Ist das Mainboard zu heiß und werden dadurch Grafikbugs verursacht?

Helfe beim Thema Ist das Mainboard zu heiß und werden dadurch Grafikbugs verursacht? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, Gestern hatte ich schon ein Problem beschrieben, bei dem mein PC ständig wirre Pixel auf den Bildschirm projeziert und ich den PC... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Louisboy456, 28. Dezember 2019.

  1. Louisboy456
    Louisboy456 Gast

    Ist das Mainboard zu heiß und werden dadurch Grafikbugs verursacht?


    Hallo zusammen,

    Gestern hatte ich schon ein Problem beschrieben, bei dem mein PC ständig wirre Pixel auf den Bildschirm projeziert und ich den PC nicht richtig starten konnte. Heute habe ich es geschafft, den PC zurückzusetzen und mir das ganze etwas genauer anzuschauen.

    Es passiert nach wie vor, dass der PC einfach nach einer gewissen Zeit das Bild verpixelt und er sich herunterfährt beziehungsweise neu startet. Also habe ich ihn nochmal ruhen lassen und eben mit einem Programm die Temperaturen überprüft, wobei ich festgestellt habe, dass scheinbar das Mainboard über 110° erreicht! Ist das normal? Vielleicht ist es ein Fehler, aber ich kann mir nur schwer vorstellen, dass das Mainboard wirklich so heiß wird.

    Allerdings würde das zu den ganzen Ereignissen passen: könnte es sein, dass der PC bei Benutzung nach einer bestimmten Zeit überhitzt und sich dann herunterfährt? Oder könnte das auch an der GPU liegen, dass sie überhitzt? Wobei eigentlich die Temperatur dieser nur bei ca 30° lag. Zumindest wäre es eine logische Erklärung, dass durch eine defekte Kühlung der PC überhitzt, diese Grafikfehler anzeigt und sich herunterfährt. Anbei noch zwei Fotos zur Visualisierung.

    Über Hilfe wäre ich sehr dankbar!


    Ist das Mainboard zu heiß und werden dadurch Grafikbugs verursacht?



    Ist das Mainboard zu heiß und werden dadurch Grafikbugs verursacht?

    :)
     
    #1 Louisboy456, 28. Dezember 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Ist das Mainboard zu heiß und werden dadurch Grafikbugs verursacht?

Die Seite wird geladen...

Ist das Mainboard zu heiß und werden dadurch Grafikbugs verursacht? - Ähnliche Themen - Mainboard heiß Grafikbugs

Forum Datum

Surface wird heiß

Surface wird heiß: Hallo Zusammen ich habe im Dezember 2021 ein Surface pro 8 bestellt. Musste es leider umtauschen, da sowohl das Gerät als auch das Netzteil sehr heiß wurden. Das Problem trat vor allem bei der Nutzung von OneNote auf. Alle Software Updates sind gemacht, Autostart-Programme sind bis auf das...

Surface 10. Januar 2022

Welches Mainboard?

Welches Mainboard?: Hi, Ey ist bald Weinachten und ich will mir mit dem Intel-i9 10 900 mit einem guten neuen Asus Motherboard im Bereich zwischen 250€ - 350€ mit vielen Anschlüssen wünschen… In meinem System ist eine RTX 2070, ein Corsair HX 1000 (Platinum 80+), 2x8 GB Ram, 500 GB Speicher in einem INWIN Gehäuse....

Windows 10 Support 9. November 2021

Benutzer gelöscht - dadurch gelöschte Dateien wiederherstellbar?

Benutzer gelöscht - dadurch gelöschte Dateien wiederherstellbar?: Ich habe einen Benutzer gelöscht, und die Dokumentdateienvorher auf einer externen Festplatte gesichert. Nach dem Löschen des Benutzerswaren auch diese Daten weg. Kann ich sie wieder zurückholen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 4. Mai 2021

Tablet wird heiß

Tablet wird heiß: Hallo, ich hätte folgende Frage: Ich besitze ein Surface Book 2. Mir ist aufgefallen, dass das abnehmbare Display sehr heiß wird, wenn ich in einem Call von Microsoft Teams bin und parallel auf one note etwas schreibe und in dem call präsentiere. Und zwar sehr heiß. Außerdem hat sich die...

Surface 17. Juni 2020

Grafikbug?

Grafikbug?: Ich kann dieses Problem nicht genau erklären und auch nicht genau erklären. Einfach alle Kreise die von Windows produziert werden werden bei mir als Viereck angezeigt und wenn ich drauf drücke flackert es rum das es eigentlich ein Kreis sein sollte. Ich hab überall rumgesehen ob es dieses...

Windows 10 Support 10. November 2019

Dadurch werden Ihre Systemdateien automatisch gelöscht

Dadurch werden Ihre Systemdateien automatisch gelöscht: Zur Info: Heute ist auf meinem W10 PC folgendes Fenster erschienen, dass man mit OK bestatigen soll ( ich habe es ignoriert): Windows 10 hat festgestellt, dass Ihr Microsoft Windows-System derzeit nicht mehr aktuell und beschädigt ist. Dadurch werden Ihre Systemdateien automatisch gelöscht....

Windows 10 Sicherheit 20. Februar 2018

Lumia950XL Display wird heiß

Lumia950XL Display wird heiß: Seit einigen Wochen wird mein Display an einer kleinen Stelle oben links unterhalb des Microsoft-Emblems beim Laden und im Betrieb heiß. Man kann sich das Ohr daran verbrennen. Mit einem Laser-Thermometer gemessen sind es 60° C.

Windows 10 Allgemeines 22. November 2016

Handy sehr Heiss!

Handy sehr Heiss!: Ja. Also mein relativ neues Handy (2 Wochen alt) (Microsoft Lumina 535) wird oben rechts (aus Displaysicht) sehr Heiss und das Display leidet darunter anscheinend so sehr das es anfängt zu flackern. Das Handy schaltet sich auch von selber an und aus. Bitte um Hilfe. Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 2. Mai 2016

Ist das Mainboard zu heiß und werden dadurch Grafikbugs verursacht? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden