interne Festplatte

Helfe beim Thema interne Festplatte in Windows 10 Insider um eine Lösung zu finden; hi zusammen, ich benötige mal wieder etwas Hilfe habe mir eine neue Interne Festplatte gekauft mit 4TB WD 4 TB Blue™ BULK, 3.5 Zoll leider kann ich... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Insider" wurde erstellt von daviduschner, 17. März 2018.

  1. daviduschner
    daviduschner Gast

    interne Festplatte


    hi zusammen, ich benötige mal wieder etwas Hilfe

    habe mir eine neue Interne Festplatte gekauft mit 4TB WD 4 TB Blue™ BULK, 3.5 Zoll

    leider kann ich nur 2TB nutzen http://www.youscreen.de/ddhpniccm95.jpg

    hat einer eine IDE wie ich die Fehlenden TB frei bekomme

    danke schon mal

    Lg. Dave
     
    #1 daviduschner, 17. März 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
  3. ingridl.
    ingridl. Gast

    BIOS!

    MLG I.
    interne Festplatte
     
  4. ingridl.
    ingridl. Gast
    Im BIOS die max grösse der hd einstellen auf 4Tb oder ähnlich.

    MLG I.
     
  5. daviduschner
    daviduschner Gast

    interne Festplatte
     
    #4 daviduschner, 17. März 2018
  6. daviduschner
    daviduschner Gast
    #5 daviduschner, 17. März 2018
  7. ingridl.
    ingridl. Gast
    das war nicht die FRAGE,und ich hab jetzt ein Zeitproblem muss weg.

    ES FINDET SICH SICHER JEMAND DER DIR HILFT.

    MLG I.
     
  8. daviduschner
    daviduschner Gast
    geht ja nicht und auch über die Installierung´s CD mit Partition Zuweisung nicht
     
    #7 daviduschner, 17. März 2018
  9. Ingo Böttcher
    Ingo Böttcher Gast

    interne Festplatte

    Du hast die Platte im MBR Stil partitioniert. Damit sind nur 2 TB maximal möglich. Erst mit einer Partitionierung im GPT Stil klappen auch mehr.

    Damit du von einer GPT Platte booten kannst, musst du im UEFI Modus booten. Das solltest du schon für die Installation des Systems selber. Stell im BIOS Setup ein, dass nur UEFI gebootet wird, deaktiviere eventuell aktive "Legacy BIOS" oder "BIOS CSM" Einstellungen.
    Starte dann erneut die Installation von DVD oder USB Stick und lösch die Partitionen dabei.
     
    #8 Ingo Böttcher, 17. März 2018
  10. daviduschner
    daviduschner Gast
    muss ich das w10 dann als UEFI Format brennen oder so, und dann w10 auch neu installieren oder
     
    #9 daviduschner, 17. März 2018
  11. Ingo Böttcher
    Ingo Böttcher Gast
    Wenn du von DVD installierst, ist die DVD in beiden Modi bootfähig. Du musst also nicht die DVD neu brennen.

    Aber neu installieren wirst du müssen, da zur Neupartitionierung die Platte gelöscht werden muss.
     
    #10 Ingo Böttcher, 17. März 2018
  12. daviduschner
    daviduschner Gast
    leider kann ich im bios nix finden der genanten Einstellungen :/
     
    #11 daviduschner, 17. März 2018
  13. Ingo Böttcher
    Ingo Böttcher Gast
    Dann schau, dass du anderweitig probierst, im UEFI Modus zu booten. ASUS bietet auch Handbücher zum Download an, die sowas erklären.
     
    #12 Ingo Böttcher, 17. März 2018
  14. daviduschner
    daviduschner Gast

    interne Festplatte

    kann das auch im handbuch nicht so deuten hat das was mit IDE/AHCI/RAID auf sich dann habe ich es erst mal auf AHci gemacht nur weiß ich gerade nicht soll ich jetzt neu installieren ??
     
    #13 daviduschner, 18. März 2018
  15. Ingo Böttcher
    Ingo Böttcher Gast
    Um die Einstellung des SATA Controllers geht es überhaupt nicht. Von AHCI oder IDE war nie die Rede. Lass das auf AHCI stehen, aber das beeinflusst das Problem nicht.

    Es geht nur darum, wie das System von angeschlossenen Datenträgern bootet. Und das muss es im UEFI Modus, um die große Platte voll ansprechen zu können. Und DAZU solltest du einen Blick ins Handbuch werfen, wie man das Board dazu bringt, den UEFI Modus zum
    Booten zu nutzen.
     
    #14 Ingo Böttcher, 18. März 2018
  16. daviduschner
    daviduschner Gast
Thema:

interne Festplatte

Die Seite wird geladen...

interne Festplatte - Ähnliche Themen - interne Festplatte

Forum Datum

Kein Zugriff auf meine Interne Festplatte

Kein Zugriff auf meine Interne Festplatte: Hallo liebe Community Ich habe mir gestern eine neue Interne Festplatte für meinen Laptop gekauft. Alles hat funktioniert, sie wurde vom Laptop akzeptiert, ich konnte Dateien drauf verschieben und kopieren, doch am Abend habe ich festgestellt, dass ich keinen Zugriff mehr habe. Es kommen die...

Windows 10 Support 2. Februar 2019

Zweite interne Festplatte im Zustand "Sicheres Entfernen" -> wie kann ich D: wieder aktivieren

Zweite interne Festplatte im Zustand "Sicheres Entfernen" -> wie kann ich D: wieder aktivieren: Hallo zusammen, meine zweite interne Festplatte wurde leider durch "Hardware sicher entfernen" (benutzt man normalerweise um einen USB Stick auszuwerfen) in den Zustand "Sicheres Entfernen" gebracht. Nun meldet Windows 10 im Eigenschaftsfeld der Festplatte den Gerätestatus "Dieses...

Windows 10 Support 7. Januar 2019

Systemabbild von interner Festplatte auf externe Festplatte verschieben

Systemabbild von interner Festplatte auf externe Festplatte verschieben: Hallo Ich habe zwei interne Festplatten und auf einer habe ich das Systemabbild der anderen Festplatte. Meine Frage ist nun wie und ob ich dieses Systemabbild auf meine externe Festplatte verschieben kann. Gruß Weiterlesen...

Windows 10 Support 30. Dezember 2018

interne Festplatte und fehlende TB

interne Festplatte und fehlende TB: hi zusammen, ich benötige mal wieder etwas Hilfe habe mir eine neue Interne Festplatte gekauft mit 4TB http://www.mediamarkt.de/de/product/_wd-blue%E2%84%A2-bulk-2161851.html leider kann ich nur 2TB nutzen http://www.youscreen.de/ddhpniccm95.jpg hat einer eine IDE wie ich die Fehlenden TB...

Windows 10 Insider 12. April 2018

interne festplatte nicht erkannt

interne festplatte nicht erkannt: Hallo Leute, ich versuche gerade mein Kennwort unangemeldet zurückzusetzen. Mein Boot-stick wird akzeptiert und ich komme in die eingabeaufforderung. Jedoch wird meine interne festplatte nicht angezeigt. Es gibt nur das Verzeichnis X:\ für das Boot-Menü und C:\ für meinen Stick. Ich kann also...

Windows 10 Support 6. Januar 2018

Backup-Daten auf einer internen Festplatte löschen

Backup-Daten auf einer internen Festplatte löschen: Hallo in die Runde, meine Festplatte Data (D) ist mit von Norton-Backup dort abgelegten Daten fast vollständig belegt. Das Problem: Die Daten lassen sich absolut nicht löschen. Auch Norton selbst hat keine Lösung parat. Im Internet fand ich einen Tip, mit dem ich - so schien es - nahe dran...

Windows 10 Support 21. Dezember 2017

Interne Festplatte zeigt Daten nicht an

Interne Festplatte zeigt Daten nicht an: Guten Tag, Ich habe mir eine Festplatte erworben von WD und habe alles eingestellt. Ich habe einpaar Spiele drauf gespeichert jedoch sehe ich sie nicht auf der Festplatte wenn ich drauf klicke. Wenn ich das Spiel suche und dann auf den Ordner klicke wird es mir auf der Festplatte angezeigt....

Windows 10 Support 20. Dezember 2017

Windows 10 auf zweiter internen Festplatte aktivieren

Windows 10 auf zweiter internen Festplatte aktivieren: Liebe Community, Windows 10 hatte vor einigen Tagen aus dem Nichts heraus fatale Systemfehler. Als ich meinen PC noch nicht mal mehr zurücksetzen konnte, habe ich die Festplatte mit Windows 10 auf eine externe HDD geklont und Windows 7 auf einer neuen, internen SSD installiert (habe leider...

Windows 10 Support 29. Mai 2017

interne Festplatte [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows istallieren auf wd blue interne festplatte