr starten

Windows Creators Update - Oracle VM Virtualbox 4.3.40 lässt sich nicht mehr starten: Guten Tag, mit dem Windows Creators Update lässt sich Oracle VM Virtualbox 4.3.40 nicht mehr starten. Die Applikation stürzt sofort ab. Um weiter arbeiten zu können wurde ein Downgrade auf die zuletzt funktionierende Windows 10 Version durchgeführt. Wie ist solch ein Problem nun offiziell zu...

Windows 10 Support 1. Mai 2017

Aktivierung in Virtualbox

Aktivierung in Virtualbox: Hallo ich habe eine Frage zur Aktivierung von Windows 10 mit einem gültigen Key in Virtualbox, da ich sehr viel aus probiere und ich meinen Originalen Rechner sauber halten will kommt es immer wieder zu problemen wenn mal die VM abstürzt das ich wieder Windows 10 neu installieren muss in der VM...

Windows 10 Support 19. März 2017

Virtualbox unter Windows 10 64 bit

Virtualbox unter Windows 10 64 bit: Hallo ich habe von Oracle Virtualbox 5.1.X installiert, beim Öffnen kommt eine Fehlermeldung: die Virtuale Maschine kann nicht geöffnet werden Fehlercode E_FAIL (0x80004005), wäre für jegliche Hilfe dankbar! Viele Grüsse Weiterlesen...

Windows 10 Support 3. November 2016

Oracle VM VirtualBox

Oracle VM VirtualBox: Hallo Zusammen, ich habe Virtual Box Version 5.0.26 r108824 installiert. Bisher hat Win 10 vom feinsten funktioniert. Nach dem letzten major Update von WIN 10 war es nicht mehr möglich, die gemeinsamen Ordner zu mounten, denn das Netzlaufwerk VBOXSRV war nicht mehr vorhanden. Hat jemand die...

Windows 10 Support 2. Oktober 2016

Windows 10 in VirtualBox aktivieren?

Windows 10 in VirtualBox aktivieren?: Hallo, ich habe auf meinem Laptop Windows 10 installiert und möchte dafür ein paar kleine Programme erstellen. Um jetzt die Entwicklungsumgebung mit ihrem Debugger und allen anderen Erweiterung etwas von meinem eigentlichen Arbeiten zu trennen habe ich dazu Windows 10 in einer VirtualBox erneut...

Windows 10 Support 19. Mai 2016

Gefahr bei Windows 10 upgrade in Virtualbox

Gefahr bei Windows 10 upgrade in Virtualbox: Hallo zusammen, ich habe 2 PC unter Windows 10 64 Bit. Problemlos. Insgesamt sehr zufrieden. Da ich aber auf einer der Maschinen noch 32 Bit Software betreibe, die nicht mit der 64 Bit Version funktionieren, Habe ich mir seinerzeit noch eine Windows 8.1 Version gekauft. Die habe ich dann...

Windows 10 Support 25. Dezember 2015

Windows 7 -> Windows 10 Update unter VirtualBox?

Windows 7 -> Windows 10 Update unter VirtualBox?: Hallo, Seit einiger Zeit versuche ich, ein frisches Windows 7 auf Windows10 zu aktualisieren. Das WIndows7 läuft in einer virtuellen Maschine unter VirtualBox unter einem Linux host. Ich habe das 64-bit Media creation tool runter geladen und mache das Upgrade über die CD (bzw. das in...

Windows 10 Support 17. September 2015

Installation Oracle Virtualbox in Windows 10, Fehlermeldung [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. fehlermedlung bei virtual box

    ,
  2. oracle virtualbox installation invailed

    ,
  3. virtualbox fehlermeldung

    ,
  4. virtualbox fehlermeldung host system,
  5. virtualbox ungültige einstellungen erkannt