Internetprobleme an allen Geräten, sobald PC an

Helfe beim Thema Internetprobleme an allen Geräten, sobald PC an in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hi ihr, Ich habe ein Problem zu dem ich leider nichts online finde.Und zwar habe ich einen Windows 10 Desktop PC über Ethernet über Powerline am... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Lipkovski, 7. Juni 2022.

  1. Lipkovski
    Lipkovski Gast

    Internetprobleme an allen Geräten, sobald PC an


    Hi ihr, Ich habe ein Problem zu dem ich leider nichts online finde.Und zwar habe ich einen Windows 10 Desktop PC über Ethernet über Powerline am Router, alle anderen Geräte Handy, MacBook, etc sind über wlan verbunden. Das Internet funktioniert super, bis ich den PC anschalte. Dann hab ich für ein paar Minuten Internet und dann wieder für ein paar Minuten nicht. Das komische ist aber, dass ich in der Zeit in der das Internet am PC ausfällt an keinem meiner Geräte mehr Internet habe, also der PC scheint den Router oder was auch immer komplett lahm zu legen.Das internet hat in der Zusammense

    Weiterlesen...
     
    #1 Lipkovski, 7. Juni 2022
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Jonas aus AB
    Jonas aus AB Gast

    Alle Probleme die eine Internet Störung auslösen könnten, kommen meistens vom Router selbst

    Ob von außen oder von den Eigenen Geräten ein Einfluss hierzu besteht, muss ein intakter Router mit umgehen können.Internetprobleme an allen Geräten, sobald PC an
    Ein Beispiel, wie immer wieder nervige Internet Radioaussetzer. Router austauschen Problem gelöst.Internetprobleme an allen Geräten, sobald PC an
     
    #2 Jonas aus AB, 8. Juni 2022
  4. zisselmann
    zisselmann Win Profi
    Registriert seit:
    27. Oktober 2019
    Beiträge:
    7.044
    Zustimmungen:
    1.104
    Für eine Internetverbindung aus dem Stromnetz brauchst du mindestens zwei solcher Adapter. Ein Adapter wird in der Nähe des Routers in eine Steckdose gesteckt und dann per LAN-Kabel mit dem Router verbunden. Den zweiten Adapter platzierst du dann in einer beliebigen Steckdose im Haus. Wichtig ist, dass sich beide Adapter in demselben Stromnetz befinden.

    Nach einer einfachen Konfiguration bzw. Einbindung ins Routernetzwerk können die Powerline- bzw. DLAN-Adapter auch schon loslegen. Dabei wird das Internetsignal aus dem Router an den angeschlossenen Adapter weitergeleitet.
    Wozu? Der Router ist nicht das Problem.
     
    #3 zisselmann, 8. Juni 2022
  5. Jonas aus AB
    Jonas aus AB Gast
    Bei Ferndiagnosen sollte man weniger bestimmend sein. Da wir das gleiche System haben und auch hier von Störungen genervt wurden. War das nur ein HinweisInternetprobleme an allen Geräten, sobald PC an


    Desktop PC ist Anschlusskabelgebunden mit einem Router/ Ethernet.

    Pc muss so mit einem guten funktionierenden Router ohne Probleme laufen und darf auch nicht irgendwas abschalten oder stören

    Und so steht es geschrieben für PowerLine Netzwerk

    Um ein PowerLine Netzwerk zu Installieren brauchen Sie nur einen PowerLine Adapter nahe Ihres Internet-Routers in eine 220V Steckdose zu stecken. Des Weiteren einen oder mehrere PowerLine Adapter in Steckdosen stecken, welche sich nahe der mit Netzwerk zu versorgenden Endgeräte befinden.
     
    #4 Jonas aus AB, 8. Juni 2022
  6. zisselmann
    zisselmann Win Profi
    Registriert seit:
    27. Oktober 2019
    Beiträge:
    7.044
    Zustimmungen:
    1.104
    Wenn du Post #3 richtig gelesen hättest, wäre dir aufgefallen, dass das oben genau so steht.

    Der PC funktioniert mit dem Router, aber nicht mit PowerLine. Da ist der Wurm drin.
     
