Intel TPM Provisioning Service ist nicht mehr funktionsfähig

Helfe beim Thema Intel TPM Provisioning Service ist nicht mehr funktionsfähig in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo und guten Tag! Seit gut zwei Wochen bin ich stolzer Besitzer eines Surface Studio, habe nur seit gestern ein nerviges Problem, welches ich... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von MarkoN80, 9. Oktober 2018.

1. MarkoN80
    MarkoN80 Gast

Hallo und guten Tag!

Seit gut zwei Wochen bin ich stolzer Besitzer eines Surface Studio, habe nur seit gestern ein nerviges Problem, welches ich bisher nicht zu lösen vermochte. Seit ich ein Image (Wiederherstellung mit dem windowseigenen Systemabbild) eingespielt habe, erhalte ich bei jedem Neustart die Fehlermeldung, dass der Intel TPM Provisioning Service abgestürzt ist. Sämtliche Maßnahmen schlugen bisher fehl und online konnte ich keine nützlichen Hinweise finden. Dabei ist es gleich, auf welches Image oder auf welche Version (1709, 1803, 1809) ich zurückgreife. Auch ein vollständiges Zurücksetzen von Windows und eine Neuinstallation der Intel Management Engine zeigten keinerlei Wirkung. Nun bin ich mit meinem Latein am Ende. Das System war mit Bitlocker verschlüsselt und eine PIN sowie Windows Hello via Fingerprint waren eingerichtet. Der Problemverlauf gibt folgendes Bild aus:

Quelle

Intel(R) TPM Provisioning Service

Zusammenfassung

Nicht mehr funktionsfähig

Datum

‎09.‎10.‎2018 12:45

Status

Der Bericht wurde gesendet.

Beschreibung

Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files\Intel\Intel(R) Management Engine Components\iCLS\TPMProvisioningService.exe

Problemsignatur

Problemereignisame: BEX64

Anwendungsname: TPMProvisioningService.exe

Anwendungsversion: 1.48.197.0

Anwendungszeitstempel: 5a0dc7af

Fehlermodulname: ucrtbase.dll

Fehlermodulversion: 10.0.17134.254

Fehlermodulzeitstempel: ea85cc89

Ausnahmeoffset: 000000000006e55e

Ausnahmecode: c0000409

Ausnahmedaten: 0000000000000007

Betriebsystemversion: 10.0.17134.2.0.0.256.48

Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformation 1: b4bd

Zusatzinformation 2: b4bd343d85cb0fb68786dba10d306523

Zusatzinformation 3: ac1f

Zusatzinformation 4: ac1f5b188f102115ee810daf14f573f0

Weitere Informationen über das Problem

Bucket-ID: f21f9e7d13c3ff6dc91994b42dc5ff07 (1808640226948939527)

Es wäre prima, wenn sich das Problem lösen ließe.

Viele Grüße

Marko

Weiterlesen...

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Intel TPM Provisioning Service ist nicht mehr funktionsfähig - Ähnliche Themen - Intel TPM Provisioning

Forum Datum

Edge Problem: Nicht mehr funktionsfähig

Edge Problem: Nicht mehr funktionsfähig: Hallo ihr lieben :-) Jemand eine Idee? dadurch bekomme ich seit gestern die Meldung im Zuverlässigkeitsverlauf. [ATTACH] 2f1c144a-dab6-4308-9bcb-f43cca74c3eb

Microsoft Edge 29. April 2018

TPM

TPM: Hallo! Ich konnte Office 365 auf meinem Surface Laptop nicht mehr starten, aber PowerPoint, Excel und Word Mobile gingen und da habe ich das Problem Microsoft beschrieben und jetzt geht es wieder, aber Outlook 2016 lässt sich nicht öffnen. Und jetzt habe ich mir gedacht, dass es vielleicht...

Windows 10 Insider 12. Februar 2018

Intel Audio Service - Sehr hohe CPU Auslastung

Intel Audio Service - Sehr hohe CPU Auslastung: Habe das gleiche Problem mit meinem Microsoft Surface Bock Core i5, nur wenn ich es in den Energie Spar Modus runterfahre geht die Intel Audio Service CPU Auslastung auf 58% und das Bock wird sehr sehr warm. Weiterlesen...

Windows 10 Support 19. November 2017

Intel Audio Service - Hohe CPU Auslastung

Intel Audio Service - Hohe CPU Auslastung: Hallo Community Ich habe ein Surface Pro (5) i7 mit 16GB Ram. Das Problem ist, dass der Intel Audio Service permanent eine CPU Auslastung zwischen 40-80% hat. Dabei spielt es keine Rolle ob im Hintergrund Prozesse laufen oder nicht. Ich habe entsprechend nun eine Clean Installation des...

Windows 10 Support 13. November 2017

"ServiceInstaller und Windows Installer: ist nicht mehr Funktionsfähig"

"ServiceInstaller und Windows Installer: ist nicht mehr Funktionsfähig": Hallo alle Der Zuverlässogkeitsverlauf meldet: "ServiceInstaller und Windows Installer: ist nicht mehr Funktionsfähig" Wie kann ich das reparieren? LG -hpg Weiterlesen...

Windows 10 Support 19. Mai 2017

Bitlocker TPM und PW? (NICHT TPM und PIN)

Bitlocker TPM und PW? (NICHT TPM und PIN): Hallo zusammen, ich bin hier recht neu und will mich schon mal im Voraus bei euch für die Hilfe bedanken! Aktuell bin ich gerade dabei meine Systemplatte mittels Bitlocker zu verschlüsseln. Hier arbeite ich nicht mit dem Wizzard sondern mit der manage-bdm console. Mir stellt sich jetzt die...

Windows 10 Support 23. März 2017

Grafikkarte durch Windows 10 nicht mehr funktionsfähig!

Grafikkarte durch Windows 10 nicht mehr funktionsfähig!: Hallo, ich nutze einen Sony Vaio LapTop, welcher bis vor kurzem unter Windows 7 lief. Es erschien oft das Fenster, in dem ich auf Windows 10 upgraden konnte. Eigentlich ein sehr schönes Betriebsystem, doch ich wollte nicht upgraden, da ich neben der Standard-Grafikkarte eine weitere...

Windows 10 Support 10. April 2016

Windows Verbindungs Manger- Nicht mehr Funktionsfähig

Windows Verbindungs Manger- Nicht mehr Funktionsfähig: Beschreibung Problemsignatur Weitere Informationen über das Problem Weiterlesen...

Windows 10 Support 7. Oktober 2015

Intel TPM Provisioning Service ist nicht mehr funktionsfähig [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. tpm provisioning service startet nicht

,
  2. TPM Provisioning service