Ist das Mainboard zu heiß und werden dadurch Grafikbugs verursacht?

Helfe beim Thema Ist das Mainboard zu heiß und werden dadurch Grafikbugs verursacht? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, Gestern hatte ich schon ein Problem beschrieben, bei dem mein PC ständig wirre Pixel auf den Bildschirm projeziert und ich den PC... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Louisboy456, 28. Dezember 2019.

  1. Louisboy456
    Louisboy456 Gast

    Ist das Mainboard zu heiß und werden dadurch Grafikbugs verursacht?


    Hallo zusammen,

    Gestern hatte ich schon ein Problem beschrieben, bei dem mein PC ständig wirre Pixel auf den Bildschirm projeziert und ich den PC nicht richtig starten konnte. Heute habe ich es geschafft, den PC zurückzusetzen und mir das ganze etwas genauer anzuschauen.

    Es passiert nach wie vor, dass der PC einfach nach einer gewissen Zeit das Bild verpixelt und er sich herunterfährt beziehungsweise neu startet. Also habe ich ihn nochmal ruhen lassen und eben mit einem Programm die Temperaturen überprüft, wobei ich festgestellt habe, dass scheinbar das Mainboard über 110° erreicht! Ist das normal? Vielleicht ist es ein Fehler, aber ich kann mir nur schwer vorstellen, dass das Mainboard wirklich so heiß wird.

    Allerdings würde das zu den ganzen Ereignissen passen: könnte es sein, dass der PC bei Benutzung nach einer bestimmten Zeit überhitzt und sich dann herunterfährt? Oder könnte das auch an der GPU liegen, dass sie überhitzt? Wobei eigentlich die Temperatur dieser nur bei ca 30° lag. Zumindest wäre es eine logische Erklärung, dass durch eine defekte Kühlung der PC überhitzt, diese Grafikfehler anzeigt und sich herunterfährt. Anbei noch zwei Fotos zur Visualisierung.

    Über Hilfe wäre ich sehr dankbar!


    Ist das Mainboard zu heiß und werden dadurch Grafikbugs verursacht?



    Ist das Mainboard zu heiß und werden dadurch Grafikbugs verursacht?

    :)
     
    #1 Louisboy456, 28. Dezember 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Ist das Mainboard zu heiß und werden dadurch Grafikbugs verursacht?

Die Seite wird geladen...

Ist das Mainboard zu heiß und werden dadurch Grafikbugs verursacht? - Ähnliche Themen - Mainboard heiß Grafikbugs

Forum Datum

Grafikbug?

Grafikbug?: Ich kann dieses Problem nicht genau erklären und auch nicht genau erklären. Einfach alle Kreise die von Windows produziert werden werden bei mir als Viereck angezeigt und wenn ich drauf drücke flackert es rum das es eigentlich ein Kreis sein sollte. Ich hab überall rumgesehen ob es dieses...

Windows 10 Support 10. November 2019

PC wird heiß - ist das ein Problem?

PC wird heiß - ist das ein Problem?: Seit einiger Zeit heizt sich mein Laptop (medion) ziemlich stark auf, obwohl ich es auf eine Erhöhung aus Holz gestellt habe, damit mehr Luft von unten dran kommt. Man hört dann auch den Ventilator, ich meine, das war früher nicht so . Wenn ich das Laptop längere Zeit nicht brauche, schalt ich...

Windows 10 Support 19. Juli 2019

Nachtmodus verursacht flackern

Nachtmodus verursacht flackern: Hallo Community, wenn bei mir der Nachtmodus eingeschaltet ist, flackert mein Bildschirm ab und zu. Dabei wechselt der Bildschirm für eine Millisekunde auf die normalen Farben (mit Blaulicht) um. Ist der Nachtmodus aus flackert der Bildschirm nicht. Handelt es sich um ein Updateproblem? Ich...

Windows 10 Support 16. Mai 2019

Dadurch werden Ihre Systemdateien automatisch gelöscht

Dadurch werden Ihre Systemdateien automatisch gelöscht: Zur Info: Heute ist auf meinem W10 PC folgendes Fenster erschienen, dass man mit OK bestatigen soll ( ich habe es ignoriert): Windows 10 hat festgestellt, dass Ihr Microsoft Windows-System derzeit nicht mehr aktuell und beschädigt ist. Dadurch werden Ihre Systemdateien automatisch gelöscht....

Windows 10 Sicherheit 20. Februar 2018

Lumia950XL Display wird heiß

Lumia950XL Display wird heiß: Seit einigen Wochen wird mein Display an einer kleinen Stelle oben links unterhalb des Microsoft-Emblems beim Laden und im Betrieb heiß. Man kann sich das Ohr daran verbrennen. Mit einem Laser-Thermometer gemessen sind es 60° C.

Windows 10 Allgemeines 22. November 2016

Lumia 950 wird heiß

Lumia 950 wird heiß: Mein Gerät war schon in Reparatur ..Es wurde wird sehr Heiß beim Laden Selbst das Original Netzteil.. Beim Spielen wird es nach 10 min SEHR HEISS ..gibt es keine Stelle wo das GERÄT umgetauscht wird ? Und wenn nicht eine klein Für DOOFE um ein Neuen Reparatur Antrag zu stellen :...

Windows 10 Mobile 17. Juli 2016

Handy sehr Heiss!

Handy sehr Heiss!: Ja. Also mein relativ neues Handy (2 Wochen alt) (Microsoft Lumina 535) wird oben rechts (aus Displaysicht) sehr Heiss und das Display leidet darunter anscheinend so sehr das es anfängt zu flackern. Das Handy schaltet sich auch von selber an und aus. Bitte um Hilfe. Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 2. Mai 2016

Akkulaufzeit, gerät wird heiss!

Akkulaufzeit, gerät wird heiss!: Hallo an die Runde! Ich besitze seit 4 Wochen das Lumia 950 und das gerät wird beim Laden und auch beim Betrieb sehr heiss, ich schätze an die 40 Grad. Des weiteren ist der Akku nach ca. 6 Stunden leer, obwohl WLAN, Bluetooth etc. abgeschalten sind! Lediglich mobile Daten sind aktiviert. Beim...

Windows 10 Mobile 8. Januar 2016

Ist das Mainboard zu heiß und werden dadurch Grafikbugs verursacht? [gelöst]