    #5 zisselmann, 8. Juni 2022
Thema:

Internetprobleme an allen Geräten, sobald PC an

Die Seite wird geladen...

Internetprobleme an allen Geräten, sobald PC an - Ähnliche Themen - Internetprobleme Geräten

Forum Datum

Internetprobleme im Store

Internetprobleme im Store: Moin, seit ein paar Tagen habe ich ein sehr nerviges Problem und zwar habe ich Internetprobleme mit dem Microsoftstore. Um es vorweg einmal zu sagen ich habe auf dem PC eine Internetverbindung also Google und vieles andere Funktioniert. Also ich kann keine Online spiele mehr spielen. Das heisst...

Windows 10 Support 1. Juli 2022

Windows Netzwerk Probleme

Windows Netzwerk Probleme: Hallo zusammen, seit einigen Tagen verhält sich mein Windows System sehr seltsam. Ich habe bei einigen Programmen ständig Netzwerkabbrüche. Allerdings nur bei einigen Programmen und nicht bei allen. Was heißt das? Ich kann z.B. in meinem Chrome Browser problemlos surfen, Youtube schauen,...

Windows 10 Netzwerk & Internet 28. Dezember 2021

Pc verursacht Internetprobleme wieso?

Pc verursacht Internetprobleme wieso?: Hi Zusammen, wenn ich meinen selbstgebauten Pc abschalte, geht im Haus das Internet nicht mehr. Auch wenn ich den Pc nicht mehr mit dem Wlan verbunden habe. Am Stromverbrauch kann es nicht liegen, kann an der selben Steckdose eine Heizung 2kw einstecken und es passiert nichts. Ich komme echt...

Windows 10 Support 16. November 2021

Kann mir jemand mit meinen Internetproblemen helfen?

Kann mir jemand mit meinen Internetproblemen helfen?: Hey, Ich habe massive Internetprobleme. Unser WLan ist allgemein nicht wirklich gut, jedoch ist es auf meinem PC besonders schlimm. Andauernd fliege ich aus dem WLan Raus, habe kein Internet mehr oder kann mich einfach nicht mehr mit dem Router verbinden. "Altbekannte" Tricks wie den PC oder...

Windows 10 Support 20. April 2021

Internet geht nicht mehr nach Vpn Einrichtung

Internet geht nicht mehr nach Vpn Einrichtung: Hallo Liebes Forum, ich habe mir vor ein paar Tagen einen Vpn bei NordVpn gekauft. Von dort an habe ich nur noch Probleme mit dem Internet. Ich muss nach jedem einschalten des Pc’s die Netzwerkeinstellungen zurücksetzen, damit ich wieder ins Internet komme. Bei der Problembehandlung von Windows...

Windows 10 Allgemeines 28. März 2021

Internetprobleme

Internetprobleme: Seit dem letzten Windows-Update trennt sich die Internetverbindung automatisch nach einer gewissen Zeit die ich verbunden war. Die Ereignisanzeige zeigt den Fehlercode 4003 an. "Die WLAN-Autokonfiguration hat beim Versuch der automatischen Wiederherstellung eine eingeschränkte Konnektivität...

Windows 10 Support 16. Februar 2021

Internetprobleme was soll ich tun?

Internetprobleme was soll ich tun?: Gude Ich habe internetprobleme unzwar habe ich zwar internet durch wlan aber nicht am pc, ich habe einen reapeater und dlan bei beiden zeigt er mir die unten gezeigte fehlermeldung [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/internetprobleme-was-soll-ich-tun

Windows 10 Support 5. Februar 2021

Internetprobleme seit Windows 10 "Der Computer ist offenbar ordnungsgemäß konfiguriert,...

Internetprobleme seit Windows 10 "Der Computer ist offenbar ordnungsgemäß konfiguriert,...: Hallo, seit ich vor etwa einem Jahr auf Windows 10 umgestiegen bin, bricht in unregelmäßigen Abständen von einer Sekunde bis zu vielen Stunden meist ein bis dreimal in der Stunde die Internetverbindung ab. Ich weiß, dass es bereits mehrere Themen zu diesem Problem gibt, jedoch hat nie ein...

Windows 10 Support 22. November 2020

Internetprobleme an allen Geräten, sobald PC an [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden