Intel TPM Provisioning Service ist nicht mehr funktionsfähig

Helfe beim Thema Intel TPM Provisioning Service ist nicht mehr funktionsfähig in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo und guten Tag! Seit gut zwei Wochen bin ich stolzer Besitzer eines Surface Studio, habe nur seit gestern ein nerviges Problem, welches ich... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von MarkoN80, 9. Oktober 2018.

  1. MarkoN80
    MarkoN80 Gast

    Intel TPM Provisioning Service ist nicht mehr funktionsfähig


    Hallo und guten Tag!


    Seit gut zwei Wochen bin ich stolzer Besitzer eines Surface Studio, habe nur seit gestern ein nerviges Problem, welches ich bisher nicht zu lösen vermochte. Seit ich ein Image (Wiederherstellung mit dem windowseigenen Systemabbild) eingespielt habe, erhalte ich bei jedem Neustart die Fehlermeldung, dass der Intel TPM Provisioning Service abgestürzt ist. Sämtliche Maßnahmen schlugen bisher fehl und online konnte ich keine nützlichen Hinweise finden. Dabei ist es gleich, auf welches Image oder auf welche Version (1709, 1803, 1809) ich zurückgreife. Auch ein vollständiges Zurücksetzen von Windows und eine Neuinstallation der Intel Management Engine zeigten keinerlei Wirkung. Nun bin ich mit meinem Latein am Ende. Das System war mit Bitlocker verschlüsselt und eine PIN sowie Windows Hello via Fingerprint waren eingerichtet. Der Problemverlauf gibt folgendes Bild aus:


    Quelle

    Intel(R) TPM Provisioning Service



    Zusammenfassung

    Nicht mehr funktionsfähig



    Datum

    ‎09.‎10.‎2018 12:45



    Status

    Der Bericht wurde gesendet.



    Beschreibung

    Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files\Intel\Intel(R) Management Engine Components\iCLS\TPMProvisioningService.exe



    Problemsignatur

    Problemereignisame: BEX64

    Anwendungsname: TPMProvisioningService.exe

    Anwendungsversion: 1.48.197.0

    Anwendungszeitstempel: 5a0dc7af

    Fehlermodulname: ucrtbase.dll

    Fehlermodulversion: 10.0.17134.254

    Fehlermodulzeitstempel: ea85cc89

    Ausnahmeoffset: 000000000006e55e

    Ausnahmecode: c0000409

    Ausnahmedaten: 0000000000000007

    Betriebsystemversion: 10.0.17134.2.0.0.256.48

    Gebietsschema-ID: 1031

    Zusatzinformation 1: b4bd

    Zusatzinformation 2: b4bd343d85cb0fb68786dba10d306523

    Zusatzinformation 3: ac1f

    Zusatzinformation 4: ac1f5b188f102115ee810daf14f573f0



    Weitere Informationen über das Problem

    Bucket-ID: f21f9e7d13c3ff6dc91994b42dc5ff07 (1808640226948939527)


    Es wäre prima, wenn sich das Problem lösen ließe.


    Viele Grüße

    Marko

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

Intel TPM Provisioning Service ist nicht mehr funktionsfähig

Die Seite wird geladen...

Intel TPM Provisioning Service ist nicht mehr funktionsfähig - Ähnliche Themen - Intel TPM Provisioning

Forum Datum

MedicService nicht mehr funktionsfähig

MedicService nicht mehr funktionsfähig: Set etwa 3 Wochen stürtzt MS Medic Service immer am Sonntag und Montag ab. Meldung der Zuverlässigkeitsanzeige: " Window Update Medic Service nicht mehr funktionsfähig".Wie kann das Problem geläst werden. W10 letztes Update 12.08.21 Weiterlesen...

Windows 10 Support 29. August 2021

TPM

TPM: Wenn ich TPM im Bios aktiviere (AMD), kommt beim Neustart ein Bluescreen mit dem Fehler 0xc00000e9. Es muss dann TPM deaktiviert werden. Kann sonst nicht in Windows 10 booten. Suche Lösung…

Windows 10 Allgemeines 9. Juli 2021

Host Procsss for Windows Services nicht mehr funktionsfähig, Anwendungsname SVCHOST.EXE,...

Host Procsss for Windows Services nicht mehr funktionsfähig, Anwendungsname SVCHOST.EXE,...: Wie kann ich diesen Fehler, der täglich auftritt, in den Griff bekommen? Mit sfc/scannow?QuelleHost Process for Windows Services ZusammenfassungNicht mehr funktionsfähig Datum04.05.2021 16:13 StatusDer Bericht wurde gesendet. BeschreibungPfad der fehlerhaften Anwendung:...

Windows 10 Support 5. Mai 2021

Lizenz nicht mehr funktionsfähig

Lizenz nicht mehr funktionsfähig: Hallo und ein frohes Weihnachtsfest. ich habe mir zu Weihnachten einen neuen PC angeschafft. Dieser war ohne Betriebssystem, weil ich eine WIN10 hatte. Zwar nicht mehr die <DVD, diese hat mein Hund ein wenig zerkratzt, und darum ist dies nicht mehr brauchbar. Ich habe aber von der MS-Seite...

Windows 10 Support 26. Dezember 2020

Intel RST-Service läuft nicht

Intel RST-Service läuft nicht: Hallo, heute hatte ich einen extrem langsamen Computerneustart 45 min und danach alles extremst zäh. Nach weiterem Neustart ist das jetzt wieder alles normal. Aber mir ist dabei aufgefallen, dass ich im Infobereich die Meldung Intel "RST-Service läuft nicht" habe. Anmerken möchte ich noch, dass...

Windows 10 Support 20. Dezember 2019

Edge ist nicht mehr funktionsfähig

Edge ist nicht mehr funktionsfähig: Hallo Leute, im Zuverlässigkeitsbericht erhalte ich immer die Meldung: Microsoft Edge Nicht mehr funktionsfähig! Ich benütze firefox, kann ich edge einfach löschen? Bitte um Hilfe Nofo

Windows 10 Allgemeines 15. Dezember 2019

MicrosoftEdgeSH.exe Nicht mehr funktionsfähig

MicrosoftEdgeSH.exe Nicht mehr funktionsfähig: Hallo ich habe ein Problem festgestellt das mir bei der Überprüfung der Zuverlässigkeit- und Problem verlauf des Computer MicrosoftEdgeSH.exe nicht mehr funktionsfähig was kann ich tun Danke für die Hilfe Weiterlesen...

Microsoft Edge 16. November 2019

intel Technology Access service nicht mehr funktionsfähig,

intel Technology Access service nicht mehr funktionsfähig,: [ATTACH] Iich bekomme im Zuverlässigkeitsverlauf regelmässig obige Meldung, was bedeutet das und was kann ich dagegen tun Weiterlesen...

Windows 10 Support 5. September 2019

Intel TPM Provisioning Service ist nicht mehr funktionsfähig [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. intel tpm provisioning service windows 2019

    ,
  2. Problemereignisame: BEX64 Anwendungsname: taskhostw.exe Fehlermodulname: usbceip.dll Ausnahmeoffset: 00000000000015ae Ausnahmecode: c0000409 Ausnahmedaten: 0000000000000005 Gebietsschema-ID: 1031

    ,
  3. intel tpm provisioning

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden