Installation W 7/10 wegen Grafikkarte ATI Mobility Radion HD 5470 gescheitert.

Helfe beim Thema Installation W 7/10 wegen Grafikkarte ATI Mobility Radion HD 5470 gescheitert. in Windows 10 Installation & Upgrade um eine Lösung zu finden; Es war ein Versuch wert, doch unter W10 hatte ich einen Bildschirm zum kotzen. Kreise wurden oval dargestellt, Gesichter zu Fratzen, ausgewachsenen... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Installation & Upgrade" wurde erstellt von Picaro, 14. August 2015.

  1. Picaro
    Picaro Actives Mitglied
    Registriert seit:
    13. August 2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    2

    Installation W 7/10 wegen Grafikkarte ATI Mobility Radion HD 5470 gescheitert.


    Es war ein Versuch wert, doch unter W10 hatte ich einen Bildschirm zum kotzen. Kreise wurden oval dargestellt, Gesichter zu Fratzen, ausgewachsenen Menschen zu Zwergen. Die Rückkehr zu W7 war schnell und ohne Probleme, doch was jetzt wirklich nervt, dass ich ständig mit W10 belästigt werde, mein Update steht bereit, mir auch noch versichert wird, dass alle Apps OK sind.
    Ihr lieben Leute von Microsoft erspart es mir einfach, dass ich noch einmal in Versuchung gerate und das Update noch einmal versuche. Wenn Ihr Eure Kunden mit Problemen im Regen stehen lasst, dann lasst sie einfach in Ruhe, wenn sie die Nase voll haben. Übrigens die Umstellung von W8.1 / 10 ging ohne jegliches Problem, darum finde ich es schade, dass W7/10 so kläglich gescheitert ist.
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    10.546
    Zustimmungen:
    5.051

    @ Picaro hier ist eine Anleitung für Dich um Dein Problem zulösen. Hoffe ich konnte Dir damit weiter helfen.
     
    1 Person gefällt das.
  4. Picaro
    Picaro Actives Mitglied
    Registriert seit:
    13. August 2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    2
    Danke Fenster 10, ich habe es schon wieder versucht und mit den gleichen Problemen gescheitert. Medion, der Grafikkartenhersteller AMD oder Microsoft sind halt nicht willig oder auch nicht fähig, dieses Problem zu lösen. AMD bietet Treiber für Windows 10 an, die von diesem Betriebssystem nicht erkannt werden und tauscht die Microsoft Basistreiber aus, die dann ein Display erzeugen, welches verzerrt ist.
     
  5. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    10.546
    Zustimmungen:
    5.051
    @Picaro Guten Morgen, könntest Du mir mal die genaue Bezeichnung Deines PCs oder Laptops nennen, also Computerhersteller und das genaue Modell und bitte zusätzlich die genaue Bezeichnung der Grafikkarte bzw Grafikchip? Danke für die Antwort
     
  6. Picaro
    Picaro Actives Mitglied
    Registriert seit:
    13. August 2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Fenster 10,

    gerne gebe ich Dir meine Daten von meinem Laptop:

    Medion P6512 Siehe Anhang

    Der Bildschirm zeigt sich verzerrt, Die empfohlene Auflösung bei Windows 7 war 1360x768. Nach Upgrade W 10 stehen nur noch 2 Modi zur Verfügung 1024x768. (Alternativ 800x600).

    Unter W7 waren im Gerätemanager zwei Karten von ATI eingetragen:,

    a.) Radeon HD 4250

    b.) Radeon HD 5470.

    Nach Upgrade auf W10 veränderten sich die Karten zu:

    a.) %AMD3712,1%

    b.) Radeon HD 5000 series.

    In den Eigenschaften von Generic PnP Monitor ist die Grafikkarte " Microsoft Basic Display Driver" eingetragen, bei W 7 war ATI Mobility Radeom RD 5470 aktiv.

    Siehe Angang!

    Wenn Du mir einen Tip geben kannst, wie ich mein Problem lösen kann, wäre ich sehr dankbar. Mir Gefällt Windows 10 sehr gut, würde gerne damit arbeiten.
     

    Anhänge:

  7. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    10.546
    Zustimmungen:
    5.051
    @Picaro vielen Dank zuerst einmal für Deine Antwort.
    Leider wird für Deinen Medion P6512 keine Treiber für das Betriebssystem Windows 10 bereitgestellt. Aber das soll ja nichts heißen, warst Du schon mal auf dieser Seite und hast Du wie im Bild unten diesen Datensatz heruntergeladen und installiert? Denn der Treiberdatensatz ist von diesem Jahr Monat 07, wenn ich das richtig gesehen habe und sollte für Windows 10 vorgesehen sein.


    Hier kommst Du auf die Seite von AMD

    Installation W 7/10 wegen Grafikkarte ATI Mobility Radion HD 5470 gescheitert.
    Hoffentlich bleibt Dir Windows 10 erhalten und das Grafiktreiber-Problem ist gelöst
     
    1 Person gefällt das.
  8. Picaro
    Picaro Actives Mitglied
    Registriert seit:
    13. August 2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    2
    @Fenster 10
    Danke für Deine Hilfe, die AMD Treiber habe ich schon automatisch installiert, vor Umstellung mit W7 und danach mit W10, doch diese Installationen haben die Bildschirmauflösung nicht verändert, es blieben immer nur die 2 Modi. Chipsatztreiber von AMD habe ich auch schon versucht.
    Mein Problem ist, stürzt mit der PC bei W 10 ab habe ich keine Reparaturdisk, bei W 7 habe ich die. Das bedeutet, ich muss immer wieder in den Auslieferungszustand zurück, wenn ich den PC reparieren möchte und wieder lauffähig haben will.
    Was ich nicht verstehe ist, weshalb verändert W10 in den "Eigenschaften von PnP Monitor" die Karte von AMD Radeon HD 5470 in den "Microsoft Basic Treiber"?
     
  9. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    10.546
    Zustimmungen:
    5.051

    Installation W 7/10 wegen Grafikkarte ATI Mobility Radion HD 5470 gescheitert.

    @ Picaro Weil diese Betriebssystem vermutlich keine richtigen Informationen erhält. Bei meiner Umstellung war das genau so, hier bei mir ist es auch ein Laptop. Der Intel HD Graphic wurde nicht gefunden und die Nvidia auch nicht. Bevor ich ein Upgrade auf Windows 10 gemacht habe, habe ich zuerst über meinen Gerätehersteller nach gesehen ob der mir die neusten Treiber extra für Windows 10, sei es die 32bit oder 64bit Version anbietet. Erst dann wurde von mir upgedatet auf Windows 10 und die Installationen der einzelnen genannten Treiber gingen Reibungslos.


    Diese Umstellung auf Windows 10 müsste eigentlich den Usern bekannt sein, wie es darum ging von Windows 8.0 auf 8.1 sein System umzustellen. Die Hardware-Hersteller kamen mit dem Nachrüsten der Treiber nicht nach. Wenn ich ehrlich bin sollte man sich jetzt kein Windows 10 installieren, zu mindestens dann nicht wenn man das Update von Windows 7 auf 10 hoch katapultieren will.

    Ist hier ersichtlich, die meisten User die sich hier mit irgendwelchen technischen Problemen melden, hatten zuvor das Betriebssystem Windows 7.


    Mutmaßung kann sein - mag es vielleicht damit zusammen hängen, dass Windows 7 immer noch mit dem BIOS gesteuert wird und seit Windows 8.0 das System mit UEFI gesteuert wird. Und das ist schon ein großer Unterschied.


    Persönlich nachgehakt:


    Wie wichtig ist Dir dieses Betriebssystem? Von Seitens Deines Geräteherstellers gibt es keine offiziellen Treiber für Windows 10. Jetzt könnte man zwar mit dem Gedanken spielen einen anderen Grafikchip zu verbauen – aber da sage ich Dir gleich, das ist eine teure Angelegenheit.


    Ich würde da nicht mehr lange herum experimentieren, ich setze voraus, dass Dein Betriebssystem Windows 7 reibungslos lief. Also nicht mehr lange überlegen, einfach die Kiste so richtig platt machen und das Windows 7 ganz neu installieren, sich einfach von Altlasten lösen. Im Netz werden noch andere Möglichkeiten angeboten, wie z.B. diese GMX.exe ausgecancelt wird und zum anderen soll man da noch dieses Update deinstallieren – meine persönliche Meinung zurück zur Natur, das ist der sichere Weg.


    Die Neuinstallation.
     
    #8 hal9000, 27. August 2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. August 2015
    1 Person gefällt das.
  10. Picaro
    Picaro Actives Mitglied
    Registriert seit:
    13. August 2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Fenster 10,
    herzlichen Dank für die ausführliche Info. Dieser P6512 ist mein alter Zweit PC, die Umstellung von W 8.1 auf W10 mit einem Dell Inspirion 17 ist bereits vollzogen. Ich werde jetzt einfach abwarten, vermutlich soll ja im Oktober ein umfangreiches Update zu W 10 kommen, vielleicht ist dann mein Problem auch gelöst. Noch einmal herzlichen Dank für Deine Mühe, ich habe wieder etwas gelernt dabei.
     
Thema:

Installation W 7/10 wegen Grafikkarte ATI Mobility Radion HD 5470 gescheitert.

Die Seite wird geladen...

Installation W 7/10 wegen Grafikkarte ATI Mobility Radion HD 5470 gescheitert. - Ähnliche Themen - Installation Grafikkarte ATI

Forum Datum

Bluescreen wegen ATI Radeon 3400 Grafikkarte

Bluescreen wegen ATI Radeon 3400 Grafikkarte: Hallo, ich nutze ein Toshiba Satellite P300-1A0-Notebook. Ursprünglich war dieses mit Vista ausgestattet und lief ca. 6 Jahre problemlos. Irgendwie hat die Grafikkarte (ATI mobility Radeon HD 3400 Series) aber auf einmal ein Problem - der interne Monitor zeigt nichts mehr an. Ein extern...

Windows 10 Insider 29. März 2015

Sind die Grafikkarten "ATI Mobility Radeon HD 5850" oder "Intel(R) Graphics Media...

Sind die Grafikkarten "ATI Mobility Radeon HD 5850" oder "Intel(R) Graphics Media...: Ich habe ein EasyNote LX mit i5-450M 2.4 GHz, 4 GB RAM, 64 Bit und Win 7 Home Premium SP1. Läuft der Rechner mit den oben angegebenen Grafikkarten auch unter win 10? Gruß Dieter Weiterlesen...

Windows 10 Support 25. März 2018

Nach Windows 10 Update meine Grafik arte: ATI Mobility Radeon HD 4500 lässt sich eine...

Nach Windows 10 Update meine Grafik arte: ATI Mobility Radeon HD 4500 lässt sich eine...: Hallo liebe Profis! Nach letztem (25.11.2017) Windows 10 Update meine Graphik Karte: ATI Mobility Radeon HD 4500- lässt sich eine andere Auflösung nicht einstellen. Mein PC: Notebook Acer Aspire 7735ZG. Internet ist bereits beschäftigt mit diesen Problem! Was soll ich tun? Danke und mit...

Windows 10 Support 28. November 2017

Windows 10: "ATI Mobility Radeon HD 3400 Series"

Windows 10: "ATI Mobility Radeon HD 3400 Series": ATI Mobility Radeon HD 3400 Series PCI\VEN_1002&DEV_95C4&SUBSYS_210E17AA Original Windows 10 driver: Date: 13.01.2015, Version: 8.970.100.9001 <- working Date: 19.08.2015, Version: 15.201.1301.0 <- does not work? Date: 17.11.2015, Version: 15.300.1025.0 <- does not work? ATI Legacy...

Windows 10 Support 2. November 2017

Grafikkarte ATI Radeo HD 360 AGP

Grafikkarte ATI Radeo HD 360 AGP: meine Grafikkarte ATI Radeo HD 3650 AGP funktioniert nicht mehr mit Windows 10 build 15025 und meldet einen Fehler Code 43. Mit allen anderen builds gab es keine Probleme. Für Hilfe wäre ich sehr Dankbar Vielen Dank! Weiterlesen...

Windows 10 Support 5. Februar 2017

Win 10 und Grafikkarte ATI Radeon HD 3850

Win 10 und Grafikkarte ATI Radeon HD 3850: Hallo. habe folgendes Problem. Nach einer kurzen Zeit, wird der Bildschirm schwarz, kurze Zeit später kommt wieder das Bild und der Hinweis, der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestell. Kann mir da jemand helfen

Windows 10 Allgemeines 30. Januar 2016

Grafikkarte ATI Mobility Radeon

Grafikkarte ATI Mobility Radeon: Hallo,gestern gab es ja nun das 1.große Upgread bei Win10. Alles gutgegangen nur sind alle Symbole nicht mehr rund,alles langgezogen auf dem Bildschirm. Das Problem hatte ich beim Wechsel von Win7 auf Win 10 auch...Nur da konnte ich die Grafikkarte auf Vorgängerversion zurücksetzen und alles war...

Windows 10 Support 15. November 2015

W 7/10 gescheitert, Grund ATI Mobility HD 5470

W 7/10 gescheitert, Grund ATI Mobility HD 5470: Es war ein Versuch wert, doch unter W10 hatte ich einen Bildschirm zum kotzen. Kreise wurden oval dargestellt, Gesichter zu Fratzen, ausgewachsenen Menschen zu Zwergen. Die Rückkehr zu W7 war schnell und ohne Probleme, doch was jetzt wirklich nervt, dass ich ständig mit W10 belästigt werde, mein...

Windows 10 Support 14. August 2015

Installation W 7/10 wegen Grafikkarte ATI Mobility Radion HD 5470 gescheitert. [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. hd 5470 windows 10

    ,
  2. ati mobility radeon hd 5470 treiber win 10

    ,
  3. ati mobility radeon hd5470 treiber windows 10

    ,
  4. ati mobility radeon premium graphics treiber win 10,
  5. medion p6512 grafikkarte,
  6. ati mobility 5470 windows 10,
  7. ati mobility radeon hd 5470 windows 10,
  8. umstellung w 7 auf w10 ati treiber,
  9. radeon hd 5470,
  10. Windows ATI Graphikkartentreiber,
  11. windows 10 ati mobility radeon hd 5470,
  12. Das Gerät erfordert weitere Installationen. ati radeon,
  13. akoya p6512 windows 10 treiber,
  14. w10 treiber hd5470,
  15. ati mobility radeon hd 3430 windows 10 probleme